Jump to content

Endcontent?


Recommended Posts

Moin moin erstmal!

 

Ich bin nach einiger Zeit wieder zurück gekehrt nach SWtoR und habe mit meinem Jedi-Schatten alle Story Quests bis einschließlich Aktuellen Zeitpunkt "Die Spirit of Vengeance" abgeschlossen.

 

Wie der Betreff schon sagt würde ich gerne wissen wie der Endcontent nun aussieht. Ich habe leider nicht so richtig der ansatz gefunden wo oder wie ich beginnen soll.

Ich würde jetzt gerne Wissen wie/wo ich mein Gear zusammen bekomme und welche Planeten jetzt wichtige Daily planeten sind die ich evtl. abfarmen sollte?

Vielelicht könnt ihr mir ein paar tipps geben bzw. Ansätze wie ich zum Thema Gear anfange und was man jetzt so machen kann. :)

Edited by Dragonstormuex
Link to comment
Share on other sites

Moin moin erstmal!

 

Ich bin nach einiger Zeit wieder zurück gekehrt nach SWtoR und habe mit meinem Jedi-Schatten alle Story Quests bis einschließlich Aktuellen Zeitpunkt "Die Spirit of Vengeance" abgeschlossen.

 

Wie der Betreff schon sagt würde ich gerne wissen wie der Endcontent nun aussieht. Ich habe leider nicht so richtig der ansatz gefunden wo oder wie ich beginnen soll.

Ich würde jetzt gerne Wissen wie/wo ich mein Gear zusammen bekomme und welche Planeten jetzt wichtige Daily planeten sind die ich evtl. abfarmen sollte?

Vielelicht könnt ihr mir ein paar tipps geben bzw. Ansätze wie ich zum Thema Gear anfange und was man jetzt so machen kann. :)

 

Zum Thema Gearing gibt es verschiedene gute Guides. Ich hoffe, Du bist des Englischen mächtig, da die deutsche Community etwas eingeschlafen ist und sich alle Informationen direkt aus der Weltsprache zieht.

 

Ich verlinke ein paar:

 

SWTORISTA -

VULKK - https://vulkk.com/2020/08/02/complete-swtor-endgame-gearing-guide/

Kre'a -

 

Die ersten beiden Genannten sind offizielle Content Creator im Programm von Bioware, Kre'a ist auch ein engagierter Spieler, der viel für die Community tut.

 

Kurz zusammengefasst: wenn du schnell und effektiv gearen willst, dann läufst du im Prinzip Flashpoints im großen Grind-Stil. Flashpoints, weil innerhalb kurzer Zeit viele Bosse getötet werden, und Boss-Loot abfällt. Hammer-Station und Red Reaper taucht in diesem Zusammenhang immer auf, als besonders schnelle Möglichkeiten.

 

Du equippst sofort jeden Gear-Drop, der dein Overall-Item-Rating nach oben bringt. Egal welche Stats drauf sind. Je höher dein Item-Rating, desto bessere Drops bekommst du. Deshalb willst du so schnell wie möglich deinen Gear-Score nach oben treiben.

 

Erst wenn du den maximalen Gear-Score von zur Zeit 306 erreicht hast, machst du dir Sorgen, welche Stats du brauchst, welche Set-Boni du brauchst, oder Aufwertungen und sonstiges.

 

Wenn du wirklich hart grindest und langweilige, wiederholende Tätigkeiten nicht scheust, bist du innerhalb von Tagen gegeart, um den härtesten Content zu laufen. Es ist deine Entscheidung, ob du in 24 Stunden oder in Wochen komplett gegeart sein willst.

 

Das positive an diesem Gearing-System ist, außer das es schnell gehen kann: du machst das 1x. Danach kannst du das Basic-306er-Set an alle zukünftigen Chars weitergeben.

 

Bezüglich Endcontent: ich empfehle auf jeden Fall eine Gilde. Als Endcontent gilt nach wie vor 8-Spieler-Raids/Operationen. Von Story-Modus über Veteran-Modus bis hin zu Meister-Modus. Eine Gilde/feste Raidgruppe ist für den höchsten Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall zu empfehlen. Abseits von Operationen sind aber auch viele Spieler damit beschäftigt Charaktere durch die Eroberung zu bringen oder Flashpoints zu laufen, PvP zu spielen oder das allseits beliebte Space-Barbie.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...