Jump to content

SWTOR-Verbesserungen


jannikschnee

Recommended Posts

Moin liebes Entwicklerteam,

 

eingangs erstmal eine Klarstellung, ich liebe SWTOR und spiele es sehr gerne, alle Vorschläge hier sind als Verbesserung gemeint und nicht als Tadel :)

 

Das wichtigste zuerst. Seit ich angefangen habe SWTOR vor puh.... mittlerweile viel zu langer Zeit zu spielen habe ich vor allem in den letzten Jahren das Gefühl das die Preise im Handelsmarkt explodieren. Es gibt verhältnissmäßig immer mehr Leute im Endgame die natürlich über sehr gutes Credit Einkommen verfügen, zu denen auch ich gehöre, das führt natürlich zu eben dieser Preissteigerung. Soweit schön und gut aber für Neueinsteiger ist es halt eine Katastrophe, die fangen mit dem Spiel an, schauen auf Stufe 10 auf der Flotte einmal in den AH und sind erstmal geschockt. Vor allem Dinge aus dem Kartellmarkt haben eine unheimliche Dynamik nach oben bekommen. Ist natürlich auf den ersten Blick gut für euch da so theoretisch mehr Leute dazu angeregt werden Kartellmünzen zu kaufen aber da ein großer und nach den neuen Möchtegern Star Wars Filmen wachsender Teil der Spieler Schüler und Jugendliche sind die sich das nicht leisten können und nach dem AH Besuch dann eher frustriert vom Spiel abwenden halte ich das für einen gefährlichen Trend, SWTOR lebt wie alle Spiele von Neueinsteigern. Daher würde ich vorschlagen wie in anderen Spielen wie zB Guild Wars, den Kartellmünzen und Credit Preis aneinander zu koppeln, also eine möglichkeit zu schaffen beides ineinander umzutauschen. Dabei gäbe es in beide Richtungen natürlich einen kleinen Verlust, also zB 1200 Credits gegen eine Kartellmünze und 1 Kartellmünze gegen 1000 Credits. Am Anfang käme es natürlich zu einem Rush auf Kartellmünzen von den ganzen reichen Spielern wie mir die nicht mehr wissen wohin mit ihren Millionen, aber dadurch würde sich natürlich das Angebot im AH wieder erhöhen und die Preise sich auf lange Sicht normalisieren. Ich würde mich sehr freuen wenn das Einzug ins Spiel finden würde, Ich habe schon sehr häufig die Situation gehabt das Freunde von mir angefangen und dann genau deshalb irgendwann frustriert wieder aufgehört haben, vor allem die die an den Festungen interessiert waren

 

Um die Festungen drehen sich auch meine nächsten Punkte.

 

Der einfache zuerst, ich fände es sehr cool wenn man seinen eigenen Charakter in der Festung aufzustellen kiönnte, ich gebe mir viel Mühe meine Charaktere gut aussehen zu lassen und ich würde mich sehr drüber freuen wenn ich sie auch alle mal nebeneinander in der Festung sehen könnte. Der Charakter den man grade spielt könnte ja dann einfach als Holo auftauchen oder ganz weg sein :)

 

Als zweites fände ich die Idee eines Wettbewerbs für die Festungen sehr interessant. Im Moment sind sie ja etwas statisch, ob man sich beim einrichten Mühe gibt oder nicht hat ja kaum Auswirkungen. Mein Vorschlag wäre ein Monatlicher Schönheitswettbewerb, also zB im Januar dann für Yavin, im Februar dann Coruscant, März Rishi usw. Dabei könnte jeder Besucher eine oder mehr (5 fände ich gut) Stimmen abgeben und am Ende des Monats würden die 3 mit den jeweils schönsten Festungen eine Belohnung bekommen, vllt ein Deko Paket würde passen, und jeder der für eine der Top 10 Festungen gestimmt hat würde als Belohnung vllt 50000 credits pro richtiger Stimme bekommen, also Maximal 250000 pro Monat. Ich glaube die Summe würde euch als Bioware nicht Schaden sondern ganz im Gegenteil Bewegung in das Spiel und die Festungen bringen, die ja wirklich mit viel Liebe von euch erstellt wurden und dafür zumindest aus meiner Sicht viel zu wenig Aufmerksamkeit erfahren.

 

So ich denke das reicht erst einmal an Vorschlägen, ich weiß nicht wie schwer es ist sie umzusetzen, ich habe keine Ahnung von Programmieren stelle mir aber vor allem den Münztausch recht kompliziert vor, aber vor allem die Vorschläge 1 und 3 fände ich würden dem Spiel sehr gut tun, Vorschlag 2 ist ja eher Kosmetisch ;)

 

Insofern hoffe ich das der Thread hier irgendwann mal bei euch ankommt, Falls sonst noch jemand Ideen hat kann er sie ja gern drunter setzen :)

 

Bis dahin liebe Grüße

 

Darth Vermund

Link to comment
Share on other sites

Hmm, so gut ist mein Englisch dann doch nicht aber danke für den Tip, ich versuche es mal direkt per Mail :)

 

Ich würde dann auf den Artikel hier verweisen also je mehr Leute darauf antworten ob sie das für gute Ideen halten oder selbst noch welche beifügen desto eher kümmert sich vielleicht jemand darum :))

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...