Jump to content

[Spoiler] Aktueller Zustand des Rat der Sith?


Recommended Posts

Hallo,

 

die neue Erweiterung Shadows of Revan erscheint in weniger als zwei Monaten und ich hätte nun gern gewusst, wie es aktuell um den Rat der Sith bestellt ist. Hat da jemand von euch genaue Informationen? Sind die Bücher zum Spiel Kanon und falls ja, stehen dort Informationen den Rat betreffend (gern eine Kurzfassung)?

 

Der Sith-Inquisitor übernimmt ja am Ende der Klassenstory einen Platz im Rat der Sith von seinem getöteten Gegenspieler. Dies sollte wohl noch aktuell sein. Und Darth Marr scheint wohl sowas wie der Anführer des Rat der Sith zu sein, ist dies noch aktuell?

 

Für eine kurze Auflistung der aktuellen Ratsmitglieder inklusive ihrer Funktionen die sie im Rat der Sith innehaben würde ich mich auch sehr freuen.

 

Sind die Planetenquestreihen im Spiel kanonisch? Ich meine mal gelesen zu haben, dass beispielsweise die republikanische Planetenquestreihe von Corellia zeitlich nach der imperialen Planetenquestreihe stattfindet. Was bedeuten würde, das imperium hatte Corellia zuerst erobert aber anschließend hat die Republik Corellia zurückerobert. Was bedeuten würde dass die beiden Ranghohen Darth vom Rat der Sith auf Corellia getötet worden sind.

 

Selbiges bei Balmorra. Angeblich spielt die imperiale Planetenquestreihe von Balmorra zeitlich vor der republikanischen Questreihe (Imperium erobert also Balmorra, aber Republik erobert Balmorra zurück) wohingegen die republikanische Planetenquestreihe von Taris zeitlich vor der imperialen Questreihe spielt (Taris wird also von der Republik erobert und bewohnbar gemacht, dann aber erobert das imperium Taris und verseucht Taris erneut).

 

Ist das so korrekt?

 

Vielen Dank im voraus für Informationen.

 

Es grüßt,

Bloodmoonstar

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die neue Erweiterung Shadows of Revan erscheint in weniger als zwei Monaten und ich hätte nun gern gewusst, wie es aktuell um den Rat der Sith bestellt ist. Hat da jemand von euch genaue Informationen? Sind die Bücher zum Spiel Kanon und falls ja, stehen dort Informationen den Rat betreffend (gern eine Kurzfassung)?

 

Der Sith-Inquisitor übernimmt ja am Ende der Klassenstory einen Platz im Rat der Sith von seinem getöteten Gegenspieler. Dies sollte wohl noch aktuell sein. Und Darth Marr scheint wohl sowas wie der Anführer des Rat der Sith zu sein, ist dies noch aktuell?

 

Für eine kurze Auflistung der aktuellen Ratsmitglieder inklusive ihrer Funktionen die sie im Rat der Sith innehaben würde ich mich auch sehr freuen.

 

Sind die Planetenquestreihen im Spiel kanonisch? Ich meine mal gelesen zu haben, dass beispielsweise die republikanische Planetenquestreihe von Corellia zeitlich nach der imperialen Planetenquestreihe stattfindet. Was bedeuten würde, das imperium hatte Corellia zuerst erobert aber anschließend hat die Republik Corellia zurückerobert. Was bedeuten würde dass die beiden Ranghohen Darth vom Rat der Sith auf Corellia getötet worden sind.

 

Selbiges bei Balmorra. Angeblich spielt die imperiale Planetenquestreihe von Balmorra zeitlich vor der republikanischen Questreihe (Imperium erobert also Balmorra, aber Republik erobert Balmorra zurück) wohingegen die republikanische Planetenquestreihe von Taris zeitlich vor der imperialen Questreihe spielt (Taris wird also von der Republik erobert und bewohnbar gemacht, dann aber erobert das imperium Taris und verseucht Taris erneut).

 

Ist das so korrekt?

 

Vielen Dank im voraus für Informationen.

 

Es grüßt,

Bloodmoonstar

 

Zumindest das mit Balmorra stimmt, da man in der Jedi-Botschafter Story die gute Lachris erledigt.

Link to comment
Share on other sites

... Und Darth Marr scheint wohl sowas wie der Anführer des Rat der Sith zu sein, ist dies noch aktuell? ...

Joh, der gute Marr scheint sich zu ner Art Obermotz gemausert zu haben. Auch in der Makeb-Questreihe hat er ja eindeutig das Zepter in der Hand. Wenn man den bislang verfügbaren Bildern der Revan-Erweiterung glauben mag, ist er nach wie vor in der Bütt.

 

Der restliche Teil des Rates der Sith scheint da (zumindest bis jetzt) ausschließlich aus Platzhaltern & willfährigen Ja-Sagern zu bestehen ... :p

Link to comment
Share on other sites

Außer dem Sith-Inquisitor, also der Spielerklasse welcher ja nach Abschluss der Klassenquest auch Ratsmitglied wird und alles andere als ein Platzhalter ist. ;)

 

Darth Lachris von Balmorra ist aber, so wird es zumindest in der imperialen Planetenquestreihe erwähnt nur eine Schülerin von Darth Marr. Nicht jeder Sith mit dem Titel "Darth" ist Mitglied im Rat der Sith, davon darf man sich nicht verwirren lassen. Somit hat die Republik auf Balmorra also nur die Schülerin eines Ratsmitgliedes getötet, welche von Darth Marr wohl relativ einfach ersetzt werden konnte. Ich habe auch nochmal nachgeschaut: Auf Corellia ist ja auch nur einer der beiden Darth ein Ratsmitglied, der andere scheint wohl sein Schüler zu sein soweit ich richtig liege.

Link to comment
Share on other sites

Auf Correlia fanden drei Ratsmitglieder den Tod: Decimus (ersetzt von Malgus), Hadra und Darth Acharon. Sonst bleibt momentan noch die offene Stelle bei Arkous übrig, irgendwie sterben alle Sith die diesen Platz (in Sinne des Aspekts, jedes Ratsmitglied hat ja ein Aspekt zu erfüllen, bei Marr währe das Verteidigung des Imperiums) Baras, Arho, Arkous ...

Außerdem gibt es noch einen geheimen Aspekt (momentan unter Aufsicht von Darth Rictus) der niemanden wirklich bekannt ist, auch nicht den anderen Ratsmitgliedern. Die anderen Lords leben noch (oder wurden wie Arkous/Malgus noch nicht ersetzt).

 

Und woher hab ich das ganze Wissen?

Klicke hier für Clennarth's geheime Informationen :rolleyes:

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

Da brauchst du garnicht so selbstgefällig mit deinen Augen zu rollen, denn dass in Jedipedia oder auf Wookiepedia die Mitglieder des Rates aufgelistet sind weiß ich sehr wohl! Ich habe aber bewusst hier im Forum nachgefragt, da in Wikis ja jeder reinschreiben kann was er will und ich dachte hier im Forum hätte vielleicht einer die Bücher zum Spiel gelesen, da diese ja angeblich kanon sind und quasi die kommende Geschichte von Swtor erzählen.

 

Hätte ich natürlich gewusst, dass hier im Forum ohnehin nur ein paar Hanseln überhaupt reinschauen und die zwei oder drei die hier antworten nur das Geschreibsel von den Starcraft Wikis runterbeten, dann hätte ich es mir wohl erspart, hier einen Thread zu eröffnen!

 

Nun gut, hinterher ist man immer schlauer, nochmal werde ich im Forum sicher keinen Thread erstellen.

 

Danke für Nichts!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Ich kann dir leider auch nichts genaues dazu sagen, nur das:

Ich habe sämtliche Bücher zu SWTOR gelesen, aber da wird kein einziges mal auf den Rat der Sith eingegangen.

 

Ich würde am ehesten dem Wiki vertrauen, weil man sonst selbst alle Klassenstories mitschreiben muss, wer wen wan tötet und wer ersetzt wird.

 

MfG

Yglandir

Link to comment
Share on other sites

Da brauchst du garnicht so selbstgefällig mit deinen Augen zu rollen, denn dass in Jedipedia oder auf Wookiepedia die Mitglieder des Rates aufgelistet sind weiß ich sehr wohl! Ich habe aber bewusst hier im Forum nachgefragt, da in Wikis ja jeder reinschreiben kann was er will und ich dachte hier im Forum hätte vielleicht einer die Bücher zum Spiel gelesen, da diese ja angeblich kanon sind und quasi die kommende Geschichte von Swtor erzählen.

 

Hätte ich natürlich gewusst, dass hier im Forum ohnehin nur ein paar Hanseln überhaupt reinschauen und die zwei oder drei die hier antworten nur das Geschreibsel von den Starcraft Wikis runterbeten, dann hätte ich es mir wohl erspart, hier einen Thread zu eröffnen!

 

Nun gut, hinterher ist man immer schlauer, nochmal werde ich im Forum sicher keinen Thread erstellen.

 

Danke für Nichts!

 

Mich hier gleich zu bezichtigen das ich da einfach abschreibe finde ich ziemlich unbewusst. Ich habe alle Bücher (Romane) zu Swtor gelesen (außer das dass nach Release erschienen ist) und sowohl jede Planetenstory gespielt und kenne auch halbwegs jede Klassenstory (da ich noch nicht alle durchhabe nur halbwegs). Aber die Informationen passen genau auf das was mir bewusst ist und ergänzt alles in einen richtigen Zusammenhang, hab da also die fehlenden Informationen genommen.

 

Und da du nach dem aktuellen Zustand des Rats gefragt hast liste ich dir natürlich die momentan Mitglieder auf. Und wie teilweise davon auch die Vorgänger bzw. die Tatsache das einige Plätze momentan unbesetzt sind. Falls das dir immer noch nicht hilft, kann man sagen das der Rat momentan die Kontrolle über das Imperium hat. Das liegt daran das der Imperator momentan "schläft" und der Rat wird diese Position solange inne haben bis der Imperator wieder regieren kann.

 

Ach ja, ich finde es übrigens ziemlich unhöflich wie du mit mir hier redest (schreibst ;)). Was soll das? Ich habe hier nur versucht zu helfen und somit auf deine Frage einzugehen. Und dafür muss ich mich hier nicht beleidigen lassen, nur weil du der Meinung bist das man die Wiki's nicht als Informationsquelle nutzen darf. Und selbst wenn kann man das angemessener schreiben als du das hier zum Ausdruck gebracht hast. Zumindest hab ich so auf weiteres keine Lust mich zu beteiligen ...

 

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Clennarth

Edited by clennarth
Link to comment
Share on other sites

Darth Malgus war nie im Dunklen Rat, woher hat jedipedia das denn bitte? Aus dem Spiel jedenfalls nicht. Malgus hilft der Republik auf Ilum ja unter dem Vorwand, Darth Arhos Position im Rat übernehmen zu wollen.

 

 

Der Dunkle Rat besteht vor Geschmiedete Bündnisse aus:

 

Darth Marr - Verteidigung des Imperiums. Da das Imperium im Krieg ist und er eines der erfahrensten Mitglieder des Rates ist, übernimmt er zugleich eine Führungsposition. Er ist eines der Ratsmitglieder, die Veränderung befürworten und hat nichts gegen Außerirdische im Dienst des Imperiums.

 

Darth Mortis - Recht & Gerechtigkeit. Außer in der Makrofernglas-Reihe hat er noch keine wichtige Rolle gespielt.

 

Darth Ravage - Expansion & Diplomatie. Spielte bis jetzt keine wirkliche Rolle außer die des Unsympathen der anfangs immer gegen die Spielercharaktere ist.

 

Darth Arkous - Militäroffensive. Ein Kriegsveteran, der das Vertrauen aller anderen Ratsmitglieder genießt. Einer der Hauptantagonisten von Geschmiedete Bündnisse, stirbt in GB III.

 

Darth Soverus - Unbekannt. Endboss des Korriban TFP für die Republik.

 

Sith Inquisitor - Altes Wissen. Siehe Inquisitor Story.

 

Darth Vowrawn - Produktion & Logistik. Das am längsten amtierende Mitglied des Rates und Verbündeter des Kriegers gegen Darth Baras. Er hat, wie Darth Marr, kein Problem mit Außerirdischen im Dienst des Imperiums.

 

Darth Aruk - Sith Philosophie. Er tauchte noch nicht im Spiel auf, ist aber wohl ein Feind der Revaniter.

 

Darth Rictus - Mysterien. Das älteste Mitglied des Rates. Sein Schüler ist der Anführer der Imperialen Truppen auf Oricon.

 

Darth Acina - Technologie. Vom Imperator selbst in ihre Position erhoben, gibt den Imperialen Spielern die Suchdroiden Quest.

 

Imperiale Intelligenz und Bio-Wissenschaft sind nicht bekannt, Intelligenz wurde aber wohl nicht neu besetzt.

Edited by Darkelefantos
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Darth Malgus war nie im Dunklen Rat, woher hat jedipedia das denn bitte? Aus dem Spiel jedenfalls nicht. Malgus hilft der Republik auf Ilum ja unter dem Vorwand, Darth Arhos Position im Rat übernehmen zu wollen.

 

Jedipedia ist was Infos angeht wirklich ziemlich verkommen über die Zeit, man findet immer mehr solcher abstrusen Behauptungen. Kann nur jedem davon abraten alles sofort für bare Münze zu halten nur weil es auf der Seite steht.

 

Darth Marr - Verteidigung des Imperiums. Da das Imperium im Krieg ist und er eines der erfahrensten Mitglieder des Rates ist, übernimmt er zugleich eine Führungsposition. Er ist eines der Ratsmitglieder, die Veränderung befürworten und hat nichts gegen Außerirdische im Dienst des Imperiums.

... und ...

Darth Vowrawn - Produktion & Logistik. Das am längsten amtierende Mitglied des Rates und Verbündeter des Kriegers gegen Darth Baras. Er hat, wie Darth Marr, kein Problem mit Außerirdischen im Dienst des Imperiums.

 

Die Sache mit den Außerirdischen: ich nehme mal an du meinst damit Fremdlinge, sprich alles was weder Reinblut noch Mensch ist. Wenn dem so ist hätte ich gerne Quellen dazu. Wieso, Weshalb und Warum will ich hier nicht erläutern, währe offtopic.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

Darth Acina - Technologie. Vom Imperator selbst in ihre Position erhoben, gibt den Imperialen Spielern die Suchdroiden Quest.

 

Da wollte ich nur mal anmerken das Darth Acina nur für das Arkanum von der Hand angeworben wurden ist und die Position im Rat hat sie von Darth Karrid übernommen. (sehr kurze Amtszeit, davor war es Hadra die auf Corellia getötet wurde.)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Darth Vowrawn - Produktion & Logistik. Das am längsten amtierende Mitglied des Rates und Verbündeter des Kriegers gegen Darth Baras. Er hat, wie Darth Marr, kein Problem mit Außerirdischen im Dienst des Imperiums

 

Ich danke euch für die vielen Informationen, aber wer ist denn eigentlich Nachfolger von Darth Baras geworden?

 

(Edit: Verwechslung mit Darth Vengeance - Darth Vowrawn lebt natürlich noch)

 

Oder sind aktuell weiterhin bestimmte Positionen unbestzt? Offenbar ja schon. Falls da irgendetwas bekannt ist, so schreibt es bitte.

 

Vielleicht sollte man den dunklen Rat generell verkleinern, so auf drei bis fünf oder maximal auf sieben Ratssitze. Eine ungerade Zahl sollte es aufgrund von Abstimmungen geben. Und Darth Marr sollte am besten zum offiziellen obersten Anführer des Imperiums ernannt werden, nachdem der scheinbar verrückt gewordene und nur noch nutzlose Imperator ganz offiziell und endgültig das Zeitliche gesegnet hat.

 

Jetzt haben wir ja erst seit kurzem das Addon, welches sich um Revan kümmert, das ist okay und gut so. Aber es wäre schön, wenn die Entwickler sich im nächsten Addon dann um die oben genannten Punkte kümmern würden. Ich bin da aber sehr zuversichtlich, denn das Entwicklungsteam hat bisher immer herausragende Arbeit abgeliefert. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass Darth Marr weiter an Bedeutung gewinnen und der dunkle Rat angepasst bzw. überarbeitet wird.

Edited by Bloodmoonstar
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Sache mit den Außerirdischen: ich nehme mal an du meinst damit Fremdlinge, sprich alles was weder Reinblut noch Mensch ist. Wenn dem so ist hätte ich gerne Quellen dazu. Wieso, Weshalb und Warum will ich hier nicht erläutern, währe offtopic.

 

Ist schon eine Weile her seit ich auf Makeb gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern dass dort gesagt wird, dass Darth Marr ein Umdenken im Imperium erreichen will, dass er auch Fremdlinge in wichtigen Positionen des Imperiums zulassen will, um im Kampf gegen die Republik bessere Chancen zu haben. So richtig fängt das ja erst ab Makeb an, denn erst ab diesem Zeitpunkt erfährt man ja, dass Darth Marr die Führung im Imperium übernommen hat, nachdem der Imperator abwesend und später offiziell verrückt erklärt wurde. Man bekommt es auch teilweise mit, wenn man mit dem Sith-Inquisitor am Ende gegen Darth Thanaton kämpfen muss. Dieser apelliert ja an die anderen Ratsmitglieder, dass ein Sklave kein Sith werden darf und ich meine mich zu erinnern dass da besonders Darth Marr anderer Meinung war bzw. dass Darth Marr der Idee, einen ehemaligen Sklaven zum Sith zu ernennen wenn dieser sich bewiesen hat, sehr offen gegenüber stand.

 

Ich habe aber jetzt keine direkten Quellen dafür zur Hand und man darf das ganze auch nicht zu sehr überbewerten. Fakt ist ja nunmal, dass es eher die Ausnahme ist, dass ein Sklave und eventuell noch dazu ein Fremdling in den Rat der Sith aufgenommen oder als Imperialer Soldat zugelassen wird. Insgesamt scheint man aber von Darth Marr den Eindruck zu gewinnen, dass er das Imperium langsam und vorsichtig verändern möchte. Aber das geht nunmal nicht von heute auf morgen und zu viel zu schnelle Veränderung würde wohl auch das Ende von Darth Marr bedeuten. Das ist ähnlich wie die Sache mit den Waffen in den USA: Kein Präsident kann nunmal so von heute auf morgen ein Waffengesetz erlassen, wonach das Tragen von Waffen massiv eingeschränkt wird. Das ist ein Prozess der sich über Jahre hinweg ziehen wird, wenn diese Idee konsequent weiterverfolgt wird.

 

Laut einem von den Büchern zum Spiel ist Darth Marr aber angeblich gesundheitlich wohl angeschlagen. Also selbst wenn das Imperium noch lange überdauern oder den Krieg gegen die Republik gewinnen würde, so wird es wohl zumindest nicht Darth Marr sein, welcher Sklaverei und Rassismus im Imperium abschaffen wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, hier muss man klar differenzieren zwischen der allgemeinen Haltung Fremdlinge abzulehnen und den Umständen des "neuen", reformierten Imperiums, in der diese Rassen zwar nicht akzeptiert, aber geduldet werden.

 

Angefangen hat es damit, das Malgus durch seinen Verrat und seine eilige Reformationsbemühung ein Umdenken ausgelöst hat. Dadurch werden/wurden im Imperium flächendeckend Fremdlinge in verschiedensten Positionen erwählt und geprüft (siehe z.B. OP Denova). Dabei wurden diesen aber auch immer wieder mit Absicht Steine in den Weg gelegt, um ihre Karriere direkt zu beenden.

 

Was Marrs Haltung zu diesen Geschichten angeht, darüber lässt sich nur unklar sinnieren. Was Vowrawn angeht, so haben wir ein klares Bild: das eines mächtigen Reinblut-Sith. Seine Rasse drückt ihm schon ein gewisses Verhalten auf, das er keiner von den neumodischen Reinblütern ist zeigt sich in der Kriegerstory (Zitat: "Wenigstens sterbe ich durch die Hand meiner eigenen Spezies"). Seine Verbundenheit zur seinem Blut und somit seiner Kultur macht er damit deutlichst klar. Eine Akzeptanz von Fremdlingen in seiner Nähe oder in hohen Positionen des Imperiums sind damit zweifelhaft.

 

Die Bemühungen den Rassismus abzuschaffen gehen wie man oftmals sieht dadurch nur schleppend voran. Allerdings währe es mir neu das es das Ziel ist die Sklaverei abzuschaffen. Das Imperium ist eine Magokratie und damit einer monolistischen Diktatur recht ähnlich, diese sind meistens auf dem Rücken von Sklaven errichtet (siehe z.B. Rom)

 

Hoffe ich konnte damit etwas Licht in die Dunkelheit bringen :)

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine ausführliche Antwort, das war in der Tat sehr aufschlussreich. Ja, die Sache mit der Abschaffung der Sklaverei war eher so eine Idee von mir, welche ja rein theoretisch irgendwann in der zukünftigen Entwicklung des Imperiums kommen könnte. Aber zugegeben, es ist wohl nicht sehr wahrscheinlich.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Was Marrs Haltung zu diesen Geschichten angeht, darüber lässt sich nur unklar sinnieren.

Also zumindest in Annihilation wird recht deutlich, dass Marr Fremdlingen offener gegenüber steht als seine Ratskollegen und wenig Verständnis für deren Kleingeistigkeit aufbringen kann, auch wenn er das nicht offen breit tritt. Er ist nun mal vorsichtiger als Malgus.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...