Jump to content

Status des Gildenmeisters verloren


willork

Recommended Posts

Moin Leute.

 

Vor einigen Jahren habe ich eine Gilde gegründet und bin somit ja Gildenmeister.

Nun konnte ich mich leider arbeitsbedingt eine Zeit lang nicht anmelden, und so habe ich den Status des Gildenmeister verloren und bin stellv. Gildenmeister.

 

Ich habe das Mitglied der den Gildenmeister bekommen hat bereits über das Postfach mehrfach angeschrieben, an zwei seiner Charaktere, mit denen er bereits auch mehrfach online war.

 

Zudem habe ich in der Gilde in "Nachricht des Tages" eine nachricht geschrieben dass er bitte mal in sein Postfach schauen soll. Die Nachricht des Tages ploppt ja bei jedem Anmelden erneut auf.

 

Bis jetzt kommt aber keine Reaktion. Er ist fast täglich online mit einem seiner Charaktere.

 

Was kann ich machen damit ich meinen Gildenmeister wieder bekomme? Was für Möglichkeiten habe ich?

 

Danke für eure Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

Moin Leute.

 

Vor einigen Jahren habe ich eine Gilde gegründet und bin somit ja Gildenmeister.

Nun konnte ich mich leider arbeitsbedingt eine Zeit lang nicht anmelden, und so habe ich den Status des Gildenmeister verloren und bin stellv. Gildenmeister.

 

Ich habe das Mitglied der den Gildenmeister bekommen hat bereits über das Postfach mehrfach angeschrieben, an zwei seiner Charaktere, mit denen er bereits auch mehrfach online war.

 

Zudem habe ich in der Gilde in "Nachricht des Tages" eine nachricht geschrieben dass er bitte mal in sein Postfach schauen soll. Die Nachricht des Tages ploppt ja bei jedem Anmelden erneut auf.

 

Bis jetzt kommt aber keine Reaktion. Er ist fast täglich online mit einem seiner Charaktere.

 

Was kann ich machen damit ich meinen Gildenmeister wieder bekomme? Was für Möglichkeiten habe ich?

 

Danke für eure Unterstützung.

 

Außer abwarten ,hast du da keine Möglichkeit bzw wenn er online ist und du auch ,bitte ihn doch dir den GL wieder zu übertragen , da du der eigentliche Gildenlead bist , was du ja auch über den Gildenlog nachweisen kannst .

LG

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für Deine Antwort.

 

Ich habe ihn online bereits angeschrieben, aber er hat es entweder nicht gelesen oder einfach ignoriert. Ich habe ihm diverse Nachrichten übers Postfach zukommen lassen, heute war er zuletzt online, keine Reaktion.

 

Support anschreiben bringt nichts? Ich habe da so gar keine Erfahrung ob die vom Support was machen bei solchen Fällen, oder ob denen das relativ egal ist.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Der Support mischt sich in Gilden-interne Unstimmigkeiten nicht ein. Können sie ansich ja auch gar nicht, da sie keinerlei Möglichkeit haben irgendwelche potentiell abseits des Spiels getroffenen Abmachungen zu überprüfen, also bei den Spielern Aussage gegen Aussage stehen würde.

Seitens von Bioware 'gehört' eine Gilde grundsätzlich auch nicht dem Gründer oder Gildenmeister, sondern den Mitgliedern der Gilde insgesamt. Damit eine Gilde in längerer Abwesenheit des Gildenleiters (aus was für Gründen auch immer) dann nicht handlungsunfähig wird, einige Dinge kann ja wirklich nur der Gildenmeister einstellen, wird nach 28 Tagen die der Gildenmeistercharakter (wichtig, der direkte Char muss einloggen, Account reicht hier nicht) nicht eingeloggt hat vom System die Gildenleitung automatisch an das rangmäßig nächste aktive Mitglied (mit Abo falls es eine Abonenntengilde ist) vergeben das sich einloggt.

Wenn der betreffende Spieler dir also die Leitung nicht selber wieder gibt, kannst du nur darauf warten dass diese 28 Tage nicht einloggen verstreichen und du dann der Charakter bist der rangmäßig passend als nächstes einloggt.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

Der Support mischt sich in Gilden-interne Unstimmigkeiten nicht ein. Können sie ansich ja auch gar nicht, da sie keinerlei Möglichkeit haben irgendwelche potentiell abseits des Spiels getroffenen Abmachungen zu überprüfen, also bei den Spielern Aussage gegen Aussage stehen würde.

Seitens von Bioware 'gehört' eine Gilde grundsätzlich auch nicht dem Gründer oder Gildenmeister, sondern den Mitgliedern der Gilde insgesamt. Damit eine Gilde in längerer Abwesenheit des Gildenleiters (aus was für Gründen auch immer) dann nicht handlungsunfähig wird, einige Dinge kann ja wirklich nur der Gildenmeister einstellen, wird nach 28 Tagen die der Gildenmeistercharakter (wichtig, der direkte Char muss einloggen, Account reicht hier nicht) nicht eingeloggt hat vom System die Gildenleitung automatisch an das rangmäßig nächste aktive Mitglied (mit Abo falls es eine Abonenntengilde ist) vergeben das sich einloggt.

Wenn der betreffende Spieler dir also die Leitung nicht selber wieder gibt, kannst du nur darauf warten dass diese 28 Tage nicht einloggen verstreichen und du dann der Charakter bist der rangmäßig passend als nächstes einloggt.

 

Vielen Dank für Deine Erläuterung.

Ich habe nach mehreren Schreiben dann jetzt endlich den Gildenmeister wiederbekommen.

 

Über diese Regelung mit den 28 Tagen kann man streiten, ich finde es in der Tat nicht gut nach so kurzer Zeit. Aber das ist Ansichtssache. Zudem kann ich nicht damit konform gehen dass die Gilde allen Mitgliedern gehört, da würde es bestimmt eine etwas bessere Alternative geben. Über Jahre baue ich als Gildengründer eine Gilde auf, investiere Zeit und Geld, erstelle diverse Erläuterungen über Ränge und den Ablauf in der Gilde, stelle das dann jedem Mitglied zum Lesen zur Verfügung, und dann wird mir nach nur 28 Tagen der Rang entzogen? Finde ich recht knapp, da könnte man durchaus noch ne Zeit drauf packen bevor einem was entzogen wird.

 

Wäre es eigentlich möglich dass der "vorübergehende Gildenmeister" mich dann als Stellv. Gildenmeister aus der Gilde wirft und ich dann komplett raus bin?

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deine Erläuterung.

Ich habe nach mehreren Schreiben dann jetzt endlich den Gildenmeister wiederbekommen.

...

Wäre es eigentlich möglich dass der "vorübergehende Gildenmeister" mich dann als Stellv. Gildenmeister aus der Gilde wirft und ich dann komplett raus bin?

 

Da der Gildenmeister die Rechte hat auch Leute aus der Gilde zu bannen, solltest Du aber wissen als Gildenmeister, so könnte der neue Chef dich auch kicken. :eek:

Er ist ja durch Deine Abwesenheit nicht nur "vorübergehend" (wie Du es nennst) der Chef, sondern er IST der Chef der Gilde.

Link to comment
Share on other sites

Könnte diese Regelung nicht wie folgt abgeändert werden?

- die vom Spiel ernannte Person "Interims-Gildenmeister/in" wird mit allen Rechten außer dem Recht den

"ursprünglichen" Gildenmeister/in bannen zu können;

- diese Änderung wird erst nach einem Jahr (365 Tage) Inaktivität dauerhaft;

- kehrt der/die "ursprüngliche" Gildenmeister/in zurück, gibt es eine Abstimmung in der Gilde (Zeitraum ca. 14 Tage),

wo dann eine Mehrheitsentscheidung aller Abstimmenden Mitglieder der Gilde (evtl. ab Rang ---) ja oder nein sagen,

ob dafür eine einfache oder eine absolute Mehrheit benötigt wird, muss bei der Gründung bereits festgelegt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

das aktuelle system bietet soviel mehr vorteile,

vor allem deckt es unvorhersehbare fälle ab.

die einzige änderung die ich mir wünschen würde,

wäre eine bessere kommunikation dazu im spiel selbst.

 

um die charakterinaktivität zu umgehen, sollte man als höchsten rang

einfach den gildenleiter-twink erstellen. damit kann man auch erstmal

seinen fokus auf andere chars legen.

 

28 tage sind aber eine sehr lange zeit im spiel und werden gefühlt

unendlich länger, wenn man sehr beschränkte rechte hat, bspw. zum

setzen der eroberung, oder kaufen der perks.

 

mit einer gewissen rängeeinstellung, sowie einem gildenaufbau,

der auch stellvertreter mit einbezieht, kann man sowas gut umgehen.

alternativ kann man auch alle anderen chars rauswerfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Könnte diese Regelung nicht wie folgt abgeändert werden?

- die vom Spiel ernannte Person "Interims-Gildenmeister/in" wird mit allen Rechten außer dem Recht den

"ursprünglichen" Gildenmeister/in bannen zu können;

- diese Änderung wird erst nach einem Jahr (365 Tage) Inaktivität dauerhaft;

- kehrt der/die "ursprüngliche" Gildenmeister/in zurück, gibt es eine Abstimmung in der Gilde (Zeitraum ca. 14 Tage),

wo dann eine Mehrheitsentscheidung aller Abstimmenden Mitglieder der Gilde (evtl. ab Rang ---) ja oder nein sagen,

ob dafür eine einfache oder eine absolute Mehrheit benötigt wird, muss bei der Gründung bereits festgelegt werden.

 

Bei den ersten beiden Punkten stimme ich zu, aber nicht beim letzten.

Wenn ich als Gildenmeister ne zeitlang nicht online sein kann (und ggf auch auch Abo abläuft; was bei mir jetzt beides nicht vorkommt, aber zum Verständnis), ist es ok, wenn der nächsthöhere Offizier vorerst den Lead bekommt. Sobald ich aber wieder online komme, sollte er Lead automatisch und unverzüglich an mich zurück gehen.

Warum?

Ich hab 2 kleine Gilden (Rep & Imp). Impseite hab ich zum Release gegründet und bin das einzige verbliebene Originalmitglied. Das Flaggschiff habe ich gekauft (damals noch 50mio) und alle Räume auf eigene Kosten freigeschaltet und erfarmt (ich hab da 2 Jahre für gebraucht). Die Vorteile aktiviere ich größtenteils auf eigene Kosten, was für mich vollkommen ok ist.

Aber wenn ich jetzt bspw mal 6 Wochen ins Krankenhaus müsste und ich den Lead verliere und der neue, automatische Leader mich dann einfach ignoriert und den Lead behält, wäre das schon ziemlich scheiße.

Deshalb sollte ein Gildenleiter grundsätzlich den Lead nicht nach 28 Tagen verlieren, sondern nach 6 Monaten, allerdings dann weitere 6 Monate Imunität gegen einen Kick haben.

Komme ich wieder innerhalb dieser 12 Monate, geht der Lead zurück an mich.

Edited by Morbio
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...