Jump to content

Laptop geht einfach aus


Qubaun

Recommended Posts

Hallo,

Seit längerem schaltet sich mein Laptop plötzlich aus, seit Patch 7.0.2, wenn ich STWOR spiele oder auch nur in der Lobby stehe. Es liegt nicht an der Hardware, die Temperatur ist okay (stürzt bei 62 °C ab)und auch der Speicher. Alle anderen Spiele und Anwendungen laufen problemlos. Ich habe auch die Grafikanforderungen runter gesetzt bereits habe ich den GPU-Treiber deinstalliert und verschiedene Treiber ausprobiert. Aufgefallen ist mit, nach dem Absturz startet der EA Trailer beim Spielstart und Teilweise befinde ich mich an anderen Orten als beim Absturz oder Einstellungen sind zurückgesetzt. Auch geht die Leuchte an Netzteil aus, beim ersten Absturz.

Mein System ist ein MSI GT72 6QD Dominator mit einer NVIDIA GTX970M und SSD. Vielleicht hat es etwas mit dem GPU Treiber zu tun. Ich habe vor kurzem den GeForce Game Ready-Treiber Version 512.77 installiert und aktuell die Treiberversion 21.21.13.7619 von 2016.

Probiert habe ich bist jetzt eine Neuinstallation über Steam und auch verschoben von Laufwerk C (SSD) auf D (HDD). CHKDSK /f habe ich mehrfach durchlaufen lassen. Benchmark habe ich durchgeführt ohne Probleme. DirektX ist auch okay.

Ich wäre um für eine Lösung dankbar oder eine Idee.

Den SWTOR Kundendienst habe ich erfolglos kontaktiert. Antwort war „System ist okay, muss ein Hardwarefehler sein“.

Mit freundlichen Grüßen

Qubaun

Edited by Qubaun
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...