Jump to content

Crew-Fertigkeiten als App für's IPhone & Ipad


RedMorgan

Recommended Posts

Hi, Ich mein die Crew Fähigkeiten sind im Prinzip nichts anderes als ein

"Shake & Fidget the game" Und würden sich Ideal auch unterwegs Managen lassen.

Ich bin für einen Portierung auf's IPhone & IPad. Ich würde sogar was springen lassen für so ein App.

 

Gerade weil ich nicht soviel Zeit am Stück haben wie mach andere. Ich bin froh wenn ich zweimal die Wochen

einen Flashpoint zocken kann. Würde mich so ein App wahnsinnig freuen. Dann kann ich hier und da zumindestens meine Crew ein bischen ärgern kann.

Ausserdem hat es doch auch was "realistisches" wenn ich quasi per Transponder meine Raumschiff anfunke und neue Befehle durchgebe :-)

Link to comment
Share on other sites

denke aber nicht das es kommt da es einen vorteil für iphone/android phone besitzer gäbe

Seltsames Argument.... Nur weil nicht jeder die gleichen Voraussetzungen der Möglichkeiten hat, kann man sowas nicht pauschal ablehnen.

Edited by Steven_L
Link to comment
Share on other sites

Seltsames Argument.... Nur weil nicht jeder die gleichen Voraussetzungen der Möglichkeiten hat, kann man sowas nicht pauschal ablehnen.

 

äh doch, genauso gut könnte man sagen das Fahrzeug aus der Digital Deluxe und CE kann jeder der die gekauft hat direkt mit lvl 1 nutzen anstelle mit 25 ....sie haben ja die Möglichkeit diese Version zu erwerben somit Vorraussetzung nach deiner Argumentation erfüllt.

 

BTT:

 

Generell eine nette Idee, aber ich bin dagegen da Leute die kein App auf ihrem Telefon nutzen können oder Personen wie ich die nunmal striktes Handy verbot am Arbeitsplatz haben stark benachteiligt würden schon allein was die Menge an Items die sie Craften können betrifft.

 

Spieler A mit App stellt sicher weit mehr Items her dann als Spieler Z der kein App hat, somit hat ABC m.M.n. einen Riesenvorteil im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Naja das muss man ja nichtmal auf ein Ipad/Iphone oder Allgemein Smartphone Portieren.

 

Reicht ja schon wenn man es hier auf der Webseite z.b unter Mein Benutzerkonto geht und dann dort einen Punkt Crew macht und es dann als eine Art "Browserspiel" aufzieht.

 

Dann wären auch die anderen zufrieden

Link to comment
Share on other sites

An sich eine super Idee, oder insgesammt das managen von Sammelfertigkeiten etc. besser zu gestalten.

 

BW wirbt ja damit das Crewmitglieder sogar arbeiten während man offline ist, nunja stimmt auch, aber halt nur die x-min die eine Mission dauert oder bis die Craftingschleife(5 Items) fertig durchgelaufen ist.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

An sich eine super Idee, oder insgesammt das managen von Sammelfertigkeiten etc. besser zu gestalten.

 

BW wirbt ja damit das Crewmitglieder sogar arbeiten während man offline ist, nunja stimmt auch, aber halt nur die x-min die eine Mission dauert oder bis die Craftingschleife(5 Items) fertig durchgelaufen ist.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

äh doch, genauso gut könnte man sagen das Fahrzeug aus der Digital Deluxe und CE kann jeder der die gekauft hat direkt mit lvl 1 nutzen anstelle mit 25 ....sie haben ja die Möglichkeit diese Version zu erwerben somit Vorraussetzung nach deiner Argumentation erfüllt.

 

Deine Meinung kann ich verstehen, aber korrekt ist sie nicht. Man muss dem Spieler das bestmögliche Spieleerlebnis bieten. Also wieso nicht die Gefährten übers Iphone auf Sammelreisen schicken bzw. herstellen lassen und das dann direkt auch ins Auktionshaus stellen lassen.

 

Perfekte Idee und die Umsetzung ist nicht schwer!

 

Mag sein das es Vorteile gibt, da der eine kein Iphone etc. hat, aber wir müssen uns auch mal langsam weiterentwickeln und können nicht auf alles warten. Nur weil gerade mal 20% der Spieler kein Iphone bzw. Smartphone besitzt.

Edited by tamm
Link to comment
Share on other sites

Direkt die Gefährten, über ein Iphone oder Androidphone oder auch übern Browser, wäre sicherlich interessant. Aber bitte nicht direkt die Items in das Auktionshaus - wenn nur in die Bank oder Inventar (und wenn die voll sein sollten, dann in die Post).

 

@Argument, Nicht Phonebesitzer hätten nen Nachteil:

 

Wer mehr Zeit investiert, wird auch mehr rausbekommen - ob dies nun über "Drittanwendungen" oder direkt Ingame ist dabei völlig egal.

Folglich, hat man immer einen Nachteil, wenn man einfach nicht soviel Zeit erübrigen kann (wie Andere - immer im Verhältnis zu sehen!).

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich ein Ipad habe, bin ich dagegen.

Der Mist mit dem AH in WoW ist so extrem geworden, man findet rein gar nix mehr zu gescheiten Preisen. Diese Goldgeier hängen da Tag und Nacht drin und dominieren die Preise.

 

Zum craften braucht man es auch nicht wirklich. Es ist schon einfach genug, 1 click nebenher beim pvp/lvln und die npcs machen alles.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist zwar nett aber ich bin trotzdem dagegen.

Skillen, sammeln und craften sollten weiterhin ein Bestandteil des Spieles sein. Und auch dort bleiben. Ich hab zwar auch ein iPhone, würde sowas wie AH und Gildenchat nutzen aber craften find ich zu viel. Wenn ich unterwegs bin und keine Zeit zum spielen habe ist das mein Problem. Mit ner App die skills und damit dann auch die Preise zu beeinflussen find ich nicht wirklich toll.

Link to comment
Share on other sites

Es würde schon reichen, wenn es die Möglichkeit gäbe die Crew Fertigkeiten in eine Schleife zu setzen.... und programmiertechnisch weniger aufwendig.

 

Soetwas ist in 10 min gemacht.

Ne while Schleife bei Abbruch wenn char Online geht, Mats oder Credits sich dem Ende zu neigen.Punkt.

Edited by UnbendingSpirit
Link to comment
Share on other sites

bin auch gegen diesen Vorschlag

 

Da nicht jeder die Grundvorraussetzung hat um dieses dann auch anzuwenden, jemand der aus welchen Gründen auch immer mehr Zeit in SWTOR verbringen kann wird da immer den Vorteil haben im Gegensatz zu den "Causal"-Gamern. Dies ist aber in anderen Spielen ja auch so, und da gibt es auch nicht solche App's.

 

Vielleicht eine App um zu schaun ob beim AH etwas Verkauft wurde oder so etwas, aber bitte nicht's was einen Eingriff ins Spielgeschehen macht, lieber nur App's für "beobachtende" Sachen.

Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Auffassung wäre eine App eine sehr gute Sache.

Es ist zwar richtig, dass man dadurch in gewisser Hinsicht einen Vorteil gegenüber anderen Spielern erlangt, jedoch sehe ich das in Anbetracht der Tatsache als nicht relevant, da Spieler die entsprechend mehr Zeit für das Spiel aufbringen können, diesen ebenso haben- wenn nicht gar in wesentlich stärkerem Maße, da Zeit eigentlich das Wertvollste bei einem MMO ist:). Ein App welches neben dem Chat-, einer AH- Funktion auch das Crafting ermöglicht, hätte ja auch in erster Linie monetäre Vorteile innerhalb des Spiels. Man kann dann zwar darüber auch skillen, jedoch ist das in meinen Augen auch nicht schlimm.

Ich erachte es als wesentlich wichtiger -und fairer- dass mit einem solchen App der Nutzerkreis, welcher nicht so viel Zeit hat im Spiel diesen Dingen nachzugehen (dazu gehöre ich eben auch;)), dies dadurch etwas ausgleichen kann.

Darüber hinaus denke ich muss man kein Prophet sein, wenn man prognostiziert, dass die Zahl der Smart- Phone- Nutzer noch weiter steigen wird und man mit einem entsprechenden App die große Mehrheit der Spieler erreicht.

Ich denke es würde vor allem jedoch eine Menge Spaß machen, mobil jederzeit mit der SWTOR- Welt verbunden zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Also gegen Iphone/Android Apps bin ich wirklich dagegen, zumal ich sowas nicht besitze :p

 

aber was spricht dagegen es in die homepage einzubauen...

 

in startrek online und aion konnte man über die accountverwaltung zB auch seine post lesen und auktionen nachschaun :o

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...