Jump to content

Steam Abo abgeschlossen, wird im Spiel jedoch nicht angezeigt/umgesetzt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach einigen Jahren sind mein Mann und ich zurück nach SWToR gekommen. Gestern wollten wir ein Abo abschließen. Bei mir hat alles wunderbar über die Seite geklappt.

Bei meinem Mann allerdings nicht, es kam eine Meldung, dass der EA Account ein Problem hätte und man sich beim Support melden solle. Gesagt, getan, dort hieß es dann, man soll sich mal in den EA Account einloggen, dann sollte es klappen. Ebenfalls erledigt, aber es klappte nicht.... es war dann nach 19 Uhr, also konnte der Support nicht mehr erreicht werden.

 

Als Alternative haben wir gedacht, über Steam ginge es ja auch. Also Abo über Steam abgeschlossen, das ging auch ohne Probleme. Leider wurde das Abo bei meinem Mann dann nicht im Spiel anerkannt. Wir dachten heute würde es vielleicht nun klappen, aber leider ist dem nicht so.

 

Was müssen wir tun, damit das Steam Abo auch im Spiel korrekt angezeigt/anerkannt wird? Steam und SWToR sind korrekt verknüpft (Sieht man in der Account Übersicht). Dauert es einfach nur länger? Es ist wirklich super ärgerlich, da ich jetzt ein Abo habe und ja auch schneller level als er, so macht zusammenspielen keinen Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr beide das Spiel über Steam?

Wenn Ja, dann geht abo nur über Steam, wenn nein, dann geht Abo nicht über Steam sondern über die Homepage hier.

Soviel ich weis sind Spiele die nicht über Steam gekauft wurden zwar im Account sichtbar (wenn man sie hinzufügt) zählen aber nicht zu Steam.

 

Ich kann mich irren, aber das ist sehr selten bei mir.

Link to comment
Share on other sites

Huhu, wir haben das Spiel damals bei Release ohne Steam gekauft.

Durch die Steam Verknüpfung muss es doch aber möglich sein, wenn Steam das auch anbietet, das Abo auch dort abzuschließen, oder etwa nicht? Ich meine, das wäre sonst ja total irreführend, weil das Geld bekommt man bei Steam in dem Fall nicht zurück.

 

Auf der Homepage ging es bei ihm nicht, er bekommt eine Fehlermeldung aufgrund des EA-Accounts. Support sagte, der EA-Account wäre inaktiv und man müsse sich einloggen. Das haben wir getan (der Account hat dieselbe Mail wie der SWToR Account) der Account war auch gar nicht inaktiv, da er diesen über Origins öfter genutzt hat.

 

Die Fehlermeldung ist geblieben, also war ein Abo über die Homepage nicht möglich abzuschließen. Wir haben auch Passwörter aktualisiert usw. nichts hat geholfen.

 

Also, ab wann wird das Abo, welches über Steam abgeschlossen wurde, dem Account zugerechnet?

Edited by Githy
Weitere Erläuterungen
Link to comment
Share on other sites

Nochmals.....

 

SWToR ohne Steam ist ein anderes Spiel als SWToR mit Steam obwohl beide das gleiche bieten.

Du hast das Spiel nicht über Steam gekauft, also ist Steam da auch nicht zuständig.

 

Ich kann alle Spiele in Steam einfügen, bekomme da aber keinen Support und auch der Rest ist nicht vorhanden wie bei den Steam Spielen.

 

Habt ihr ein Icon in eurer Spiele Bibliothek also eines mit Bild meine ich und nicht nur ein grauen Kasten mit dem Namen.

 

Wenn Ihr das Spiel nicht über Steam gekauft habt, dann wird es als STEAMFREMDES Spiel zwar in eure Bibliothek aufgenommen, das wars aber dann auch. Ihr habt keinerlei Zugriff auf die Foren der Spiele innerhalb von Steam usw....

Steam erlaubt das nur, damit Spieler alle Spiele in einem Launcher haben und diese direkt daraus starten können.

 

Ich würde den Support von Steam anschreiben und nachfragen wegen dem Abo (ob Ihr es zurück bekommt, wovon ich leider nicht ausgehe).

 

Anders kann ich Euch nicht helfen da ich weder dieses Problem habe, noch kenne.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben bei Release das Spiel gekauft, ich bin mir ziemlich sicher, dass es damals nicht bei Steam gab.

Bei uns sieht das so in Steam aus:

 

Steam Bild

 

und im Account steht es ebenfalls so:

 

Account Verbindung Steam

 

Steam wird mir bei einem steamfremden Spiel wohl keine Abo-Funktion anbieten. Weiterhin möchte ich noch sagen, dass SWToR ja grundsätzlich mal Free2Play ist und nicht mehr extra gekauft werden muss. Auf Steam ist es kostenfrei zu erwerben.

 

Schade, dass dies hier niemand zu wissen scheint. Wir werden uns nochmals an den Support wenden.

Edited by Githy
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...