Jump to content

How To oder Grundlagenvideo für GSF


Rambovi

Recommended Posts

Ich spiele auf JKS, gelegentlich auch öfters GFS.......auf Impseite...noch frage? :D

 

Achso xD

 

Ja ich hab schon n paar Imp Namen auf ner Liste da freu ich mich immer die als Gegner zu haben da wirds dann

1. etwas spannender

2. es gibt mehr Reqs

3. Man muss vll doch mal taktisch klug spielen (eher nicht, da das meist einfach nur Gute Piloten sind keine Strategen)

Link to comment
Share on other sites

Daumen hoch!

Sehr schöner Einstiegsguide.

Spiele selbst auf T3M4 und kann auch mal pauschal behaupten, dass die Republik deutlich stärker im Weltall unterwegs ist, was etwas überraschend ist, da die PvP Spiele am Boden doch sehr stark vom Imperium dominiert werden....(den Krieg gewinnen wir also wenn wir unsere Landungsschiffe gut panzern und es auf den Boden schaffen! :D )

Auch wenn's jetzt sicher Leute geben wird die behaupten: "Also wänn ISCH...verstehstä?..ISCH dabei bin gewinne' imma miaaa! Ganz kla!!!"

 

Bin seit einer Woche auch selbst dazu übergegangen nen 2-Zeiler beim Start einer Raumschlacht zu posten, in dem ich drauf hinweise das man 2 Stützpunkte für einen Sieg benötigt un es egal ist wieviel Leute man abknallt, da die Stützpunkt-ticks einfach deutlich überwiegen.

 

Ich hab noch kein Schiff gemeistert (alles freigeschalten). Meinem Main Char fehlen mir noch 2 Tiers bei den "Secondary Weapons" (Cluster Missles) und den "Systems" (hab mich hier für den "Blaster Overcharge" entschieden da die Quad Laser doch ne Menge saugen). Bin Scout Pilot durch und durch, da mir die Mobilität und das "Distortion Field" sehr zusagt. Habe ein etwas anderes Setup gewählt, beispielsweise die "Reinforced Armor" statt mehr Evasion, um den Shield Piercing Fähigkeiten etwas entgegenzuwirken und die Ausweichchance des "Distortion Field" als ausreichend erachte. Hängt ja auch immer vom Spielstil ab.

 

Bei meinen anderen Char's flieg ich auch öfter die Daily und bin damit ansich auch sehr erfolgreich trotz wenig Upgrades. Habe auf dem "Start-Scout" als erstes das "Distortion Field" gelvlt um 6 Sekunden eine erhöhte Ausweichchance zu haben und die erste Fähigkeit bei den "Rocket Pods" gelvlt die 100% Armor Ignore gewährleistet. Damit hagelt man einfach 3 Türme in null-komma-nix weg.

Darin besteht dann auch meist meine "Taktik". Da die Republik oft dominiert, mach ichs mir dann zur Aufgabe einen Stützpunkt mit 3 Türmen einzunehmen. Das sieht dann meist folgender maßen aus:

- Wie bekloppt hinboosten (auch mittels Barrel Roll) & Booster Recharge

- 3 Türme zerknüppeln mittels Rocket Pods

- An die Unterseite des Stützpunkts klemmen, so weit rein wie möglich und auf Opfer warten, die dann meistens:

> beim Anflug die Station rammen & zerlplatzen

> Den richtigen Anflugwinkel finden, ich sie aber meistens beim ausrichten schon unter Feuer nehmen kann und somit früher zerstöre

> Den Zweikampf im Stillstand dank "Distortion Field" schlichtweg gewinne

 

Find's selbst etwas "lame", aber solche Guerilla-Taktiken sind meist nötig, da 5 Gegner um ein Stützpunkt kreisen und die Kollegen selten die 10k Schadensmarke knacken.

In deinem Video haste ja schon gute Counter Möglichkeiten genannt mit dem "unten " rausfliegen und auf's Korn nehmen, aber zur Zeit klappt's dank Unwissenheit noch ganz gut, wobei's natürlich immer schwieriger wird.

 

War etwas viel aus dem Nähkästchen geplaudert, aber vielleicht ist's ja für den ein oder anderen ganz interessant... :rolleyes:

 

Die Top 3 der Unwissenheit besteht meiner Meinung nach aus:

- "Leertaste" is der Nachbrenner (da kribbelt mir der flame schon den Fingern, wenn ich Leute nach Start auf die Punkte mit "W" zu-schnecken sehe..) un mit "X" kann man anhalten (Standardhotkey)

- Türme vor'm Tap müssen zerstört werden (Es spawnen auch keine solang ein Feind in "Eroberungsreichweite" ist). Desweiteren verhindert man auch das einnehmen des Gegners so lang man in besagter Reichweite ist.

- Man muss die Gegner vom Stützpunkt verschuechen und nich 20km verfolgen, sondern einfach dazu zwingen abzuhaun, um erfolgreich einen "tap" durchbringen zu können.

 

Zuletzt möchte ich noch loswerden, dass das Imperium die letzten Tage doch gut aufgeholt hat und die Spiele allgemein etwas spannender geworden sind, aber vielleicht auch nur purer Zufall...

 

Bin gespannt wie kommende Maps aussehn werden, ob's dann auch "Zerg Maps" geben wird oder andersartige objectives..

Find's auch etwas schade das viele meiner Bekannten dem Ganzen wenig Chance gegeben haben. Da war die Meinung dann nach 2 Games und abgefarmt werden auf ein "Meh, wat'n Scheiss!" hinausgelaufen.. :D

 

In diesem Sinne!

 

Jakdra

 

P.S.: Das rollende "r" der Franken rockt! :D

Link to comment
Share on other sites

@Jaedra...die meißten deiner Probleme mit den eignen Mitspielern kenne ich. Hab es Gestern Abend nach dem Dienst wieder mal gesehen. 3 Spiele gemacht, natürlich war Rambo auch bei ( hasse dich :D ), diesmal wieder im Schlepptau mit Hodor.

 

Sateliten getappt, Türmchen kaputt geschossen und die eigenen Feinde auf Imp Seite lassen sich einer nach dem anderen Schlachten, anstatt ihren Hintern zu den Sateliten zu bewegen. Ich denke JKS ist einfach ein scheiß Realm um PvP zu machen, zumindest auf Imp Seite. Aber das ist ein anderes Thema. Ansonsten find ich den Guide auch ziemlich gut, wobei für die Imp Seite ja seine Abstriche machen muß. Ich war ja lange ein Freund des Sting ( Quad Laser t3) , aber in den letzten Tagen treffe ich mit Blastern nix mehr , egal obs Fadenkreuz genau im Ziel ist oder auf Vorhalte gespielt wird. Ka ob es am Lag liegt, weil ewig Ausweichen hat man ja nun nicht aktiv, teilweise schon recht strange.

 

Was den Aufbau der Schiffe angeht, habe ich mich, Rambo soll mir da verzeihen.... an dem Guide gehalten, bzw Komponenten orientiert.

 

http://dulfy.net/2013/12/03/swtor-galactic-starfighter-scout-build-guide/#b1

 

Ist zwar auf englisch,aber das sollte ja kein Thema sein.

 

 

Und ansonsten Rambo lass die Pfoten von meinem Schiff, ich komme in Frieden und mit all der Liebe des Imperiums.:csw_tiefighter:

 

P.S.

 

Bist du mit Hodor im TS?

 

Blökt der da auch wie der original Hodor bei einem Abschuss....Hooooodoooooooor.:D

 

:p:D Edited by Jinzah
Link to comment
Share on other sites

Sehr schöner Guide, leider ist nicht alles in der Praxis so umsetzbar. Was allerdings eher an den Mitspielern liegt ;)

In den Matches, in denen es aber "normal" lief konnte ich locker meine 1000 Münzen machen.

Leider muss ich sagen ist auf VC zumindest auf REPseite die Deppenquote sehr hoch. Also genau umgekehrte Verhältnisse wie bei dir.

Kurzum, wenn man ein "gutes" Team dabei hat, funktioniert der Guide ohne Probleme, aber wenn nicht :(

Link to comment
Share on other sites

auf VC isses mal so mal so,

gibt auch zeiten da sind auf repseite ravennah, immortalis, silas und co da und dann sieht man schon mit "normalen" spielern auf impseite kein land mehr, wenn dann aber fast nur deppen im team sind, dann hör ich nach ein paar spielen auch erstmal auf

is also keineswegs so, daß hier eine seite mit unproportional mehr deppen "gesegnet" ist :-)

Link to comment
Share on other sites

@Jinzah

Ich habe hier bzw. mache extra für die deutsche Community auf deutsch Guides. Wenns mir um max views etc. gehen würde, würde ich die auch auf englisch machen aber da gibts ja jede Menge Quellen. Für rein deutsche Spieler (also des englischen nicht so mächtig) gibts leider nur sehr wenig.

 

Was das Setup der Schiffe angeht, ist es wie bei allen Guides einfach ein Leitfaden.

Klar liegt dem einen das mehr und dem anderen das aber das muss man selber rausfinden =)

 

Und Ja Hodor ist mit mir im TS und wenn er mal was sagt ist es beim Abschuss eines gegners und dann gehts HODOR HODOOOOOOOOOOOOOORRRR!!!

Meine Antwort ist dann immer. Haste gut kaputt gemacht Hodor xD

@Hodor ist natürlich alles nur Spaß xD

 

@Sithhunterdelta

Ja deshalb hab ich oben ja geschrieben bzw. sag auch im Video das wenn es hart auf hart kommt man eben deffen soll etc. Hier gehts in erster Linie um Basics wie movement, Einnehmen, Gearen usw.

 

@Zottelkirschan

Dann mit 4rer Listen ist zwar immernoch ein Restrisiko aber mit 4 kann man bei nem 8vs8 gut kompensieren bei nem 12vs12 wirds dann schon wieder eng aber sollte auch gehen =)

Gerade bei uns kommt es nicht selten vor das ich mit 4 Gegnern im Rücken wegfliege, die dann von meinem/meinen Mate weggeamcht werden können =)

Link to comment
Share on other sites

Soo... nachdem ich gestern ein paar Spiele (Panthara) mit dir geflogen bin und ein paar Spiele (Entarodeath)gegen dich kann ich ein kleines Fazit ziehen:

 

Republik:

- deine Taktik auf Repseite funktioniert, wobei eigentlich nicht, da die Imps keinen Punkt einnehmen können.

- komplett wins tw. 1000:10....

- Alleine eure 4er Gruppe reißt den grossteil des BGs alleine

- Reqs. relativ einfach zu farmen, wobei man sich von euch fernhalten sollte um auch eigene Kills machen zu können

- deine Aufwertungen funktionieren zum Grossteil, wobei ich Aufgrund meiner schlechten Trefferqoute eher auf +Aim gehe als auf zu viel Ausweichen. (Ausser beim Scout)

 

Imperium:

- deine Taktik funktioniert nicht wirklich, da die zusammenarbeit auf Impseite nicht funktioniert. Es gibt zwar ein paar gute Spieler (hier fallen mir gerade Vermouth und Philomenia ein) allerdings kommen mir die Jungs eher wie Einzelspieler vor. Ein Grossteil der Imps dient eher als Schiessbudenfiguren (sorry Imps, ich auch)

- Generell ein grosses Mass an Frustration, da Matches gegen euch einfach eine Farce sind. Ein eingenommener Punkt ist da schon das höchste der Gefühle, auch wenn wir tw. nicht mal so schlecht fliegen

- Reqs. zu bekommen extrem schwer. Meistens bekommt der beste 4 Marken maximal... über 800 Reqs. kaum möglich... :-(

- Spiele ohne euch gewinnen auch die Imps. in wechselnder Zusammensetzung...

 

Im Allgemeinen kommts mir aber so vor, als gäbs derzeit nur noch max. 20 Rep. Flieger und 30 Imp. Flieger. Bin mit dir 5 Spiele geflogen und gegen dich 5.... nur ein Spiel auf Impseite war nicht gegen Dich+Hodor+co. Ich hoffe mal, nach den Festtagen kommen wieder mehr Flieger hinterm Ofen vor, und auch die Imps bekommen eine gute Stammgruppe zusammen, dann wird's wieder ausgeglichener.

 

Fazit: Rep. Top, Imp. tw. katastrophal. Wird hart und frustrierend für uns Imps. auf T4 zu kommen, wobei sich das fliegerische Können dank deines Guides aber schon merklich verbessert hat.

Link to comment
Share on other sites

Soo... nachdem ich gestern ein paar Spiele (Panthara) mit dir geflogen bin und ein paar Spiele (Entarodeath)gegen dich kann ich ein kleines Fazit ziehen:

 

Republik:

- deine Taktik auf Repseite funktioniert, wobei eigentlich nicht, da die Imps keinen Punkt einnehmen können.

- komplett wins tw. 1000:10....

- Alleine eure 4er Gruppe reißt den grossteil des BGs alleine

- Reqs. relativ einfach zu farmen, wobei man sich von euch fernhalten sollte um auch eigene Kills machen zu können

- deine Aufwertungen funktionieren zum Grossteil, wobei ich Aufgrund meiner schlechten Trefferqoute eher auf +Aim gehe als auf zu viel Ausweichen. (Ausser beim Scout)

 

Imperium:

- deine Taktik funktioniert nicht wirklich, da die zusammenarbeit auf Impseite nicht funktioniert. Es gibt zwar ein paar gute Spieler (hier fallen mir gerade Vermouth und Philomenia ein) allerdings kommen mir die Jungs eher wie Einzelspieler vor. Ein Grossteil der Imps dient eher als Schiessbudenfiguren (sorry Imps, ich auch)

- Generell ein grosses Mass an Frustration, da Matches gegen euch einfach eine Farce sind. Ein eingenommener Punkt ist da schon das höchste der Gefühle, auch wenn wir tw. nicht mal so schlecht fliegen

- Reqs. zu bekommen extrem schwer. Meistens bekommt der beste 4 Marken maximal... über 800 Reqs. kaum möglich... :-(

- Spiele ohne euch gewinnen auch die Imps. in wechselnder Zusammensetzung...

 

Im Allgemeinen kommts mir aber so vor, als gäbs derzeit nur noch max. 20 Rep. Flieger und 30 Imp. Flieger. Bin mit dir 5 Spiele geflogen und gegen dich 5.... nur ein Spiel auf Impseite war nicht gegen Dich+Hodor+co. Ich hoffe mal, nach den Festtagen kommen wieder mehr Flieger hinterm Ofen vor, und auch die Imps bekommen eine gute Stammgruppe zusammen, dann wird's wieder ausgeglichener.

 

Fazit: Rep. Top, Imp. tw. katastrophal. Wird hart und frustrierend für uns Imps. auf T4 zu kommen, wobei sich das fliegerische Können dank deines Guides aber schon merklich verbessert hat.

 

Naja wir listen nicht im 4rer sondern zu 2t Hodor und ich =)

Da ist dann auch schon das Problem.... Da die Reps dann doch meinen sie müssten "deffen" was aber eher der grund für die Deffaktion ist ist der kill des Gegners.....

 

Hodor und ich warten wenn alle T+rme grün sind immer bei einem Punkt bis einer der beiden anderen eingenommen wurde.

 

Ich betreibe hier jetzt mal Namecalling und geb dir ein paar Spieler die ich persönlich als zumindest stärkere Imps sehe:

 

Xelonc (Gunship)

Cecte (spielt aber meistens Gunship)

Zumkraut (ebenfalls eher Gunship)

Xargosh

Slaggy

Xtank (wohl einer der besten bei euch)

Trâxes (für normale Reps n schwerer Gegner benutzt aber leider immer die selbe taktik)

Entenza

Needles

Natasi

 

Das sind jetzt die die mir im Kopf geblieben sind.

Versuch die auf FL zu nehmen bzw. die genannten Personen sollten in 4rer Gruppen spielen dann wirds was =)

Edited by Rambovi
Link to comment
Share on other sites

Versuch die auf FL zu nehmen bzw. die genannten Personen sollten in 4rer Gruppen spielen dann wirds was =)

 

Hiho zusammen,

 

der ein oder andere kennt mich vielleicht auch.

Ich bin immer mit Garruz im Raumkampf.

 

Ich kann Rambovi nur beipflichten. Nehmt euch gegenseitig auf Friendlist und listet zusammen.

Denn immer nur Tontauben schießen macht auf Dauer auch nicht so recht Spass.

 

PS: @Rambovi: Klasse Guide :cool:

Link to comment
Share on other sites

Die Liste mit den Imps kann man so unterschreiben, ja Traxes im Scout ist der nervigste und schlüpfrigste Imp meiner Meinung nach.

 

Problem ist, dass The Force auch die Reps aus den Listen treibt. Treibts mal nicht ganz so hart gegen Reps oder fliegt mal gegeneinander ;-) Guide an sich brauchbar, hilft trotzdem nichts wenn die stärksten Spieler nie gegeneinander fliegen.

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

 

Problem ist, dass The Force auch die Reps aus den Listen treibt. Treibts mal nicht ganz so hart gegen Reps oder fliegt mal gegeneinander ;-)

 

 

 

Wir spielen schon oft gegeneinander, diese Games sind immer wieder genial ;)

Achja und ihr habt ja jetzt nen kleinen Rambovi auf eurer Seite ;)

Link to comment
Share on other sites

@Sithhunterdelta

Ja deshalb hab ich oben ja geschrieben bzw. sag auch im Video das wenn es hart auf hart kommt man eben deffen soll etc. Hier gehts in erster Linie um Basics wie movement, Einnehmen, Gearen usw.

 

Die Basics sind auch hilfreich, aber vieles weiter kann ich halt so nicht nutzen. Gerade in Matches in dennen eine Stammgruppe aus 4 Scouts zwischen 2 Punkten defft, sieht man oft kein Land.

Oder wenn der Gegner alle 3 hält. Da ist guter Rat teuer :(

Link to comment
Share on other sites

Wir spielen schon oft gegeneinander, diese Games sind immer wieder genial ;)

Achja und ihr habt ja jetzt nen kleinen Rambovi auf eurer Seite ;)

 

Ja wers mitbekommen hat, ich habe vorgestern mal n paar Imps zusammengetrommelt und mit denen gezockt...... Also aller Anfang ist schwer aber das man mit 0 Upgrades und auch noch den falschen Basics so eine nicht mal schnelle Tontaube ist, Hammer xD

Das änderte sich allerdings auch nach 3-4 Spielen und wir haben auch die "starken" Rep Truppen weggeschossen

bzw. Navar und Garruz werden mich immernoch hassen aber 300 Punkte lang um B rumzufliegen nur das der nicht verloren geht war schon mühsam aber erfolgreich xD (P.s. nächstes mal einfach mal jemand nach unten fliegen und von dort nach oben schießen =)

War schön und ich hoffe das vielleicht der ein oder andere Imp noch dazu kommt den ich werde in Zukunft öfter mal auf der Impseite rumfliegen =)

Edited by Rambovi
Link to comment
Share on other sites

War gestern auch überrascht, dass die Imps. mal wieder besser drauf waren. Hatte gestern einige Matches 9XX vs 1000, einmal mit 1000 zu 989 verloren, aber halt auch einige 6:1000 :-(

 

Was mich gestern eher gefrustet hat, dass ich auf Imp. Seite dermaßen schlecht war... trotz gleicher Schiffe, ähnlicher Aufwertungen war ich 3-4 Marken unter Rep. Niveau und kanns ned ganz verstehen.

 

Auch meine Taktik hab ich wieder umgestellt, da ich wohl nicht der Dogfighter bin. Ich bin eher der Deffer und Kampfschiffpilot, wobei es auch mit dem Scout hin und wieder ganz gut klappt... Übers Mittelmass komm ich aber einfach nicht hinaus dazu bin ich zu ungenau (schlechte Auflösung der Maus??)

 

@ Rambovi: So langsam kennt man die Mitstreiter im GS BG und kann im Vorraus abschätzen wie das Spiel ausgehen wird :-)

Link to comment
Share on other sites

Was mich gestern eher gefrustet hat, dass ich auf Imp. Seite dermaßen schlecht war... trotz gleicher Schiffe, ähnlicher Aufwertungen war ich 3-4 Marken unter Rep. Niveau und kanns ned ganz verstehen.

Auch meine Taktik hab ich wieder umgestellt, da ich wohl nicht der Dogfighter bin. Ich bin eher der Deffer und Kampfschiffpilot, wobei es auch mit dem Scout hin und wieder ganz gut klappt... Übers Mittelmass komm ich aber einfach nicht hinaus dazu bin ich zu ungenau (schlechte Auflösung der Maus??)

Hängt das direkt mit deiner Taktikumstellung zusammen?

Wenn ja, dann würde ich mich nicht wundern. Am schnellsten bekommt man mit dem Scout marken und Requisition. Fürs deffen bekommst du sehr wenig. Du musst 8 Minuten lang für Platin (4.Deffermed) in Tapweite eines Satelliten sein. Das bedeutet, wenn du den Deffer spielst, hast du schon einmal weniger Marken. Läuft das Match gut, hast du auch weniger Feind Kontakt. Ich habe einmal den Deffer Erfolg für 8 Min Deff gemacht. Ich hatte in diesem Match trotz Sieg gerade einmal 600 Requisition. Ich mach im Normalfall mit dem Scout bei einer Niederlage 1000.

Kampfschiff ist auch so eine Sache. Um dort gut punkten zu können benötigst du Glück und einige Mitspieler die dich decken. Zum einen müssen dir viele Gegner vor die Flinte fliegen zum anderen müssen deine Teammates dir den Rücken frei halten. Zum erobern von Satelliten kommst du in den seltensten Fällen.

Wenn du also viel Deff oder Kampfschiff spielst, hast du es Automatisch schwerer mit den Punkten nach oben zu gelangen. Vor allem wenn das Kampfschiff dauertot ist, weil zu viele Scouts es jagen.

Rein vom Spielgefühl her, bin ich mit allen Schiffen gleich effektiv. Nur wird vom System manches einfach besser bewertet.

Link to comment
Share on other sites

Also meine 19 Medals hab ich mit Kampfschiff gemacht xD

 

ich flieg natürlich auch mit dem Gunship zum tappen und dann weiter.

 

Auch beim Angriff schieß ich die Gegner weg und geh dann tappen bzw. vorher die Türme.

 

Von daher find ich es fast am einfachsten mit dem kampfschiff punkte zu machen.

 

Auch deff ich am Turm und schieß von da die Gegner ab und nicht von 10km drüber aus.

1. Hab ich dann noch türme die mich im Nahkampf mit deffen

2. bekomm ich deff medals

3. hat man schnell ne Möglichkeit in Deckung zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

@ Rambovi: Genau so hab ichs gemacht. Deffen, sobald ein anderer Satellit angreifbar wird hinfliegen, Deffer + Turrets wegknallen, Boost ran und einnehmen und etwas verteidigen. Gibt Punkte für Schaden, Abschüsse, Turrets, Tappen und Verteidigen. Allerdings bist am Satellit ein gutes Angriffsziel gegen erfahrenere Spieler :-). Da bin ich noch ned ganz sicher, wie ich mich verteidigen kann...

 

@ Sithhunter: Hab beides mit der gleichen Taktik gespielt und erst später auf meine Alte umgestellt. Scout ist nett, aber wennst als erster und alleine am Satelliten bist, 3-4 Gegner auf dich zufliegen und deine Teammates noch um den Spawnpunkt rumdüsen, siehts eher böse aus :-) Und das passiert bei fast jedem Versuch Satelliten einzunehmen, es sei denn es sind etwas Erfahrenere unterwegs.

 

@ Konstanz: Die extremen Unterschiede wundern mich halt. Ein Spiel hab ich 10 Abschüsse, das nächste 0.... trotz gleicher Schiffe und ähnlicher Gegner... Irgendwie kommt mir die Wahrscheinlichkeit etwas zu treffen etwas seltsam vor...

Link to comment
Share on other sites

Moin Rambo,

da du mir IG nicht geantwortet hast, bzw vielleicht mich überlesen hast stelle ich die Frage hier.

 

In deinem Vid gehst du auf das strafen zwischen den Satelitenflügeln ein, ich hab jetzt die Tage mal versucht das so hinzubekommen....entweder krache ich gegen den Sateliten oder die Flügel. Stell mich da extrem dusselig an.

 

Wie genau machst du das?

 

Andere Frage....

 

Der Starguard, auf den du näher eingegangen bist, den du für Dogfights am besten empfindest, da dürfte unser 1ster Imp Bomber ja das equivalent darstellen, komme gerade nicht auf den Namen.

Ich habe mich jetzt die Tage immer für 2-3 Spiele angemeldet und mich mal näher mit dem Bomber beschäftigt.

Hab auch auf Quad Laser umgesattelt, und muß sagen....das Ding trifft so gut wie gar nicht. Wenn von 10 Schüssen mal einer durchkommt, dann ist das ein Wunder.

Fadenkreuz ist genau ausgerichtet,aber treffen tut es so gut wie gar nicht. Selbst wenn ich im Dogfight im inneren Kreis bleibe und auf die entsprechende Stelle Ziele, dann gehen selten Schüsse durch.

Lag schliesse ich mal aus, da ich konstant gute Werte habe.

 

Ärgert mich dann immer wenn ich was angreifen will und schneller im Dreck liege als mein Gegner.

Link to comment
Share on other sites

Moin Rambo,

da du mir IG nicht geantwortet hast, bzw vielleicht mich überlesen hast stelle ich die Frage hier.

 

In deinem Vid gehst du auf das strafen zwischen den Satelitenflügeln ein, ich hab jetzt die Tage mal versucht das so hinzubekommen....entweder krache ich gegen den Sateliten oder die Flügel. Stell mich da extrem dusselig an.

 

Wie genau machst du das?

 

Andere Frage....

 

Der Starguard, auf den du näher eingegangen bist, den du für Dogfights am besten empfindest, da dürfte unser 1ster Imp Bomber ja das equivalent darstellen, komme gerade nicht auf den Namen.

Ich habe mich jetzt die Tage immer für 2-3 Spiele angemeldet und mich mal näher mit dem Bomber beschäftigt.

Hab auch auf Quad Laser umgesattelt, und muß sagen....das Ding trifft so gut wie gar nicht. Wenn von 10 Schüssen mal einer durchkommt, dann ist das ein Wunder.

Fadenkreuz ist genau ausgerichtet,aber treffen tut es so gut wie gar nicht. Selbst wenn ich im Dogfight im inneren Kreis bleibe und auf die entsprechende Stelle Ziele, dann gehen selten Schüsse durch.

Lag schliesse ich mal aus, da ich konstant gute Werte habe.

 

Ärgert mich dann immer wenn ich was angreifen will und schneller im Dreck liege als mein Gegner.

 

sorry hab keine mail von dir IG =)

 

Also strafen mach ich so ich flieg hin brems ab auf 0 dann shift und wo ich hin will.

Wichtig hierbei strafen funktioniert nur nach oben/unten links/rechts vor zurück gibts nicht du solltest dich also schon so ausrichten das du nur nach oben/unten oder eben links oder rechts strafen musst um dein ziel im visir zu haben.

 

Quad Laser sind etwas komisch die schießen 3 schüsse wobei von den 3en halt nur einer ein wirklicher Schuss ist (Animation kommt öfter als die eigentliche RPM) Deshalb kann es dir vorkommen als würde nur jeder 10te treffen also so kommts mir zumindest vor

 

162 RPM = 2,6 oder 2,7 pro Sekunde zähl mal mit dann merkste das eigentlich mehr schüsse pro sekunde rauskommen kA wieso.

 

Außerdem kommt noch dazu das auf long distance die quad halt nur 91% ACC haben heave hat da z.b. 101% acc

 

Wenn gewünscht? Mach ich mal für jedes Schiff ein Video wie ich das spiele.

Wäre hier, mal in die Runde gefragt, Interesse vorhanden?

Link to comment
Share on other sites

Eine IG Mail wirste auch nicht finden,ich hatte mir einen kleinen Jedi Hüter erstellt vor 2 Tagen und bin mit dem rumgeflogen, als ich dich auf der Imp Seite rumschwirren sah :eek:....kurz danach bist du wieder umgeloggt. Da hatte ich dich dann angewispert. Jestyc hieß heißt der kleine, die auf Imp seiute sag ich dir lieber nicht.:p

 

Also sind die Quads dann nicht so optimal?

Gefühlt hatte ich mit dem ersten Standartlaser bessere Werte, was das aufploppen von Schadenszahlen anging.

Edited by Jinzah
Link to comment
Share on other sites

Übers Mittelmass komm ich aber einfach nicht hinaus dazu bin ich zu ungenau (schlechte Auflösung der Maus??)

 

Zur Auflösung der Maus kann ich noch sagen, dass man die unbedingt runterdrehen sollte sofern möglich. Gerade für Anfänger machts das wesentlich leichter. 1000 DPI ist hier nen guter Wert.

 

Wenn man dann ein wenig in der Übung ist kann man das auch wieder etwas hochdrehen...

 

 

Zum Thema Jagdbomber:

Ich spiel gerade mit der schweren Laserkanone, vor allem wegen dem Schildpiercing und der großen Reichweite. Ist auch nicht ganz schlecht, besser als der Quadlaser finde ich...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...