Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Planmäßige Wartungsarbeiten - the story Continues

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Planmäßige Wartungsarbeiten - the story Continues

Vlisson's Avatar

Vlisson
12.31.2011 , 12:35 AM | #21
Also kann der Amerikaner um 2 Uhr nachts aufstehen um die Server zu Warten.

Aber er kann nicht um 22 Uhr z.b. ne Nachtschicht fahren? Daß wir von den EU auch was davon haben?

Warum stehen eigentlich die Server in Irland? Nur wegen dem Ping?

SectionOne's Avatar

SectionOne
12.31.2011 , 12:37 AM | #22
Wie kann man sich wegen einem Tag in der Woche so aufregen? Ist das den wirklich so ein Drama? Ich könnte an dem Tag auch schon früher spielen, so what? Vielleicht mach ich in der Zeit Haushalt oder geh einkaufen, oder ich Spiel mal wieder Skyrim. Manche haben echt Sorgen...
Like Franki said I did it my Way

Tevau's Avatar

Tevau
12.31.2011 , 12:47 AM | #23
Quote: Originally Posted by SectionOne View Post
Wie kann man sich wegen einem Tag in der Woche so aufregen? Ist das den wirklich so ein Drama? Ich könnte an dem Tag auch schon früher spielen, so what? Vielleicht mach ich in der Zeit Haushalt oder geh einkaufen, oder ich Spiel mal wieder Skyrim. Manche haben echt Sorgen...
Ist doch völlig egal, ob man in der Zeit nicht dies oder jenes tun könnte. Die Wartungsarbeiten sind für uns EU'ler nunmal zu einer total bescheidenen Uhrzeit. Aber Europa ist für BW ja sowieso nicht interessant.

Vlisson's Avatar

Vlisson
12.31.2011 , 12:49 AM | #24
Quote: Originally Posted by SectionOne View Post
es geht hier um die Gleichbehandlung EU und USA und daß BW versprochen hat, die Wartungszeiten auch für die EU fair zu gestalten ^^

SectionOne's Avatar

SectionOne
12.31.2011 , 01:03 AM | #25
Das ist wieder typisch Deutsch, jammern aus Prinzip

Im übrigen zeigt das Beispiel hier mal wieder sehr gut warum BW so vorsichtig damit ist Infos oder Terminangaben öffentlich zu machen! Es wurde zwar angekündigt das man die Wartungsarbeiten für die EU nochmal überdenkt, es wurde jedoch nicht gesagt das sie bereits ab nächster Woche geändert werden!
Like Franki said I did it my Way

Lord_Archaon's Avatar

Lord_Archaon
12.31.2011 , 01:05 AM | #26
Quote: Originally Posted by huntermaid View Post
Fanboy Nr.1 Ist man bei dir Arbeitslos wenn man dank des 06 Januars der Feiertag ist bei uns bis einschliesslich 08.01 Urlaub hat?
Immer das selbe mit den arbeitslosen... Urlaub... immer das selbe... Arbeitslose haben dauerurlaub, so siehts aus...

9 - 17 Uhr ist in Deutschland ein normaler Arbeitstag! Nur für die arbeitslosen und langzeitstudenten unter euch!

Und selbst ein schüler kommt nicht vor 13 Uhr nach hause, außer er hat den blauen Urlaub genommen "Hust"

Elbarista's Avatar

Elbarista
12.31.2011 , 01:13 AM | #27
Mich stören die für die Wartungsarbeiten angegebenen Zeiten nicht. Ich muss von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr arbeiten. In der Regel bin ich erst gegen 17:30 Uhr zu Hause. Wenn ich nun noch Essen koche und meine sonstigen Haushaltsarbeiten erledige, kann ich vielleicht ab 19:00 Uhr das Spiel starten. Somit ist das Zeitfenster der Wartungsarbeiten für mich kein Problem. Ich behaupte, dass die meisten Spieler einen ähnlichen Alltag haben werden.

Quote: Originally Posted by huntermaid View Post
Ich für meinen Teil spiele gern am Mittag, bei Tageslicht. Und mein regulärer Arbeitstag nach dem Urlaub der bei mir bis 08.01 geht endet z.b. um 14:00 Uhr. Im übrigen ist dieses spiel ab 12. Die ganzen Schüler kommen auch nicht erst um 17 Uhr von der Schule heim. Die sollen/wollen auch lieber Tagsüber spielen statt die Nächte durchzumachen. Dann gibts noch Hausfrauen/Männer usw. Es gibt X Gründe die gegen diese Uhrzeit sprechen. Les aber auch mal meine ganzen Beiträge. Ich hätte generell nichts gegen diese Uhrzeit wenn diese nicht Teil der Ungleichbehandlung von EU und US Bürgern wäre. Soll BW die Uhrzeiten im Wechsel einmal PSt und einmal MEZ ausführen. Das wäre Fair. Ich finde es aber schlichtweg ZK das auf uns Europäer keine Rücksicht genommen wird. Und wenn diese Zeiten jetzt auch noch fest werden, sind das 1,5 Tage Wartungszeit im Monat. d.h für 30 bezahlte Tage bekommen wir 28,5 geliefert. Unplanmäßige Verlängerungen nicht mitgerechnet.
Die Altersfreigabe "12" bedeutet nicht zwangsläufig, dass Schüler die Kernzielgruppe des Spiels sind. Die Einstufung sagt lediglich aus, dass auch Personen ab 12 Jahren das Spiel spielen können. Zudem werden viele Schüler nach der Schule zunächst ihre Hausaufgaben erledigen. Je nach Umfang werden sie mit diesen Hausaufgaben vielleicht bis 15:00 Uhr / 16:00 Uhr beschäftigt sein, so dass die Wartungsarbeiten hier ebenfalls kein Problem darstellen.

Hausfrauen / -männer:

Hier würde mich der prozentuale Anteil der Hausfrauen / -männer interessieren, die tatsächlich SWTOR spielen. Ich schätze, dass dieser Anteil doch eher gering ausfallen dürfte. Und im Verhältnis zur gesamten SWTOR-Spielerschaft wird diese Personengruppe ebenfalls einen geringen Anteil ausmachen.

X-Gründe, die gegen das Zeitfenster der Wartungsarbeiten sprechen:

X-Gründe sind X-Gründe, nämlich eine Aussage ohne jegliche Bedeutung. Es wäre schön, wenn man hier konkrete und stichhaltige Argumente vorbringen würde.

Man mag mich nun als Fanboy hinstellen oder nicht. Nach meiner Einschätzung bin ich kein Fanboy, ich nutze lediglich meinen gesunden Verstand. Nur, weil einige wenige Personen mit dem Zeitfenster der Wartungsarbeiten unzufrieden sind, muss dies nicht zwangsläufig auf den Großteil der Spielerschaft zutreffen.
Neuer Anzug: 200.000 Credits - Eigener TIE-Fighter: 1.500.000 Credits - Todesstern zur Unterdrückung der Galaxis: 900.000.000.000 Credits - Die Senatorin schwängern und dann abhauen: Unbezahlbar... - Es gibt eben Dinge, die kann man nicht kaufen...

plavi's Avatar

plavi
12.31.2011 , 01:37 AM | #28
Immer diese "ausserhalb der Kernzeiten"-Leier. Da braucht nur irgendwas schief gehen, und wo sind wir dann? .. Ich erinnere an den letzten Patch wo wir erst nach 20 Uhr zocken konnten, aber fairerweise durften wir für den ganzen Tag bezahlen

Prozentuell gesehen, am Spieleranteil gemessen, betrifft diese Wartungszeit in Europa mehr Menschen als in den USA. Bei uns hocken viele vorm PC und warten, während der Durchschnittsamerikaner rechtzeitig vom XXL-Frühstück bei der lokalen Serverbude zurück kommt wenn die Server hochfahren.

moehrewinger's Avatar

moehrewinger
12.31.2011 , 01:42 AM | #29
Wenn ich das Wort Fanboy lese, krieg ich schon so nen Hals! Unwort des Jahres für mich, vor allem wenn man in einem "Diskussions"-Forum "Diskussionen" und abweichende Meinungen gleich mal im Vorhinein ablehnt. Großes Kino.
Fanboy als Universalkeule gegen alles und jeden der nicht der selben Meinung ist, und vielleicht mal keine großen Probleme mit dem Spiel hat.

Zur Patchzeit. Ja, 100% Glücklich ist die Zeit für Europa nicht gewählt. Das wäre sag ich mal nachts oder zumindest kürzer so 9 bis 14 Uhr besser. Anderseits denk ich mir: Mein Gott dann kann man halt mal einen, ich meine "1" Tag in der Woche nicht zocken. Wo ist da der Weltuntergang? Mein freier Tag wechselt jede Woche, hab ich Pech und es ist nen Dienstag, wird halt ein bissl gegrummelt und sich ne andere Beschäftigung gesucht.

Bodicore's Avatar

Bodicore
12.31.2011 , 01:45 AM | #30
Für mich sind die Wartungsarbeiten super ! Love BW