Jump to content

Für immer Verwärte Gefärten durch schlechte Spielmechanik


Marillo

Recommended Posts

Ich weiß nicht wie euch das geht aber mich frisst es extrem an das ich schon 2 Gefährten unabsichtlich bei meinem Haupt Charakter vergeigt habe und sie nicht wieder bekommen kann. Außer ich würde meinen Char löschen und noch einmal von Vorne anfangen was für den Kundendienst erschreckend schnell die Lösung des Problems ist.

 

Der erste Gefährte der für mich verloren ist ist Broonmark. Bei ihm kam es im Gespräch dazu ob ich den feigen Wookie verteidigen will oder ihn zum abschlachten überlassen möchte. JA nun spiele ich die helle Seite so das ich diesen natürlich beschützen wollte. Was aber nicht beabsichtigt war ist das sich dann Broonmark in einem Kamikazeangriff auf mich stürzt und der Gefährte somit im Eimer ist. Es kam noch nicht mal eine Warnung das diese Entscheidung dazu führt das mir der Gefährte verwärt bleibt.

 

Der zweite Gefährte der für mich verloren ist, ist Skadge. Bei ihm dachte ich das man sich zwischen im und Sergeant Rusk entscheiden müsse. Später fand ich dann heraus das man beide bekommen kann.

 

Mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr irgend welche Antworten zu geben die die Gefährten zu einer negativen Entscheidung führen könnten.

 

Ein weiteres Ärgernis sind Gefährten sie schon auf Level 50 sind und durch die Geschichte sterben oder sonst wie nicht mehr zugänglich sind. Die ganze Mühe um das Level ist somit umsonst.

 

Ich finde diese Spielmechanik extrem ärgerlich und sehr unvorteilhaft. Sie hat sich zwar im Gegensatz zum Anfang des Spiels durch die Warnmeldungen ein klein wenig verbessert aber diese sind wie man sieht auch nicht bei jedem Begleiter vorhanden. Da sollte dringend etwas nachgebessert werden. Zumindest sehe ich das so. Wie seht ihr das?

Edited by Marillo
Link to comment
Share on other sites

Wenn es Klassengefährten sind, also die ursprünglichen Crewmitglieder die man in der Story von Level 1-50 gesammelt hat, sollte man die in der Odessen Basis an einem Terminal wiederbekommen können. Storytechnisch bleiben sie zwar tot aber zum Crafting, H2 usw hätte man sie dann trotzdem noch. Zumindest gilt das für die Gefährten die man während der KOTFE/TET Story tötet, wie zum Bsp potentiell Scorpio oder Kaliyo, ob das auch für die Gefährten der Allianzalarme gilt, habe ich noch nie selber ausprobiert.

Für die Zukunft ist es in jedem Fall sinnvoll den Finger auf der Escapetaste zu haben wenn du die Gespräche führst um im Zweifelsfall noch abbrechen zu können und von vorn zu beginnen. In wie weit man die Allianzalarmquests ganz zurücksetzen und nochmal neu starten kann, habe ich auch noch nie ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

Die Escapetaste klappt nur wenn du schon ahnst dass das Gespräch in die falsche richtung geht. Wenn das aber wie bei mir Bronmark ganz plötzlich kommt hilft leider auch keine Escape Taste mehr aber danke für den Tip mit dem Terminal das werd ich probieren.
Link to comment
Share on other sites

Wo genau finde ich denn diese Konsole?

 

In deinem Privatzimmer, Allianzbasis Odessen ;) Ist, glaube ich, der Raum rechts bevor du zum Militärbereich kommst? Grad nicht aufm Schirm.

 

Und zu Skadge: es ist sogar machbar Rusk UND Skadge in der Quest mitzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es Klassengefährten sind, also die ursprünglichen Crewmitglieder die man in der Story von Level 1-50 gesammelt hat, sollte man die in der Odessen Basis an einem Terminal wiederbekommen können.

 

Leider ist dies nicht der Fall. Viele der ursprünglichen Gefährten kann man nicht am Terminal wieder holen. Das ist mir mehrfach passiert, das ein Char nicht alle Gefährten vor KotFE/KotET zurück holen kann. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Naja, es wird einem vorher angezeigt, wenn man eine Antwort geben will, die den Gefährten dauerhaft entfernt.

Also das Jammern ist eigentlich sinnfrei. Man har nur nicht aufgepaßt, 90% der Spieler skippen nämlich die Antwortmöglichkeiten. Und da sieht man natürlich nicht die Warnhinweise.

Ich habe bei Skadge und bei Bronmark immer so einen Warnhinweis bekommen (bei all meinen Chars).

Auch ist es der Fall, wenn du öfters etwas tust, was gegen die Überzeugung einiger deiner Gefährten isr, werden sie dich verlassen, falls du dies öfters tust. In KotFE.

Edited by wimaria
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für den Hinweis mit dem Terminal in der Allianz Festung.

Diesen habe ich gerade einmal ausprobiert konnte mich aber nicht dazu durchringen meine Story Entscheidungen zu verfälschen.

Das ist es ja was die Story auch gerade so ausmacht. Es hat Konsequenzen :)

Klar vermisse ich meine Vette aber man musste sich ja entscheiden

Link to comment
Share on other sites

Dadurch ändert sich ja deine Story nicht. Du holst sie dir nur wieder als Begleitperson zurück, für Erfolge, Crew-Fähigkeiten etc. Sie tauchen dann nicht wieder in irgendwelchen Sequenzen auf und haben auch keinen weiteren Einfluss auf die folgende Story.
Link to comment
Share on other sites

Dadurch ändert sich ja deine Story nicht. Du holst sie dir nur wieder als Begleitperson zurück, für Erfolge, Crew-Fähigkeiten etc. Sie tauchen dann nicht wieder in irgendwelchen Sequenzen auf und haben auch keinen weiteren Einfluss auf die folgende Story.

 

Das ist richtig aber es würde für mich die Immersion zerstören. Außerdem reichen mir 30+ Gefährten auf Rang 50 :D Mehr als 8 kann man ja eh nicht gleichzeitig wegschicken und sollte es morgen erhöht werden sollte ich genügend Puffer haben :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...