Jump to content

Waffenbau der größte Failjob?


Dingsda

Recommended Posts

Also, wie ich gestern mit bedauern festellen musste kann man mit den Berufen Rüstungsherstellung und Synth fertigung sein eigenes T3 Rakata zeug bauen......

 

kann mir bitte einer erklären was ich tolles im Waffenbau herstellen kann!?

 

Wurde das vergessen? Hab ich was übersehen? Oder ist der Beruf einfach nur Scheiße bzw so "toll" Balanced?

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

da geht es mir nicht anders.... 500k creds in einen beruf gepumpt der rein GARNIX bringt....

versteh ich echt nicht...... cybertech hat fette granaten biochem. hat krasse stims und medipacks..... synth und rüssibau können t3 sachen bauen und wir waffenbauer schauen nur dumm aus der wäsche echt FAIL von BW

Link to comment
Share on other sites

Wer Waffenbau gewählt hat ist gekniffen. Auch in der Levelphase, vor max. Level 50.

 

Noch sinnloser als das restliche Berufssystem.

 

Ich habe es nur weil ich alle Berufe auf alle Twinks verteilt habe, um alles abzudecken und kennenzulernen. Wenn diese irgndwann 50 erreichen werde ich schauen inwieweit sich was geändert hat und ggf. wechseln.

 

Jetzt mittendrin habe ich schon zuviel Credits reingepumpt. Man weiß auch nicht was noch kommt.

 

Waffenbau sollte erstmal in Sachen Bugs gefixt werden, dann sollte es noch irgendwas dazu bekommen, um das Fehldesign zu beheben.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ja, man leider wirklich total mit 124er epic mastercraft Waffen.

 

Aber um das offensichtliche zu bestätigen:

 

Wer sich tatsächlich ins t2/t3 Endgame begibt, braucht aus der Berufssparte Waffenbau gar nichts mehr.

 

Das eigentliche Problem dürfte allerdings darin liegen, dass Ilum den 126 er Lauf so leicht verfügbar macht dass kaum ein Spieler die 124er Crafts der Waffenbauer kauft. Zusätzlich scheint die Spielermehrheit geistig völlig überfordert mit der Geldmenge, die man ab LvL 50 pro Stunde bekommt und ist einfach nicht bereit, Crredits für die spottbillig zu erreichenden Tradeskillepics auszugeben.

 

Ilum mit seiner "Schmeiss-den-Spielern-für-null-Aufwand-und-das-auch-noch-solo"-Regelung wirkt irgendwie mit heißer Nadel in das Spiel eingeflickt. Ohne die daylies wäre sowohl das Handwerk als auch die Ausrüstung ab 50 deutlich balancierter.

 

Anderseits: Ich habe inzwischen nebenher gut 700.000 Credits mit epischen Waffen für Twinks bis Lvl 35 gemacht. Hier ist allerdings der Killer eindeutig das spottbillige Nachwerfen von PvP-Waffen, wenns nicht gerade epics sind.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Habe ebenso Waffenbau und finds echt schade das es im Endcontent garnix bringt.

Eine tolle Einnahmequelole habe ich aber doch gefunden, das Techschwert was aufwertbar ist geht sehr gut über die Theke, erst recht wenn noch ein Aufwertungsslot bei der Herstellung heraus kommt, man munkelt das die ganzen Lichtschwertschwinger mal ne Richtige Waffe in den händen halten wollen :)

Ich hoffe ja noch darauf das es im kommenden Content tolle Waffenbaupläne gibt die für den Endcontent taugen oder man als Waffenbauer Legendarys craften kann...

Link to comment
Share on other sites

Das der Waffenbau durchaus ein paar bessere Baupläne vertragen könnte stimme ich zu. Allerdings habe ich den Skill schon während beim leveln gepuscht. So konnte ich mir immer die passenden Läufe herstellen, die ich gerade nutzen konnte und die immer besser waren als dass was es auf dem jeweiligen Planeten gab. Auf Level 50 trifft das allerdiungs dann nicht mehr zu. Daher sollte gerade hier etwas unternommen werden.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber können Waffenbauer nicht Modbare Waffen herstellen? das ist doch die Geldquelle schlecht hin, wenn sie critten. Geslottete Lichtschwerter verkaufen sich für 2m aufwärts und werden total gefragt sein mit dem nächsten patch...
Link to comment
Share on other sites

Waffenbau kann keine Lichtschwerter :)

 

naja modbare waffen ok, der 12km-mörder geht gut weg das stimmt aber iwas richtung rakata waffen oder vergleichbar wäre zwar net aber da main und nebenhandwaffen ja mit dem hauptschaden ausmachen wäre es doch zu viel wenn man die bauen könnte oder?

 

rüstungsbau und synth können ja auch nur armschienen und gürtel, welche beide jetzt nich so hohe stats verbesserungen bringen.

 

dennoch wäre es nett wenn in nem raid vlt auch mal nen waffenrezpt droppen würde, habe nämlich noch nie eines droppen sehen und ich spiele mein char seit dem 15 dez und das mit waffenbau :)

Link to comment
Share on other sites

Waffenbau und Kunstfertigkeit werden noch nachgebessert...ich geh mal davon aus, dass man dann auch waffen bauen kann, die nah an die jeweiligen drops herankommen (für die man dann auch mats aus den op´s braucht, in denen vergleichbares, leicht besseres dropt) - so wird man sich was bauen können, bis man zB genug dkp hat, um auf etwas besseres zu bieten

 

ausserdem wärs ja auch sinnvoll, sich dann läufe oder hefte zu basteln, zb einen Lauf 22A, 23A und 24A...atm ist da ja bei 22 schluss (hier wohl auch jeweils nur mit mats aus den op´s)

 

hab schon von leuten gehört, die sich die waffen auf vorrat bauen, für die man die biometrie-kristalle brauch...in der hoffnung, dass nach diesen verbesserungen das zerlegen dieser waffen sinn macht...ich selbst geh aber davon aus, dass es dann entsprechende rezepte als drops gibt

 

...ist halt auch ein indiz dafür, dass SWTOR zu früh released wurde

Link to comment
Share on other sites

Habe auch den Fehler gemacht und Waffenbau + die nötigen Sammelberufe gewählt.

Dachte mir, wenn ich schon BH zocke, dann kann ich mir mit 50 gute Blaster bauen.

Pustekuchen!

 

Wenn man so hört was andere alles bauen können und wie sinnvoll das ganze ist, da wird mir echt schlecht.

Es sollte wirklich schnell etwas mit Waffenbau passieren. Läufe, Blaster, Blastergewehre usw sollten einfach nützlicher sein als sie im moment sind.

 

Ich hoffe da wird noch was passieren!

Link to comment
Share on other sites

Eine tolle Einnahmequelole habe ich aber doch gefunden, das Techschwert was aufwertbar ist geht sehr gut über die Theke, erst recht wenn noch ein Aufwertungsslot bei der Herstellung heraus kommt, man munkelt das die ganzen Lichtschwertschwinger mal ne Richtige Waffe in den händen halten wollen :)

 

Das könnte an dem suboptimalen u. grenzkonditioniertem Leistenkrokodil Qzen Fess liegen, welcher in seinem Sumpf ja nur gelernt hat Techklingen zu schwingen. Dabei haben die Entwickler jedoch passende Techklingen einfach mal auf ein minimum reduziert, damit diese unisex Eidechse auch weiterhin unerträglich überflüssig und unsympathisch bleibt. Dank passenden Alternativen bis Level 40 einen aber trotzdem auf Schritt und Tritt begleitet und einem ständig etwas vorheult... hach, ich mag den guten alten Qzen echt nicht.

Link to comment
Share on other sites

PRO:

 

Waffen während der Level Phase (So lange man kein jedi ist)

Waffen für ALLE Gefährten.

Guter Job um Twinks aus zu statten. (habe derzeit 2 Twinks die immer Top bewaffnet sind inkl. Gefärhten :D)

 

CONTRA:

Keinerlei Rezepte in Raids oder Inis

Keinerlei T3 Sachen

End Produkt im 50iger Bereich genau 2 Tage brauchbar

 

Gilden Kumpel hat Rüstungsbau und ist auch so wie ich Soldaten Heiler und ist mir in jeden Belangen von den Stats überlegen da er sich einfach T3 Zeugs gebaut hat und zwar solange bis er Aufwertungen drinnen hatte :-(

 

Was hatte ich ? habe mir einer Sturmkanone aus Biometrie Zeug gebaut mit Aufwertung welche von jeder anderen T2 Gun übertrumpft wird...... echt toll :-(

 

Da muss entlich was gemacht werden..... so viel zum Thema "Nein es gibt keinerlei vor / Nachteile bei den Berufen" Die Pro geschichten betreffen nämlich JEDEN Beruf......

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Mich würde als Waffenbauer auch mal interessieren wieviele der Bio-Kristalle die wir für die höchsten Rezepte ja brauchen, die anderen Berufe benötigen um ein Item herzustellen. Hab da schon gehört das es immer nur ein Kristall ist während wir ja 3 st brauchen, bin mir da aber nicht sicher, hat da jemand genaue Infos ?
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe alles auf 400 für Waffenbau und waffenbau natürlich auch.

 

Ich finde es echt schade dass es für Kunst und für den waffenbau keine Epic Rezepte gibt.

 

Ich kann mir vorstellen dass sie waffenbau ganz vergessen haben Rezepte mit einzubauen in raids Innis oder generell in HM innis, ich verstehe dass echt nicht warum die bei Waffenbau keine Rezepte mit reingebaut haben sehr merkwürdig.

 

Finde ich echt schade sowas vielleicht äußert sich ja mal son Supporter hier??

Link to comment
Share on other sites

was ich auch bescheiden finde, bin Schurken Heiler, habe eine Flinte in der Nebenhand. Jeder Crafter kann seine grünen Rezepte mit zerlegen aufwerten, blau und pink. Nur wir Waffenbauer dürfen mit Grünen Flinten rumlaufen, da es nicht möglich ist diese verdammte Flinte in blau oder gar pink version bauen zu können. Fragt mich net nach den versuchen wie oft ich schon die flinte gebaut habe und zerlegt
Link to comment
Share on other sites

PRO:

 

Waffen während der Level Phase (So lange man kein jedi ist)

Waffen für ALLE Gefährten.

Guter Job um Twinks aus zu statten. (habe derzeit 2 Twinks die immer Top bewaffnet sind inkl. Gefärhten :D)

 

CONTRA:

Keinerlei Rezepte in Raids oder Inis

Keinerlei T3 Sachen

End Produkt im 50iger Bereich genau 2 Tage brauchbar

 

Gilden Kumpel hat Rüstungsbau und ist auch so wie ich Soldaten Heiler und ist mir in jeden Belangen von den Stats überlegen da er sich einfach T3 Zeugs gebaut hat und zwar solange bis er Aufwertungen drinnen hatte :-(

 

Was hatte ich ? habe mir einer Sturmkanone aus Biometrie Zeug gebaut mit Aufwertung welche von jeder anderen T2 Gun übertrumpft wird...... echt toll :-(

 

Da muss entlich was gemacht werden..... so viel zum Thema "Nein es gibt keinerlei vor / Nachteile bei den Berufen" Die Pro geschichten betreffen nämlich JEDEN Beruf......

 

Lg

 

Falsch, Waffenbau, sowie Kunstfertigkeit bekommen mit den kommenden Patches das nötige etwas für T3. Und schon jetzt kann man damit wahnsinnig Credits machen. Natürlich muss man sich dafür Informieren, aber im Forum schreiben, das der Skill nutzlos ist, ist leichter.

 

Jeder der Best-In-Slot waffen haben möchte, benötigt einen Waffenbauer oder jemanden mit Kunstfertigkeit, da man dann den Hilt, bzw den Lauf, der Rakata-Waffen in die Gecrafteten Modbaren Waffen packen kann.

 

Und da diese Waffen einen Aufwertungsslot haben können, und das auch jetzt schon, kann mit ihnen wunderbar geld machen und sie sind noch dazu jetzt von raidern gefragt, und werden es nochmehr gefragt sein sobald das allgemein bekannt wird.

 

 

Die Waffe mit Aufwertung die du dir gecraftet hast, hat einen wert von 2-3Mil. Serverabhängig natürlich.

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

Ganz so ist es nicht, zum Beispiel Synt Fertigung das habe ich auf 400. Wie (fast) alle Berufe so ziemlich nutzlos. Da man über Helden Quests und Händer genügend Modifizierbare Rüstungen findet, um Sich selber und ein oder 2 Lieblings Gefährten ordentlich Auszurüsten, und über Tokens auf dem Stand halten. Weiters ist es so das man die Recourcen meistens erst dann findet, wenn man sie nicht mehr braucht. Sprich die zb. Kristalle immer dan in Zohnen, bzw. Planeten auftauchen wenn man da eigentlich schon Rausgewachsen ist. Das heist, das es sehr sehr Mühsam ist, ein den Level entschrechendes Gear mit dem Char zu bauen der den Skill lernt. Man ist Quasi gezwungen sich nicht nur die Zudaten für die Blauen Sachen über die Missionen zu holen, sondern auch alles andere. Daher braucht man verdammt viel Zeit, Nerven und Geld. Was das verdienen angeht nun ja es sicher Möglich den einen oder anderen Credit im AH damit zu holen, wenn man genau schaut was an Ausrüstung fehlt und geziehlt für Angebotslücken nachproduziert. Nur in der Zeit die das dauert, kann man locker das 3 fache mit einfachem Hack and Slay holen. Wobei man man auf der Helen Seite auf unserem Server besser im AH verdienen kann als auf der Dunklen. Das mag aber von Server zu Server unterschiedlich sein.
Link to comment
Share on other sites

Zudem muss man bei Synth für den Guten Stoff (Rakata etc.) auch Rohstoffe aus dem FPs Hardmode haben. Habe extra gecraftet, um da nicht hin zu müssen.

Bevor ich mir das erfarmt habe, wird es wohl auch nicht mehr nützlich sein.....doof!

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

Naja Waffenbau habe ich auch, nutze das nur für Twinks zum Equippen oder für Gefährten.

 

 

Glaube das nützlichste ist der Lauf, und die ganzen Klingen die man bauen kann (Techklinge, Vibroklinge, Vibromesser etc) ansonsten Leider eher Nutzlos. Aber wer weiß was noch kommt mit den nächsten Patches.

Link to comment
Share on other sites

Naja Waffenbau habe ich auch, nutze das nur für Twinks zum Equippen oder für Gefährten.

 

 

Glaube das nützlichste ist der Lauf, und die ganzen Klingen die man bauen kann (Techklinge, Vibroklinge, Vibromesser etc) ansonsten Leider eher Nutzlos. Aber wer weiß was noch kommt mit den nächsten Patches.

 

Wie gesagt, Die Waffe die man Bauen kann ist für jeden der Raiden auf NM oder Min-Maxing macht, von nöten, da sie das beste ist was man bekommen kann sobald der Lauf ausgebaut werden kann. Vorrausgesetzt sie hat ne aufwertung.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, Die Waffe die man Bauen kann ist für jeden der Raiden auf NM oder Min-Maxing macht, von nöten, da sie das beste ist was man bekommen kann sobald der Lauf ausgebaut werden kann. Vorrausgesetzt sie hat ne aufwertung.

 

Von welcher Waffe sprichst du denn immer?

Gibts da nen link zu? :confused:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...