Jump to content

Server-Verzögerung


Razatos

Recommended Posts

Hallo Community.

 

Ich spiele seit circa 4 Wochen wieder SWToR. Hatte bisher keine Probleme, aber seit dem neuen Spiel Update ist die Server-Verzögerung abends unglaublich. Von normal 48 ms bei mir in Sekunden bis in die Tausender hoch. Das ist doch nicht normal. Letzten Samstag zum Beispiel lief es am frühen Nachmiitag problemlos. Da war nix. Und als ich Abends noch mal reingeschaut habe, war es die Hölle mit der Verzögerung. Bei anderen Spielen dieser Art, habe ich mit Lags keine Probleme. So macht das keinen Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das ist merkwürdig..

Bei mir läuft es ohne Probleme. Tausender Ping macht sicherlich keinen Spaß :)

In den tausender Bereich komme ich nur auf den US-Servern zur Primetime.

 

Versuch mal das Reparieren Tool im Launcher.

Schau mal ob die Ports offen sind.. vielleicht hat sich das was verstellt..

 

Diese TCP-Ports (und Port-Bereiche) müsst ihr freigeben: 80, 8995, 12000-12999 und 20000-30000

Wenn ihr nicht wisst, wie man das macht, seht bitte im Handbuch eures Routers oder auf der Website des Router-Herstellers nach.

https://help.ea.com/de-de/help/star-wars/star-wars-the-old-republic/swtor-ports/

 

Wenn alles nicht hilft, schreib ein Ticket.

Wegen der Pandemie wird es wohl etwas dauern bis Du eine Antwort bekommst.

Viel Erfolg.

Grrüße

Link to comment
Share on other sites

Habe schon 2 Tickets durch, die große Hilfe waren sie nicht. Reparaturoption im Launcher kann ich nicht anklicken. Ich probiere mal das mit den Ports, mal schauen ob ich das hinbekomme. Leichter gesagt als getan. Finde erstmal mal ne gute Anleitung dafür.

 

Also, die Ports 80 & 8995 scheine ich hinbekommen zu haben. Aber bei 12000 bis 12999 meckert meine FritzBox und sagt mir, das der Abstand zwischen Start und Endport nicht größer als 255 sein darf. Ich habe keine Ahnung, ich bin zu dumm für so etwas. :mad:

Edited by Razatos
Link to comment
Share on other sites

Du könntest noch versuchen ob du die Verzögerung genauer lokalisieren kannst indem du ein eine Routenverfolgung für die Verbindung zu den SWTOR Servern erstellst während du spielst. Damit findest du raus ob die SWTOR Server das Problem sind oder einer der Provider auf dem Weg von dir nach Irland Verzögerungen hat.

Habe leider in den Problemlösungsthreads bei https://answers.ea.com/t5/STAR-WARS-The-Old-Republic/INFO-Haufige-Probleme-und-Losungen/m-p/4873896/highlight/true#67 nur einen älteren Post dazu gefunden, ich hoffe die IP Adressen für die EU Server stimmen noch.

 

TraceRoute und PathPing

Wenn nichts von den oben genannten Schritten euer Problem löst, solltet ihr ein Thema erstellen und uns eine TraceRoute und PathPing-Übersicht zeigen.

Diese Dateien erzeugt ihr wie folgt:

 

Drückt die Windows-Taste + R, gebt 'cmd' ein und drückt die Eingabetaste. Im Befehlsfenster gebt ihr anschließend folgenden Befehl ein:

· tracert xxx.xxx.xx.xxx > C:\tracert.txt

Bitte gebt für 'xxx.xxx.xx.xxx' die entsprechende Server-IP ein. Die Datei 'tracert.txt' mit den Traceroute-Informationen wird auf eurem lokalen Laufwerk C: erstellt.

· Wenn ihr auf einem Ostküsten-Server spielt: 159.153.92.28

· Wenn ihr auf einem Westküsten-Server spielt: 159.153.68.252

· Wenn ihr auf einem europäischen Server spielt: 159.153.72.252

Um die Pathping-Informationen zu eurer Verbindung anzuzeigen, gebt im selben Befehlsfenster den folgenden Befehl ein:

· pathping -n xxx.xxx.xx.xxx > C:\pathping.txt

Link to comment
Share on other sites

Hi, mir geht es genauso. Seit dem Patch- bzw ein paar Tage danach fing es glaube ich an- kann ich abends auch nicht mehr spielen. Meine Serververzögerung schwankt im 10 Sekundentakt von 30 über ein paar hundert hoch zu über tausend hin zu komletten Abbrüchen. Tagsüber habe ich üebrhaupt keine Probleme- da läuft alles stabil. Es hängt irgendwie mit der Uhrzeit zusammen. Beobachten konnte ich es ab ca 20Uhr. Auch 19/19:30 fing es schon an- wird dann aber schlimmer je später der Abend wird.

Vorher hatte ich da überhaupt keine Probleme. Es hat sich bei mir auch an der Hard/Software oder beim Internetanbieter nichts geändert.

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei mir ist es zur Zeit auch so. So ab 19:30 Uhr geht es los.

 

Das Witzige ist, dass ich das letztes Jahr um die gleiche Jahreszeit (Oktober/November) auch hatte. :)

 

Leider konnte keiner was machen. Weder BW noch Telekom. Nach 4 Wochen hat sich das Problem dann selbst gelöst. :)

 

Das ultra-witzige war dann allerdings, als bei mir alles wieder lief, kamen dann die Massen-Disconnects auf dem Server Tulak Hord vom letzten Jahr Dezember. Da waren dann ja auch so drei, vier Wochen lang Wartungsarbeiten ohne Ende und es hat sich erst nichts getan.

 

Macht Euch keine Hoffnung, das irgendwer helfen kann/wird/will.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Na da bin ich weigstens nicht allein. Habe gerade nochmal reingeschaut, nach ein paar Minuten ging es wieder los. Werde das Abo dann auch erstmal nicht mehr verlängern und mich anderen Sachen widmen, obwohl mir das Spiel gerade sehr viel Spass macht, wie schon lange nicht mehr. Schade.
Link to comment
Share on other sites

Aber das muss doch irgendwo her kommen. Bei keinem anderen Gildenmember scheint es diese Probleme zu geben. Wieso betrifft es nur einige wenige? Hat es vielleicht etwas mit dem Standort zu tun? Wo wohnst du denn? Ich bin in der Nähe von FFM.

Ist doch mies :/ tagsüber läuft alles und abends zu den Raidzeiten geht nix.... Nach dem Patch heute ist es leider nicht besser. Grad wieder das gleiche Problem. Von vollen Balken zu 2 zu einem kleinen roten- dann wieder voll und soweiter...

Edited by PearlOne
Link to comment
Share on other sites

Ich habs genau vor einem Jahr in einem Thread lang und breit erklärt. Und vier Wochen Lebenszeit investiert, um das zu klären.

 

Ein Ping Plotter hilft dabei. Im Grunde ist es so...

 

...auf dem Weg von dir zum Server ist irgendwo das Problem. Bioware ist aber nur für ihren Server zuständig, und Telekom (bzw. dein Anbieter) nur dafür zuständig, dass das Signal frei dein Haus verlässt. Alles was dazwischen liegt wird von Dritt- und Viertanbietern etc kontrolliert. Ergo...weder BW noch Telekom interessiert es einen Scheiss.

 

Bei mir lag es letztes Jahr an einem Knotenpunkt in Frankfurt/Main. Weiß Gott welcher Knotenpunkt mich diesmal davon abhält locker durchzukommen. Ist mir auch gleich. Die Lebenszeit ist mir zu wichtig, um "wir sind nicht zuständig" zu hören. Deabo, 20-22 Uhr meiden, Spiel wechseln...egal. Alles besser als mit zwei Großkonzernen zu diskutieren.

Link to comment
Share on other sites

Ja, um 22Uhr lief heute tatsächlich wieder alles Rund nachdem ich um 20Uhr wegen der Verbindungsprobleme die Kiste aus gemacht habe... Was passiert in Frankfurt und Umgebung in der Zeit zwischen 19:30 und 22Uhr? Hat jemand irgendwelche Verschwörungstheorien? :D
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

auch bei mir in der Gilde sind ein paar betroffen gewesen, ich habe mir das Problem bei dem jeweiligen Angeschaut und dann einen Allgemeinen Guide geschrieben mit den ganzen Möglichkeiten. Meine Gildis spielen jetzt wieder Lag frei .... wer noch Probleme hat darf sich gerne bei uns auf der Seite umschauen.

 

Zu hoher PING in SWTOR?

Besseres Routing mit VPN!

Edited by Natze
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

habe folgendes Problem beim Einloggen : Patch-Daten konnten nicht erfasst werden. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung. (208)".

 

Hat jemand Erfahrung damit? wenn ja, was kann man da machen, oder ist das ein Problem seitens EA? Gestern lief alles noch wunderbar, und seid ca. 2std kommt diese Meldung.

 

Vielen dank schon mal im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mittlerweile in der zweiten Woche in der ich am Abend ab 19 Uhr nicht mehr spielen kann aufgrund der Verbindungsschwankungen. Erfahrungsgemäß wird es noch weitere zwei Wochen dauern, bis sich die Strecke nach Irland selbst repariert hat. Bzw. der Knotenpunkt, der die Probleme bereitet, wieder funktioniert. Übrigens sind auch von anderen Spielen die Server betroffen. World of Tanks ist ein Beispiel. Da gibt es zu den gleichen Zeiten auch massive Lags für einige Spieler. Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Hi, also eine VPN Verbindung bringt nichts - zumindest bei mir nicht. Das habe ich schon getestet.

Auch die Tips des Supports haben keine Abhilfe geschaffen. Aber falls ihr es probieren wollt - hier sind die ersten Maßnahmen die mir empfohlen wurden:

- feste IP vergeben,

- Ports im Router freigeben (Portnummern für Swtor gibts im Netz),

- Deaktivierung der Firewall/Antivirusprogramm

 

Danke für die Tips auf dem Link- werde morgen mal versuchen den DNS Cache zu löschen - obwohl die sicher mit Programmen wie dem CC Cleaner mit gelöscht werden oder?

Edited by PearlOne
Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit,

 

ja auch ich habe dieses Problem. Bis vor wenigen Tagen lief noch alles super. An meiner Hardware oder Co. hat sich nichts geändert. Dann von Heute auf Morgen: rotes Kreuz und eine Latenz über 200k. Und das geht nun schon seit 2 oder 3 Tagen so.

 

In anderen Spielen habe ich dieses Problem nicht. WoW, WoWs, selbst Borderlands 3 im Koop wenn ich mich bei meiner Freundin ins Spiel einklinge, stets eine Latenz um die 30 ms.

 

Das ist... belastend.

Edited by Rhidos
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

bei mir geht leider seit ca. 3-4 tagen auch nichts mehr. Kam komplett unerwartet. Ich bin erst vor ein paar Wochen wieder nach SWTOR zurückgekehrt. Anfangs lief alles problemlos, kein ruckeln, keine Latenzprobleme - aktuell kann ich mich kaum mehr bewegen, sobald ich mich nach 15:00/16:00 einlogge (davor geht es einigermaßen...mit teilweise großen Lags bzw. Latenzspitzen).

 

Wenn das so weitergeht, ist das Spiel gezwungenermaßen wohl leider endgültig Geschichte für mich - sehr schade.

Link to comment
Share on other sites

Tja also ich spiele mit meinem Mann gemeinsam in Netzwerk. Bis vor ein paar Tagen war alles prima. Dann ging es los, dass mein Mann nicht mehr einloggen konnte. Ständig Fehlermeldungen auf Tulak Hord. Dann ist er auf nen Amiserver gegangen und da lief alles super. Kann also nicht an unserer Verbindung gelegen haben.

Gestern war alles ok. Heute logge ich ein und mein Char steht auf Czerka vor der Daily-Auftragstafel und hat das berühmte rote Kreuz ^^

Einige mal ausgeloggt (naja ging nur mit Alt+F4) und wieder neu eingeloggt - nichts. Dann hab ich mal nen anderen Char genommen, der auf Balmorra stand, alles gut.

Jetzt wollten wir gemeinsam ins Schwarze Loch - nun hat mein Mann die Probleme wieder und ich stehe hier problemlos rum. Schon merkwürdig.

Das ist eigentlich mit den üblen Verzögerungen bei uns seit dem letzten Patch so. Schade - ich hoffe die verballern das Spiel nicht so übel wie vor 5 Jahren bzw. wie ESO es heutzutage macht. Also bitte...kümmert Euch drum :)

Und nein, es liegt echt nicht an unserer Verbindung sonst könnte nicht immer einer problemlos spielen bzw. beide auf anderen Servern.

Link to comment
Share on other sites

wird ja immer besser.....

 

 

die letzten 2-3 Tage 10.000-50.000ms auf dem EU (Englisch) Server - und heute komm ich garnicht mehr auf den Server :mad:.

 

ps: der US Server läuft einwandfrei - wenigstens kann ich dort noch zocken ( mit 80-90ms ):cool:

 

 

Es liegt A: an deren Server

oder B: was ein Kollege vom Ami Server meinte > das die Internet-Leitung von Europa nach Irland beschädigt ist ( da dort scheinbar die Server sind )

Edited by Thrawnlianus
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die gleichen Probleme. Anfänglich ging alles flutschi, dann auf einmal Pings bis hoch auf 8000 : unspielbar :mad: - das ging ein paar Tage so. Gerade am Abend war es die Hölle.

 

Nachdem ich dann aber meinen Router rebootet habe, war alles wieder fein. Keine Lags bzw. hohen Pings mehr. Der Router hat sich wohl eine andere Route (Telekom-Knotenpunkt oder so) geholt.

 

VPN soll auch eine Lösung sein, aber bevor ich damit anfange, lass ich lieber die Finger vom Spiel. Warum sollte man so einen Aufwand treiben, wenn doch alle anderen Spiele einwandfrei funzen?

Edited by ZieselQuong
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...