Jump to content

Neuer Bauplan LvL abhängig?


Sumerset

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

muss man um ein Magenta Farben bzw höheren Bauplan zu bekommen im selben bzw. höheren LvL sein wie das hergestellte Teil ?

Sprich eine Aufwertung Blau ist für LvL 73, Twink ist LvL 66, geht die Forschung da überhaubp oder muss ich min. LvL 73 sein?

Komme da drauf weil ich bestimmt schon 50 solcher Teile verbraten habe und mit 20% Chance nichts passiert.

 

 

Danke euch

Link to comment
Share on other sites

Nicht dass ich wüsste, ich habe ein paar Crafting Chars die nicht Maxlevel sind sondern immernoch 70 und trotzdem den ganzen +70 Kram an Aufwertungen bauen können. Nur das Berufsskilllevel ist entscheidend.

Also entweder hast du wirklich massives Pech beim Erforschen der Baupläne, grundsätzlich schaut der nächste Versuch ja nicht darauf wie oft du das schon gemacht hast, sondern hat ja bei 20% Erfolgsaussicht immer auch eine 80% Chance zu failen. Oder eine der Eigenheiten des Systems verhindert deine Bauplanforschung.

 

Der Vollständigkeithalber liste ich mal alles auf was beim Crafting schief gehen kann auch wenn nicht alles auf Aufwertungen zutrifft.

 

Das Erforschen funktioniert nur aus Gegenständen die der exakt gleiche Charakter produziert hat, fremde Gegenstände selbst aus dem gleichen Vermächtnis funktionieren einfach grundsätzlich nicht.

Und da liegt ein häufiges Problem, denn:

Alle von diesen verschmolzenen Teilen oder wie auch immer die Zwischenkomponenten jeweils heißen die in das Materialfach gelegt werden (inzwischen landen sie ja wieder standardmäßig im Inventar), verlieren dadurch ihre (unsichtbare) Charakterbindung und werden ab diesem Moment als fremdhergestellt behandelt. Ergeben also keine besseren Baupläne mehr und auch keine MK Kit Komponenten. Ob es den gleichen Effekt gibt wenn man die Sachen zeitweise in der Vermächtnisbank lagert kann ich nicht sagen, wäre aber durchaus möglich.

Ich bin gerade nicht ganz sicher ob in diesen Fällen trotzdem die % Chance angezeigt wird oder nicht, ob man sich also darauf als Indikator verlassen könnte.

 

Dieses "fremdhergestellt" überträgt sich auch wenn man selbst und fremdhergestellte Stapelgegenstände in einem Stapel zusammenmischt, wie zum Bsp bei Medpacks, wenn man gekaufte ins Inventar/Bankfach packt wo man die selbst hergestellten schon hat und die weil es ja trotzdem der gleiche Gegenstandstyp ist bei einfach Rechtsklick automatisch zusammengepackt werden. Also entweder manuell solche Gegenstände zwischen Inventar, Bank usw hin und herschieben oder das per Workaround beheben. Denn man kann das "Fremdsein" durchaus wieder ändern, indem man auf einen fremd oder gemischt Stapel den man im Inventar hat noch ein eigenes Teil draufproduziert. Dann dreht sich das wieder um und der ganze Stapel ist dann "selbsthergestellt" selbst wenn er es genau genommen eigentlich nicht ist.

 

Was aktuell auch noch sein könnte ist dass es am Skillevel liegt. Während dem XP Event war es unbeabsichtigt möglich über 600 zu skillen ohne vorher die Onslaught Berufserweiterung zu bezahlen. Der 6.1.2 Patch hat das gefixt und bei vielen die diese Erweiterung eben nicht freigekauft haben das jeweilige maximale Berufslevel auf 600 zurückgesetzt. Der letzte Fixpatch sollte das zwar wiederhergestellt haben, aber nach Meldungen im EN Forum wohl nicht bei allen richtig. Also wäre eine Möglichkeit, dass dein Char auf Skilllevel 6XX/600 steht und das die Bauplanforschung blockiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Khaleijo,

 

erstmal vielen Dank für deine umfassende Antwort. Und gut das ich den Char nicht LvL muss, der ist nen paar Jahre alt...

Synth steht auf 700

Archäologie auf 642

Hacken habe ich auf 600

 

Hacken hab ich grad geuppt und 500k bezahlt, ich werde jetzt erstmal alles auf 700 machen und dann erst wieder versuchen neue Baupläne zu bekommen. Vielleicht ist da ja wirklich irgendwo ein Haken, ich werde Berichten.

 

Besten Dank nochmal...

Link to comment
Share on other sites

Es ist geschafft.

 

Habe den Bauplan jetzt bekommen, sind ca. 80-90 Items drauf gegangen.

Habe den Rat von Khaleijo befolgt und alle Berufe auf 700 gebracht, also Onslaught Crewfähigkeit für jeweils 500k gekauft.

Habe auch den Support angeschrieben (hat sich nach 12h gemeldet, TOP), man konnte nichts finden.

Mein LvL ist immer noch 66, ob es was mit den anderen Berufen zu tun hat oder das ich Hacken ohne Onslauht hatte kann ich jetzt schwer sagen.

Auf jedenfall sollte man seine Berufe Up to Date haben.

Danke nochmal und nun kann das Sammeln weiter gehen zur Krit Aufwertung ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...