Jump to content

Schatzsuche Edelsteine 6. Grades


-Turambar-

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Schatzsuche auf 400 und der maximale Ertrag für Edelsteine 6. Grades ist immer nur "guter Ertrag". Bei Gefährten-Geschenken z.b. habe ich oft Missionen mit "reichhaltigem" oder "ergiebigen" Ertrag, bloss bei Edelsteinen nicht.

Ist das so gedacht? Denn so komm ich nur extrem schwierig an die lilanen Edelsteine für die Epics.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehn immer Kira dafür, 10000 Zuneigung und Schatzsuche+

 

->> Jeder 2te Auftrag ist kritisch mit 2-4 Edelsteinen.

 

Ich konnte feststellen, dass die Zuneigung des Companion EXTREMEN Einfluss auf den kritischen Erfolg der Mission hat!

Noch bei 7k Zuneigung konnt ich jedesmal beten das was lilanes rauskommt.

 

bye,

Glen

Edited by Glenthegrand
Link to comment
Share on other sites

Ich nehn immer Kira dafür, 10000 Zuneigung und Schatzsuche+

 

->> Jeder 2te Auftrag ist kritisch mit 2-4 Edelsteinen.

 

Ich konnte feststellen, dass die Zuneigung des Companion EXTREMEN Einfluss auf den kritischen Erfolg der Mission hat!

Noch bei 7k Zuneigung konnt ich jedesmal beten das was lilanes rauskommt.

 

bye,

Glen

 

Was ihre Frage aber auf keinster Weise beantwortet *kopfschüttel*

 

Ich habe auch Schatzsuche 400 und auch nur maximal gute Edelsteinmissionen 6.Grades. Zudem sind die reichhaltigen und ergiebigen Gefährtengeschenkmissionen 5.Gradse.

 

Bei Unterwelthandel scheint hingegen alles korrekt zu sein, da gibt es auf Stufe 400 reichhaltige und ergiebige missionen 6.grades.

 

Von daher nehme ich an, dass Schatzsuche total buggy ist.

 

Von daher wäre es sehr angenehm, wenn sich mal noch ein Gelber dazu meldet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wahrscheinlich meinst du die Corusca Edelsteine... Ja, die bekomme ich fast gar nicht mehr zu Gesicht. Also Fakt ist, dass es bei den Missionen bei Schatzsuche keine 'reichhaltigen' zur Auswahl gibt, sondern nur gelbe mit gutem Ertrag. Diese beiden Missionen gibt es nur selten.

 

Was sich definitiv geändert hat nach einem der letzten Patches, ist der Output der Mission. Damals war es so, dass gefühlt nach jedem zweiten Mal bis zu 4 Edelsteine gebracht wurden und auch bei den Missionen mit 'mittlerem' Ertrag gab es mal den ein oder anderen Edelstein. Heute kommen nach zwei Tagen(!) bei ständiger Beschäftigung mal drei, vier Steinchen dabei rum.

 

In den englischen Foren und auch sonst im Netz liest man, dass der Erhalt dieser Edelsteine stark generft wurde. Zu stark, meiner Meinung nach...

 

Ich crafte fast gar nichts mehr. Es gibt alle anderen Materialien verglichen im Überfluss - nur an diesen Steinen hapert es. Die Preise auf dem Galaktischen Markt sind mittlerweile unnormal und stehen in keinem Verhältnis zu einer möglichen Gewinnspanne, die man mit einem fertig gecrafteten Gegenstand erreichen könnte. Das Rohmaterial wird teurer angeboten, als zum Beispiel fertige Farb-Kristalle.

 

Ich habe alle Gefährten (als Jedi-Ritter) auf 10.000 und Kira mit Schatzsuche Krit +1 macht's auch nicht viel besser.

 

Der Output der Corusca Edelsteine sollte mindestens wieder auf den alten Wert zurückgesetzt werden oder allen anderen Erträge reduziert. So, geht die Rechnung nicht auf und das Verhältnis passt überhaupt nicht mehr.

 

Viele Grüße, Ben.

Link to comment
Share on other sites

Bei Unterwelthandel scheint hingegen alles korrekt zu sein, da gibt es auf Stufe 400 reichhaltige und ergiebige missionen 6.grades.

 

Von daher nehme ich an, dass Schatzsuche total buggy ist.

 

Von daher wäre es sehr angenehm, wenn sich mal noch ein Gelber dazu meldet.

 

Nein das stimmt nicht.

 

Bei jedem Beruf ist das gleich. Level 6 gibt es maximal "gut". Man kann sich natürlich die 340er Missionen kaufen, die sind dann "reichhaltig". Die gibt es aber auch für jeden Beruf.

 

I.d.R. bekommt man 2 blaue für die "normalen" und 4 blaue für die "guten" Missionen. Die epischen sind extrem glücksabhängig.

Link to comment
Share on other sites

Nein das stimmt nicht.

 

Bei jedem Beruf ist das gleich. Level 6 gibt es maximal "gut". Man kann sich natürlich die 340er Missionen kaufen, die sind dann "reichhaltig". Die gibt es aber auch für jeden Beruf.

 

I.d.R. bekommt man 2 blaue für die "normalen" und 4 blaue für die "guten" Missionen. Die epischen sind extrem glücksabhängig.

 

Ich kann dir nur sagen, was ich sehe. Ich habe sowohl einen Soldaten als auch einen Powertech mit Unterwelthandel und bei beiden sind auf Stufe 6 Reichhaltige Metall- oder Stoffmissionen immer verfügbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Gibt es hier mittlerweile schon etwas handfestes? Habe derweil aufgegeben nach den Edelsteinen zu suchen, da die Corsuca Edelsteine zur Zeit anscheinend nicht ohne die Handwersmission 340 für Schatzsuche zu bekommen sind... Finde ich ein wenig ärgerlich.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt lila Einmalmissionen, die geben, außer beim Fehlschlag, garantiert 5 lila Steine und noch ein paar Kisten. Bei uns kosten die Missionen 20k, das lohnt sich schon wenn ein Stein für ca.7k und die lila Verbesserungen für 40k weg gehen.

 

K.A. ob das so gewollt ist, aber ich kann damit leben, sonst wären die Steine ja gar nix mehr Wert.

Link to comment
Share on other sites

War ja eine lange Zeit anders... Bei uns kosten Missionen derweil 30k+ und non crit bekommt man als Jedi zumindest nur 4 Edelsteine, wenn es crittet 5.

 

Da eine Verbesserung hier gerade mal für 30k weg geht kann man so schon mal nichts verdienen, bin kurz davor Synth zu erlernen muss ja nur 2 Berufe auf 400 bringen und kann mir dann wenigstens den Rakata Gürtel und die Armschienen herstellen... -.-

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir nur sagen, was ich sehe. Ich habe sowohl einen Soldaten als auch einen Powertech mit Unterwelthandel und bei beiden sind auf Stufe 6 Reichhaltige Metall- oder Stoffmissionen immer verfügbar.

 

 

Ja das ist aber auch ein Schreibfehler von Bioware wie mir in einem anderen Thread erläutert wurde und wohl auch stimmt.

 

Wenn du Reichhaltige Mission Unterweltmetall machst kriegste trotzdem nur 2 Ciridium.

Link to comment
Share on other sites

War ja eine lange Zeit anders... Bei uns kosten Missionen derweil 30k+ und non crit bekommt man als Jedi zumindest nur 4 Edelsteine, wenn es crittet 5.

 

Da eine Verbesserung hier gerade mal für 30k weg geht kann man so schon mal nichts verdienen, bin kurz davor Synth zu erlernen muss ja nur 2 Berufe auf 400 bringen und kann mir dann wenigstens den Rakata Gürtel und die Armschienen herstellen... -.-

 

So schaut es auf Pius Dea auch aus. Die Edelsteine bekomme ich, wenn ich glück habe, für 10k das Stück gekauft. Wenn ich aber gleich ein fertiges Produkt kaufen, wie z.B. ein Heft oder eine Verbesserung, kostet die mich 20k bis 30k. Dafür baue ich nicht mal mehr selbst.

 

Ich konnte vor einiger Zeit ein paar Verbesserungen für knapp 80k verkaufen. Aber irgendwie sind die alle dabei sich nur noch möglichst weit selbst zu unterbieten.

 

Ich farme jetzt lieber Geld und kaufe zu Schnäppchenpreisen statt selbst zu bauen. Und 30k ist bei uns auch Normalpreis für 340er Missionen.

 

Aber als hoffnungsloser Optimist halte ich am Beruf fest und warte auf bessere Zeiten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...