Jump to content

Abo kündigen - Button nicht vorhanden


NobleDemon

Recommended Posts

Hallihallo

 

Da ich demnächst weniger Zeit zum Zocken habe, traurig aber wahr, wollte ich (vorübergehend) mein Abo kündigen.

 

Also, auf Account gehen, dann auf Abonnement, runterscrollen, dort wäre normalerweise ein Button/Link mit "Abo kündigen". Dieser ist leider nicht mehr vorhanden!

 

Auch wenn ich dem link in der Adresszeile "/subscription/cancel" hinzufüge, gelange ich nicht zum Dialog fürs Kündigen. Stattdessen wird mir hilfreicherweise mitgeteilt, dass ich keine Spielzeit hätte. Gleich unter dieser Mitteilung steht dann, dass ich noch X Tage Spielzeit habe ;)

 

Mein Abo wurde mir als wiederkehrend bestätigt, als ich es im Juni abgeschlossen habe, es liegt also wohl auch nicht daran, dass es kein laufendes Abo ist.

 

Was ist denn nun schon wieder kaputt? Muss ich meine Kreditkarten-Details ändern, damit die Zahlung in ca. 1.5 Monaten fehlschlägt, oder kann man anständig kündigen?

 

Bin etwas baff und gefrustet derzeit, hmpf.

Link to comment
Share on other sites

Wie hast du denn dein Abo abgeschlossen? Bzw ist es überhaupt wirklich ein wiederkehrendes Abo? Leider ist die Nutzung des Begriffs Abo für die verschiedenen Varianten hier bei SWTOR etwas unglücklich.

Über Steam zum Bsp kann man bisher nur X Tage Spielzeit kaufen, die laufen ab und das 'Abo' ist damit ohne weiteres Zutun beendet. Genauso ist es wenn man die 60 Tage Spielzeit über die Homepage hier kauft. Es ist eine feste Spielzeit die einfach abläuft. Dennoch wird das in den E-mails die man bekommt, ganz genauso behandelt wie die tatsächlichen sich erneuernden Abovarianten. Man kriegt einfach einen Standardtext, egal welchen Typ von Abo man tatsächlich hat.

 

Dass du keinen 'Kündigen' Button findest würde auch eher dafür sprechen, dass du ohnehin nur ein Spielzeitkontingent hast das von alleine endet wenn alle Tage aufgebraucht sind und daher nicht gekündigt werden kann/muss.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

 

Der Button ist definitiv nicht vorhanden, ich habe sogar in mehreren Browsern geschaut, um sicher zu gehen.

 

Vermutlich ist es aber wirklich so, dass das Abo ablaufen und sich nicht automatisch erneuert wird - immerhin kriege ich die Anzahl an Tagen angezeigt, die ich noch als Abonnent spielen kann, das würde an sich wenig Sinn machen, wenn es nicht beschränkt wäre. Aber ja, die Formulierungen sind in der Tat nicht so ganz eindeutig, aber wir wollen mal nicht ausschliessen, dass das Problem vor dem PC sitzt ;)

 

Ansonsten werde ich wohl einen Grund haben, trotz Stress ab und zu eine Runde zu spielen, es gibt ja Schlimmeres :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nur als Warnung, bei einer Rückbuchung wird sehr schnell der Account gesperrt, sinnvoller wäre es im Zweifeldfall den Support anzurufen und das direkt mit denen zu klären ob du ein wiederkehrendes Abo hast und warum das nicht kündbar wäre.

 

Kontaktdaten des Kundendienstes

Wenn du hier auf EA Hilfe keine Antwort auf deine Frage gefunden hast, kontaktiere den Star Wars™: The Old Republic™-Kundendienst.

 

Sprich mit unseren EA-Beratern am Telefon, von Montag bis Samstag:

 

USA: 1 (855) 345-2186 (Kundendienst erreichbar von 14:00 - 23:00 Uhr UTC)

UK: +44 (0) 208 1969 890 (Kundendienst erreichbar von 14:00 - 23:00 Uhr UTC)

Frankreich: +33 (0) 4 81 68 10 51 (Kundendienst erreichbar von 09:00 - 18:00 Uhr UTC)

Deutschland: +49 (0) 221 8282 9212 (Kundendienst erreichbar von 09:00 - 18:00 Uhr UTC)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe auch das Problem. Abo über Steam gemacht. Kein Cancel Button vorhanden und keine andere Möglichkeit zu kündigen. So verdient man Geld.

Ich lasse das einfach über meine Kreditkarte zurückbuchen...

LG

 

Wenn du über Steam ein Abo gemacht hast musst du es auch über Steam kündigen. Einfach mal in deinen Benutzeraccount von Steam schauen, da gibt es einen Punkt der nennt sich Abonnements verwalten und du willst sicher nicht das Steam dein Account schließt und deine ganzen Spiele bei Steam weg sind, weil EA hat damit nämlich nichts zu tun ;)

Edited by xxchrismcdxx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...