Jump to content

Skillungen und Ihre Unterschiede im PvP wie im PvE


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei, mir einen Scharfschützen auf 55 zu spielen, was mir sehr viel Spaß macht.

Bisher nutze ich hierfür die Treffsicherheitsskillung, im PvE wie im PvP, da mir der hohe Burst Schaden gut gefällt.

 

Jetzt meine Fragen an Euch, da ich hierzu nichts gelesen habe, was neueren Datums ist.

Wie unterscheiden sich die 3 Skillbäume denn? Ist einer mit mehr HoT's, einer mit mehr Burst usw?

 

Ich laß bisher nur von einer Hybridskillung, die sich wohl seltsam spielen lässt....

 

Danke an Euch.

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

"HoT" bedeutet "heal over time" und da der Sniper keinen Heilbaum besitzt gibt es auch keinen Skillbaum dafür.

Was du meinst ist der DoT Baum "damage over time".

Du hast einmal singletarget Burst (linker), AoE (Arena of Effekt/mitte) und DoT (rechts).

 

Den höchsten Burst sollteste aber im mittleren haben, da es einen Trick gibt das man auf der Stelle rollen kann und mit späterem PvP Equip pro Rolle 5 Bomben wirft, die jede für 4-5k kritten könnten. Wie das genau funktioniert hab ich nicht ausprobiert, aber nach einem Video zuurteilen muss man hochspringen und dann rollen.

Das im wahrsten Sinne des Wortes ein Faceroller. Ich weis der war schlecht.:p

 

Ich weis aber nicht, ob das exploit gilt, laut einigen Aussagen ist das einer.

Edited by LaznotzFraznotz
Link to comment
Share on other sites

Also ich selber bin mit meinem Sniper die ersten 30 Level als Marksman unterwegs gewesen und bin sowohl im PvE als auch im PvP gut zurecht gekommen...mit Anfang 30 bin ich dann jedoch auf den Ingenieur umgestiegen und bereue es kein Stück.

 

Auch ohne Exploits kommst du im PvP gut voran und kannst einiges an sinnvollen Aktionen liefern (unabhängig davon ob du drölfmillionen Dämätsch am wichtigsten findest ;) ) und somit recht erfolgreich Spielen. Spätestens wenn du einen Zerg findest kannst du den Gegner und dessen Heiler ganz schön quälen wenn du anfängst Orbitalschlag, Plasmasonde und Granate spammst. Dank der beiden Sonden kannst du schnell und gezielt einzelne Gegner raus nehmen und auf die Ersatzbank schicken :)

 

Im Endeffekt ist aber nur entscheidend was die Spaß macht und womit du am besten zurechtkommst...mir persönlich liegt der DoT Baum kein Stück und Marksman hab ich nun zu lang nimmer gespielt :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Auch Danke für den Verweis auf diese Guides in Englisch.

 

Ich werde den mittleren Baum antesten, sobald ich den Tree voll

ausskillen kann, das ich einen Vergleich habe.

 

Ich meinte wirklich DoT und nicht HoT :-) Man sollte nicht auf der Arbeit in Foren herum lesen.... bzw. Themen erstellen.

 

Zum Thema Exploit: So etwas ist nichts für mich. Wenn dann möchte ich einen "Sieg" mit meinem Können davon tragen, das freut mich dann umso mehr, als wenn ich Leute mit irgendwelchen "Hilfen" benachteilige.

Würde mich ja auch ärgern, wenn jemand so gegen mich spielen würde.

 

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich hab vor Kurzem meinen Sniper mal wieder ausgegraben und mit den Skillungen rumprobiert.

Ausschließlich PvP, muss ich vllt gleich noch dazu sagen.

 

Am sinnigsten erschein mir persönlich dabei folgende:

 

Treffsicherheit:

http://starwars.gamona.de/swtor/talentplaner/#snipz10y0zxz8z8zqznz7z9z8z8zfz8z9z7z9zfzhz8z8z8z9y1z5wz8zwz9y2z75

Ich verzichte auf das 45er Talent, weil es mich irgendwie nich überzeugt. Generell hab ich bei der ganzen Sache darauf geachtet, alles an CC, Burst und instants mitzunehmen.

 

Zu den anderen beiden Bäumen will ich nich so viel sagen. Is Geschmackssache. Auf Dauer kommen für mich beide nich in Frage denk ich.

Der Ingenieur is klasse im Spiel um objektives. Als deffer nervt er richtig.

Tödlichkeit is total stumpfe, seines gleichen suchende Anspruchslosigkeit. Kosmetik für die Endstatistik im Bereich Overall DMG und DPS.

Neben den Standardskillungen hab ich aber mal zwei Exoten probiert. Normal kann jeder :D

 

Guerilla Sniper:

http://starwars.gamona.de/swtor/talentplaner/#snipz10y0z27znz7zhz8z7z8z8z9z7z9zfzhzgz8z9y1z3rz9zozfziz7z8zwz9

Im Prinzip Treffsicherheit, aber mit Bonus auf die Mobilität. Berechnete Verfolgung hab ich ganz lange nicht sehr ernst genommen, kann aber echt hilfreich sein, wenn mal die Energie in kritische Bereiche kommt, oder man auf "Verfolgung" is.

 

Rollbanger:

Tatsächlich hab ich vor kurzem den Rollbang probiert. Der funktioniert so ohne weiteres nicht mehr. Zumindest gelang es mir einfach nicht.

Was aber nach wie vor funktioniert, ist die Rolle gegen eine Wand. Aus diesem Grund sollte der Specc vllt richtiger Weise "Wallbanger" heißen.

http://starwars.gamona.de/swtor/talentplaner/#snipz10y0z4qzgzfzhzgz8z9y1z18zwz7z9zgz7z9z7z9zgz8zfziz7z8zwz9

Verteilung nur bis zum benötigten Talent und der Rest in Treffsicherheit für instant Heckenschuss und natürlich den Kick vom Hinterhalt. Man will ja den Gegner so gut wie möglich mit dem Hintern an die Wand bekommen.

Sehr Situationsabhängig, aber köstlich wenn es klappt und ein "WOOAH" Moment, wenn man mehrere Gegner auf dem Fleck hat.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...