Jump to content

Datacron Teelichter (zum selber basteln)


KariaVen

Recommended Posts

Ich liebe viele der Gegenstände im Spiel und hatte schon länger die Idee Datacrons zu basteln. Da diese innen leuchten haben sich Teelichter angeboten.

 

Wenn ihr auch solche Teelichter für eine starwarsige Winterzeit haben wollt geht das ganz einfach:

  • Die Vorlage unten ausdrucken. 80g/m2 Papier war etwas dünn, also besser auf dickerem ausdrucken.
  • Ausschneiden: Es ist wichtig zuerst die Motive auszuschneiden und dann die einzelnen Teelichter auseinander zuschneiden. So ist das ganze stabiler. Für die graden Muster ist eine Schneidfeder oder ein Cutter praktisch. Die Kurven sind mit einer Schere einfacher. Nicht vergessen jeweils an einem Ende eine Lasche zum Zusammenkleben dran lassen.
  • Transparentpapier auf 6×6 cm zuschneiden, weil man sonst (wie bei mir) sieht wo es aufhört. Falls die Farben nicht ganz passen kann man auch zwei übereinander kleben: Orange und Rot für Orangerot.
  • Die Enden zusammenkleben.

Nachdem alles zusammengeklebt ist braucht man nur noch Teelichter und die Laternchen sind sofort einsatzbereit. Bei einem künstlichen Teelicht kann man auch oben zumachen. So sehen die Datacrons noch echter aus. Die Teelichter werden 6x6x6 cm groß. Außerdem geben die Datacrons auch süße Lampions ab. Eine Vorlage für LED-Lichterketten findet sich unten.

 

Ein Zeitvertreib wenns mal wieder länger patcht ... :jawa_wink:

 

Edited by KariaVen
update
Link to comment
Share on other sites

Ich liebe viele der Gegenstände im Spiel und hatte schon länger die Idee Datacrons zu basteln. Da diese innen leuchten haben sich Teelichter angeboten.

 

Wenn ihr auch solche Teelichter für eine starwarsige Winterzeit haben wollt geht das ganz einfach:

  • Die Vorlage unten ausdrucken. 80g/m2 Papier war etwas dünn, also besser auf dickerem ausdrucken.
  • Ausschneiden: Es ist wichtig zuerst die Motive auszuschneiden und dann die einzelnen Teelichter auseinander zuschneiden. So ist das ganze stabiler. Für die graden Muster ist eine Schneidfeder oder ein Cutter praktisch. Die Kurven sind mit einer Schere einfacher. Nicht vergessen jeweils an einem Ende eine Lasche zum Zusammenkleben dran lassen.
  • Transparentpapier auf 6×6 cm zuschneiden, weil man sonst (wie bei mir) sieht wo es aufhört. Falls die Farben nicht ganz passen kann man auch zwei übereinander kleben: Orange und Rot für Orangerot.
  • Die Enden zusammenkleben.

Nachdem alles zusammengeklebt ist braucht man nur noch Teelichter und die Laternchen sind sofort einsatzbereit. Bei einem künstlichen Teelicht kann man auch oben zumachen. So sehen die Datacrons noch echter aus. Die Teelichter werden 6x6x6 cm groß. Außerdem geben die Datacrons sicher auch süße Lampions ab. Eine Vorlage für LED-Lichterketten findet sich unten (noch nicht getestet!).

 

Ein Zeitvertreib wenns mal wieder länger patcht ... :jawa_wink:

 

 

einfach Geil danke dir, ich bin ja selbst so ein Bastelfreak der gern was selsbt bastelt. Das ist ech toll, jetzt zur Winterzeit

Link to comment
Share on other sites

ich glaub, ich baue mir 2, die ich dann abends, anstatt mit teelicht, mit leds ausstatte und dann im Lkw hinstelle

 

Da könntest du auch noch oben eine Seite einbauen, weils ja nicht heiß wird. Dann siehts noch mehr wie im Spiel aus. :jawa_smile:

Link to comment
Share on other sites

Da könntest du auch noch oben eine Seite einbauen, weils ja nicht heiß wird. Dann siehts noch mehr wie im Spiel aus. :jawa_smile:

 

Richtig, und evtl aus Plexiglas, dann könnte man die sogar aussen anbauen ;)

Hab dann nen StarWars Tankwagen (kein Sprit)

 

Wie gross werden die denn ungefähr?

Edited by Dierk
Link to comment
Share on other sites

Richtig, und evtl aus Plexiglas, dann könnte man die sogar aussen anbauen ;)

Super Idee. Da würd ich eins von den klareren Designs wie das rote oder das blaue nehmen. Einfach ist es dann halt nicht mehr. :) Das blaue wollt ich mal in groß als Laterne nachbaun. Mit Holocrons hatten Bastler schon tolle Ideen wie ein Holocron mit USB-Speicher

 

Wie gross werden die denn ungefähr?

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Die Teelichter werden 6x6x6 cm groß.

So gehen 3 auf ein A4 Blatt und die Screenshots waren auch nicht so groß.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 3 years later...
  • 1 year later...

Update: Ich habe mir eine Lichterkette aus den Datacrons gebastelt und dafür noch grün und gelb gebraucht. Es gibt jetzt die Vorlage deshalb auch für Minilampions und zusätzlich mit den Präsenz und Ausdauer Datacrons in allen Größen.

 

Wegen den pyramidenförmigen Sithdingern kann ich mal schauen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...