Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Verrat unter den Chiss, Meister.

 

Der Flashpoint ist in der Meister-Variante teil der Eroberung. Ich liste mit PT-DD, gehe aber nicht davon aus, dass der GF poppt. Selbst als Heiler und Tank hat man zur Prime Time seltsam lange Wartezeiten. Server ist wohl fast tot, was random angeht.

 

Egal.

 

Es geht doch was auf. Ich stehe im o.g. FP und bin tatsächlich nicht allein in der Instanz, weil alle anderen bereits gegangen sind. :D

 

Ich habe drei Mitspieler aus einer Gilde zugelost bekommen. Was ein gutes Zeichen ist, da sie vermutlich alle im Voice hocken.

 

Kurz Erfolge inspizieren, während der Attentäter-Tank schonmal auf dem Weg zum ersten Boss ist. Der Heiler ist neu, die anderen beiden haben den FP inklusive Bonus schon mehr als 1x gelegt.

 

Es läuft alles reibungslos.

 

Was ich als besonders lobenswert erachte, ist, dass die Gruppe mich nicht vergisst. Wenn alle rumstehen, kommt ein "wir erklären eben Boss für den Heiler, der ist neu". Aufgaben werden im Chat aufgeteilt "ich mach die ersten drei Unterbrecher auf das Add". Ich mag Kommunikation. Dann muss ich weniger Hellsehen.

 

Beim Bonus-Boss fliegt der Heiler bei 50% Bossleben von der Plattform. Wir hauen den Boss noch auf 12% runter, bis ich dann dumm in einer Void stehe, weil die Kamera sich gerade dreht. Danach fehlen die Unterbrecher, und der Boss heilt sich langsam hoch. Ablegen. Zweiter Versuch, Boss down.

 

FP wird beendet. Endlich mal wieder eine Gruppe, die zeigt, dass Master-FP eigentlich so richtig schön einfach sein kann. Das war Premiere in 2020.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die letzten Seiten hier mal ein bissl gelesen, bin selber noch nicht so lange dabei, halbes Jahr jetzt. Und bin da wohl das andere extrem als viele hier beschriebene. Ich habe zwar schon 5 Chars auf 75 mit Set komplett, alles auf 306 und 286er Aufwertungen, achte auf 110% Präzi und Schnelligkeits-Benchmarks. Aber hab mich bisher noch nicht ein mal getraut Master zu listen, weil ich noch nicht alle Flashpoints wirklich gut kenne (random kommen halt meistens doch immer wieder die gleichen) und mich beim spielen einfach noch nicht sicher genug fühle. Habe zwar Guides zu meinen Klassen gelesen und versuche möglichst Rotas zu befolgen, klappt auch halbwegs, aber ich bin halt nicht der schnellste, verhaue gelegentlich aoe placement und bin gern mal sehr langsam beim target switch. Auch beim berücksichtigen von Boss-Mechaniken (spells unterbrechen, schnell genug Position wechseln) bin ich wohl nicht der beste/schnellste, man wird halt alt. Da fühle ich mich einfach nicht wohl Master zu melden weil ich halt denke, dass Leute die Master spielen es auch richtig draufhaben und ich da nicht der Depp sein will der zu schlecht ist und die Gruppe runterzieht.

Vielleicht bin ich da doch etwas zu vorsichtig. Wenn ich hier so lese wie unbekümmert da scheinbar andere sind würde ich eventuell doch nicht ganz so schlecht abschneiden. ^^

Vielleicht traue ich mich am WE mal mit meiner Blitzhexe, da fühle ich mich bisher am sichersten mit.

Link to comment
Share on other sites

Ich log gerade auf einen Crafting-Char in Heiler-Specc ein. Im lfg kommt die Suche nach einem Heiler für Rishi NiM.

 

Ich hol mein Gear und bin kurz darauf in der Instanz. Endboss. Lief alles gut, bis ich faile. Kurz vor dem Ende der Schildphase meint der Tank, raus zu laufen, und springt den Boss an. Ich bin unaufmerksam, denke das die Phase vorbei ist, alles clear. Laufe mit raus. Wir sterben beide. :D

 

Ich lass mich schon von dem Niveau meiner Mitspieler anstecken. :D

 

Tank entschuldigt sich, zweiter Pull. Boss tot. Keine Ahnung, warum der erste Heiler weg ist. Lief super. Schaden passt, Tank passt. Nix zu beanstanden, außer unserem Derp-Move. :D

Link to comment
Share on other sites

Meridian-Ziel, NiM.

 

Ich bin mit Heiler dabei. Eingangs der Instanz kommt vom gesamten Team (drei verschiedene Gilden) "war hier noch nicht". Erfolge bestätigen das. Nur Veteran-/Story-Mode, null Kills in Master. Gear angeschaut, 296 hatte der Tank, DDs noch schlechter.

 

Also weder E noch E. Egal. Ist ja nicht NiM--OP, nur NiM-FP.

 

Wir zockeln los. Erstes allein stehendes Add, ein silberner Droide. Der steht und steht und steht. Ich so zu mir selbst...ist wer afk? Nein, Tank und beide DDs stehen am Droiden. Mmh....

 

Erste größere Add-Gruppe, die wir nicht umgehen, kommt nach dem Fahrstuhl. Kein Silberner, nur Trash. Steht und steht und steht. Mmh...

 

Letzte Gruppe bevor wir runterspringen in die erste Boss-Arena. Ein paar Silberne dabei. Tank rennt irgendwann in die falsche Richtung weg, wo wir hergekommen sind. Weiß der Teufel warum. Kamera-Dreher? Jeder DD bearbeitet sein eigenes Add. Irgendwo bekommt jeder Schaden, und die Trashgruppe steht und steht und steht.

 

"sry...schaden reicht nicht. ich bin raus. danke für den versuch".

 

Flashpoint ohne Erfahrung und ohne Gear ist kein Problem. Aber wenn ich merke, dass dann auch noch "keine Rota" hinzukommt und nicht mal Trash stirbt, dann denke ich, dass zumindest Meridian-Ziel reine Zeitverschwendung ist.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Da ich sonst nix zu tun habe, liste ich meinen Sniper für Meister FPs und nur kurze Zeit später erfolgt auch schon die Einladung.

 

Schnell wird klar, es wird Hammer hc, naja warum nicht, kann ja nicht viel schief gehen. Meine Aufmerksamkeit ist zugegebenermaßen nicht die höchste, da ich im Gilden Chat noch Fragen beantworte.

 

Mit einem Auge bekomme ich mit, dass der Tank sich auf den Weg macht, die große Gruppe am Anfang zu ziehen, so weit wie gewohnt, ich praecaste den Orbi und als der Mob da ist kommt das AOE Arsenal vom Giftsniper: Giftpfeil, Säuregranate und als ich gerade Unterdrückungsfeuer setzen will, sehe ich das die ganze Bande schnurstracks auf mich zuläuft.

 

Ok, jetzt hat der FP meine ungeteilte Aufmerksamkeit, ein Blick zum Tank sagt mir, er lebt noch, mit dem tobenden Mob am Hacken verzichte ich auf Diskussionen und bunkere mich ein, ziehe einen Def und haue raus was geht.

 

Der Heiler ist auf Zack und schiebt Heilung rüber, sodass ich mir weitere hektische Defs schenken kann, als alles zerballert um uns am Boden liegt, schaue ich in den Gruppenchat, ob ich was verpasst habe und das habe ich: Unser Tank machte zu Beginn die Ansage, er skille jetzt auf DD. Warum, weshalb hat er auch Nachfrage eines anderen Gruppenmitglieds nicht verraten wollen.

 

Ich denke noch was solls, ist nur Hammer da kommen wir durch und der Heiler hat ja geschaltet, das wird schon. So entspannt sehen es die beiden anderen nicht: Kickvote und weg ist der Tank.

 

Wir laufen zu dritt ohne Gefährten durch, jeder macht das für was er da ist, ich zieh mir die Möbbels, die mit unserem Heiler unbedingt kuscheln wollen und wir bringen das Ding ohne weitere Probleme zu Ende.

 

Ich weiß bis heute nicht, was unseren Tank bewogen hat, auf DD zu skillen aber es wäre einfach nett gewesen, sich schlicht zu erklären, ich mache ja gerne auch mal Blödsinn mit aber ich möchte schon wissen warum^^

Edited by Holter
Link to comment
Share on other sites

Unser Tank machte zu Beginn die Ansage, er skille jetzt auf DD.

 

Den hatte ich heute. :D

 

Er: "Wie gut bist Du als Heiler?"

 

Ich: "Sehr gut."

 

Er: "Super. Dann bleibe ich auf DD-Skillung mit DD-Gear".

 

Ich: "Super. Ich skill auch auf DD."

 

Wir haben den FP nicht zusammen beendet. :D

 

Ich muss sagen, dass ich in der Vergangenheit schon öfter mal mit Fake-Tank gelaufen bin, aber dann war der Typ zumindest Teil einer Gildengruppe, so dass ich wusste, dass die anderen da mit ziehen und kompensieren/reagieren können.

 

Aber wenn er so ganz erbärmlich allein da steht, und den GF missbraucht, und nicht tanken will, dann will ich ganz spontan auch nicht heilen. :D

 

War übrigens in einer von diesen Gilden, die dafür bekannt sind, sozial eher inkompetent zu sein.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Also ich werde für diesen Post bestimmt eine Menge Flak bekommen...

 

… aber hey...

 

… ist einfach zu komisch, um es nicht zu teilen.

 

Also...

 

...ein neue Twitch-Streamer-Geschichte:

 

Streamer, nach Pause im Spiel wieder dabei und auch gleich mal am Streamen. NiM-Raider. Weiß was er tut, alles schon gelegt, produziert regelmäßig Top-Parses. Best of the Best.

 

Findet sich noch ein und packt seinen Attentäter aus. Ist soweit gegeart, stellt sich an die Puppe. 20k. Gleich mal ein Parse, den 99% der Community nicht schaffen würden. Er ist etwas enttäuscht, da der derzeitige Top-Parse bei 23k liegt und extremes Krit-Luck dabei war.

 

Soweit zur Vorgeschichte.

 

FP Master-Mode geht auf. Umbara. Unser Top-DD leavt, weil kein Bock. Er traut der Community nicht zu, diesen FP zu legen. Also raus.

 

Ich so „Was willst du mit so einer Community noch machen, wenn selbst NiM-Raider FPs wie Umbara verlassen.“. Kein Wunder, das immer und ständig nur Hammer-Station aufgeht.

 

Fast forward.

 

Drei Stunden später. Ich war zwischendurch einkaufen und war seit dem erwähnten Satz, nicht mehr aktiv in seinem Chat. Streamer mittlerweile in einer vollen Premade mit weiteren NiM-Spielern. (Mit denen würde er sich sicher in Umbara rein trauen). Man listet sich allerdings fürs PvP.

 

Vollkommen unprovoziert, wird gleich mal zu Beginn ein eigenes Teammitglied angeschrieben „ich wünschte du wärst im Gegnerteam, dann würde ich dich farmen“. Es fallen so Sätze wie „geh' dich löschen“, man zieht über die gesamte Dauer des BGs über das gegnerische Team her. Beleidigungen noch und nöcher. Man verliert das BG, hat aber Top-Damage. Solche Leute halt. :D

 

Ihr wisst ja...meine Schwäche...mag es absolut nicht, wenn unnötig beleidigt wird. Daher schreibe ich im Twitch-Chat...(wörtliches Zitat):

 

"geh dich löschen"...sagt der DD, der 20k an der Puppe parst und Umbara leavt, weil "too hard".

 

...und dann geht es ab. :D

 

Rage on Stream, Rage in der NiM-Player-Gruppe, Perma-Bann.

 

Zieht Euch das rein. Ein Streamer der die letzte Viertelstunde beleidigt und auf übelste beschimpft hat, und austeilt wo es nur geht, verteilt einen Perma-Bann, weil man ihn daran erinnert, dass er vor zwei Stunden einen FP verlassen hat. :D

 

Ich musste nicht mal schimpfen oder beleidigen, nur die Wahrheit von früher am Tag wieder hervorholen, dass er snapt. :D

 

Der beste Satz ist wieder, „Typen wie du sind das letzte, ihr sagt immer wir sind toxisch, und dann kommt ihr in meinen Stream mit solch toxischen Sachen,... ihr macht uns toxisch“. Ja, nee...is klar. Du hast Mitspieler übelst beleidigt, bevor ich überhaupt aktiv im Chat was gesagt habe. Und tickst voll aus, weil ich dich mal kurz an das erinnere, was tatsächlich passiert ist.

 

Er sagt nicht „lösch das Spiel“, „lösch deinen Char“, … nein, er sagt gleich „lösch dich“ zu einen anderen Menschen. Das ist Aufforderung zum Suizid, Hate-Speech par Excellence. Das kann man nicht nur bei Twitch reporten, sondern auch bei der Polizei anzeigen.

 

Austeilen die Nr.1. Aber beim Einstecken reicht ein „du leavst Umbara“, und er tiltet. Böse Worte machen Aua, aber die Wahrheit hat ihm so wehgetan, dass er nur den Weg zum Perma-Bann nehmen konnte. Ich habe über einen 6-Stunden Stream zwei Aussagen im Chat getätigt, wie hier zitiert, und bekomme gleich einen Perma-Bann. :D Rekord.

 

Fazit der Geschichte: ich schreib seinen Mod an. „Weiß ich doch nicht, das er so empfindlich auf Worte reagiert. Er soll den Bann aufheben. Wenn er so austeilt, soll er lernen auch mal einzustecken“.

 

Mod richtet dem Streamer das aus. Und was dann passiert...ich deute es so...der Streamer erlangt Erkenntnis und ist danach vor Scham im Boden versunken. Sein Char ist afk, so dass er zur Charakterauswahl zurückgeworfen wurde,...knappe 20min...nichts. Stream wird ausgemacht.

 

Ich sehe das als absoluten Win.

 

Ich habe noch nie so viele fragile Persönlichkeiten gesehen, als wie unter den Top 1% der Tulak Hord NiM-Raider-Community. Die kannst Du damit triggern, indem du ihnen einen Zusammenfassung ihres letzten Streams gibst. A bunch of Karens...easily offended.

 

Wie Trump-Supporter, die du am Besten dadurch triggern kannst, wenn Du ihnen alte Trump-Zitate vorliest.

 

Nach mir die Sinflut. Mein Abo läuft heute aus. Ich bin raus aus diesem Verein.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So habe da heute nochmal was erlebt... Muss einfach mal Frust ablassen:

Täter: Tank (Ich aufm Assa), Söldner Heal, Sniper und Hexer DD

Tatort: Malgus Station im MM

 

Fing schonmal gut an bei der Begrüßung, Hexer reagierte gar nicht... Bis zum ersten Boss (meine Mando nicht Brücke, der zählt nicht) gings auch noch ganz gut, nur Trash hat ein wenig mehr Zeit als gewohnt in Anspruch genommen.

Beim Mando aber nun Probleme: Ich rotiere durch meine Deffs da keiner der DD´s mal auf die Idee kommt die Kanonen zu drücken. Unterbrechen? Was ist das. Also Wipe.

Zweiter Versuch endete dann damit dass alle bis auf den Hexer starben, nachdem der Sniper auf mein bitten auch mal Unterbrochen hat. Ja, der DD hat überlebt, nicht der Heiler... Der hat nämlich nachher noch mehr DMG gemacht als der Hexer.

 

Nun zu HK: Ich sag mal so, ich habe da noch nie einen Enrage gesehen... Habe mich dann mal hinterher mit dem Heiler unterhalten, zusammen haben wir 50% der Boss HP gemacht, hieß also die DD´s habe zusammen in 3:15 sage und schreibe 1M DMG gemacht (5,6k DpS!).

 

Beim Malgus habe ich dann dass DD-Gear raus geholt, trotzdem noch 4min auf dem rumgeprügelt... Da hatten sich die DD´s dann von 5.6k auf 8k gesteigert, zusammen wohl gemerkt...

 

Ich meine jeder halbwegs normale Mitspieler schafft den DpS doch Solo wenn er im 306er Gear unterwegs ist.

 

So dass wars dann mal von mir, hat echt geholfen...

Link to comment
Share on other sites

Oh man ich habs in letzter Zeit echt mit den komischen Typen:

Tatort: Malgus Raumstation (MM)

Täter: Sabo DD (Ich) & Jugg DD, Sabo Heal und Jugg (Tank)

 

Ging los mit nem DC meinerseits, aber haben alle gewartet also weiter. Auf dem Weg zum Mando beim Brückenboss gewipet, dann mal den Tank überprüft, war im DD-Gear unterwegs und natürlich auch in der DD-Spec. Geht ja eigentlich wenn du weiß was du machst und der Heiler gut ist, der "Tank" hatte aber wohl wenig Ahnung von Spotts und nutzte Threat Drop auf CD... Also durfte ich Tanken. Ging auch fröhlich so weiter über Mando und HK. Als ich dann irgendwann mal fragte ob er denn auch mal Spotts nutzen könnte kam von ihm nur ich sei unhöflich und solle mich zum Teufel scheren, er würde mich jetzt ignorieren...

Beim letzten Boss hatte der Heiler ihn sich wohl mal zur Brust genommen und erklärt was es so mit den Spotts auf sich hat. Da hatte ich dann nur die erste von 3 Minuten die Aggro…

 

Man es sind auch echt merkwürdige Gesellen unterwegs... Oder liege ich falsch und ich war der Doofe hier?

Edited by Thorbenfranz
Link to comment
Share on other sites

dann mal den Tank überprüft, war im DD-Gear unterwegs und natürlich auch in der DD-Spec.

Habe ja neulich das Gegenteil hinbekommen. War recht früh morgens unterwegs und dachte ich konnte mal einen MM FP laufen. Schnell auf Tank geskillt und Tankgear angezogen, gelistet und es ging auch sofort was auf. Nach einigen Addgruppen fiel mir dann auf: Es gibt noch einen Tank. Hat aber recht lange gedauert und niemand hat was gesagt. Irgendwie gab es in meinen Kopf die Möglichkeit als DD in einen FP zu kommen quasi nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ist zwar auch wieder ein Weilchen her, aber hab da noch 2 lustige Geschichten:

 

Die Erste: Ich mit meinem Maro, einem Söldener (Heal), Sabo und Assa in der Hammer Station auf MM.

Schon beim Trash fällt mir auf das unser Assa (Tank) massiv droppt und beim 3ten Pull ist er dann down und fängt an den Heiler zu beleidigen. Ich denke mir erst mal wenig dabei und will das Ding noch schnell zu Ende bringen als der Assa sagt er will den Bonus. Na gut, brauche ja noch das Cheevo als los. Beim ersten Boss geht der Assa bei 5 Stacks so dermaßen down, das der Heiler aus dem letzten Loch pfeift und stirbt dann letztlich. Promt wieder Heil und diesmal auch DD für ihren schlecht Job flamen. Ich sehe mir daraufhin mal sein Gear an und stelle fest: 3 Items Tank, Rest DD und dazu Tank Skillung, hat aber keine Deffs bisher genutzt. Als ich ihn dann darauf anspreche zumindest seine Deffs zu nutzen oder auch mal ein Schild zu equippen kommt von ihm nur "mach ich doch". Als ich ihm sage dass er kein Schild drinn hat und das mal überprüfen soll dankt er mir für den Hinweis ala "oh hast ja recht" aber geändert hat sich doch nichts. Beim Bonus ist er dann verreckt und ich musste das Ding dann als Maro tanken weil er sich zu schade war den Revive anzunehmen. Prompt wipen wir bei 20% und er flamt die Gruppe. Als ich ihn dann wiederholt auf das Schild hinweise sagt er nur er hätte keins und ich solle mehr Dps fahren. Dann pullt er den Boss ohne dass wir alle da sind (Sabo war still und blieb tot liegen). Wipe nr.2 und Votekick für ihn, ging auch durch. Dann mit dem Söldner und 2 Comps (Sabo kam auch nach 10min nicht wieder) den Bonus und den Rest des Flashpoints beendet. Fazit: 200k Repkosten (hatte hälfte des Flashpoints zu Tanken), 2 Wipes und einen idiotischen Tank für die Ignore.

 

Nun die Zweite: Mit nem Gildie (DD) und ich auf meinem Assa (Tank) in die Insel auf MM. Heal und 2ter DD aus einer Gilde. Gerade bei der Insel frag ich nochmal ob alle das kennen. Keine Antwort, aber Begrüßung etc. war möglich, hatten also den Chat an. Sind dann mehr schlecht als Recht zum ersten Miniboss gekommen. Da springt beim Tanken mein Lifewarden an und ich fall fast aus den Latschen. der Heiler heilte nur mit Koltopfeilen... Beim ersten Boss dann schön in den blauen Kreisen stehen geblieben, verbrennen nicht unterbrochen, Adds ignoriert und sonst alles was man flasch machen konnte falsch gemacht. Wipe und ich frag erneut ob sie den Flashpoint kennen (bilingual...) aber es kommt immer noch keine Reaktion auf meine Frage. Nach dem zweiten Wipe wollten mein Gildie und ich das eig. bleiben lassen, aber siehe da: Beide aus der Gruppe verschwunden direkt nachdem sie sich wiederbelebt hatten. Dann 2 neue Leute bekommen und trotz dessen das auch die komplette Neulinge waren ohne Probleme da durch gekommen.

 

In beiden Fällen waren die merkwürdigen Leute ~2 Wochen (also seit Steam...) im Game. Ich habe nichts gegen Neulinge, aber Kiddys die absolut Beratungsresistent oder auch einfach zu faul sind sich a.) mit ihre klasse und b.) den Mechaniken auseinander zu setzen und nicht fragen wenn sie etwas nicht wissen/verstehen gehen mir sowas von auf die Nerven. ich wipe gerne 20 mal wenn ich sehe man wird von mal zu mal besser, aber sowas geht mir dann echt gegen den Strich...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Noch mal was, diesmal Denova im SM:

Spiele mit meinem Tank und 3 Gildies (Solo-Heiler, und 2 Spotdds).

4 dds als Randoms dabei. Erster Boss geht gut weg, zweiter wird dann merkwürdig: Einer der Randoms denkt es sei ok während der Schildphase nach draußen zu laufen... Als unser Heiler ihn denn sterben lässt kommt von ihm geflame alá "Warum heilst die anderen und nicht mich?", "Ist doch nur SM...". Als wir ihm erklären dass wir nur einen Heiler und einen Tank haben und er bitte Heiler freundlich spielen möge verlässt er die Gruppe, flüstert mich an und nennt uns Egomanen und Spasten. Als ich ihm Antworten will hat er mich schon auf Igno.

Die Ops dann noch mit 7 Mann ohne Probleme beendet; war sogar einfacher ohne den Komiker.

Irgendwie habe ich in letzter Zeit haufenweise solche Leute wenn ich mit meiner Gilde unterwegs bin und wir uns Randoms dazuholen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bevor ich mich für 10 Tage in den Südafrika Herbsturlaub verabschiede, möchte ich hier noch was veröffentlichen.

 

Dem aufmerksamen Beobachter dieses Threads ist bekannt, dass ich keine hohe Meinung von den Spielern habe, die seit 6.0 random dem Gruppenfinder für Meister-FPs nutzen. Darüber hinaus habe ich auch schon mindestens eine Geschichte veröffentlicht, wo selbst gestandene Nightmare-Regulars bestimmte Master-Flashpoints (z.B. Umbara) einfach leaven, weil sie der Meinung sind, dass sie random einfach nicht legbar sind.

 

Als ich dann auch noch dafür angegangen worden bin, als ich im lfg eine Gruppe für Meister-FPs zusammenstellen wollte, um gezielt an den Erfolgen zu arbeiten, habe ich den Server vor drei Monaten einfach verlassen. Leute, es heißt lfg für "looking for group" und nicht "diesen channel darf man nur nutzen, wenn man nim-ops zusammenstellt". Ein gezieltes "fck u" an Euch.

 

Ich spiele nun auf DM...und boy...ein Unterschied von Welten. Ich bleibe beim Beispiel Umbara/Meister:

 

Während auf Tulak jeder random Master-FP komischerweise immer Hammer ist, waren gleich die ersten drei random gewählten FPs auf DM Umbara. Während auf Tulak mindestens eine Person leavt, eine weitere ihre Angst zum Ausdruck bringt und sagt, sie möchte wirklich nicht hier sein, ist auf DM der erste Spieler bereits am Pullen, bevor alle anderen Spieler überhaupt in der Instanz sind. Ausnahmslos wurde jeder der Umbara Flashpoints ohne Probleme bis zum Ende durchgespielt, in der Zusammenstellung, wie die Gruppe gelost wurde. Und da sind regelmäßig Spieler dabei, die nicht einmal full 306 haben, geschweige denn Aufwertungen.

 

Fazit: während ich auf Tulak gezielt Leute suchen muss, um ein Niveau zu erreichen, um „härtere“ Flashpoints zu legen, ist das auf DM einfach Standard. Ich habe lange drüber nachgedacht, aber es lässt sich einfach nicht leugnen. Das Niveau auf Tulak in der Random-Queue für Master-FPs ist einfach hart unterirdisch. Das sage ich nicht, um jemanden zu fronten oder zu ärgern, es ist einfach so. Und das ist nur eine schmale Sparte des Spiels. Was für Meister-FPs gilt, setzt sich leider unweigerlich fort bis in die höchste Schwierigkeitsform, den NiM-OPs.

 

Tulak hat langjährige HC/NiM-Raider und absolute Anfänger. Aber die gesamte Bevölkerung, die dazwischen liegt, für die Master-FP gedacht ist, ist einfach nicht vorhanden. Und wenn du verpasst hast, diese Erfolge abzuarbeiten als sie rauskamen, dann bist du aufgeschmissen.

 

Ich crafte auf Tulak, verdiene meine Credits auf Tulak, aber Erfolge erspielen die über Story hinausgehen...danke, ich bin auf DM.

 

Was ich auf DM nicht mag? Wenn dann doch mal Hammer kommt,...nun ja, der Server hat es sich angewöhnt ausnahmslos die Geschütze vor der Brücke einfach zu skippen. Boah...das nervt. Das sind was...30-60 Sekunden? Haut die Dinger einfach um.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele nun auf DM...und boy...ein Unterschied von Welten.

.

 

Die US-Server spielen nochmals in einer anderen Liga. Aber es stimmt schon, der englisch-sprachige EU-Server ist um Welten besser als der deutsch-sprachige und zwar nicht nur bei MM-FPs und der gleichen, sondern in allen belangen. Das einzige wo der deutsche Server der (mit Abstand!) Spitzenreiter ist, ist bei der Inflation. :rolleyes:

Auch das Verhaltens-Niveau bei den Spielern ist auf anderen Servern deutlich höher (dummes anschwatzen kommt zwar auch dort vor, aber im Vergleich zu TH, sehr selten), während man beim Low-Level PVP (ja, so etwas gibts) auf dem deutschen Server aufgeschmissen ist (ist quasi tot), ist das bei den US-Servern z. B. besser besucht als das normale PVP hier auf TH. Ranglisten PVP bauchst du auf TH gar nicht probieren, da musst du zwangsweise auf einen der englisch-sprachigen Servern gehen. Will man die Flotten Datacrons als neuer Spieler holen, wirst du aufn deutschen Server teils sogar von der eigenen Gilde blöd angeschaut (ohne Gilde vermutlich kaum bis gar nicht mehr möglich die zu holen). Auf den US Servern einfach auf der jeweiligen Flotte im Chat um Hilfe fragen und kurze Zeit später gehts in der Regel schon los... traurig aber wahr. Selbiges bei dieser H4 Mission am Ende der Makrofernglas-Quest, einfach im Chat bitten und man bekommt die Hilfe. Am deutschen Server kreist die Erde meist ein paar Runden um die Sonne bevor man genügend Leute zusammen bekommt.

Das swtor ist tot gequassel gibts eigentlich auch nur in deutschen Foren, Medien & Co... ;)

 

Eigentlich alles ein Armutszeugnis für Deutsche, Österreicher und Co.. Irgendwie erschreckend und ernüchtern. :confused:

So, genug off-topic.

Edited by -CGG-
Link to comment
Share on other sites

Die Erfahrungen sind auf TH durchaus unterschiedlich. In letzter Zeit habe ich ausnahmslos gute Erfahrungen im Finder gemacht, alle HC FPs liefen wie am Schnürchen, Umbara, Verrat unter den Chiss samt Bonusboss und gestern Rishi samt Bonusboss. Der Heal, der über den Finder zugeteilt war kam von einer Gilde, die schon immer Nim-Ops läuft und er/sie war sich nicht zu schade, eine detaillierte Einweisung zu geben, die bei Mokan auch von allen umgesetzt wurde.

 

Dafür hat sich die Gruppe, wie es der Höflichkeit geziemt, bedankt und der FP wurde reibungslos zu Ende geführt.

 

Klar kann man über den Finder auch an Nieten, Choleriker und schlicht geistig Herausgeforderte geraten aber ich habe selbst schon einige Neulinge durch die neueren FPs wie Nathema und Meridian geführt und die Totalausfälle hielten sich glücklicherweise in Grenzen.

 

Es mag auch daran liegen, dass ich FPs wie Hammer, Athiss, etc. aus der Finderliste verbannt habe, man wartet dann als DD zwar etwas länger aber das Spielerlebnis ist seitdem ein ganzes Stück besser geworden^^

Link to comment
Share on other sites

Zu HC FPs kann ich nichts sagen, weil ich die nur mit der Gilde lauf und da wird hauptsächlich gelacht und kaum geskippt,

 

Was mich aber selbst in den Vet-FPs wundert: Ich bin jetzt seit 3 Wochen wieder da, laufe sehr viel Vet-FPs (10 Chars wollen gelevelt werden): Hammer Stadtion, Athiss, Red Reaper, Fabrik, Entermannschaft, Mando, Cademimu. Einmal ging Chiss auf, da hat sich die Gruppe aber auf dem Weg zum ersten Boss aufgelöst. Andere FPs hatte ich in den 3 Wochen noch nicht. 50% ist Hammer Stadtion. Why?

 

Aber es ist tatsächlich wie Tag und Nacht. Während bei einem random Vet-Athiss ein Wipe fast Standard ist, wenn nur einer der schweren Gegner aus Versehen gepullt wird, pullt die Nim-Gilde im HC erst einmal den ganzen Raum und legt nebenbei noch den Bonus-Boss.

 

---

edit: Schreibt es und hat 2 Stunden später nen random Nathema mit ner sehr netten Truppe ... und zum Glück 2 Battle Rez im Team *G*

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Hammer ist der "Trottel-FP" in vet wie hc. Das trauen sich die meisten noch zu und er hält sich, was den Zeitaufwand angeht in Grenzen.

 

Ich vermute deshalb, dass so 70% der Spieler nur Hammer und die anderen kleinen bzw. alten FPs im Finder haben. Wie heutzutage allgemein üblich darf ja nichts aufwendig sein oder etwas länger dauern, deswegen wird auf Teufel komm raus geskippt auch wenn es länger dauert als den Kram einfach umzubolzen.

 

Das dürfte auch der Grund sein, warum auf TH Goldseller scheinbar so gefragt sind und die Inflation galoppiert.^^

 

Da die Population auf TH eher kleiner ist, schlagen solche Verhaltensweisen z. B. im Finder auch wesentlich stärker durch als z. B. auf DM.

Link to comment
Share on other sites

auch wenn es länger dauert als den Kram einfach umzubolzen.

Das denke ich mir auch immer ... vor allem die Mobs werfen ja richtig ordentlich Ruf ab.

 

Bei dem Nathema, den ich oben erwähnt hab, hat auch einer gleich nach der Landung die Gruppe verlassen ... ein Sabo Heal. Da ewig niemand nachgerückt ist waren wir schon am diskutieren, ob wir es auch bleiben lassen, aber in dem Moment hat dann ein Marro nachgejoint. Der hat dann getankt, der Hexer und mein Söldner haben als DD geheilt und gerezzt, wenn's einen erwischt hat und ein Sniper war noch mit an Bord. Wirklich heraufordern war eigentlich nur der allerletzte Boss, normal ... und zum Schluss waren sich alle einig, dass es gut war, dass wir nicht gekniffen haben. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Die Sommerpause hat TH echt stark zugesetzt.

Teils erinnert es an die Zeit, in der die Flucht von JKS nach T3 startete.

 

Die GSF-Fenster werden immer kleiner, PVP geht immer spärlicher auf,

und probiert mal über den Finder Anschluss an eine Operation zu bekommen. :D

 

Neben dem allgemeinen Schwund an Spielern, hat die letzte Casualisierung des

Spieles zwar mit dem Steam-Release einige neue Spieler hineingeschwemmt,

aber zu welchem Preis?

 

Die Leute rennen vollkommen von sich überzeugt mit ihren Range-PT und Range-Sabos

durch die Gegend und erzählen was von 20k DPS, dass sie die Naturtalente überhaupt

sind, da sie ja im Levelprozess nur ein paar mal gestorben sind und H2 auch alleine geschafft haben.

Zumindest die auf Hutta. Du suchst eben noch random Ersatz für eine kleine OP im Meister Modus

und die Leute gehen dich an, weil sie meinen, dass sie mit ihrem unaufgewerteten 270er Range-Sabo

locker mitgenommen werden müssen, da sie schließlich auch Flashpoints im Meister Modus gemacht

hatten. Das ist ja der gleiche Anspruch; vollkommen egal, dass man nicht einmal EK SM clear hat.

 

Aktuell bist du mit der Levelskalierung eh sowas von über-equipped, dass du Operationen mit weniger

Leuten laufen kannst; was sich natürlich auch auf Flashpoints auswirkt. Du kapselst dich dann automatisch

vom Random-Faktor ab und spielst das nur noch gildenintern durch. Und wenn du das halt nur mit

2 oder 3 Leuten machst? Wen interessiert's? Den Finder-Bonus für Eroberungspunkte? Heute kannst

du locker ohne groß Aufwand die 5 Mio solo erspielen. Wozu also den mitnehmen? Wer Planeten erobern

will, schließt sich temporär einer der aktuell großen 3 an und exploitet fleißig mit. Sei es mit Dauerresets von Operationen, das massive Ausnutzen von Gods SM Endboss, stupides Add-Grinding, Craftingorgien oder das Ninja-Inviten von allem, was man in der /wer-Liste findet. Wozu also auf Krampf da mitwirken?

 

Und nun sieht man auch wunderbar, wie das vermächtnisweite Igno noch seinen Teil dazu beisteuert,

wenn jeder fehlinterpretierte Furz ausreicht, um die besonderen Schneeflocken zum ignorieren zu animieren.

 

Je stärker eine Gilde in sich ist, desto weniger nimmst du sie auch wahr, da sie extern eben keinen Support benötigen/wollen; da es einfach keinen Grund gibt.

 

Und ich bin natürlich selbst ein Teil des Problems; denn ich gehe nicht mit Randoms in FPs. Hier gibt es genügend Stories, die man als langjähriger Spieler selbst erlebt hat. Das brauche ich in meiner abgezählten Spielzeit einfach nicht mehr. Bevor ich Random nen FP laufe, mache ich das alleine oder wechsel das Game.

 

Es bleibt zu hoffen, dass die kälteren Tage wieder einige Leute zurück bringt;

oder die Transfers wieder vergünstigt werden.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Die Sommerpause hat TH echt stark zugesetzt.

Teils erinnert es an die Zeit, in der die Flucht von JKS nach T3 startete.

 

(...)

 

Und nun sieht man auch wunderbar, wie das vermächtnisweite Igno noch seinen Teil dazu beisteuert,

wenn jeder fehlinterpretierte Furz ausreicht, um die besonderen Schneeflocken zum ignorieren zu animieren.

 

Ich spiele jetzt hauptsächlich auf den anderen Servern und habe den Wechsel bereits vollzogen.

 

Nach Release des Vermächtnis-Igno-Features war ich für eine Woche noch aktiv auf Tulak am Craften und es war gespenstisch. Rep-Seite, 17-19 Uhr, Flotte. 40 Leute online. Nein, ich war nicht auf Flotte 2. Totenstille im Chat. Niemand hat sich getraut irgendwas zu sagen. Halbe Stunde, absolut nichts im Chat. Wirklich. Gar nichts. So richtig null.

 

Aber Vermächtnis-Igno ballert wohl voll rein. Selbst Better Now ist jetzt hier im Forum aktiv. Nachdem anderthalb Jahre lang jeder Spieler, der nicht teil der Gilde ist, runtergemacht wurde, weil er bei NiM-Boss X anstatt 23k nur 21,5k schafft, ganz zu schweigen von den ganzen Heer an Spieler, die nur 19k schaffen und trotzdem die Bosse legen, suchen die Bullies jetzt für eine Raidgruppe 2, weil sie selbst nicht mehr 8 Leute zusammenbringen (Abwanderung zu anderen Spielen), und alle relevanten Spieler, wie oben beschrieben, seit Jahren vor den Kopf gestoßen wurde. Wenn die jeder auf Igno hat, findet sich halt nix um aufzufüllen. :)

 

Wer will denn mit denen Raiden und random auffüllen, wenn er weiß, dass gestreamt wird und man volle Kanne gemobbt wird, weil man nicht die Zahlen von Cogesh in der Burn schafft? Da bleibt man doch lieber gildenintern, braucht 5 Trys mehr und schafft halt den Time Run nicht.

 

Aber ist schon Comedy Gold pur, wenn ein Nahigo dazu aufruft und in seinem Video sagt "Gebt den Leuten nochmal eine Chance.", im Sinne von "beiden Seiten haben dumme Aktionen gebracht und man sollte sich gegenseitig verzeihen". Anstatt ehrlich zu sein und "gebt uns nochmal eine Chance" zu sagen. "Wir waren die letzten Jahre die größten Arschlöcher des Severs und jetzt wo Vermächtnis-Igno da ist, merken wir, dass keiner mehr mit uns spielen will". Die müssen gerade Spieler reaktiveren, die das letzte Mal vor drei Jahren online waren, um acht Mann voll zu bekommen. Wenn auch nur einer von denen grad was anderes zu tun hat, sind die voll aufgeschmissen.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Hammer ist der "Trottel-FP" in vet wie hc. Das trauen sich die meisten noch zu und er hält sich, was den Zeitaufwand angeht in Grenzen.

 

Ich vermute deshalb, dass so 70% der Spieler nur Hammer und die anderen kleinen bzw. alten FPs im Finder haben. Wie heutzutage allgemein üblich darf ja nichts aufwendig sein oder etwas länger dauern, deswegen wird auf Teufel komm raus geskippt auch wenn es länger dauert als den Kram einfach umzubolzen.

 

Das dürfte auch der Grund sein, warum auf TH Goldseller scheinbar so gefragt sind und die Inflation galoppiert.^^

 

Da die Population auf TH eher kleiner ist, schlagen solche Verhaltensweisen z. B. im Finder auch wesentlich stärker durch als z. B. auf DM.

 

oder es liegt daran, dass man mit lvl 15 halt nr für hammerstation listen kann....

Link to comment
Share on other sites

Die US-Server spielen nochmals in einer anderen Liga.

 

also ich hatte auf sardelle shan auch schon sehr viele totalausfälle und auch auf malgus können 14.5k ehps nicht reichen um den savrak zu legen weil alles im cleave rumsteht... und dann wirste als heal noch geflamed.

 

ich spiel halt kaum auf imp seite auf tulak (zu viel asi volk) und kann nicht viel über das niveau da sagen aber auf rep seite habe ich im letzten jahr nur einen fp geleaved und das war blutjagt als heal als der 1. boss 3 mal enrage ging (trotz dem um 1 min verlängerten enrage timer) alles andere lief immer sauber durch.

 

hier und da haste immer iwen der reinbobbt aber ca. 80% der spieler sind echt für anregungen und erklärungen offen.

 

letztens ein mal auf imp als heal für mm gelistet das erste mal dieses jahr und wahrscheinlich auch das letzte mal. assault on tython.

1. boss

sorc lässt sich in die mobgruppe vor der treppe kicken - tank zieht masse bleibt aber in den roten voids stehen und schmilzt einfach- wipe. nochmal alles gut, bis auf dass der tank und ich die einzigen waren die die orbis anständig abglelegt haben

2. boss

robis gegenüber der treppe spawnen, dauert lang bis sie down sind.

herr jugg dd hat natürlich so lange drauf rumgehackt bis sie explodiert sind. ergo steht er ohne aoe dmg reduction in der roten void und bekommt ne ca 95% schelle. boss kommt aus dem stealth und nagelt ihn einfach mit dem initialhit um. egal boss liegt - weiter

 

endboss.

 

mr jugg dd steht die ganze zeit vor dem mate und stochert mit seinem glühstab dran rum. ich so *shrug* heil ich das halt. ich werd ja nicht gekickt ;)

laufphase beginnt und herr sorc dps meint das lila dinge auf dem boden hervorragend dafür geeignet sind um dort seinen urlaub zu verbringen. er stirbt. ich erbarme mich seiner und hebe den bademantelträger auf. laufphase again and guess what. some things dont change. sorc wieder tot. ist dann halt so.

boss frönt dem ableben ich steh bei knapp 13k ehps bei 3 zielen und denk mir war eigentlich ganz lustig.

 

dann abschlussgespräch

 

der werte herr jugg dps sagt zu dem sorc (screenshots sind schön) : @sorc nichts gegen dich aber wenn du den fp nicht kennst, dann lauf ihn doch lieber erstmal im vet.

ich antworte flapsig: sagt der, der die ganze zeit vorm boss stand xD

sorc: doch hab ich den nur nicht im meister (anm des autors: iwas fehlte da)

jugg: ich bin melee

ich: deshalb steht man vor dem boss.. interresant

jugg: kann auch das nächste mal hinten stehn und mein lichtschwert nur werfen

ich: omg

tank: als melee stehst du eigentlich hinterm boss oder seitlich eher :)

sorc: also vor 10j war das anders

ich: ich wusste leider nicht, dass bosse eine 360° vorderseite haben ... thx n bb

 

aber das war früher auf imp auch schon so weit verbreitet. dieses schöne ich hab selbst keinen plan und 10 mal reingebobbt aber mecker über andere.

und das wirklich traurige ist ja, dass solche meckerfritzen dann auch noch meist so sind, dass selbst wenn du sie ohne zu flamen darauf hinweist, dass sie selbst nicht frei von fehlern sind, direkt trotzig werden.

dann kommt halt noch das lustige lfg geflame von den hier bereits schon erwähnten selbsternannten göttern des servers dazu und das bild ist perfekt.

 

ich bin dazu über gegangen auf imp seite den lfg kanal nicht mehr zu betreten und auch den allgemeinchat auf der flotte kann man mit "/cleave general" viel angenehmer gestalten.

 

und zu dem thema hammerstation all day long hat jemand schon die lösung genannt.. einfach nicht dafür listen. und kommt jetzt nicht mit "aber ich will die belohnung" dann sag ich: wenn dir ein paar kistchen und eroberungspunkte wichtiger sind als dein blutdruck, dann leb damit, dass du an verhältnismäßig viele trottel gerätst.

hammer station ist halt als non stealther der einfachste weg zeug zu farmen und wir deshalb auch von den "einfachsten" menschen totgegrindet.

aber auch wenn man für alles listet (so wie ich es mit meinem geliebten lieblingstankmädchen dauernd mach) ist es zumindest auf rep seite so, dass man nur alle 5-6 fps ne hammerstation oder esseles bekommt.

und im vet beim leveln in der HS liegts halt zu 95% daran, dass iwer um lvl 20 rum ist und für nichts anderes listen KANN.

 

aber alles in allem ist die deutsche communty die toxischste im spiel gerade auf imp. liegt halt daran dass die imp seite auch viele kiddos und supercoole anzieht weil "ich böse ich blitze" ist für 12 jährige halt mindestens so cool wie ein laservelociraptor.

aber auch auf anderen servern ist nicht immer alles einhorkuschelflauschebabyotterland

satele shan hat das mit abstand mieseste pvp das ich bisher gesehen hab. dps kennen die einfach nicht.

starforge ist eine absolute wundertüte genau wie malgus.

 

als schlusswort

 

der fairness halber gesagt:

 

90% der gf gruppen laufen recht unspektakulär. man sagt hi, legt alle bosse und sagt danke.

es sind die verbleibenen 10% die dem gesetz der selektiven wahrnehmung folgend in erinnerung bleiben.. und zwar auf eine ähnlich angenehme weise wie es bilder der landung der alliierten in der normandie es tun!

Link to comment
Share on other sites

SWTOR auf

Random MFP angeklickt, Hammer bekommen.

Die große Mobgruppe am Anfang: Wipe

1.

1.Versuch: 1. Boss: Wipe

2. Versuch: Wipe

3. Versuch: Wipe und Zahnabtrücke auf der Tastatur

4. Versuch: Wipe, ich weine

5......ach ihr wisst wie es lief.

Rage quit meinerseits

SWTOR zu

 

Ich habe extra die leichten Random MFP´s im Gruppenfinder angekreuzt.... -.-

 

 

Äthiss:

 

Meine lustige Gruppe nimmt den Umweg kurz vor dem 1. Boss. Da wo man auf die Mauer hüpft. Es hat geschlagene 10 min gedauert bis alle oben waren. -.- Es hätte nur 1 min gedauert die Mobs zu kloppen. Warum? *heul*

Link to comment
Share on other sites

Äthiss:

 

Meine lustige Gruppe nimmt den Umweg kurz vor dem 1. Boss. Da wo man auf die Mauer hüpft. Es hat geschlagene 10 min gedauert bis alle oben waren. -.- Es hätte nur 1 min gedauert die Mobs zu kloppen. Warum? *heul*

 

lol...genau für diese Leute ist meine Vermächtnis-Igno. Wer 10 Minuten oder auch nur gefühlte 10 Minuten damit verbringt irgendwo hoch zu hüpfen, anstatt mal eben ein paar Mobs zu killen, der passt nicht zu meinem Spielstil und den brauch ich auch nicht wiederzusehen. Da krieg ich Puls...

 

Vor Athiss habe ich aus diesem Grund mittlerweile schon mehr Angst vor meiner Gruppe, als wenn ich mit Unbekannten vor Chiss und Umbara auf Meister stehe.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

lol...genau für diese Leute ist meine Vermächtnis-Igno. Wer 10 Minuten oder auch nur gefühlte 10 Minuten damit verbringt irgendwo hoch zu hüpfen, anstatt mal eben ein paar Mobs zu killen, der passt nicht zu meinem Spielstil und den brauch ich auch nicht wiederzusehen. Da krieg ich Puls...

 

Vor Athiss habe ich aus diesem Grund mittlerweile schon mehr Angst vor meiner Gruppe, als wenn ich mit Unbekannten vor Chiss und Umbara auf Meister stehe.

 

Ich habe jetzt schon länger nicht mehr aktiv gespielt aber Leute die Hammer und Co im Finder haben, nehmen normalerweise die schwereren FPs aus ihrer Liste und umgekehrt, der Server selektiert sich praktisch selbst, die Ergebnisse sind dann entsprechend aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

 

Klar kann Hammer auch mal auftauchen, weil ein kleiner Char im Finder steht, allerdings habe ich drei 50er-60er Twinks über FPs hochgelevelt und Hammer kam in zwei von drei Fällen jedoch war bei 10 FPs höchstens ein kleiner Char dabei, ansonsten tummelte ich mich unter ausgewachsenen 70ern.

 

Wie gesagt, nur mein Erfahrungswert aber vor allem in den alten FPs habe ich immer wieder die lustigsten Dinge erlebt^^

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...