Jump to content

Offizieller F&A-Thread für den F&A-Blog am 25. Mai 2012


Recommended Posts

Hallo und willkommen zum offiziellen F&A-Thread für Fragen welche im F&A Blog-Beitrag am 25. Mai 2012 beantwortet werden.

 

Zur Erinnerung, wir haben eine wöchentliche Frage und Antwort Serie in unserem Blog gestartet, in welcher wir 10 Fragen der Community auswählen und diese jeden Freitag beantworten.

Die nächsten Antworten geben wir nächste Woche, am 25. Mai 2012, aber vorher benötigen wir eure Fragen!

 

Wir haben diesen Thread eröffnet, damit ihr hier eure Fragen stellen könnt. (Jeder nur eine Frage, also überlegt gut!)

Am Dienstag, den 22. Mai, 21.00 Uhr werden wir den Thread schließen, zehn Fragen auswählen und bis Freitag die Antworten herausfinden.

 

  1. Haltet die Fragen so kurz wie möglich. Hintergrundinformationen sind gut, aber bitte übertreibt nicht.
  2. Bitte stellt wirklich Fragen. Für konstruktives Feedback gibt es andere Bereiche im Forum.
  3. Bitte lasst gesunden Menschenverstand walten – wir können nicht jede Frage beantworten, besonders in Bezug auf Dinge, die weit in der Zukunft liegen.
  4. Es sollte selbstverständlich sein, aber bitte benutzt einen angemessenen "Tonfall".
  5. Stellt bitte nur eine Frage, in diesem Thread. Nächste Woche könnt ihr dann eine weitere Frage stellen.
  6. Nochmals zur Erinnerung, dies ist kein Diskussionsthread. Bitte kommentiert die Fragen anderer Spieler nicht.

 

Alle anderen Beiträge, abgesehen von den Fragen in dem Thread, werden gelöscht. Das gesagt, möchten wir euch einladen, jetzt eure Fragen zu stellen!

 

UPDATE

 

Hey Leute,

Heute haben wir das "Wöchentliche F&A" Archiv hier im Forum veröffentlicht. Dort könnt ihr ab sofort alle schon gestelllten Fragen und die entsprechenden Antworten, nach Themen sortiert, finden und nochmal nachlesen welche Fragen wir schon beantwortet haben.

 

Viel Spaß beim Stöbern,

Steve

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo ich mache es schonmal in Englisch für euch.

 

Hello, My Question is if there is in near future a race or gender change for my 2 Charackters. The case behind all this is because of my Jedi Consular. The PVE Gear for a consular is more for a female charackter. (thats my opinion) My Jedi Kinght is female human but the gear also looks good in a male charackter. I play a female and a male charackter and they are married together in my legacy system so I dont really want 2 male Jedi´s married together dont let me answer that question if its right lol. My consular was already made so there was no way back to change it or delete him so I started a female jedi knight.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meiner Gilde und mit macht SWTOR, trotz doch starker Balance Probleme seit 1.2, sehr viel Spaß.

Was uns allerdings schwer zu schaffen macht ist das man zwischen 14-17 Uhr auch gerne einmal alleine oder zu zweit auf der Flotte steht, danach kommt ein kurzer „Aufschwung“ sodass bestenfalls ca. 20-40 -50er online sind, von denen ca. 16 PvP machen wollen ca. 16 in irgendeiner ini sind und der Rest macht dailys oder steht afk rum.

Nun da das von mir eben beschriebene „Geisterserver“ Problem bereits bekannt ist zu meiner Frage:

 

worin bestehen momentan die Probleme? Oder anders gefragt, könntet ihr uns einen Einblick geben in die Struktur der Server um ein Verständnis, für die unendlich lange Wartezeit auf einen Transfer oder eine Server Zusammenlegung, zu bekommen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

zur zeit ist es so, das orange items ihr aussehen verändern sobald man sie von imperialer zu republikanischer bzw republikanischer zu imperialer fraktion verschickt, was einem naürlich die möglichkeit verwehrt sich optisch wirklich frei zu entfalten. gerade als schmuggler oder bounty hunter die nicht durch richtlinien, gesetze usw gebunden sind is das wirklich schade. gibt es pläne dieses zu ändern, so das mein schmuggler zb aussehen kann wie ein imperialer agent, oder ein bounty hunter wie ein soldat???

Link to comment
Share on other sites

Denkt ihr über eine dritte Fraktion (Hutten-Kartell) nach und wenn ja, unterstütz ihr dann Fraktionswechsel?

 

Are you thinking about a third Faction (Hutt Cartel) and if yes, will you support to change the faction?

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele einen Miraluka Jedi-Gelehrten mit der weißen großen Gesichtsmaske. Ich kann seit geraumer Zeit keine Kopfbedckungen mehr einblenden. Ich nehme an, dass sie Anzeigefehler für eine Abschaltung sprachen (Plötzlich schauten die Haare unter dem Kopftei vor und zwischen Kopfteil und Maske gab es Überlagerungsanzeigefehler).

 

Wann wird es Miraluka ...

a) wieder möglich sein Kopfbedeckungen einzublenden, die dann auch entsprechend richtig sitzen?

b) möglich sein ihr Maskendesign zu wechseln (quasi statt eines Friseurbesuchs)?

Link to comment
Share on other sites

Es geht um den Kompetenzwert im PVP.

 

Durch eigene Beobachtungen und kleinere, recht grobe Testreihen meine ich beobachtet zu haben das sich Kompetenzwert relativ zum Kompetenzwert des Gegners verhält. Also habe ich deutlich mehr Kompetenzwert als mein Gegner nimmt mein ausgeteilter Schaden auf ihn und auch die Reduktion des Incoming-Dmg stark zu. Desweiteren sind Unterschiede in den Auswirkungen des Kompetenzwertes festzustellen je nachdem ob man PVP in der normalen Welt oder in einer Warzone macht. Sind diese Beobachtungen richtig und könntet ihr vielleicht etwas ausführlicher die Auswirkungen von Kompetenzwert nach Patch 1.2 beschreiben/erläutern?

 

Danke.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ist der Knochenflicker, besonders unter dem Aspekt seiner aktiven Verteidigungsfähigkeiten und Reichweiten seiner CC-Möglichkeiten für euch gut ausbalanziert?

 

Falls eurer Meinung nicht gut ausbalanziert: welchen Stellenwert hat eine Überarbeitung auf eurer Prioritätsliste?

Edited by Yasutani
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele hauptsächlich einen weiblichen Sith-Hexer und habe mich ja irgendwie in meine Gefährtin Ashara verliebt.

 

Es wurde ja mal angesagt dass es möglich sein soll gleichgeschlechtliche Beziehungen einzugehen und meine Frage ist nun ob dies in Patch 1.3 endlich geändert wird oder ob das noch eine ganze Zeit dauert?

 

Ich mag Ashara nähmlich wirklich und würde gerne eine Beziehung mit ihr haben. Nur möchte ich nicht wirklich deswegen einen neuen Char anfangen, weil ich ja bereits mit meinen weiblichen Sith-Hexer so weit bin^^

 

Mfg Shiro;)

Link to comment
Share on other sites

My question is about the Legacy items you implemented in 1.2.

Why did you implement these excessively expensive items which seem to have no use at all ? I mean there are the items for lvl 15 and for lvl 30 and as far as i know orange items with the right mods can be better than these items ! I mean the orange items can have a highly expensive cosmetic porpuse but overall all you now let us do is grind for ages for credits or badges with repetitive dailys to get something which is either useless or just cosmetic!

 

--Optional Part--

Why not making it like WoW with there heilrooms ? I think there clearly should be something that can make it easier for lvling Alt-Chars. I already beaten the game so there no point in not giving me the possibillity to beat it quicker a second/third/fouth/fith/sixth/seventh/eighth time.

Edited by Noname_FTW
Link to comment
Share on other sites

Do you think about it mixed PvP to get online?

It would bring a significant advantage on empty servers when Sith and Jedi would play together in a match, I know which one to change the lyrics of the speaker would have but that's not the problem. In addition, it would be more fun if you do something together. Furthermore you working to a common random chat that connects the two nations would be for server guilds on both sides of an advantage, it would be Ali's people on both servers that have served well.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da mal eine Frage zu den haustieren,habt ihr vieleicht mal in erwegung gezogen die haustiere zu sammlern umzufunktionieren das man die beute nicht mehr mit der figur aufheben muss,weil im kampf ist das lästig wenn man einmal zuviel auf den gegner gehauen hat will die figur immer direckt die sachen aufheben und klar wenn man direkt weiter angreift geht er zum nächsten gegner über aber die kurze zeit bekommt aber auch schaden das ist lästig so wäre eine sammelfunktion der haustiere richtig nützlich,und diese würden dann auch nicht nur zum anschauen sein sondern hätten auch einen nutzen????

mfg Donouar

Link to comment
Share on other sites

Wann wird Rekonstruktion endlich weiter bearbeitet, so dass man spätestens nach dem 10. Rekonstruieren eines Items einen neuen Bauplan lernt?

- Es wurde ja bereits darüber gsprochen, dass die Chancen erhöht werden sollten und man nicht 25 Versuche für einen blauen Bauplan aus einem grünen Item braucht.

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich Twinks hätte ich da auch noch eine Frage: Gibt es Pläne um Twinken attraktiver zu machen?

 

Der Hintergrund der Frage ist, dass einen Twink hoch zu spielen recht nervend ist da man fast alles schon kennt ... die gleichen Quests, die gleichen Planeten und der gleiche rote Faden in welcher Reihenfolge man die Quests erledigt. Da hilft das bisserl Klassen-Story auch nicht viel, da man zu gefühlten 90% nur das tut was man eh schon zuvor getan hat.

 

Und ansonsten hat ein Twinker im Spiel auch eher nur Nachteile als Vorteile gegenüber den Spieler die sich voll auf einen Character konzentrieren ... zumindest als Casual-Player der nebenbei ein Real-Life und eine Arbeit hat: Man hat weniger Geld und man hat im allgemeinen gesehen das schlechtere Equip, weil man nicht den Zeitaufwand investieren kann mehrere Chars mit dem Top-Equip auszustatten. Wer schafft es zeitlich schon 2 - 3 Chars regelmäßig in Raids zu bewegen und für 2-3 Chars die Dailys für Marken zu machen und für 2-3 Chars das Top-PVP-Gear zu ergattern?

 

Das bisserl Dreingabe durch's Vermächtnis-System wie Buff's oder erhöhter Präsenz-Wert ist sicherlich nett, aber ansonsten löst es das Problem nicht wirklich. Vor allem weil sich nur jemand mit viel Credits die ganzen Vermächtnissachen leisten kann, aber Twinker i.d.R. nicht diejenigen sind die über irre viel Credits verfügen.

 

In diesem Sinne sehe ich als Twinker die Entwicklung das es in SWTOR immer extremer mit dem Zeitaufwand wird etwas zu erreichen mit Besorgnis. Momentan sieht es so aus, als wenn man irgendwann wirklich dazu gezwungen wird sich nur auf einen Char zu konzentrieren wenn man was erreichen will im Spiel.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Noch vor dem Release wurden gleichgeschlechtliche Beziehungen angekündigt.

Zuletzt hieß es mit 1.2 - danach hieß es "wird komplett überarbeitet".

 

Kommt da noch was oder wurde das komplett gestrichen ?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...