Jump to content

Hacken Nerv mit 1.1


TabulaRasor

Recommended Posts

Irgendwas versteh ich gerade nicht.

 

Warum soll Hacken nun Sinn frei sein?

 

Ich habe Hacken mit einem neuen Charakter gewählt und muss sagen, es ist klasse. Kein Geldsorgen mehr, null...und einen Kollegen versorge ich auch noch. Die Missionen sind eher eine Nullnummer, aber durch das Sammeln der Kisten ist das 100% gewinn.

 

Ich verstehe dieses geheule nicht. tut mir leid.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 286
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Missionsentdeckungen sind bei uns momentan zwischen 300 und 10000 im AH. 10k für die höchsten epics, aber die gleichen hats dann teilweise auch wieder für 5k drinnen. Und es sieht nicht so aus als würde die überhaupt jemand kaufen.

Habs bisher selber noch nicht oft ausprobiert, aber für den Ertrag und die Zeit plus dazu noch die Kosten (bei denen die über 5k kosten) für die Mission selber, muss ich sagen schick ich meinen Begleiter lieber 3-4 mal auf ne normale Mission und hab den gleichen/besseren Ertrag für ca. gleiche Kosten und Zeitaufwand.

Und 1Mio nur durchs AH mit 5h Aufwand? Also sagen wir mal 20k pro mission (keine ahnung ob irgend einer das zahlen würde), dann hättest 50 Missionen (min. Stufe 300) verkaufen müssen (welche du in 5h gefunden hast, rofl) na klaaaar!

Und wenn du jetzt sagst, ich hab 5h gebraucht um die ins AH zu stellen, Preise zu vergleichen...kann ich mir genauso wenig vorstellen, das macht man in 10 min, selbst wenn man mehrmals am Tag reinschaut.

 

P.S. Cybertech hab ich jetzt mal ausgelassen, die Preise dafür sind nicht mal den Aufwand wert es ins AH zu stellen, vor allem da jeder Plan schon 5.mal drinnen ist.

 

Also ich weiss nicht auf welchem Server du spielst aber da es viele Server gibt muss man mit Verallgemeinerungen vorsichtig sein.

Also bei und auf dem Server gehen einige 340er Epic Rezepte vor allem Unterwelthandel Schatzsuche Hacken Bioanalyse für ca 30k weg.

Zum Thema Cybertech also die selten Epicschiffspläne durchaus zwischen 70 und 100 k.

 

Und zum Abschluss sobald ich 1 Credit höher ticken kann als beim Vendor geht es ins Ah

da keine Ah Gebür;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich find Hacken absolut genial. Die epischen 340er Missionen verkaufen sich je nach Beruf zwischen 4k (Ermittlung) und 50k (Hacken). Schatzsuche und Archöologie liegen so zwischen 20 und 30k und Unterwelthandel ist auch bei 30k+.

Wenn man seine Begleiter so nebenbei dauernd auf Tresormissionen schickt hat man schnell mehrere 100k am Tag zusammen, die Tresore sind dabei eigentlich eher schmückendes Beiwerk.

Und so richtig Kohle macht man, wenn man die 340er Hacken Missionen nicht verkauft sondern selbst durchführt. Hatte dabei z.B. gestern bei EINER epic 340er Mission ZWEIMAL +28 Zielgenauigkeit Aufwertung, eine weitere 340er Hackenmission und die Tresorkiste.

Und Aufwertungen mit +28 zu einem Mainstat lassen sich gerade so zwischen 150k und 250k verkaufen!

Da hat man ruck zuck ne Million zusammen.

 

 

PS: Bei welchem Händler gibts die Badewanne wo ich meine ganzen Credits reinschmeißen und mich dann reinlegen kann? :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich find Hacken absolut genial. Die epischen 340er Missionen verkaufen sich je nach Beruf zwischen 4k (Ermittlung) und 50k (Hacken). Schatzsuche und Archöologie liegen so zwischen 20 und 30k und Unterwelthandel ist auch bei 30k+.

Wenn man seine Begleiter so nebenbei dauernd auf Tresormissionen schickt hat man schnell mehrere 100k am Tag zusammen, die Tresore sind dabei eigentlich eher schmückendes Beiwerk.

Und so richtig Kohle macht man, wenn man die 340er Hacken Missionen nicht verkauft sondern selbst durchführt. Hatte dabei z.B. gestern bei EINER epic 340er Mission ZWEIMAL +28 Zielgenauigkeit Aufwertung, eine weitere 340er Hackenmission und die Tresorkiste.

Und Aufwertungen mit +28 zu einem Mainstat lassen sich gerade so zwischen 150k und 250k verkaufen!

Da hat man ruck zuck ne Million zusammen.

 

 

PS: Bei welchem Händler gibts die Badewanne wo ich meine ganzen Credits reinschmeißen und mich dann reinlegen kann? :D

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

nochmal..(oder hab ichs wo anders geschrieben)..wer ne hackenmission auch nur für 7k verkauft bekommt hat nen idioten gefunden.

 

welcher depp zahlt 40k für etwas das ihm ne kiste mit 6k bringt und ne aufwertung die keine 2k im ah bringt (meine ganzen aufwertungen kamen alle aus dem ah zurück seit wochen)

 

das selbe gilt für andere missionen. so langsam rafft nämlich auch der letzte das er nicht 40k für ne mission zahlt die ihm rohstoffe einbringt die keine 10k im ah bringen.

 

hacken nutzt man selber weils nen nettes beiwerk ist und man ja für die mission nix zahlt....alles über 7k ist nen verlustgeschäft.

 

hacken lohnt auf jeden fall aber eben wegen der tresore die man findet (ungefähr genau so viele wie *erzadern*..und ich glaub nicht das du für 2 mal durastahl 1,6k bekommst ^^)

 

die missionen sind nen nettes beiwerk und manche (eigentlich nur unterwelthandel) lassen sich noch verkaufen...den rest kaufen nur leute die nicht rechnen können oder eben für 5-10k

 

kann natürlich sein das man auf dem ein oder anderen server langsamer mit dem rechnen ist aber auch da wird euch die realität einholen und keiner 50k für ne hackenmission mehr zahlen-....oder 150k für ne aufwertung (haha)

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

nochmal..(oder hab ichs wo anders geschrieben)..wer ne hackenmission auch nur für 7k verkauft bekommt hat nen idioten gefunden

 

Da hast du ihn falsch verstanden meiner Meinung nach er hat ja dazu geschrieben je nach Beruf also nicht nur die 340 Epic Hacken sondern auch die anderen Berufe den diese Mission bedeutet garantiert Epic Mats.

Kannst ja mal nen Cybertecher fragen was er alles für Mandalorian Iron gibt.

Ironie on Hand, Seele, Erstgeborenen?!?^^ Ironie off

Und mich wundert es das eure Hacker ihr Aufwertungen für das Geld wegschmeissen.

+28 Hauptattribut oder sonst irgendwas also ich sammel und die sind auch in der Gilde heiss begehrt...

Und jetzt das tolle an der "schlechten" Hackenmission Epic 340 meistens mit Mako 10k Zuneigung gemacht 3-7 Epic AUfwertungen eine Epic 340 Handwerksmission und ne Creditkiste zwischen 4 und 11 k.

Stimmt schon wenn du den reinen Ertrag rechnest also 30k Einkauf 4-11k Ertrag dann mach das mit deinen anderen Berufen aber auch so :D bsp Unterwelthandel Stufe 6 missi Kosten 2k Ertrag 0?!? Lol

Link to comment
Share on other sites

lesen kannst du aber schon oder?^^

 

 

es wird immer wiede rbehauptet das die hackenmission (also nicht missionen die man mit dem hacken findet sondern hackenmissionen) sich sehr gut verkaufen (50k wurde hier genannt)...und DAS ist nunmal blödsinnig.

 

und ebenfalls unverständlich ist für mich dieses *mit mako auf max gibts immer*....ich habe noch keinen unterschied festgestellt ob ich da nu mako oder jemanden anderen losschicke (es sei denn du hast jemanden mit krit auf hacken was ich nicht habe)...die zeit verkürzt sich aber das wars.

 

ich hab sicherlich schon 10 hacken 340-missionen gemacht und NIE!!! mehr als 2 aufwertungen plus kiste mit 7 k bekommen.

 

aber ich habe auch schon von anderen gehört deren max-mako angeblich zu 95% grüne kisten+missionen bringt.

 

und zu den aufwertungen..ich hab das schonmal gefragt: gibts so tolle handwerksrüstungen das der zusatzslot sich lohnt? das beste was ich bis jetzt gesehen habe ist sooo weit hinter dem pvp-set das sich das kein mensch antut. da wird immer mit dem tollen handwerkszeugs geprahlt und sobald die dann das erste teil vom pvp sehen wundern sie sich wieso die um 20% besser sind und heulen wieder die threads voll wie sinnfrei handwerk ist.

 

das man für unterweltmissionen noch was bekommt weil das mandalorianische eisen gesucht wird stimmt (hab ich ja gesagt..unterwelthandel verkauft sich)..aber der rest?? und vor allem hacken??? mal im ernst. wenn eine hacken-epic so dicken gewinn machen würde, man die durchs hacken bekommt meinst nicht die leute würden das ding lieber selber nutzen als es zu verkloppen? ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich find Hacken absolut genial. Die epischen 340er Missionen verkaufen sich je nach Beruf

?!?

Schön das du es schaffst sachlich zu bleiben und andere Leute nicht zu beleidigen.

Ironie on und off spar ich mir jetzt mal :)

Ich weiss das ich mit dir nicht einer Meinung bin (ich war der mit Mako und den 95% grünen Kisten und dabei bleib ich)

Und um nochmal eins klar zustellen ich schreibe hier im Forum nicht um mich wichtig zu machen oder anzugeben sondern um anderen zu helfen.

Ich berichte das was ich im Spiel erlebe.

Ob Mako oder sonst wer als Begleiter spielt keine Rolle wichig ist möglichst hohe Zuneigung

den nach meiner Erfahrung hat diese sehr wohl Einfluss auf das Endergebniss.

Mako 10k Zuneigung hab ich nur dazu geschrieben

um für Transparenz zu Sorgen.

Ich habe inzwischen an die 100 Hacken Epic 340 Missionen protokolliert vielleicht

mach ich da mal einen Erlebnissbericht drauss.

Wichtig ist auch noch wie ich schon oben (und öfter) geschrieben habe nicht alle Server sind gleich.

Link to comment
Share on other sites

Also ich find Hacken absolut genial. Die epischen 340er Missionen verkaufen sich je nach Beruf zwischen 4k (Ermittlung) und 50k (Hacken).

 

man sollte vielleicht nicht alles auf sich beziehen und vor allem beim quoten nich die hälfte weglassen^^..um den post gings mir und da steht ganz klar das hacken 50k bringt, die einträglichste mission überhaupt.

 

und zu dem mako-thema...wie gesagt..meine ist auch voll und bringt mir vielleicht bei 5-10% was mit und bei weitem nicht bei 95%...aber wie gesagt...vielleicht bist auch einfach nen glückspilz

 

das die missionen auch auf servern unterschiedliche erträge bringen will ich garnicht abstreiten..ich bleib aber dabei das leute die 50k für ne hackenmission ausgeben (oder auch nur 10k) selber schuld sind. denn wenn es so wäre das man damit 3-7 aufwertungen bekommt die angbliche 150k+ bringen würds keiner verkaufen...ausserdem hab ich weder das 3-7 noch das *bringen 150k+* jemals gesehen.

 

wie gesagt...*dumme* gibts immer wieder und ich gönns jedem wenn er sein zeugs zu solchen preisen los wird. die regel oder gar sinnig ists nun mal nicht.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Ich muss meinem Vorredner schon Recht geben. Hackenmissionen würde ich nicht kaufen. Ich nutze allerdinge jede, die ich durch Hacken selbst bekomme. Die Aufwertungsbelohnung ist dabei immer ein Glücksspiel. Ich habe schon Aufwertung mit +28 List (für mich als Agent das Non-Plus-Ultra), Zielgenauigkeit oder Verteidigungswertung bekommen.

 

Interessant wirds allerdings bei Unterwelthandelmissionen. Eine 340-Unterwelthandelmission bringt 4 Mandalorianische Eisen (ME) und 6-8 von dem blauen Metal, sowie den gleichen Betrag an Luxusstoffen. Bei uns im Handelsnetz kostet ein ME ~ 8 - 10k Credits. Das heisst eine Mission bringt nur durch das ME einen Gegenwert von 32-40k. Gehandelt werden die Missionen für 26k im Handelsnetz. Das heisst ich habe eine Ersparnis von 3-11k credits nur durch ME (Das Ausführen der Mission kostet mich ja 3k). Geile Sache!!! Die Cybertechs und Synthfertiger in der Gilde freuts.

Link to comment
Share on other sites

Danke für diese Bestätigung mit den Unterweltmissionen und dem Mandalorianischen Eisen,

genau so ist es bei uns auf dem Server auch. ;)

 

Das ME geht halt so gut, da es von mehreren Berufen benötigt wird.

 

Für die anderen Missionen gilt das selbe Epic Mats garantiert.

 

Natürlich mach ich meine Hacken 340er Missionen selbst gestern eine Stärkeaufwertung +28 für 100k innerhalb von 10 Minuten verkauft.

A

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...