Jump to content

Cybertech ist sinnlos


_Flin_

Recommended Posts

Da ich sehr viel davon halte, einen Beruf zu haben, dessen hergestellte Güter auch nachgefragt werden, entschied ich mich für Cybertech, da ich der Ansicht war, dass diese Verbesserungen gebraucht werden würden.

 

Tja, das war wohl ein Eigentor. Außer den Ohrstücken kann man mit Cybertech genau gar nichts Brauchbares herstellen (Bin Level 22 EDIT: Und Cybertech um die 120).

 

Alle Items, die Modifikationsslots haben, haben auch bereits Modifikationen auf hohem Niveau eingebaut. Da kann man vielleicht nochmal 1-2 Punkte drauflegen, aber das lohnt sich wirklich nicht. Wenn man dann bedenkt, was ich dafür ausgeben muss, um Artefakt-Baupläne zu erlernen, oder Prototypen/Artefakt Armierungen herzustellen, bleibt nur der Schluss:

 

Vergesst Cybertech.

 

Das einzige nützliche Item, das irgendjemand haben möchte, das ich herstellen kann, sind die Equipments für die Ohren. Sämtliche Armierungen und Modifikationen sind zwar nicht nutzlos, der Zusatznutzen steht allerdings in keinem Verhältnis zu den Kosten. Momentan trage ich nicht einmal selbst meine Cybertechs, da sich die 300+ fürs item und dazu noch einmal soviel fürs umsockeln hint und vorn nicht lohnen. Die eine Modifikation ist da fast so teuer wie ein ganz neues Item.

 

(EDIT: Und obendrein kann jeder seine überflüssigen Belohnungsmarken von den Planeten jederzeit in Cybertech investieren.)

 

Also entweder das wird gebufft, oder die gefundenen Items werden im Cybertech Slot generft, oder es kommt bei höheren Leveln noch was nach, oder....

 

Cybertech ist total nutzlos.

Ich ärger mich, dass ich nicht lieber den Biokram gemacht habe.

 

Ich kann jedem nur raten, die Finger von diesem Beruf zu lassen. Momentan habe ich tausende an Credits am Ohr kleben, und sonst genau gar nichts. Keine Items, kein Einkommen, nur Kosten. Hoffentlich taugen wenigstens die Granaten was.

Edited by _Flin_
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da ich mit meiner Schmugglerin ausschliesslich Orange-Rüstung trage (wegen dem Stil und nicht der Stats), ist Cybertech für mich ausserordentlich wichtig.

 

Es gibt sogar einen Thread hier im Forum, da wird die Frage aufgeworfen, ob Cybertech nicht sogar Rüstungsbau und Synth-Weaving unnütz machen könnte.

 

Also ich glaube, die Meinung, das es sinnlos ist, ist nicht grade weit verbreitet.

 

In spielen ohne permanentes Decay sind aber letztlich doch sowieso immer die Produzenten von Verbrauchsware diejenigen, die automatisch immer Kundschaft haben... das war auch hier zu erwarten.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Bisher 28 und ich verwende für mich einen Mix aus Fundsachen und selbstgecraftetem.

 

Ich sammle meine Ressourcen mit Plündern selbst und hole die Spezialressourcen mit UNterwelthandel dazu. Die Sachen von Missions-Plündern kaufe ich beim NPC.

 

Leistet mir gute Dienste und ist damit für mein empfinden absolut nicht sinnlos. Das ich vielleicht mit Bio mehr KOhle machen könnte ist mir dabei völlig wurscht, weil das absolut nicht zu meinem Char passen würde.

Link to comment
Share on other sites

Leistet mir gute Dienste und ist damit für mein empfinden absolut nicht sinnlos. Das ich vielleicht mit Bio mehr KOhle machen könnte ist mir dabei völlig wurscht, weil das absolut nicht zu meinem Char passen würde.

 

Mir hats bisher genau gar keine Dienste geleistet. Und ich ärger mich, dass ich mir überhaupt so viele Artefaktrezepte zusammengecraftet habe.

 

Insofern wäre mein Tip, wenn jemand diesen Beruf wählt: Finger weg von Artefakten für Modifizierungen und Armierungen, bringt nix. Mit grün skillen, Prototyprezept holen, weiter mit nächstem grünen Item.

 

Ich bin mal gespannt auf die Granaten, vielleicht wirds da besser. Und verleg mich auf Ohrstecker und Granaten.

 

Geld verdient man mit Modifizierungen und Armierungen nicht, ich habe noch keine einzige verkauft.

Link to comment
Share on other sites

In unteren Levels sind sollsche Berufe meist nicht so ertragreich oder sehr nützlich. Für's schnelle Geld gibt es bessere Sachen.

 

Im Endgame später sieht das wieder anders aus. Auf jedem Rüssteil pro Einbau 2,3 Punkte mehr machen da schon nen grossen Unterschied.

 

Dazu werden sicherlich noch Rezepte nachkommen, da BW ja erstmal schauen muss, wie sich die Berufe und die Drops gegenseitig verhalten.

 

Gleich von sinnlos zu reden, wo wir heute erst den offizellen Start haben halt ich für eine sehr unbedachte Aussagen.

 

Einfach mal mehr Geduld haben und nicht gleich rumweinen

Link to comment
Share on other sites

Geld verdient man mit Modifizierungen und Armierungen nicht, ich habe noch keine einzige verkauft.

 

Och, also grad die Armierungen interresieren mich persönlich und habe ich auch schon gekauft. Einfach weil ich ne schicke rüstung habe und die nicht gegen eine neue ersetzen mag. Also muss ich sie aufrüsten.

 

Das einzige was ich bemängeln würde ist die tatsache das das Spiel einem an viel zu vielen Stellen Items der gleichen Kategorie hinterherwirft. Wieso soll ich gegenstand X kaufen wenn ich das auch gegen marken eintauschen kann bei irgend nem Händler? Oder Einfach finde oder durch Quests. Aber das problem ist für alle Berufe gleich also passt das schon.

Edited by Mr-Twister
Link to comment
Share on other sites

In unteren Levels sind sollsche Berufe meist nicht so ertragreich oder sehr nützlich. Für's schnelle Geld gibt es bessere Sachen.

 

Im Endgame später sieht das wieder anders aus. Auf jedem Rüssteil pro Einbau 2,3 Punkte mehr machen da schon nen grossen Unterschied.

 

Dazu werden sicherlich noch Rezepte nachkommen, da BW ja erstmal schauen muss, wie sich die Berufe und die Drops gegenseitig verhalten.

 

Gleich von sinnlos zu reden, wo wir heute erst den offizellen Start haben halt ich für eine sehr unbedachte Aussagen.

 

Der offizielle Start ist mir völlig Latte, ich spiel seit Freitag, hab in mein Crafting ungefähr 20.000 Credits versenkt und hab davon nen Ohrstecker, der 8 Punkte besser ist als das, was man in quests kriegt. Und haufenweise unbrauchbare Gefährtengeschenke.

 

Mit Waffen hätte ich ne aktuelle Knarre mit aktuellem Lauf. Ebenso meine Gefährten.

Mit Rüstung wär ich eh nur noch am Craften.

Mit Biodingens hätte ich schicke wiederverwertbare Heilpatches und Stims.

Mit Slicing hätte ich Geld.

 

Einfach mal mehr Geduld haben und nicht gleich rumweinen

 

Jaja, gleich mal die Heulkeule auspacken.

 

Trotzdem ist das, was Du absonderst, nur hypothetisches Gelaber.

Woher weisst Du denn, dass man auf dem Maxlevel nicht für x unterschiedliche Währungen ganz tolle Cybertech kaufen kann, wie das bisher auch schon ist? Wo doch heute erst der Start ist?

 

Das ist kein Rumgeheule, sondern ein Aufzählen von Fakten, damit andere Leute das in ihre Entscheidungsfindung mit einfliessen lassen können.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ich bemängeln würde ist die tatsache das das Spiel einem an viel zu vielen Stellen Items der gleichen Kategorie hinterherwirft. Wieso soll ich gegenstand X kaufen wenn ich das auch gegen marken eintauschen kann bei irgend nem Händler? Oder Einfach finde oder durch Quests. Aber das problem ist für alle Berufe gleich also passt das schon.

 

Ja, genau darum gehts ja. Ich hab gestern auf Taris eine hübsche orange Hose gefunden. Gute Stats, und drin stecken 3 blaue Items auf itemlevel. Dazu kommt die Markenresteverwertung von den Planetenbelohnungen.

 

Dass diese Situation später besser wird, ist zwar eine Hoffnung, aber diese Hoffnung muss sich nicht erfüllen.

 

Nochmal nehmen würde ich diesen Beruf nicht. Aber wie das so ist, wenn man schon viel Zeit und Energie reingesteckt hat, ändern werde ich ihn jetzt auch nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Na ja ich hab Cybertech von Anfang an so betrachtet wie Ingi...

Ich habs gewählt wegen den Bomben.

Erst als ich ein wenig geskillt habe wurde ich von Gildenmembern drauf aufmerksam gemacht das ich ihnen doch bitte ein paar Sachen für ihren Droiden und für ihr Raumschiff herstellen soll. Ich denke da liegt eher die Creditquelle dieses Berufs, da ich noch nicht wirklich viele Items für meinen Droiden bekommen habe (wenn ich genau überlege... 1).

Was da mehr stört:

Die rezepte für die Raumschiffverbesserungen bekommt man scheinbar nur übers Hacken und nicht über Unterwelthandel. Das finde ich ein bisschen mies gelöst. Aber ok jetzt versuch ich halt meine Synth Rezepte zutauschen oder werde mir nen Twink mit Hacken hochziehen um an diese Rezepte zukommen.

Link to comment
Share on other sites

also ich habe gerade ne fortschrittliche reflex armierung 9 (also lila stufe) verkauft im ah für

3000 credits und die war keine 2 stunden drin.

 

ich finde schon das es sich rendiert, bin selbst erst stufe 24 habe mehr als genug credits fürn

gleiter + skill

mats kommen durch plündern eh von selbst von großartigen kosten kann man nicht reden.

unterwelthandel .... naja ich mache halt keine missionen wo es gefährtengeschenke gibt,

wozu auch ich brauch die nicht ich mache nur missionen wo es mats gibt.

 

auf den richtigen missionen kommen die fast jedes mal mit nem lila mat zurück, weswegen sich auch die kosten der herstellung extrem niedrig halten.

 

einzig und allein baupläne finden ksotet bissl was, aber mei armierungen und mods machte ich die entdeckung wenn ich 5 teile herstelle und zerlege ist der bauplan dabei.

da ich die hälfte der kosten ca. zurück bekomme, kann ich davon gleich schon mal einige

blaue herstellen und zerlegen = lila bauplan.

 

und so easy kommt man über marken nicht an die ganzen aufrüstungsteile

 

einzig und allein das man sie ja wieder ausbaun kann macht mir sorgen, ob der beruf irgendwann dann nicht ausgedient hat.

Link to comment
Share on other sites

Erst als ich ein wenig geskillt habe wurde ich von Gildenmembern drauf aufmerksam gemacht das ich ihnen doch bitte ein paar Sachen für ihren Droiden und für ihr Raumschiff herstellen soll. Ich denke da liegt eher die Creditquelle dieses Berufs, da ich noch nicht wirklich viele Items für meinen Droiden bekommen habe (wenn ich genau überlege... 1).

 

Ja, Droidendinge hab ich auch gebaut, nur ist mein Raumschiffdroide ja zu nichts zu gebrauchen (weil ich selbst Heiler bin). Aber das wird sich wohl mit dem nächsten Gefährten, dem Kampfdroiden, ändern.

 

Was da mehr stört:

Die rezepte für die Raumschiffverbesserungen bekommt man scheinbar nur übers Hacken und nicht über Unterwelthandel. Das finde ich ein bisschen mies gelöst. Aber ok jetzt versuch ich halt meine Synth Rezepte zutauschen oder werde mir nen Twink mit Hacken hochziehen um an diese Rezepte zukommen.

 

Unterwelthandel ist wirklich kein Spass. Pro Metallmission 1,1 andere Mission (Stoffe, manchmal zwangsweise Gefährtenspielzeug, weils billiger ist oder weder Metall noch Stoffe da sind).

 

Das mit den Raumschiffplänen wusste ich gar nicht. Muss ich wohl doch mal das GHN durchforsten, dann hätt ich wenigstens mal was von meinem Beruf, weil ich den Raumkampf wirklich gern mag.

Link to comment
Share on other sites

also ich habe gerade ne fortschrittliche reflex armierung 9 (also lila stufe) verkauft im ah für

3000 credits und die war keine 2 stunden drin.

 

Uehmm... Und wieviel Geld hast Du dafür ausgegeben?

 

Ich habe auf Unterweltmissionen 120 bisher ca. 6-8 Artefaktmetalle gefunden. Im GHN kostet sowas (Artefaktmetall 2.Grad)... nen Tausender? Oder mehr? Für ein Artefaktrezept braucht man so 3-5 zerlegte Prototypen. Um die Mats dafür zu bekommen, braucht man 2-3 Unterweltmissionen, das sind nochmal 1000 Credits (und da sind die Nicht-Metallmissionen nicht mitgezählt).

 

ich finde schon das es sich rendiert, bin selbst erst stufe 24 habe mehr als genug credits fürn

gleiter + skill

mats kommen durch plündern eh von selbst von großartigen kosten kann man nicht reden.

unterwelthandel .... naja ich mache halt keine missionen wo es gefährtengeschenke gibt,

wozu auch ich brauch die nicht ich mache nur missionen wo es mats gibt.

 

Sorry, aber das glaube ich Dir nicht. Bin ich denn nur zu dämlich? Wie stellst Du das denn an? Bei mir siehts so aus: 3 Gefährtenmissionen, 1 Stoffmission, 1 Metallmission. Nehme ich die Metallmission, wird sie durch eine Stoff- oder Gefährtenmission ersetzt. Und jetzt?

Ich muss immer abwechselnd Metall und Stoffmissionen nehmen, bis sie beide aus sind, und ich Gefährtenmissionen nehmen muss.

 

auf den richtigen missionen kommen die fast jedes mal mit nem lila mat zurück, weswegen sich auch die kosten der herstellung extrem niedrig halten.

 

Was sind denn dir "richtigen" Missionen. Klar, die ergiebigen. Nur sind die auch nicht immer da.

 

einzig und allein das man sie ja wieder ausbaun kann macht mir sorgen, ob der beruf irgendwann dann nicht ausgedient hat.

 

Ja, das kommt dann noch dazu. Wobei das Ausbauen auch nicht gerade günstig ist.

Edited by _Flin_
Link to comment
Share on other sites

So ein Unfug ,er ist 22 mit einem Skill von 120 in Cybertech,und erzählt uns wir sollen den Beruf vergessen. Find erstmal vernünftige Rezepte und werde höher im Level,dann reden wir weiter.

 

Davon mal abgesehen steht bei Bioware ganz oben auf der Liste der Raumkampf und Gildenkampf.

 

Droiden und Raumkampf werden sich in TOR immer weiter entwickeln,und somit hat das logisch auch eine Auswirkung auf Cybertech.

Link to comment
Share on other sites

schon flin, wenn du z.b. bei unterwelthandel ne neue stufe machen kannst hast du erstmal nur eine rohstoff mission, wen ndie aber abgeschlossen ist, ist meist wieder eine verfügbar, nach bissl skillen sogar eine rohstoff und eine luxus mission.

und da mehr als 2 gleichzeitig bis 27 eh net möglich sind, reicht das aus.

 

ich bekam gestern in nur 4 missionen 8 lila und 8 blaue ress, also pro mission je 2

entweder bin ich nur glückspilz oder wenn mans richtig macht bekommt mans oft genug ;-)

Link to comment
Share on other sites

hatte Cybertech auf 200 gebracht, um dann zu merken...wozu?

Die Ohrstücke sind ok, die findet man relativ selten mal.

Droidenrüstungen herstellen ebenfalls ok.

Raumschiffkam ok.

Modifikationen ok.

Granaten relativ.

nicht zu vergessen: Speederbikes herstellen ;) spart sicherlich einiges an credits.

 

Cybertech ist in meinen augen mehr sowas wie...ein versorger. Sachen herstellen und in die Auktion.

 

Waffen udn Rüstungsbau kann man immer mal gebrauchen, vor allem wenns um Spezialwaffen wie Scatterguns, Sniper oder Schwere Waffen geht.

Denn die habe ich bisher bei keinem tokenhändler gefunden (naja, anfangs noch).

Darum bin ich auf waffenbau gewechselt, und bin sehr zufrieden damit.

Meine freudne bekommen blasterpistolen im austausch für missionen, rezepte oder creditkisten, ich bekomme preiswert sehr gute waffen.

Link to comment
Share on other sites

Cybertech ist toll, es hat nur einen Haken: Wenn man es nutzt um in der Levelphase seine eigene orange Ausrüstung (habe 12 Teile, jeweils 6 bei mir und meinem Gefährten) regelmäßig aufzurüsten, dann muss man auch Unterwelthandel (UWH) schon skillen, womit man erstmal nur sehr sehr schwer Credits verdienen kann - ich glaube, dass ich mit jedem anderen Beruf nun mehr Credits hätte als ich nun hab. Mit 40 werden ich mir bestimmt nicht sofort die 2. Fahrzeug-Stufe leisten können.

 

Davon abgesehen finde ich den Beruf aber sehr nützlich, denn

 

- Droidenrüstung (wird bestimmt später von einigen nachgefragt)

- Schiffs-Upgrades (hab noch keine, aber schon Rezepte gesehen)

- Granaten (im PvP nett)

- immer gute Ohr-Items

- später epische Mods, die jeder will, der im orangenen Stylegear spielt.

- Jetzt immer die bestmöglichen (blauen) Mods für meine 12 orangenen Items, sodass ich niemals in die Situation komme, in der ein anderes hässlicheres Items eigentlich besser wäre.

 

Dazu durch UWH und Plündern

- einige Mats für meinen ersten Twink, der sie nutzen wird um Waffenbau zu skillen

- Geschenke für Gefährten, mit denen ich hoffentlich später Credits verdienen kann. Außerdem hat mich Kaliyo dadurch schon sehr sehr lieb *g*

 

Ich habe Cybertech derzeit auf 336 und Plündern und UWH etwas unter 300.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Was bringt dir Cybertech ,wenn du ohne hacken kaum Rezepte haben wirst,oder ein Vermögen hinlegen musst um sie zu bekommen?

 

Also ich habe lieber auf twinks Sammelskills und profitiere lieber von den UWH und Hack ergebnissen.

 

Da mache ich um einiges mehr Geld,und kaufe mir den Rest der Mats.

 

Denn die sind in Summe günstiger , als die highend Rezepte.

 

Und um die überhaupt für Geld zu bekommen ist schon schwer genug,weil die in TOR wirklich rare sind.

 

Erschwerend hinzu kommt,falls es doch mal gebundene Rezepte durch Hack oder UWH geben sollte. Dann würde es dich zumindest hart treffen.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Ich bekomm doch epische Mod-Baupläne indem ich einfachere Mods rekonstruiere. Bessere wirds auch nicht durch andere Berufe geben. Modifikationen und Armierungen sind die Hauptsäule des Berufs, daher seh ich hier überhaupt kein Problem.

 

Und was sonstige Baupläne angeht (z.B. fürs Raumschiff oder Droiden) - die kann ich doch einfach tauschen gegen die Waffenbau-Pläne, die ich selbst durch UWH kriege. Alle Baupläne kann ich eh nicht alleine kriegen, da man sie über verschiedene Berufe bekommen. Ist auch so beabsichtigt, man soll handeln :)

Link to comment
Share on other sites

Sinnlos oder net (kann ich noch net wirklich einschätzen, da ich weder nen Endlevel-Charakter noch meine Berufe "ausgeskillt" habe) - ich finde es ist für die Klassen vom Kopfgeldjäger und Imperialer Agent (Republik interessiert mich net wirklich, von daher kenn ich die Klassenbezeichnungen von denen auch nicht) einfach so eine "Style-Variante" eben die Fertigkeiten zu nehmen - sowohl die einen als auch die anderen sind eben (in meinen Augen) technisch versierter und würden sich somit astrein in die eigene Story integrieren (sofern man in nem Rollenspiel auch Rollenspiel betreibt ^^)
Link to comment
Share on other sites

D Außer den Ohrstücken kann man mit Cybertech genau gar nichts Brauchbares herstellen

 

Ich kann jedem nur raten, die Finger von diesem Beruf zu lassen. Momentan habe ich tausende an Credits am Ohr kleben, und sonst genau gar nichts. Keine Items, kein Einkommen, nur Kosten. Hoffentlich taugen wenigstens die Granaten was.

 

 

 

so Schlecht.......

 

auf 10.oooCr.die ich reinräume hole ich locker 50.oooCr. wieder raus die verbesserungs teile werden besser und sind es auch im gegensatz zu den die man sonst bekommt

 

 

zum Thema Granaten sag ich lieber mal nix alleine deshalb lohnt es sich schon

 

 

 

Mit 120 wirst natürlich auf des gute Zeug kein zugriff haben level ma bissel weiter dann kommst auch in die Profitable Zone

Link to comment
Share on other sites

Cybertech is sehr nützlich, vorallem auf höherem lvl. Es gibt auch Rüstung die KEINE Stats. haben, dort können nur Mods eingebaut werden, dazu kommt das du später mit hohen Cyberech skill, epische mods bauen kannst die es nit zu kaufen gibt.

 

Auf dein low lvl Beruf kannste aber jetz natürlich nit viel mit reissen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...