Jump to content

Deckungs Bug


Darth_Fettzilla

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe einen Imperialen Agenten angefangen zu spielen.

Bis jetzt gibt es auch nichts an ihm auszusetzten, außer einer Sache.

 

Ich werde ständig in Deckung geworfen!

Ich Laufe einfach einen Weg entlang, sagen wir 50m, kein Gegner oder sonstiges was mich angreifen könnte, aber trotzdem werde ich auf diese 50m mehr als 4 mal automatisch in Deckung gebracht. Zwar nicht hinter Kisten oder so, sondern ich gehe da in Deckung wo ich stehe, aber nervig ist es trotzdem.

 

Habt ihr eine Idee wie das beheben kann, das ich nicht mehr automatisch in Deckung gehe?

Link to comment
Share on other sites

Meine Antwort mag lächerlich sein, bitte fasse sie nicht als Beleidigung auf, aber oftmals handelt es sich um die kleinen Dinge, die Schuld daran sind.

 

Könnte es eventuell sein, dass Du ausversehen "F" drückst? Dies ist die Kurztaste für in Deckung gehen. Oder hast du dir in der Tastatureinstellung versehentlich dies umgestellt und aktivierst es hin und wieder ohne es zu wissen?

 

~Makya'sinde'nuruodos

Edited by Yasinde
Link to comment
Share on other sites

Danke Yasinde.

 

Es war zwar nicht F, da ich die Funktion dieser Taste schon kannte, aber es war die Standard Einstellung schuld. Da liegt Deckung nämlich auf Taste "Maustaste 3". Und mit dieser Taste wechlse ich immer die Gehrichtung (Rechtemaustaste spinnt).

 

Also, problem gelöst, es war die Tastaturbelegung.

Link to comment
Share on other sites

Nen Deckungsbug habe ich eigentlich noch nicht gehabt. Allerdings finde ich den Algorithmus hinter "Deckung suchen" nicht wirklich brauchbar genug. Viel zu oft hockt mein Char dann seitlich oder sogar mit dem Rücken zum Mob, oder er hockt hinter einer Deckung, über die er nicht schießen kann. InCombat ist damit die Deckungssuche eher ein Desorientrierungs-, Selbstblockade- und Selbstmordfeature statt Schutz und Opimierung der Kampfposition.

 

Da muß BW imo unbedingt nochmal ran.

Link to comment
Share on other sites

Ist zwar etwas Off-Topic, aber ist die Deckung hinter dem eigenen Schild von der Schadensminimierung dasselbe wie die hinter einem Stein o.ä.?

 

Den Deckungsbug hatte ich nebenbei bemerkt gestern auf der Black Talon, schon nervig, wenn der dicke Droide da steht und ich krieg keinen Deckungsschuß raus.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...