Jump to content

SWTOR Kodex


Recommended Posts

In meinen Augen ist dieses "Erfolgs-System" noch nicht mal ansatzweise durchdacht. Der Sammeltrieb eines MMO's setzt nunmal auch hier ein und darauf hätte man im Vorfeld schon eingehen müssen.

Es gibt eine Vielzahl von Kodexeinträgen, welche sich im Storyverlauf anhäufen. Um fehlende Kodexeinträge nun filtern zu können, muss man die komplette Kodex-Untergruppe nach den fehlenden Kodexeinträgen absuchen. Nun darf man zuerst auf diversen Seiten Informationen suchen, welche Kodexeinträge es gibt, um anschließend zwischen 150-200 Einträgen ein Ausschlussverfahren anwenden.

Deprimierend ist es dann erst recht, wenn der gefundene (fehlende) Kodexeintrag verbugt ist (was auf sehr viele Einträge zutrifft!) und dieser "vorübergehend" nicht erreicht werden kann...

Ich hoffe ernsthaft, dass hierbei noch an einer Lösung gearbeitet wird, denn wenn man schon so viel auf Story setzt, sollte das was damit zusammen hängt auch gründlich verarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Mir fehlt auf nach dem verlassen von Korriban auch 2 Einträge. Eine Organisation und einen Titel.

 

Möglichkeit a) Bug, da man ja eigentlich einen Titel bekommen hat und die Organisation ein Überbleibsel aus einem alten Beta-Stadium ist

 

Möglichkeit b) Du kommst später im Verlauf der Questreihe nochmal zurück und kannst Deine fehlenden Kodexeinträge holen. Das halte ich für am Wahrscheinlichsten, da z.B. auf Korriban noch 2 Spielfelder für meine Klasse dort sind, die ich nicht betreten konnte.

 

 

Unabhängig davon, ist das Kodexsystem nicht ganz richtig durchdacht worden. Ich kann z.B. als Sith-Inquisator nach Hutta reisen aber dort keine Quests erledigen. Also kann ich auch NIE die Kodexeinträge bekommen, die Du z.B. bekommen hast , da ich z.B. nicht zum Hutten komme. Selbst wenn ich in einer Gruppe spiele und dort hineinkomme, gibt es keinen Kodexeintrag für mich.

 

man bekommt von denen 2 titel aber nur einer wird als Kodex angezeigt -.- bei mir ist das komische habe erst 6 gebiete entdeckt obwohl komplett alles offen ist

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Die Kodex-Einträge scheinen generell verbugt zu sein.

Ich hab jetzt den Jedi-Krieger zweimal auf Tython durchgespielt und dabei wird mindestens ein Eintrag (in dem Fall die Jedi-Waffen) nicht gegeben.

Ähnlich ist es bei einem Sith-Krieger auf Korriban.

 

Die Frage ist jetzt nur, ob Bioware es schafft, dass diese Einträge im Nachhinein per Patch auch gutgeschrieben werden.

Denn es gibt ja doch einige Einträge, die man aufgrund von Quests (daruter auch nicht wiederholbare Klassenquests) bekommt.

 

Ich habe einige Planeten (ca die Hälfte) mit und ohne Guides abgegrast und jeden Winkel durchsucht (einen ganzen Nachmittag + Abend + Nacht auf Narshadaa Zickzack gelaufen) und ich habe nicht Einen gefunden, wo nicht mindestens 1 Eintrag nicht zu erreichen war. Im Falle Tython fehlt als Jedi-Ritter die Waffe als auch eines der Biester, laut einigen Seiten das Terentatek. Letzteres muss man vielleicht auf einem anderen Planeten finden (ähnlich dem Flugelschlund)

 

Und so setzt sich das fort, von Planet zu Planet. Auf Hoth verlor ich dann etwas das Interesse.

Neulich bekam ich das Tauntaun als Eintrag, einfach so als ich halb afk irgendwo in der Pampa stand. Blitzartig aufgesprungen und umgeschaut. Nix zu sehen. Aber ich hatte den Eintrag. OK, 'nem geschenkten Gaul und so ...

 

 

Wegen der einmaligen Quests mach dir mal keinen Kopp.

Dafür, dass die Quest einmalig ist, muss dies auch irgendwo als erledigt abgespeichert werden. Und wenn irgendwo gespeichert ist, dass du die Quest gemacht hast, kann man das auch wieder auslesen und dir den Eintrag damit im nachhinein gewähren.

Sollte man irgendwann solche Bugs im großen Stil fixen, hast du einfach beim nächsten Einloggen einen Kodex-Eintrag-Regen.

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...