Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Pts Belohnungen

Periphalos's Avatar

Periphalos
04.13.2021 , 01:26 AM | #11
Quote:
Aber es gibt auch ein Tulak Hord Discord bei dem man mehr Leute erreicht,
Es gibt einen deutschen Tulak Hord Discord der mehr als 1000 Leute hat?
T3-M4

"Eat Sith" [ Imperium ]

SoontirMorillo's Avatar

SoontirMorillo
04.16.2021 , 03:16 AM | #12
Der Eingangspost ist ein gutes Beispiel dafür, warum ich von irgendwelchen Gildenleiter-Treffen, die sich auserkoren sehen, für einen großen Teil der Server-Community zu sprechen, nicht viel halte.

Wie Fabsus gleich schon in der ersten Antwort darstellen konnte, ist das alles von vorne bis hinten inhaltlich einfach undurchdacht.

Darüber hinaus bedauere ich noch einen weiteren Umstand.

Selbst wenn man zu dem Entschluss kommt, dass weitere PTS-Feedback-Berichte für die Qualität des Contents, der bald veröffentlicht werden soll, sinnvoll wären. Dann verstehe ich nicht, wie man gleich zu der Entscheidung springt, und sagt, „wir brauchen mehr PTS-Belohnungen“.

Wir reden hier von einem Gildenleiter-Treffen.

Ich setz mal niedrig an und sage 10 Gildenleiter. Das sind 10 Personen.

Jede Gilde hat, wieder mal niedrig angesetzt, vier Offiziere. Weitere 40 Personen. Insgesamt 50 Personen.

Jede Gilde besteht aus 300 Einzelkonten, wovon vielleicht 100 verschiedene noch aktiv spielen, so dass pro Abend, und das ist jetzt wirklich extrem niedrig angesetzt, 20 Leute online sind. 10 Gilden mal 20 Leute, die immer online sind. Das sind weitere 200 Personen. Insgesamt 250 Personen.

Vielleicht seht ihr ja schon, wo ich hin will.

Wir haben also eine Gruppe, die über die Osterfeiertage oder über die gesamte Woche, ihr gesamtes Gildenleben auf den PTS verfrachten hätte können, um zusätzliche 250 Feedback Berichte an Bioware zu schicken.

Extrem niedrig angesetzt. Wenn man mit Engagement dabei ist und die eigenen Gildenmitglieder motivieren kann, sind Zahlen, die an die tausend rangehen, wahrscheinlicher. Je nachdem, welche Gilden sich da zusammengetan haben.

Stattdessen wird ein Forumspost gemacht, „wir brauchen mehr free stuff, damit ihr mehr Feedback-Berichte bekommt“.

Also ich hätte einen Forenbeitrag verfasst, wo sinngemäß drin steht...

„Hallo,

wir, die Gilden X, Y und Z, werden über die Osterfeiertage jeweils ab 20 Uhr ausgiebigst auf dem PTS testen. Wir rechnen mit der Teilnahme von mehr als 200 Personen und möchten daher auch alle anderen Spieler von Tulak Hord dazu einladen.

Zu diesem Zweck laden wir auf unserem Discord ein, und haben ein kleines Gewinnspiel vorbereitet für den besten Feedback-Bericht, der an Bioware gesendet bzw. im Forum veröffentlicht wurde. Wir schütten insgesamt 500 Millionen Credits aus und eine Nightmare-All-Stars-Gruppe aus unseren Gilden, hat sich dazu bereit erklärt, sich ein paar Kristalle reinzupfeffern, um ein paar Brontes-Flügel zu spendieren.

Der Zeitplan sieht wie folgt aus...

...Tag 1... neuen Flashpoint testen
...Tag 2... PvP-Dailies und Weeklys. (inkl. Regs, Solo, Group-Ranked.)
...Tag 3... die neuen PvE-Objectives testen (inkl. Planeten-Rampage, Flashpoints, Aufstände, World-Boss-Kills, OPs.)
...Tag 4... GSF.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Die Gildenleiter“

Also so einen Post kann ich unterstützen. Da wo man selber einfach mal macht, anstatt „Bioware gib free stuff. Gezeichnet die Tulak Hord Community.“.
Erinnerung an mich: unbedingt meiden.

Alpentraumpilger, Better now, Brain Bug, Glücksbärchis GmbH, La'Frayeur, Neidmeer, Semper Fidelis, Steel Talons, The Empire.

ValkorionI's Avatar

ValkorionI
04.17.2021 , 03:34 PM | #13
Quote: Originally Posted by Periphalos View Post
Es gibt einen deutschen Tulak Hord Discord der mehr als 1000 Leute hat?
Die werden auch mittlerwile zusammengelegt
"Ich finde ihren Mangel an glauben beklagenswert" -Darth Vader

Gildenleiter Glücksbärchi GmbH

ValkorionI's Avatar

ValkorionI
04.17.2021 , 03:59 PM | #14
[QUOTE=SoontirMorillo;9934791

Wir reden hier von einem Gildenleiter-Treffen..“.[/QUOTE]

Ähm nein tun wir nicht ^^

Das ist ein Community Treff für alle die eben interesse haben ^^
"Ich finde ihren Mangel an glauben beklagenswert" -Darth Vader

Gildenleiter Glücksbärchi GmbH

SoontirMorillo's Avatar

SoontirMorillo
04.19.2021 , 07:47 AM | #15
Quote: Originally Posted by ValkorionI View Post
Das ist ein Community Treff für alle die eben interesse haben ^^
Ich geh in diesem Fall eher mit fabsus d'accord.

Quote: Originally Posted by fabsus View Post
Ich möchte an dieser Stelle nur Klarstellen, dass du lediglich einen kleinen Discord-Server betreibst, bei dem ausgewählte Leute Zugang zu den entsprechenden Bereichen erhalten.
Nicht, weil ich es besser wüsste, sondern weil es besser zu meinem narrativ passt. Wie kann es ein Community Treff sein, wenn nur ausgewählte Leute Zugang haben? Da passt "kleiner Gildenleiter-Treff" einfach besser, auch wenn es inhaltlich falsch ist.

Aber ich finds super, wie du dich an den Kleinigkeiten aufhälst und den Rest einfach unbeachtet lässt. Was ist denn nun der Grund, warum ihr anstatt mal selber 250+ Feedback-Berichte mit euren "Einfluss" zu produzieren, stattdessen dazu übergegangen seid, einfach nichts zu tun und "free stuff" zu fordern? Und wenn ihr keinen Einfluss auf 250+ Leute hinbekommt, warum man sich dann als Sprecher für eine Community hinstellt?
Erinnerung an mich: unbedingt meiden.

Alpentraumpilger, Better now, Brain Bug, Glücksbärchis GmbH, La'Frayeur, Neidmeer, Semper Fidelis, Steel Talons, The Empire.

Bloodmoonstar's Avatar

Bloodmoonstar
04.20.2021 , 01:04 PM | #16
Hallo

Aber nur weil du den nicht siehst heißt das ja nicht das andere eben genau deine Meinung teilen.... ich für meinen teil finde das es sich auf jeden Fall lohnt.
Da stimme ich dir ansich zwar zu, aber entscheidend ist die Kosten/Nutzen-Berechnung seitens EA und da geht erst mal die Erstellung neuer Kartellmarktgegenstände vor. Abgesehen davon ist das Entwicklerteam bestimmt schon deutlich verkleinert worden im Vergleich zu früher, um Personalkosten zu sparen und weniger Entwickler können nunmal nicht alle Fehler beheben, sonst werden sie ja nie fertig mit neuen Inhalten (vermutlich haben sich jetzt schon viele Leute darüber beschwert wie lange es nun schon dauert bis endlich die Inhalte vom PTS auf dem Liveserver aufgespielt werden).

Ich bin zwar wirklich ein absoluter SWTOR-Fan und zocke das echt jeden Tag, aber man muss trotzdem einfach realisieren, dass man als Deutscher Spieler nunmal für EA weniger wichtig ist als die US-Spieler und man muss auch akzeptieren, dass es Fehler oder sogar schwere Bugs ins fertige Spiel schaffen und jahrelang oder sogar nie behoben werden. Klar, das ist nicht schön, aber alle Bugs zu beheben ist nunmal einfach nicht möglich, wenn man als Firma einfach nur so viel Umsatz wie möglich mit dem kleinsten Aufwand wie nötig aus einem fast zehn Jahre alten Spiel quetschen will, um damit andere Projekte zu finanzieren (oder was auch immer).

Übrigens bei immer weiter sinkenden Spielerzahlen. Wer sich erinnert: Früher gab es mal mehr als nur einen deutschen, einen französischen und einen englischen Server...

Die verbuggten Kodex-Einträge wurden nie repariert, obwohl die noch aus der Anfangszeit stammen. Die sind zwar nicht spielentscheidend, aber das ist ein gutes Beispiel um zu sehen wie das nunmal so läuft.

Wie gesagt, ich spiele jeden Tag Swtor und ich freue mich über jeden neuen Inhalt, aber man darf einfach keine zu hohen Ansprüche mehr haben, was Bugbeseitigung und einwandfreies Zocken von Flashpoints, OP's und Entwicklung neuer Inhalte angeht.

Ändern kann man an all dem nunmal nichts, außer man ist Multimillionär und kauft sich mal eben bei EA ein oder man erwirbt mit seinem Geld die Star Wars Lizens und übernimmt danach dieses Spiel. Aber wer weiß, vielleicht kennt ja jemand von euch zufällig Jeff Bezos und Elon Musk persönlich - dann nur zu, überredet ihn doch einfach bei eurem nächsten gemeinsamen Mittagessen. Damit würdet ihr sicher viele Star Wars Fans sehr glücklich machen.

Periphalos's Avatar

Periphalos
04.21.2021 , 03:15 AM | #17
Die werden auch mittlerwile zusammengelegt
Ja aber das beantwortet meine Frage nicht.
T3-M4

"Eat Sith" [ Imperium ]