Jump to content

Benötige Hilfe mit Kampf-Log/StarParse und Screenshot Funktion


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich schreibe in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, da ich inzwischen echt anfange zu verzweifeln.

Wie folgt habe ich versucht "Star Parse" zu benutzen. Installation alles gar kein Thema.

Mein großes Problem ist, dass SWTOR trotz der aktivierten Funktion "Kampf-Log anzeigen", keinen Kampf-Log als Datei erstellt und somit Star Parse auch nicht funktionieren kann.

Laut Star Parse ist aber auch der richtige Ordner angegeben, wo die Logs eigentlich erscheinen sollten.

Interessant wird es, wenn ich euch sage, dass Star Parse vor 4 Tagen als ich das mal in einem Fp getestet habe, funktioniert hat. Aber nur dieses eine Mal, danach nicht mehr.

 

Ähnlich funktioniert das mit meiner Screenshot Funktion im Spiel. Manchmal, recht selten funktioniert die Funktion und gemachte Screenshots tauchen im Ordner auf, meistens jedoch passiert einfach gar nichts. Durch Ändern der Steuerung wird das auch nicht besser.

 

Zur Info ich rede schon von: C/Users/Documents/Star Wars - The Old Republic --> CombatLogs/Screenshots

 

Programme im Administratormodus gestartet, Star Parse neuinstalliert, KampfLog anzeigen aus/an gestellt, Firewall/Anti-Viren System gecheckt, hilft alles nichts. Daher erhoffe ich mir mal weitere Tipps :(

Link to comment
Share on other sites

Nur um Verwirrung bei den Begrifflichkeiten abzuklären, du hast die Option "Kampflog als Datei ausgeben" aktiv?

Da du von "anzeigen" schreibst möchte ich sicher gehen, denn die anderen zwei Häkchen in dem Untermenü beziehen sich auf das Anzeigen der Sieges/Niederlagen Anzeige im Spielchat, tun aber nichts für das Kampflog.

 

Adminmodus schreibst du hast du eingestellt, Firewall/ Antiviren Programm hast du zwar gecheckt, aber vielleicht hilft es für den Ordner in dem die Logs gespeichert werden sollen explizit Ausnahmen hinzuzufügen?

Des weiteren wäre eine Möglichkeit, dass der Ordner irgendwie einen Schreibschutz abbekommen hat?

Ein andere Ursache wäre der Fall, dass dein Dokumenten Ordner zum Bsp auf ein Netzlaufwerk verortet ist, Swtor ist nicht in der Lage dort Daten hinzuschreiben, sondern kann dies nur auf lokalen Laufwerken bewerkstelligen.

 

Im Englischen Forum hatte jemand im März diesen Jahres anscheinend ebenfalls das Problem, ( http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=914127&page=2 ) der Kundenservice riet ihm da wohl dazu den Bitraider loszuwerden, da das aber einen erneuten Download des Spiel bedeutet, würde ich erstmal alles andere ausschließen. Im Fall des Falles ist die Anleitung dazu in dem Thread dort ebenfalls verlinkt.

 

Was die Problematik mit Screenshots angeht, ist die Funktion seit einigen Jahren um es mal so auszudrücken recht zickig. Insbesondere in den Gesprächs/Videeosequenzen funktioniert es oft nicht. Eine Möglichkeit wäre da die Windowseigene Funktion des Snipping Tools zu benutzen oder für die Gespräche nehmen viele wohl FRAPS und ähnliche Programme.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...