Jump to content

Sniper MM DPS, benötige Unterstützung


Recommended Posts

Hi

 

Bin seit einer Weile Level 55 mit meiner Scharfschützin. Ich spiel in letzter Zeit öfter PVP da dort die WZ schnell aufgehen. Meine Ausrüstung ist aktuell auf dem Stand das größtenteils Makeb Sachen drin sind, Armierungen sind blaue für Level 53 drin. Waffenlauf im Sniper und Messer sind Lila 53er aus dem AH. Relikte und Implantate sind vom PVP Händler da ich da grünen Mist aus der Levelphase drin hatte. Ich kenne mein sekundären Stats nicht auswändig aber etwa die Werte.

 

Kritische Trefferchance (inkl Buff) ca. 24 %

Wogenwert: ca 65 %

Trefferchance: ca 98 %

 

Geskillt bin ich auf Treffsicherheit.

 

Ich habe nun das erste mal an der Puppe bisschen geübt und mit einem Parser meinen Schaden gemessen um mal zu schauen wo ich liege.

 

DPS ist bei 1.700 nach 5 Min. Ich habe allerdings auch den Orbitalschlag nur 2 mal gemacht und vergessen...

 

Mich würde interessieren was eine gute Rotation wäre da ich momentan doch noch sehr nach Gefühl spiele...

 

Ich beginne den Kampf meist mit: Snipe, FT, SoS, FT, SV, SoS, FT, OS, Hinterhalt, FT

 

Ich erwische mich im Kampf aber oft dabei wie ich 2x Snipe und FT benutze obwohl SoS oder Hinterhalt wieder bereit sind.

 

 

Kann man da einen festenb Rythmus ansetzen oder muss ich einfach statt intuitiv mehr auf die Abklingzeiten schauen?

 

Zum Thema Relikte: Ich habe beide vom PVP Händler. Eines das mit Procc. die AP um 410 erhöht und eines das zu 30% etwas über 200 elementaren Techschaden macht. Sind die beide gut gewählt oder soll ich andere nehmen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Intuitiv ist ok, aber versuch doch auf die Proccs zu achten! Feuerstoß, Hinterhalt, Heckenschuss, etc. setzen den CD von Durchschlagen zurück, das solltest du so oft wie möglich nutzen! Den Splitterschuss natürlich immer gleich zu Beginn und dann kannst mit der MM-Skillung nicht mehr viel falsch machen!

 

Von den Werten her: da gehen die Meinungen zwar auseinander, aber ich bin ganz zufrieden mit knapp 100% Präzision (110% Tech), 30% Krit Chance und 70% Wogenwert.

Link to comment
Share on other sites

...30% Krit Chance ...

30%? Wie setzen sich diese % zusammen?

Wie viel % Grundkrit hast du?

Wie viel List hast du und wie viel % bekommst du dadurch?

Wie viele Punkte hast du beim kritischen Trefferwert stehen und wie viel % Krit mehr bringen die dir?

Link to comment
Share on other sites

da ich grad nicht am Gaming-Rechner bin, versuch ich, das mal aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren:

 

List: ca 3300

3% kannst aus der Skillung mitnehmen (Tödlichkeit)

5% durch den Buff

Link to comment
Share on other sites

30%? Wie setzen sich diese % zusammen?

Wie viel % Grundkrit hast du?

Wie viel List hast du und wie viel % bekommst du dadurch?

Wie viele Punkte hast du beim kritischen Trefferwert stehen und wie viel % Krit mehr bringen die dir?

 

Kritische Trefferchance: 30,38%

Basis: 5%

Zielgenauigkeit (151) +0,51%

List (3345) +8,66%

Kritischer Trefferwert (402) +7,22%

Fähigkeiten/Buffs: +9%

 

Hoffe, das hilft dir einigermaßen weiter...

Link to comment
Share on other sites

Kritische Trefferchance: 30,38%

Basis: 5%

Zielgenauigkeit (151) +0,51%

List (3345) +8,66%

Kritischer Trefferwert (402) +7,22%

Fähigkeiten/Buffs: +9%

Ich würde 200-300 Punkte beim Kritischen Trefferwert abbauen und dafür in Angriffskraft investieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde 200-300 Punkte beim Kritischen Trefferwert abbauen und dafür in Angriffskraft investieren.

 

wenn ich die nötigen Credits beisammen hab, werd ich das mal ausprobieren! Danke! ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Update: Nachdem ich alle Crit-Items gegen Angriffskraft getauscht habe, bin ich noch einen Schritt weitergegangen und habe die Präzision gegen Woge getauscht.

 

Komme damit auf ca. 25% Crit, 97,5% Präzision und 74,5% Woge und habe damit meine bisher höchsten DPS erzielt.

 

Durch den höheren Crit-Schaden werden die Miss-Hits anscheinend gut ausgeglichen, brachte ca 150dps mehr. (statt 99,5% Präzi und 70% Woge)

Link to comment
Share on other sites

ja, den Guide kenn ich, danke! Spiel meinen Sniper auch so!

 

Zum Thema "total fail" kann ich nur sagen, dass ich beides ausprobiert habe, nachdem ich das von einem Gildenmember gehört hab und tatsächlich mit dem höheren Wogenwert statt Präzi 150DPS mehr hatte. Kann ja jeder für sich selbst ausprobieren...

 

Wäre auch dankbar für entsprechendes Feedback, bzw. wenn's Theory Crafting dazu gibt...

Edited by Hoem
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ja, den Guide kenn ich, danke! Spiel meinen Sniper auch so!

 

Zum Thema "total fail" kann ich nur sagen, dass ich beides ausprobiert habe, nachdem ich das von einem Gildenmember gehört hab und tatsächlich mit dem höheren Wogenwert statt Präzi 150DPS mehr hatte. Kann ja jeder für sich selbst ausprobieren...

 

Wäre auch dankbar für entsprechendes Feedback, bzw. wenn's Theory Crafting dazu gibt...

 

gibt dazu bestimmt nen haufen zahlen, aber ums kurz zusammen zufassen:

einmal parsen um zusagen ob etwas besser oder schlechtes ist, ist viel zu wenig.

tatsächlich kannst du mit diesem austausch von woge und präzi mal nen höheren parse erzielen, aber glück kann man halt immer mal haben. 100/110% präzi sind aber mathematisch (annähernd) optimal, außerdem müsste das deine dps konstanter halten (wenn mal n hinterhalt daneben geht dürfte man das dps-technisch schnell merken :rak_03: )

Link to comment
Share on other sites

ich spreche ja auch nicht von 1x parsen! Ich spreche von mehreren Versuchen am selben Boss und den entsprechenden Durchschnittswerten. Wie ich mittlerweile festgestellt habe, dürfte die Präzision bei unterschiedlichen Klassen unterschiedliche Auswirkungen haben. Bei 97,5% liegen die Miss-Stats bei ca. 1% und das ist zugunsten der höheren Crits vernachlässigbar!

Bei anderen Klassen dürften die Miss-Stats größere Auswirkungen haben, kann aber natürlich auch an den speziellen Sniper-Skills liegen (z.B. Präzi um 30% erhöht)

 

Wie gesagt: wenn's jemand ausprobiert hat, würd ich mich über Erfahrungsberichte freuen!

Link to comment
Share on other sites

ich spreche ja auch nicht von 1x parsen! Ich spreche von mehreren Versuchen am selben Boss und den entsprechenden Durchschnittswerten. Wie ich mittlerweile festgestellt habe, dürfte die Präzision bei unterschiedlichen Klassen unterschiedliche Auswirkungen haben. Bei 97,5% liegen die Miss-Stats bei ca. 1% und das ist zugunsten der höheren Crits vernachlässigbar!

Bei anderen Klassen dürften die Miss-Stats größere Auswirkungen haben, kann aber natürlich auch an den speziellen Sniper-Skills liegen (z.B. Präzi um 30% erhöht)

 

Wie gesagt: wenn's jemand ausprobiert hat, würd ich mich über Erfahrungsberichte freuen!

 

Im AMR-Profil zwei Verbesserungen getauscht und das ganze dann einmal mit 22,5% crit (techcritchance) und einmal mit 30% crit (gute tatsächliche critchance im kampf) durchgerechnet... der verlust der präzision war immer ein Schadensverlust, der nicht durch den höheren kritmulti ausgeglichen wurde und falls das jemand ausprobieren würde, dann würdest du wahrscheinlich sowas in der art hören: "also die höheren crits sind zwar cool, aber letztens ist mir am datenkern beim betreiber gefühlt alles daneben gegangen und der schaden hat nicht gereicht"; denn je näher bei 100% präzi(oder höher), desto konstanter der schaden

Link to comment
Share on other sites

Im AMR-Profil zwei Verbesserungen getauscht und das ganze dann einmal mit 22,5% crit (techcritchance) und einmal mit 30% crit (gute tatsächliche critchance im kampf) durchgerechnet... der verlust der präzision war immer ein Schadensverlust, der nicht durch den höheren kritmulti ausgeglichen wurde und falls das jemand ausprobieren würde, dann würdest du wahrscheinlich sowas in der art hören: "also die höheren crits sind zwar cool, aber letztens ist mir am datenkern beim betreiber gefühlt alles daneben gegangen und der schaden hat nicht gereicht"; denn je näher bei 100% präzi(oder höher), desto konstanter der schaden

 

Troll, oder verstehst du wirklich nicht, was ich schreibe?

 

Falls es kein Troll ist: ich habe nicht Präzi gegen Crit-Chance sondern gegen Wogenwert getauscht! Bevor ich das versucht habe, war ich auch der Meinung annähernd 100% Präzi wären das non-plus-ultra. Nun habe ich 2% weniger Präzi, dafür 4% mehr Woge, das ergibt laut Parser durchschnittlich 150dps mehr und Miss-Stats von ca 1%. Das ist jetzt nicht "falls das jemand ausprobieren würde", das ist Fakt!

 

Edit: "beim Betreiber gefühlt alles daneben gegangen" eben dafür gibt's ja die Parser! Es geht gefühlt auch mehr daneben oder zumindest fällt es einem mehr auf. Wenn man die Präzi reduziert und dadurch sowieso schon verunsichert ist, achtet man eben auch mehr darauf, ändert aber nichts an den Parser-Zahlen und die liegen nunmal in dieser Konstellation höher.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man da manchmal nicht trifft (in 1% der Fälle, wie oben beschrieben), aber die 11K-Crits entschädigen einen ganz gut dafür! :D

Edited by Hoem
Link to comment
Share on other sites

natürlich ist mir klar das der wogenwert zunimmt, das habe ich auch mitberechne, aber da krit-chance und wogenwert als faktoren zusammenhängen (je mehr man von dem einen hat, desto schwerer wiegt eine veränderung bei dem anderen wert) habe ich die veränderung von präzi und krit-multi mit zwei verschiedenen krit-chance-werten ausprobiert
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...