Jump to content

Vorschlag - Voss spielbar machen


Scionaris

Recommended Posts

Die Voss sind grundsätzlich ein neutrales Volk, das ist klar.

Aber dennoch kann man ja auch den "reinblütigen Sith" als Republikaner spielen.

 

Es würde eine Lücke schließen, da in meiner Gilde der Wunsch nach spielbaren Voss diskutiert wurde, bring ich den auch mal zu euch.

 

Zunächst einmal:

Voss Mystiker - Machtanwender

Voss Kommando - Schusswaffen-einheit

 

Und auch ein Voss kann, wie man im Handlungsbogen - Voss sieht, sich für eine Seite entscheiden.

 

Ein Voss ist größer als Charaktergröße 2, aber kleiner als 3.

Für eine Story-line über die Voss, beziehungsweise einen Voss spielen zu können wäre ich sehr zu begeistern.

Als Volksfähigkeit beispielsweise "Vision des Mystikers" oder sowas...

 

Auch für langjährige Spieler wäre das toll, da es einen gewissen Reiz erfüllt.

Das Endgame, KotFE etc, ist ja eh neutral angesiedelt.

Vor allem wäre da der Grat zwischen Heller und Böser Seite schmaler.

Deine Vorfahren waren neutral, für welche Seite entscheidest DU dich?

 

Kommentare und Ideen sind sehr willkommen!

 

 

Es grüßt

Dariân von SaintHeaven

Edited by Scionaris
Schreibfehler
Link to comment
Share on other sites

Den Vorschlag die Voss als spielbare Rasse verfügbar zu machen, kommt ja seit kurz nach Release Jahr für Jahr.

Und Jahr für Jahr wird u.a. darauf hingewiesen, dass man die Voss doch erst im Laufe seines Charakter-Lebens kennen lernt, weil sie eben dann ja erst entdeckt werden.

 

Würdest du eine Voss zu spielen beginnen und auf einem der vier üblichen Startplaneten anfangen, würde man ja einen alternativen Handlungs- u. Zeitstrang benötigen, der frühestens ansetzt, wenn die Voss entdeckt wurden. Also wenn alle anderen Spieler-Charaktere irgendwas um Level ~43-47 (empfohlenes Level für Voss) sind.

Somit würde man auch die Reihe der Flashpoints nicht Sinn- u. Zeitgemäß bespielen können.

Und so weiter und so fort....

 

Klingt meinem Empfinden nach eher unwahrscheinlich.

Aber wer weis was noch alles kommt. :o

Link to comment
Share on other sites

Da hast du Natürlich recht!

Aber die Voss würden natürlich auch auf Voss starten.

 

Dann müsste man die Voss von Level 0 bis ca. Level 43 ausschließlich auf Voss spielen?

Das würde eine gaaaanze Menge an (neuer) Quests benötigen und wäre auf Dauer sehr langatmig, oder?

Kann ich mir nicht gut vorstellen.

 

Ein kaufbares Token um seinen Char später in eine/n Voss zu verwandeln?

Klingt für mich persönlich auch schwierig. Aber da sich damit Geld verdienen lassen könnte, wäre es dann wohl doch wieder vorstellbar ;)

 

Vielleicht einfach mal im englischen Forum an entsprechender Stelle vorschlagen. Damit die Chance höher ist, dass die Entwickler (oder wer auch immer von offizieller Seite) das mitbekommen. Schaden würde es sicher nicht. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich perönlich find die Voss einfach nur grausig mit ihren LSD-Fratzen.

Da gäbe es mMn andere Rassen die man mal integrieren könnte um mehr STAR WARS-Feeling zu verbreiten. Welche, die auch mehr Alienmäßig aussehen: Kaleesh (Xalek) zbsp, oder Chagrianer (Rusk).

 

Des Weiteren wäre mir auch eine Grafikanpassung wichtiger. Ich meine...schaut euch doch mal die Chars an! Im Gesicht altern die nicht. Selbst wenn man versucht einen altaussehenden Charakter zu gestalten, sehen die alle aus wie gebotoxt.

Wenn ich mir dann die fantastischen Skins von

Malgus und Tenebrae

(hab das nur spoilermarkiert, weil es ja "vielleicht" jmd gibt, der noch nit so weit is. Solls ja geben) aus den letzten Erweiterungen ansehe, wäre mMn die Zeit da besser investiert.

Link to comment
Share on other sites

Findet ihr die Community in Hinsicht auf Spoiler auch irgendwie etwas "seltsam"? Ob auf Twitch oder Reddit. Es werden teilweise immer noch groß Spoiler angekündigt für Ende Kapitel 3 Klassenstory. Das Stück Content ist seit 9 Jahren draußen. Warum fühlt man sich genötigt dafür noch Spoiler zu nutzen?

 

Im Internet wirst du nach Ablauf einer Folge von The Mandalorian innerhalb von 24 Stunden heftigst und überall mit Details bombadiert. Und hier ist die SWTOR-Community, die denkt, man muss immer noch darauf achten, dass man nicht verrät, das alle Klassenmissionen auf Corellia enden. :)

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Findet ihr die Community in Hinsicht auf Spoiler auch irgendwie etwas "seltsam"? Ob auf Twitch oder Reddit. Es werden teilweise immer noch groß Spoiler angekündigt für Ende Kapitel 3 Klassenstory. Das Stück Content ist seit 9 Jahren draußen. Warum fühlt man sich genötigt dafür noch Spoiler zu nutzen?

 

Im Internet wirst du nach Ablauf einer Folge von The Mandalorian innerhalb von 24 Stunden heftigst und überall mit Details bombadiert. Und hier ist die SWTOR-Community, die denkt, man muss immer noch darauf achten, dass man nicht verrät, das alle Klassenmissionen auf Corellia enden. :)

 

Nun...meine Frau hat jahrelang nicht gespielt (zuletzt 2013 oder 2014) und KOTFE in der Tat erst Freitag begonnen. Und Dank Steam-Release sind auch viele Spieler hinzugekommen.

Find es jetzt nicht sonderlich Diskussionswürdig, dass ich "relativ" frischen Content "bedecke", da vermutlich (dank Steam) und vielleicht der ein oder andere Casual nichtmal auf Ilum angekommen ist.

 

Edit:

Und außerdem ist das auch nicht das Thema hier.

Edited by Morbio
Link to comment
Share on other sites

Find es jetzt nicht sonderlich Diskussionswürdig, dass ich "relativ" frischen Content "bedecke", da vermutlich (dank Steam) und vielleicht der ein oder andere Casual nichtmal auf Ilum angekommen ist.

 

Ich wollt jetzt gar keine große Diskussion starten. Es fiel mir halt immer und überall auf. Wenn wir die Rückkehr von Malgus in Spoiler verstecken... na ja... das ist schon wieder anderthalb Jahre her, wo das raus kam. Von daher ist "relativ frisch" schon eigenartig, wenn man -wie oben gesagt- The Mandalorian Spoiler gleich 24 Stunden nach Release überall mitbekommt. Muss man wirklich nach so vielen Jahren Rücksicht nehmen, weil on und off Spieler so lange afk waren?

 

Du hast sicherlich recht damit, wenn du sagst, es gibt Leute die haben noch nicht mal Ilum gespielt. Aber ist das nach der Zeit unsere Aufgabe, sie vor Spoilern zu schützen? Oder sollten die sich dann einfach nicht in Foren rumtreiben, wo das ganze bereits seit Jahren (!), nicht Tagen, diskutiert wird oder wurde.

 

Nach dem Prinzip kannste sonst den ganzen Thread hier in Spoiler packen. Was sind Voss? Warum wollen die Leute sie als spielbare Rasse? Ich bin total neu im Spiel und jetzt weiß ich, dass es Voss gibt. :)

 

War jetzt wie gesagt auch gar nicht gegen dich persönlich gerichtet. Nur so ganz allgemein an die Community, die meiner Meinung nach schon etwas seltsam ist, was sie alles in Spoiler packt. Wie gesagt, ich wurd schon dafür geflamt, weil ich letztes Jahr einen Wiedereinsteiger gesagt hat, dass seine Klassenstory noch bis Corellia geht. Er wusste das zwar, hatte es aber wieder vergessen nach 4 Jahren Abwesenheit. Das Witzige ist sogar, das er explizit gefragt hatte "wie lange noch". "bis corellia"... war dann falsch.

 

Ich für meinen Teil habe jetzt noch nicht Witcher 3 oder was weiß ich gespielt. Was irgendwann vor Jahren rauskam. Aber ich verlang jetzt von niemanden, dass der dafür Rücksicht auf mich nimmt. Ich häng halt Jahre hinterher und gut ist.

 

Das Beispiel Malgus ist für einen Spoiler sowieso irgendwie unnötig. Malgus bzw. seine Rückkehr, war der Aufhänger der Expansion, er war die Werbefigur. Es wurde bewusst im Vorfeld bekannt gegeben. Darüber hinaus ist er seit Tag 1 von Onslaught auf dem aktuellen Ladebildschirm vertreten. Es macht absolut keinen Sinn, Malgus in Spoiler zu packen.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...