Jump to content

juggernaut als hybrid im pvp


lord-hardinsch

Recommended Posts

Hi leute,

Ich bin im moment dabei einen juggernaut hoch zu ziehn ! Im Schwerpunkt darauf das ich auf stufe 55 einen hybrid spielen will mit dem ich einigermaßen guten schaden fahren will bzw kann und zudem noch etwas länger stehn kann als beispielsweise mein wächter/marodeur Und das im pvp ... da ich nur pvp spiele!

Mein main is ein marodeur geskillt auf blutbad und einen wächter bei den reps geskillt auf fokus habe ich auch noch... beides super schadensbäume mit denen man ordentlich für chaos sorgen kann!!

Aber teilweise ist man sehr schnell down wenn man keine guten heiler dabei hat oder guard von nem tank hat! Deswegen wollte ich nun einen jugger hybriden! Ich weiss das ich nicht mega schaden machen kann und zugleich sehr

Viel einstecken kann... dennoch reizt er mich!

Ich habe schon nach guides/specs usw gesucht aber nicht wirklich was gefunden!

 

Lange rede kurzer sinn... kann mir wer ein paar tipps geben wie ich ...

 

1. Meine talente in den bäumen verteile

2. Was meine stats priorität is

3. In welcher kampfhaltung ich kämpfen soll/muss

4. Und welches pvp set ich dann nutzen sollte

 

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Die Sache ist die das Du auch mit nem Jugger schnell im Dreck liegst. Ohne Heiler oder Support ist das bei jeder DPS Klasse/Spec so. Das liegt nicht nur am Maro. Diese Hybrid gedöns ist blödsinn weil Du nichts richtig kannst. Lass dir das einfachmal durch den Kopf gehen. Klar der Jugg hat quasi nen "Oh-****" Button aber wirklich Helfen tut der auch nicht wenn Du gefokust wirst. Entscheide dich lieber für ne Tank oder DD Variante.
Link to comment
Share on other sites

Du kannst allerdings als Full DD immernoch relativ gut überleben, wenn man es im Griff hat.

 

Intervention für den 8% selfheal, um aus dem Fokus für ein paar Sekuden zu entschwinden ist nur eine davon.

Mit Hybrid lebst du zwar länger, weil du voll auf Ausdauer gehst, machst aber weniger schaden, weil dir richtig viele Punkte im DD Baum fehlen.

 

Spiel Full DD oder lass es, da du ja DPS machen willst und nicht tanken, kommt der Hüter/Jugger für dich nicht in Frage.

Link to comment
Share on other sites

 

1. Meine talente in den bäumen verteile

2. Was meine stats priorität is

3. In welcher kampfhaltung ich kämpfen soll/muss

4. Und welches pvp set ich dann nutzen sollte

 

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

 

Du peilst eine Mischung aus Tank und DD an. Ich will Dir jetzt nichts böses aber Dein ganzer Text schreit geradezu, das Du irgendwo mal was aufgeschnappt hast und Hybrid mit Iwin gleichstellst. Wie auch andere schon geschrieben haben das funktioniert nicht.

 

Viele Deiner Fragen beantworten sich von selbst schon in den unteren Reihen der Talentbäume. Schau Dir z.B. nur im Unsterblichbaum in der zweiten Reihe Kriegshetzer und Hervorschnellemn an. Du wirst das skillen um im Baum voranzukommen. Warum aber etwas skillen wovon Du in anderer Kampfhaltung nicht profitierst?

Eine Skillung in der man von z.B. 36 Punkten 3-4 weglässt im oberen Bereich und die dafür in einen anderen Baum steckt ist noch lange keine Hybridskillung. Und die Talentbäume wurden mit 2.0 eh soweit überarbeitet, dass es keine wirklichen Hybridskillungen mehr gibt.

Was jetzt nicht heissen soll, dass es Spielern nicht möglich ist ihre Skillungen, grad im PvP, Situations- und Spielweisen bezogen anzupassen. Du wirst einige Spieler treffen die sich mit ihrer Klasse und den Talentbäumen richtig gut auskennen und viel Erfahrung haben.

 

PvP ist geanauso wie das PvE keine höhere Mathematik, bitte nicht falsch verstehen. :)

Das Wissen um eine Klasse und die Bereitschaft zu experimentieren und zu lernen macht am Ende den Unterschied, ganz unabhängig davon welche Klasse man spielt. Da ist es halt nicht gut einfach nur zu glauben was Dir irgendwer erzählt.

 

Sprich am besten die Leute von denen Du meinst sie beherrschen ihre Klasse wesentlich besser als andere direkt an. Die Serverpopulationen sind wirklich nicht so groß um nicht schon nach wenigen Tagen zu wissen welche Spieler und welche Gilden Ansprechpartner für das PvP sein könnten. Außerdem sind die meisten Spieler und Gilden die eigentlich nur im PvP unterwegs sind immer daran interessiert wenn sich Leute auf ihrer Seite verbessern wollen. Schliesslich profitieren sie auch davon wenn der Pool von guten Spielern in den BG´s wächst. Allerdings kommt es nie gut an wenn die Leute das Gefühl haben sie müssen jemanden erst erklären wie man sich die Schuhe zubindet. Klassenverständnis und einiges an Wissen solltest Du also schon mitbringen, wenn Du mit den Leuten sprechen möchtest.

Edited by LoordHelmchen
Link to comment
Share on other sites

... Diese Hybrid gedöns ist blödsinn weil Du nichts richtig kannst. Lass dir das einfachmal durch den Kopf gehen. ... Entscheide dich lieber für ne Tank oder DD Variante.

Genau...

Mit dem Hybridmist, um als DD länger zu stehen verstopfen die meisten Jugger nur einen Slot.

Man sieht diese Helden tagtäglich im PVP mit unterirdischem Schaden und kaum Schutz.

 

 

Mein Tipp ist daher auch:

 

1.) Auf DD skillen und mit DD-Equip ordentlich Wumms machen und nebenbei nur mit Spotts und Intervention die Mitspieler zu schützen (auch als reiner DD sind 100k Schutz und auch mehr möglich). Zum Überleben hat der Jugger momentan eh schon die besten Def-CDs aller Nahkampf-DDs

 

2.) In Tankhaltung mit Tankequip (viel Ausdauer) auch so spielen, wie es sich als Tank gehört. Nämlich Ball tragen, gegnerische DDs stören und seine Mitspieler mit Spott, Intervention und Bewachen mit seinem Leben beschützen. Eine beliebte Skillung ist da 23/23/0 +/- ein paar Punkte.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Danke für die antworten.

 

Ich dachte mir schon das, das so wie ich es mir vorgestellt habe nicht wirklich funktioniert.

Gerade das mit den zwei talenten im unsterblichkeitsbaum die du skillen musst um im baum weiter zu kommen... die dir aber nix bringen wenn du nicht in der dafür vorgesehenen haltung kämpfst!

Ich vetstehe mein maro / wächter und schatten sehr gut denke ich

und ich setze mich selbst auch mit den bäumen auseinander um das maximum aus meinen chars raus zu holen ... ich wollte mir nur mal anregungen holen ob so eine hybrid skillung so funktionieren kann wie ich es mir gewünscht hätte ;), da ich noch nie eine hybrid skillung gestestet hab!

Mein jugger is ja erst auf lvl 12... vll werde ich nun auch einfach mal nen tank als support fürs pvp aus ihm machen... da ich js schon sehr gute dds habe!!!

 

Könnt ihr mir dazu nochmal tipps geben ... skillung/statd priorität für den jugger tank im pvp?!

Habe bis jetzt nämlich nur dds gespielt... in jedem mmo das ich bis jetzt gesuchtet habe ;)

 

Danke ruch schonmal .... gruß Kìddóww/Hardinsch

Link to comment
Share on other sites

Hi leute,

Ich bin im moment dabei einen juggernaut hoch zu ziehn ! Im Schwerpunkt darauf das ich auf stufe 55 einen hybrid spielen will mit dem ich einigermaßen guten schaden fahren will bzw kann und zudem noch etwas länger stehn kann als beispielsweise mein wächter/marodeur Und das im pvp ... da ich nur pvp spiele!

Mein main is ein marodeur geskillt auf blutbad und einen wächter bei den reps geskillt auf fokus habe ich auch noch... beides super schadensbäume mit denen man ordentlich für chaos sorgen kann!!

Aber teilweise ist man sehr schnell down wenn man keine guten heiler dabei hat oder guard von nem tank hat! Deswegen wollte ich nun einen jugger hybriden! Ich weiss das ich nicht mega schaden machen kann und zugleich sehr

Viel einstecken kann... dennoch reizt er mich!

Ich habe schon nach guides/specs usw gesucht aber nicht wirklich was gefunden!

 

Lange rede kurzer sinn... kann mir wer ein paar tipps geben wie ich ...

 

1. Meine talente in den bäumen verteile

2. Was meine stats priorität is

3. In welcher kampfhaltung ich kämpfen soll/muss

4. Und welches pvp set ich dann nutzen sollte

 

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

 

Also wenn du DD machen willst, dann schon mal gar nicht Hybrid. Würde dir da den Vergeltungsbaum empfehlen, da du bereits Erfahrungen mit Blutbad-Maro hast und Vergeltung in der Hinsicht ähnlich zu spielen ist.

 

1. Ich spiele momentan so: Klick mich :)

 

Die letzten 2 Punkte habe ich in Präzision investiert, damit ich bei 95% Accuracy bleibe. Solltest du diesen Wert durch Equip schon erreicht haben, kannst du das wahlweise in Critchance (rechter Baum) oder 1 Sek länger Root nach Machtsprung (unten im mittleren Baum) investieren.

 

2. Kompetenz (2018) > Stärke (max) > Angriffskraft (max) > Wogenwert (75%) > Präzision 95% bzw. 105% > Critchance (23-25% reichen)

 

3. Als Vergeltungsjugger natürlich Shien-Form, die man im mittleren Baum freischaltet

 

4. Vindicator Set (glaub auf Deutsch heißts Beschützer), womit du 8% Heal auf Intervention und 10% Dmg nach Machtsprung kriegst

 

Anders als beim Maro nimmst du die Stärke Augments, weil du von 6% Stärke im Talentbaum profitierst.

 

Und wie beim Blutbad-Maro musst du halt auf die Proccs für Kampfschrei und Execute schauen und nicht sinnlos Verwüstung verschwenden.

 

Wenn du Opener bzw. Rotation brauchst, sag Bescheid, kann ich bei Gelegenheit gerne erklären :)

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

6%

 

und auch beim Maro kann man Stärke nehmen ;)

Können tut man alles.

Ich würde aber bei den zwei Klassen, die ihr Mainstat nicht mitskillen können (Assa/Maro) eher AP nehmen.

Aber unterm Strich ist der Unterschied eh nur minimal.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

6%

 

und auch beim Maro kann man Stärke nehmen ;)

 

Ups, gleich mal korrigiert, danke :D

 

Da hast du nicht ganz unrecht, das nimmt sich nicht viel. Dennoch wie von Opaknack erwähnt, ist es üblich bei Klassen, die ihren Mainstat nicht skillen können, AP zu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Können tut man alles.

Ich würde aber bei den zwei Klassen, die ihr Mainstat nicht mitskillen können (Assa/Maro) eher AP nehmen.

Aber unterm Strich ist der Unterschied eh nur minimal.

 

Und ich hab beim Wächter auch Stärke mitgenommen, da man den Unterschied nicht gross merkt, ist es jedoch irrelevant darüber zu diskutieren :D

Link to comment
Share on other sites

So dann mal vielen dank für die antworten :D...

 

Hat mir sehr geholfen in bezug auf den mini guide für den vergelter jugger! :p

Den ich dann auch auf vergelter spielen werde!

Eine frage aber noch... angriffskraft bringt aber doch im endeffekt mehr als stärke was den bonus schaden angeht!?

Habe meinen fokus wächter nämlich komplett auf angriffskraft geskillt vom equip her... da mein machtschwung durch den fokus baum eh 100% critet! Bei meinem blutbad maro werd ich allerdings die 25% crit anpeilen.... was denke ich nicht verkehrt is! Oder srht ihr das anders?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Eine frage aber noch... angriffskraft bringt aber doch im endeffekt mehr als stärke was den bonus schaden angeht!?

Gruß

 

Nein, Du packst auf jedenfall Stärke in die Augments beim Juggernaut. Eigentlich kann man (zur Zeit) generell sagen immer den Mainstat in die Augments, auch wenn der Unterschied bei Klassen die ihren Mainstat nicht mitskillen kaum merkbar ist sich aber am Ende doch sehr bemerkbar macht.

 

http://dulfy.net/2014/08/29/swtor-mechanics-basics-understanding-the-debate-on-best-augments/

Edited by LoordHelmchen
Link to comment
Share on other sites

So dann mal vielen dank für die antworten :D...

 

Hat mir sehr geholfen in bezug auf den mini guide für den vergelter jugger! :p

Den ich dann auch auf vergelter spielen werde!

Eine frage aber noch... angriffskraft bringt aber doch im endeffekt mehr als stärke was den bonus schaden angeht!?

Habe meinen fokus wächter nämlich komplett auf angriffskraft geskillt vom equip her... da mein machtschwung durch den fokus baum eh 100% critet! Bei meinem blutbad maro werd ich allerdings die 25% crit anpeilen.... was denke ich nicht verkehrt is! Oder srht ihr das anders?

 

Gruß

 

Der Unterschied ist minimal, aber da du als Vergelter 6% Stärke als Bonus hast, skaliert es mit wenn du mehr Stärke in dein Equip einbaust. Desweiteren bringt Stärke auch Critchance, was dir die Möglichkeit bietet, mehr auf Angriffskraft Mods zu gehen, also nicht zwingend Crit Mods.

 

23-25% Critchance ist mit dem aktuellsten Gear möglich, reicht vollkommen aus.

 

Spielen tue ich momentan auf T3-M4 :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...