Jump to content

Rüstungen für orange version zerlegen


Orkaan

Recommended Posts

Hallo,

 

Wenn ich es nicht falsch verstanden habe müsste man doch mit 1.2 bei zerlegen auch orange bauplanversionen bekommen. Doch bis jetzt hab ich tüchtig grüne, blaue, orange und lila teile zerlegt aber nie erfolg gehabt. Von welcher Variante bekommt man die orange? von blau?

 

Danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn ich es nicht falsch verstanden habe müsste man doch mit 1.2 bei zerlegen auch orange bauplanversionen bekommen.

Doch bis jetzt hab ich tüchtig grüne, blaue, orange und lila teile zerlegt aber nie erfolg gehabt

Du hast es falsch verstanden !

Lies bitte nochmal richtig.

 

(Hint: es steht nirgends, daß du beliebige Gegenstände, z.b. grüne/blaue Zufallsdrops, für orange Rezepte zerlegen kannst)

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Im englischen Original war die offizielle Erklärung rum Zerlegen extrem mehrdeutig wenn nicht falsch.

 

Es ist so: Nur bestimmte spezielle Arten von erbeuteten Items können für orange Muster zerlegt werden. Ich weiss nicht mehr genau welche - in Erinnerung habe ich noch die violetten Endgame-Items aus den Raid- und Harrdcoreinstanzen. Davon evtl. auch nur die Setitems.

 

Die übrigen Items liefern beim Zerlegen ausschließlich Rohstoffe und Null Chance auf ein oranges Muster.

 

*Eigentlich* sollte zumindest die Chance auf ein Muster irgendwo angezeigt werden (habs noch nicht getestet). Spontan hätte ich vermutet, dass es ein Anzeigefenster gibt, wenn man im Zerlegen-Modus mit dem Cursor auf das jewilige Item geht.

 

Also am besten erst Herausfinden, ob und wie diese Anzeige im Spiel ist, damit Du keine negativen Überraschungen erlebst.

Link to comment
Share on other sites

"Zufällige erbeutete Gegenstände, speziell Rüstungen, können jetzt rekonstruiert werden, basiered auf den Werten der Gegenstände." aus den deutschen Patchnotes.

 

Das hier allerdings auch weiter unten:

"Ein “Bauplan verfügbar” Tooltip wird ab jetzt bei einem Mouse-over bei einem Gegenstand angezeigt, der rekonstruiert werden kann, falls ein Bauplan von diesem Gegenstand erlernt werden kann."

 

Ich habe dasselbe Problem, dass weder die Erforschung eines Bauplans angezeigt wird bei den Zufalls-Drops (Chance auf Bauplan 10% oder sowas) und bisher auch noch kein Baulan draus geworden ist. Hab alte (vor Patch 1.2) und neue Gegenstände versucht, um ein paar neue Rüstungs-Skins zu bekommen. Pustekuchen.

 

Wäre schön, wenn sich ein Offizieller mal dazu äußern würde, ob wir was falsch verstanden haben oder falsch machen oder wie das funktionieren soll.

Link to comment
Share on other sites

Gabs doch schon, irgendwo im englischen Teil des Forums(keine Lust jetzt die ganzen Threads da nochmal zu durchsuchen):

 

"Ein “Bauplan verfügbar” Tooltip wird ab jetzt bei einem Mouse-over bei einem Gegenstand angezeigt, der rekonstruiert werden kann, falls ein Bauplan von diesem Gegenstand erlernt werden kann."

Heisst, wenn kein Tooltip da ist der eine Chance angibt, dann gibt es auch keine Chance. Tooltip wird angezeigt, sobald eine Chance da ist.

 

"Zufällige erbeutete Gegenstände, speziell Rüstungen, können jetzt rekonstruiert werden, basiered auf den Werten der Gegenstände."

Rekonstruieren heisst nur, dass sie zerlegt werden können um Mats zu erhalten und hat nichts mit Bauplänen zu tun. Ohne %Chance-Tooltip auch keine Baupläne sondern nur zerlegen für Mats.

 

Ist sicher in den Patchnotes alles nicht absolut eindeutig beschrieben worden oder zumindest muss man gaaanz genau lesen. Auch der Begriff 'Rekonstruieren' kann sicher von manchen falsch verstanden werden. Ich selber hatte auch gehofft, dass man zumindest alle orangenen Items zerlegen kann um Baupläne daraus zu erhalten. Pech gehabt. Ich hoffe es gibt wenigstens genug neue Rezepte, um mal für Abwechslung zu sorgen.

 

Es hieß übrigens ausserdem in dem Thread, dass aus Items die es schon vor 1.2 gab grundsätzlich keine Baupläne geben soll und auch bei den neuen Items nur aus ganz Bestimmten.

Edited by Magnus_Dux
Link to comment
Share on other sites

Dann kann man die Craftingveränderungen + Rüstungspimpmöglichkeiten also so zusammenfassen, daß

1.) keine neuen orangenen Rüstungsbaupläne dazugekommen sind, außer so'n paar PvP-Crap-Pläne, für die man irgendeine PvP-Wertung haben muß

2.) man keine aus dem Hochcraften und Zerlegen von grünen/blauen/viloletten Items per Procc-Chance bekommen kann.

3.) die alten Aufwertung mal eben ~45% entwertet wurden, weil deren Primärwert von 28 Str., Wille, List, Zielgenauigkeit auf 18 runtergenerft und gegen unlustige 10 Ausdauer ausgetauscht wurden... und damit der Aufwertungsslot-Procc schon wieder fast entwertet wurde

4.) man keine Set-Boni mit den Armierungen aus Set-Teilen mitnehmen kann

 

 

Das einzige ist, daß man das 5. Setteil, welches für den Viererbonus nicht gebraucht wird, jetzt gegen ein oranges austauschen und den Rest des Sets machmal nach der Brust einfärben kann...

 

Bisher fallen diese großartigen und amazing Things aus Patch1.2 aber verdammt marger aus...

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Für alle Leute die sich gerade auf diese Sachen gefreut hatten(wie auch ich selber) eine derbe Entäuschung. Hatte auch gedacht eine großartige, umfassende Änderung was orangene Rüstungen und Anpassbarkeit des Chars betrifft, übrig geblieben ist....nicht viel. Hoffe das BW da noch mehr bringt und nur die Zeit nicht gereicht hat, ebenso was mittelschwere und schwere Socialsets betrifft. Edited by Magnus_Dux
Link to comment
Share on other sites

Gabs doch schon, irgendwo im englischen Teil des Forums(keine Lust jetzt die ganzen Threads da nochmal zu durchsuchen):

 

"Ein “Bauplan verfügbar” Tooltip wird ab jetzt bei einem Mouse-over bei einem Gegenstand angezeigt, der rekonstruiert werden kann, falls ein Bauplan von diesem Gegenstand erlernt werden kann."

Heisst, wenn kein Tooltip da ist der eine Chance angibt, dann gibt es auch keine Chance. Tooltip wird angezeigt, sobald eine Chance da ist.

 

"Zufällige erbeutete Gegenstände, speziell Rüstungen, können jetzt rekonstruiert werden, basiered auf den Werten der Gegenstände."

Rekonstruieren heisst nur, dass sie zerlegt werden können um Mats zu erhalten und hat nichts mit Bauplänen zu tun. Ohne %Chance-Tooltip auch keine Baupläne sondern nur zerlegen für Mats.

 

Ist sicher in den Patchnotes alles nicht absolut eindeutig beschrieben worden oder zumindest muss man gaaanz genau lesen. Auch der Begriff 'Rekonstruieren' kann sicher von manchen falsch verstanden werden. Ich selber hatte auch gehofft, dass man zumindest alle orangenen Items zerlegen kann um Baupläne daraus zu erhalten. Pech gehabt. Ich hoffe es gibt wenigstens genug neue Rezepte, um mal für Abwechslung zu sorgen.

 

Es hieß übrigens ausserdem in dem Thread, dass aus Items die es schon vor 1.2 gab grundsätzlich keine Baupläne geben soll und auch bei den neuen Items nur aus ganz Bestimmten.

 

Das sind ja eben genau die Unsicherheiten, welche wir bei der ganzen Fragestellung haben. So wie ich die Aussagen zum Patch im Vorfeld desselben von Seiten der Entwickler verstanden hatte (quasi als Gesamteindruck) war das Ziel, dass man auch auf unteren Leveln mittels oranger Rezepte (wodurch auch immer bekommen) schon optisch zueinander passende Sets herstellen können soll. Natürlich kann ich mich in dieser Einschätzung auch getäuscht haben, deshalb hätte ich eben gerne mal eine offizielle Erläuterung am Beispiel, wie das nun genau funktionieren soll.

 

Ansonsten bleibt es bei dem in der Tat recht ernüchternden Fazit des Vorvor-Posts. Insgesamt möchte ich aber auch mal was Positives über den Patch sagen. Nachdem er nun voll funktionsfähig aufgespielt wurde, habe ich schon den Eindruck einer deutlichen Aufwertung des Spiels. Wenn jetzt nur noch das Crafting wie angekündigt funktioniert, dann bin ich sehr zufrieden mit der derzeitigen Gesamtsituation. :) Danke BW!

Edited by BikenCook
Link to comment
Share on other sites

ich habe nun im waffenbau durch ermittlung 3 orangene waffenbaupläne bekommen.

 

z. B. elegantes modifizierbares scharfschützengewehr. das kann beim herstellen critten, so dass ich einen zusätzlichen slot nutzen kann. demnach KÖNNTE ich alle meine mods aus dem ilvl 140 gewehr nehmen und dort reinbauen + eine aufwertung.

 

so weit so gut. aber, was jetzt? ich dachte es gibt auch lvl 50 epic läufe für den waffenhersteller?

 

desweiteren kann ich diese hergestellten gewehre nicht mehr zerlegen, was mich etwas frustriert. ich war auch der meinung, dass ich durch das zerlegen dieser neuen items wiederrum die chance auf eine epicvarianten bekomme.

Link to comment
Share on other sites

Die gibt es ja auch. Steht sogar in den Patchnotes, wie es geht.

Hint: Zerlegen !

 

Bedeutet das, dass die Läufe, Hefte, Armierungen und alles Weitere jetzt auch einen

Aufwertungsslot bekommen können ?

Edited by Thaleryon
Link to comment
Share on other sites

Bedeutet das, dass die Läufe, Hefte, Armierungen und alles Weitere jetzt auch einen

Aufwertungsslot bekommen können ?

Nein.

Krits beim Herstellen von Mods bringen dir neuerdings 2 Items statt einem (steht aber auch in den patchnotes :)).

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich nur einpaar vorhandene und die Kampfmeister/heldenrüstungen nur in ornage haben kann, hab ich mich um sonst gefreut und auch um sonst mein abo verlaengert. Genau diese Teile sind doch es, die frust einbringen! wieso soll ich denn mir aus den sets welche orange machen, wenn ich die originalen lilanen von denen nicht ertragen kann? wegen den Augment slots? Da bin ich wieder gezwungen das gleiche anzuhaben.

 

Ausserdem konnte ich bis jetzt in den orangenen gürteln und armgelenken nur armors von den daylies packen, die anderen von den ausgebauten haben ja nur kopf,brust, bein,füsse oder haende begrenzungen.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich nur einpaar vorhandene und die Kampfmeister/heldenrüstungen nur in ornage haben kann, hab ich mich um sonst gefreut und auch um sonst mein abo verlaengert. Genau diese Teile sind doch es, die frust einbringen! wieso soll ich denn mir aus den sets welche orange machen, wenn ich die originalen lilanen von denen nicht ertragen kann? wegen den Augment slots? Da bin ich wieder gezwungen das gleiche anzuhaben.

 

Ausserdem konnte ich bis jetzt in den orangenen gürteln und armgelenken nur armors von den daylies packen, die anderen von den ausgebauten haben ja nur kopf,brust, bein,füsse oder haende begrenzungen.

 

irgendwie versteh ich null was du da sagst. aber mal zum aufklären

 

1. ..man kann den setbonus sehr wohl übertragen, aber erst aus der t4-rüstung. das *alte zeugs* hat den setbonus nicht auf der amierung

 

2. der sinn ist das man eben ein wenig was besseres hat. und das hat man sehr wohl. 5 teile mit krit machen 50 ausdauer +80 deines mainstats. das ist nicht gerade wenig.

 

3. der sinn des *man zieht an was man will* ist auch gegeben. gut...auf den setbonus mußt du verzichten bis du t4 hast (weil er erst ab da eben mit auf der armierung ist) aber sonst ist das doch genau das was die leute wollten.

Link to comment
Share on other sites

die chance ob ein item baupläne gibt, steht übrigens NUR im englischen client. im deutschen gibt es dieses feature nicht.

 

Rekonstruktion

Spieler können jetzt Endgame-Gegenstände rekonstruieren, um so Baupläne für Gegenstände und Modifikationen zu erforschen. Kampagnen und ein paar „Schwarze Loch“ Endgame-Gegenstände können jetzt rekonstruiert werden, und Spieler haben jetzt die Chance, die Herstellung dieser Gegenstände durch Rekonstruktion zu erforschen. Set-Armierungen ergeben keine Baupläne für Handwerksberufe.

 

Wenns in den Patch-Notes steht wirds auch so sein würd ich mal behaupten ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenns in den Patch-Notes steht wirds auch so sein würd ich mal behaupten ;)

 

ich rede von dem tooltip der anzeigt welche items einen bauplan geben können und wie hoch die chance dafür ist. diesen gibt es nur im englischen. das man mit dem deutschen client sachen zerlegen kann ist mir klar.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

Dann sag doch nicht das dieses "feature" fehlt sondern der Tooltip... 2 völlig verschiedene Dinge.

 

"die CHANCE ob ein item baupläne GIBT, STEHT übrigens NUR im englischen client"

 

ich habs für dich mal hervorgehoben. und ich habe feature geschrieben, um die ironie zum ausdruck zu bringen, dass so etwas nützliches für den deutschen client nicht zur verfügung steht.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

@Lanaaron :

 

Dann versuch ich mich besser auszudrücken:

 

Die Comm. hat in mehreren Platformen ausdrücklich gemacht, das die Itemdesigns der Endgame-Gear nicht gelungen (haesslich) sind. Man hat nicht geschrien das die Werte der T-Sets nicht ausreichend sind.

 

Es kam die Gegenargumentation, dass mit 1.2 alles auf orangen Teilen übertragen ermöglicht, mit RE auch weitere neue orange sachen zu erlernen waeren.

 

Die einzigen neuen kompletten Orange-Schematics, sind die PVP T3-4 die man ja so haesslich findet. Wie schön ne? Als eine Alternative zu den Sets, die ich nicht schön finde bekomme ich den gleichen sch***ss in orange angeliefert.

 

Auf den Setbonus verzichte ich gerne wenn ich theoretisch die komplette Rüstung in orange herstellen könnte die mir optisch auch zusagt. Aberrr…

 

Beispielweise : die Elektrumrüstung für meinen BH habe ich schon als Kopf, Bein und Brustteil erfolgreich orange mit Augment hergestellt.

 

Aber da fehlen mir für dieses Set die Handschuhe, Füsse, (die man in verschiedenen haendlern auf planeten als objekt bekommen kann und keine schematic durch RE bekommt). Auf Gürtel und Handgelenk ist ganz zu schweigen.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich den ersten Post meines Vorredners leider auch nicht verstanden hatte ;) sehe ich nun, dass er genau das Gleiche verstanden hatte, wie ich (in den Vorankündigungen zum Patch). Nämlich dass man per Zerlegen aus (grünen/blauen?) Zufallsdrops orange Rezepte erlernen kann, welche darüber hinaus dann per Crit einen Zusatzslot haben. Mit dem Ergebnis, dass sich jeder optisch (und vielleicht sogar vom Namen her - was mir auch wichtig ist) passende Sets inkl. aller bis zu 1.2 viel zu knappen Rüstungsteile (Gürtel, Handgelenk, Handschuhe, Schuhe) zusammenstellen kann. Ich beziehe mich im Moment mal nur aus Rüssibau, owohl für Synth u.a. ähnliches gelten dürfte.

Da ich mit dem englischen Client spiele, sehe ich auch die Tooltipps, welche zum Beispiel beim "Hochlernen" einer vom Trainer gekauften grünen Armierung/Rüstungsteil etc. angezeigt werden.

Diesen Tooltipp sehe ich bei gefundenen Rüstungsteilen NIE (bei alten Teilen von vor dem Patch nicht und auch bei neuen Teilen nicht). Ich habe trotzdem mal ne ganze Latte zerlegt - ohne Erfolg.

 

Deshalb bleibt die Frage des TE nach wie vor unbeantwortet: Kann man durch zerlegen von gefundenen Rüstungsteilen (Random Drops) mit einer gewissen Chance ein oranges Rezept erlernen oder nicht? Ich rede auch nicht von irgendwelchen OP-Drops, FP-Drops oder weiß der Geier was für welche noch. Ich rede hier ausschließlich vom Nicht-End-Content. Eine qualifizierte Antwort auf die Frage von offizieller Seite hab ich dazu bisher noch nirgends gefunden, wäre aber mal sehr hilfreich. :D

Link to comment
Share on other sites

Deshalb bleibt die Frage des TE nach wie vor unbeantwortet: Kann man durch zerlegen von gefundenen Rüstungsteilen (Random Drops) mit einer gewissen Chance ein oranges Rezept erlernen oder nicht? Ich rede auch nicht von irgendwelchen OP-Drops, FP-Drops oder weiß der Geier was für welche noch. Ich rede hier ausschließlich vom Nicht-End-Content. Eine qualifizierte Antwort auf die Frage von offizieller Seite hab ich dazu bisher noch nirgends gefunden, wäre aber mal sehr hilfreich. :D

 

Nein !

Es hat zwar jeder so verstanden und erwartet aber man kann absolut NULL orange Rezepte lernen. Weder durch Zerlegen von grün/blau/lila/orangen Drops, noch durch reengineeren von grün/blau/lila Rezepten.

Die einzige Ausnahme scheinen die neuen Sets, die mit 1.4 in den Operationen droppen.

Es wird also auch weiterhin den Einheitslook geben.

BW/EA-Fail aber daran gewöhnt man sich ja langsam....

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...