Jump to content

JHedi Gelehrter


Turlanda

Recommended Posts

Welche Spec spielst du denn? Seher, Telekinese oder Gleichgewicht? Da unterscheiden sich ja die Rotas z.T. immens.

Der Seher ist ein Heiler, da kommen also die Heilungsskills und Supportskills sowie Buffs zum Einsatz.

Der Telekinetiker ist ein Burst-Damage-Dealer, hier kommen also die Schadensskills in den richtigen Kombinationen zum Tragen.

Der Gleichgewichts-Gelehrte ist dann der Dotter, da gehts drum, DoTs zu setzen und anschließend nach Möglichkeit auf weitere NPCs zu verteilen.

 

Von den Gelehrten kenne ich aktuell nur den Heiler und Telekinetiker. Ich kenne aber auch die Spiegelspecs vom Hexer, da heißen nur die Skills anders und haben andere Icons und Animationen, der Rest ist von der Rota her aber gleich. Und da kann ich sagen: von meiner Rota-Leiste (10 Skills) sind bei den Hexern nur 2 Skills gleich...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir nicht sagen, ob das "richtig" ist. Ich komme sehr gut damit klar.

Achtung: die Reihenfolge so wie ich sie geschrieben habe ist wichtig. Manche Kombinationen triggern sogenannte Procs, d.h. ein meist anderer Skill kriegt dann so ein goldenen Leuchtrand. Das bedeutet, er macht mehr Schaden, kostet keine oder weniger Macht, oder kann eingesetzt werden obwohl ggf. Voraussetzungen fehlen oder ähnliches. Es ist sinnvoll, die dann außer der Reihe zu benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mit den deutschen Bezeichnungen leider nicht viel anfangen, aber eines sehe ich doch: „weaken mind“ (Geist schwächen?) sollte immer auf dem Ziel sein, weil es für einen autocrit bei Turbulence sorgt und Turbulence erneuert den dot, so dass man ihn theoretisch nie wieder casten muss. Außerdem sollte man „mind crush“ (Geist zerschmettern?) casten, wenn der proc zur Reduktion der Castzeit oben ist (force gust - wird getriggert von telecinetic gust (telekinese schwall?))...

 

edit: macht natürlich nur bei bossfights sinn, weil im normalen spielbetrieb die gegner viel zu schnell liegen, als dass sich solche dinge auswirken würden...

Edited by Sundown
Link to comment
Share on other sites

Turbulenz erneutert nicht den Dot Geist schwächen. Das macht Direktschaden von Telekineswelle und Geisschmettern, also der Initialhit von Geistschmettern.

 

Der Telekinesegelehrte hat keine feste Rota, sondern eine Prioliste

1) Geist schwächen immer auf dem Ziel halten (wird erneutert, siehe oben)

2) Turbulenz (trifft automatisch kritisch, wenn Geist schwächen auf dem Ziel)

3) Telekineseschwall

4) Geistschmettern ( nur mit dem proc von Telekineseschwall)

5) Telekineseswelle

6) Schleudern (nur wenn Geistschmettern noch läuft)

7) Telekineseausbruch

 

Machtbeben macht man nur, wenn man gegen mehrere Gegner kämpft. Dass man Machtbeben gegen ein Einzelziel eingesetzt hat, ist lange vorbei. War eh nur von Patch 3.0 bis ca. 3.1.1 der Fall.

Edited by D_a_r_t_hA_l_e_x
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...