Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Der 0815-DD greift bei 2 Elitemobs genau den Mob an, den der Tank nicht angreift.

 

CCs ist für Mädchen, lieber mal raushauen.

 

Lustige Markierungen der Mobs dienen der Erheiterung in drögen FPs, sind aber nicht zu beachten.

 

Trotz mehrmaliger Ansage wird lieber der Elitemob mit den dicken HP angegriffen, damit man seine Rota durchziehen kann, soll sich der Tank um die schwachen Mobs kümmern.

 

H.A.S.S!!

 

Bei HdRO nannten wir sowas immer Self-made Hardmode, aber das war auch oft so geplant, bei SWTOR scheint das eher Self-made Dämlichkeit zu sein...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich versuchs mal.

 

Für den Tank stellt sich die Sache so da. Maro hüpft Elite an, Heiler heilt und Scharfschütze hilft, statt den Maro verrecken zu lassen. Damit er es lernt, dass der Tank den ersten Schritt tut.

Da er schon mit dem Heiler unzufrieden war, fühlte er sich wohl als hätte sich die komplette Gruppe gegen ihn verschworen und mit denen möchte er nicht mehr spielen. Warum er mit dem Heiler unzufrieden war, erschließt sich mir aber nur bedingt. Scheint ja ohne Wipe bis dahin durchgekommen zu sein. :confused:

Vllt. waren Heal und Maro im TS o.ä. zusammen und waren deshalb nicht gesprächig im Chat.

 

Dass der Tank dann geleavt ist und euch wohl alle drei auf Igno gehauen hat, mag einem dicken verletzten Ego und einer Portion Überreaktion mit Affekthandlung geschuldet sein. Auch die Igno deines anderen Chars. Manche Leute scheinen das nicht zu mögen. Der Votekick durch Maro und Heal war auch eine logisch unlogische Reaktion, da die sich anscheinend für was besseres hielten. Wer braucht schon Tanks, wenn man einen Maro hat. :rolleyes:

 

So meine Sicht auf die Vorkommnisse.

Ergo Abhaken, weitermachen. :-)

 

Ja, das hast Du wahrscheinlich gut analysiert, sehe das heute genauso. Ich war gestern eher enttäuscht und frustriert, stand bisher meines Wissens noch auf keiner Igno, nicht mal wegen Blödsinn im Eigenbau, und dann wegen sowas, aus meiner Sicht unverschuldet und gerade bei einem guten Tank. Abgehakt, ich kann eh nix mehr ändern.

 

Wieder on-topic, prä-2.0, Direktive 7 HM, eine meiner schönsten Erinnerungen:

 

Die genaue Gruppenzusammensetzung weiß ich nicht mehr und kann erst recht nichts mehr über das Equip sagen. Ich war jedenfalls mit meiner Heilhexe drinnen und ein Scharfschütze war auch dabei. Wir sammeln bei der ersten Mobgruppe, wie immer, ich mach' meine Blase auf den Tank, der springt und ich geb noch meinen HoT mit. Rumms, krach, alles ballert auf den. Mist, der frisst gefühlte 100.000 Schaden pro Sekunde. Channeled Heal rettet den auch nicht mehr und 3 Sekunden nach dem Tank liegt der erste DD im Dreck. Kurz kommt Panik auf, wir werden alle sterben!

 

Aber nicht mit mir! Entweder befinde ich mich schon in der Nähe des Snipers oder laufe hin, ich weiß es nicht mehr. Blase, HoT, Area Heal, Channeled Heal, und von vorn, ich trete aus der Hexe alles raus, was sie hergibt. Hexe quietscht und schreit, weil sie massig Schaden frisst. Egal, weiter raufheilen. Irgendwie finde ich sogar noch die einenhalb Sekunden, um einen Droiden zu stunnen. Über all dem liegt das sehr beruhigende Geballer des Snipers. Er hört nicht auf zu schießen, ich nicht auf zu heilen und wir stehen das irgendwie durch. Während ich den anderen DD und den Tank aufkratze, meint der Scharfschütze im Chat "Gute Heilung". Ich war zunächst nicht sicher, ob er das ernst meint, aber doch, ja, war sein Ernst und jetzt im Nachhinein mit deutlich mehr Erfahrung bin ich schon ein wenig stolz, das wir beide das überlebt haben. Tank und erster DD waren wohl einfach nicht zu retten. War nebenbei das erste und einzige Lob für meine Arbeit bisher.

Link to comment
Share on other sites

Jaja....

 

Ich bin selbst Tank und ich kann schon so manches Lied von Random FP's / OP's singen....

 

Auch von dem einen oder anderen Maro.

 

Aber vor kurzem war ein Jugger DD im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit.

 

FP 55er HC Cademimu

 

Team Up sah zunächst ganz gut aus:

 

- ich als Assa-Tank mit meinem Twink

- Guildie mit seinem Söldner DD Twink

- 2 Guildie als Hexer Heal Twink

- Random Jugger DD (wohl Main)

 

Die Runde ging los und als erster wurden wir von unserem werten random Freund darüber in Kenntnis gesetzt, das er eh viel zu Over-Geared ist für den FP und das es es ein Speed-Run wird (sinngemäß).

 

Wir haben im TS grade diese Aussage aufgreifen wollen da hing er schon in der ersten Gruppe. Sein HP Balken droppte instand runter und eig lassen wir solche leute drauf gehen, was unser werter Heal (kein Main Heal) leider nicht wusste. Deshalb haben wir uns entschlossen ihn den Hintern zu retten....

 

Der Anfang vom Ende wie man so schön sagt....

 

Permanente Mob-Pulls noch vor mir. Dauerndes sinnloses herumkicken der Adds sodas sie zum teil übel verbugged sind (unter der Map und so weiter). Immer DPS auf den / die Mobs die gerade nicht getankt wurden (ging man dann als Tank auf seinen hat er das Ziel geswitcht). Kein Kicken der Casts trotz Ansage. Üble Fehler bei den Boss Fights (falsche Platzierung, kein lösen der Fesseln, nicht aus den VOIDs rausgegangen, etc) und dann spottet er noch "ausversehen" eine große Add Gruppe was dann zu einem tollen Wipe geführt hat. WIESO IN ALLER HERGOTTSNAMEN HAT DER TYP ALS DD NEN TAUNT IN REICHWEITE?! Nicht etwa als Off-gear DD der sonst Tank ist sondern als Full-Main DD! Wenn überhaupt sollte der Taunt da ganz GANZ weit am Rand liegen!

 

So etwas mit einem fast full 72er ge-gear'ten Spieler....

 

Oder ein Powertech DD der zu 50% mit der Jugger DD Rüstung herumläuft - mit Stärke Mods drinnen! *facepalm*

 

Ich habe langsam echt Angst davor random zu laufen.... Inzwischen kann ich solche Vorkommnisse schon nicht einmal mehr zählen! Das traumatisiert einen regelrecht wie bodenlos schlecht manche Leute sind und ich denke mir jedes mal: "Bitte - BITTE suche dir einen vernünftigen Clan / Gilde und lass dir das Spiel erklären - lange und AUSFÜHRLICH!"

 

Nun ja....

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Wischen? Nee :D

 

ne war kein pipi eher pipi aus den augen^^

aber ich muss zugeben dass ich gestern noch arge sorgen um meine geistige gesundheit hatte. naja um den re3st der noch vorhanden ist^^.

ich dümpel gestern auf makeb rum und schleich mich so über die karte ( kampffaul wie ich als assatank nunmal bin ;) ) da bemerkte ich doch einen imp spieler mit inaktiven gefährten kämpfen.war die niedliche assabraut. also nur um klarzustellen, die aschara- schnecke (die togruta) ist doch inqi only und der typ hatte ATTENTÄTER als klasse stehen. aber was mich dem wahnsinnn nahebrachte war die tatsache dass der offentsichtliche attentäter auser stärkestimm keine weiteren buffshatte und mit einem EINFACHEN SINGLE lichtschwert marke jugger oder hexer unterwegs war. als ich mich wieder halbwegs geistig erholt hatte war der zum glück schon über alle berge.

warum nur, warum treff ich solche leute??

Link to comment
Share on other sites

[...] Kurz kommt Panik auf, wir werden alle sterben!

 

Aber nicht mit mir! Entweder befinde ich mich schon in der Nähe des Snipers oder laufe hin, ich weiß es nicht mehr. Blase, HoT, Area Heal, Channeled Heal, und von vorn, ich trete aus der Hexe alles raus, was sie hergibt. Hexe quietscht und schreit, weil sie massig Schaden frisst. Egal, weiter raufheilen. Irgendwie finde ich sogar noch die einenhalb Sekunden, um einen Droiden zu stunnen. Über all dem liegt das sehr beruhigende Geballer des Snipers. Er hört nicht auf zu schießen, ich nicht auf zu heilen und wir stehen das irgendwie durch. [...]

 

Schön formuliert, v.a. die quietschend-zappelnde Hexe. :p:cool::D

Link to comment
Share on other sites

War nebenbei das erste und einzige Lob für meine Arbeit bisher.

 

Den Heiler oder Tank zu loben ist immer sone Sache.

Wenn der FP gut läuft (was zugegebenermaßen Standard ist) verabschiedet man sich halt mit einem freundliche bb.

Läuft er aber nicht so gut gibt es ein paar Möglichkeiten:

Tank flamet den Heiler, weil er gestorben ist.

Heiler flamet den Tank, weil der keine Aggro halten konnte bzw. keinen Massenspott gezogen hat.

Tank flamet die DDs, weil die in seinen Augen Mist bauen

DDs flamen den Tank/Heal

DAS sind die FPs, die auffallen und die man in Erinnerung behält, nicht die, die gut laufen und die man in 20-30 Minuten beendet.

 

Ich hab bisher 2 mal n Lob bekommen. Einmal als Tank vom Heiler, weil ich so angenehm zu Heilen wäre und nie in Voids, Blasterhageln etc gestanden bin. Und das andere mal als Heal, weil ich den Tank von 5 auf 100% hochheilen musste. Werde demnächst mal öfter auf den Heiler zugehn, wenns gut lief :D

Link to comment
Share on other sites

ne war kein pipi eher pipi aus den augen^^

aber ich muss zugeben dass ich gestern noch arge sorgen um meine geistige gesundheit hatte. naja um den re3st der noch vorhanden ist^^.

ich dümpel gestern auf makeb rum und schleich mich so über die karte ( kampffaul wie ich als assatank nunmal bin ;) ) da bemerkte ich doch einen imp spieler mit inaktiven gefährten kämpfen.war die niedliche assabraut. also nur um klarzustellen, die aschara- schnecke (die togruta) ist doch inqi only und der typ hatte ATTENTÄTER als klasse stehen. aber was mich dem wahnsinnn nahebrachte war die tatsache dass der offentsichtliche attentäter auser stärkestimm keine weiteren buffshatte und mit einem EINFACHEN SINGLE lichtschwert marke jugger oder hexer unterwegs war. als ich mich wieder halbwegs geistig erholt hatte war der zum glück schon über alle berge.

warum nur, warum treff ich solche leute??

 

Bilder! :eek:

 

'nen Attentäter ist doch 'nen Inqui Oo. Der hat Hexer als auch Assa aka Attentäter als Spezialiisierung, während Krieger dann Jugger und den allseits beliebten Maro hat. Und so'nen Assa hat 'nen Doppellichtschwert passend zum Schatten beim Rep. Jedi-Botschafter. :rolleyes:

Bei solchen Erlebnissen stellt sich mir die Frage, wie solche Leute überhaupt bis Makeb kommen konnten. :confused:

Ich mein jeder hat Fehler gemacht, aber das ist schon grenzwertig.

Link to comment
Share on other sites

?????? maro ist DD und hatt inlays vom TANK ????? sag mal gehts dem trottel noch gut? oder weiß der heini überhaupt was er an werten braucht???

oder willst du uns hier grad nen bären aufbinden ( indem fall: pfui schäm dich) weil ich weigere mich zu glasuben dass grad ein maro so dämöich ist und deffwerte nimmt.

 

Bevor ich meine Geschichte starte ein paar Hintergrundinfos:

-Guildy 1: Da mit dem Main einem T4/T5 Merc DD

-Guildy 2: Da mit einem 45er PT Twink (Main ist ein T5 Sniper)

 

Vor 2.0 wollte ein Guildy von mir den Twink (45) eines anderen durch die h4 in Sektion X ziehen, dafür braucht man ja bekanntlich 4 Leute.

 

Sie suchen also noch 2 Randoms, weil ich noch in einem FP bin.

Sie finden einen Hexer DD, der gerade erst 50 geworden ist (T1) und einen Sniper.

Der Sniper fängt an herumzuragen, dass es mit einem u50er nicht ginge und sie die Mobs nie tot kriegen würden.

Hier zu notieren gilt, dass der Sniper fast 25k HP hatte.

Der Sniper leaved, ich logge auf meinen Juggertank um und wir plätten das ganze.

Währenddessen wird Guildy 2 vom Sniper angeschrieben, was für ein Noob er sei und blah blah blah...

 

Seine Antwort darauf war "Also ich bin nicht der Sniper, der sein equip auf Ausdauer ausgelegt hat"

Daraufhin kam "Du hast doch gar keine Ahnung von einem Sniper und blah blah blah"

Dann loggte er aus

 

Der krönende Abschluss war, als wir ein wenig später einen Hexer mit fast demselben Namen und demselben Vermächtnisnamen haben rumlaufen sehen und der etwa 24k HP hatte :D

Link to comment
Share on other sites

Schön formuliert, v.a. die quietschend-zappelnde Hexe. :p:cool::D

 

Danke für die Blumen.:t_smile:

 

Den Heiler oder Tank zu loben ist immer sone Sache.

Wenn der FP gut läuft (was zugegebenermaßen Standard ist) verabschiedet man sich halt mit einem freundliche bb.

[...]

 

Ich hab bisher 2 mal n Lob bekommen. Einmal als Tank vom Heiler, weil ich so angenehm zu Heilen wäre und nie in Voids, Blasterhageln etc gestanden bin. Und das andere mal als Heal, weil ich den Tank von 5 auf 100% hochheilen musste. Werde demnächst mal öfter auf den Heiler zugehn, wenns gut lief :D

 

Ja, stimmt, klappt alles, dann bleiben alle nett und es gibt ein generelles "lief super, danke, bb!" oder so am Ende. Ich bedank mich ja auch nicht explizit beim Tank oder bei einem DD dafür, dass er eben seine Rolle ausfüllt. Werd ich vielleicht auch mal öfter machen, wenn mir was überdurchschnittlich gutes auffällt.

 

Mir fällt gerade ein, dass ich eigentlich generell in den 55er HMs bessere Erfahrungen gemacht habe als in den 50ern. Ein Beispiel?

 

Hammer Station HM, Bonus Boss, ich wieder mit meiner Heilhexe. Es wird kurz gefragt, ob jeder den Boss kennt, ich verneine, und bekomme eine kurze Erklärung. Getankt wird gegen die Wand, wir platzieren uns links vom Tank, so dass wir gerade in Reichweite sind. Gefährlich ist diese Smash-Attacke, die er da macht, gibt einen Stun und Schaden für alle in Reichweite, also alle, weil auch die beiden Fern-DDs nicht weit genug wegstehen können. Der Tank empfiehlt mir daher, Focus-Target zu benutzen. Ich wusste zwar, dass es das gibt, habs aber noch nie benutzt. Also nehm ich den Boss als Fokus-Target, damit ich die Cast-Bar sehe und mich rechtzeitig zurückziehen kann.

 

Ich neige immer ein bisschen zum Tunnelblick auf die Healthbars, vor allem, wenn es stressig wird oder ich nervös bin, weil ich den Kampf nicht kenne. Beides trifft zu. Focus-Target klebt aber mitten oben am Schirm und ich sehe die Cast-Bar einmal, und da nicht rechtzeitig. Folge: Wipe.

 

Vor dem zweiten Anlauf editiere ich meine GUI und ziehs direkt über die Healthbars der Gruppe. So sehe ich das 100%, kann eigentlich nix passieren. Tatsächlich bekomme ich so schön einen Überblick über den Status des Bosses, sehe aber wieder kein Castmeter. Verdammt, warum? Ich breche den Stun 2x, das dritte Mal erwischt mich aber kalt, alles auf CD, aber einer der DDs (auch Hexer, wenn ich mich richtig erinnere) springt ein und heilt den Tank wieder hoch. Ich glaube, dazwischen hab ich auch noch einmal Combat-Rezzen müssen. Wir schaffen den Boss jedoch. Peinlich, dass hätte besser gehen müssen, warum hab ich die Castbars nicht gesehen?

 

In der Folge teste ich das und nehme mich selbst als Focus-Target. Schnell komme ich drauf, dass die Castbar immer noch mitten oben am Schirm klebt und extra hätte verschoben werden müssen.

 

Die Gruppe kollektiv: LOL

Ich: *rotwerd*

 

Der Rest des FPs verlief angestrengt, aber sehr spannend und unterhaltsam. Das Focus-Target mit Castbar ist jetzt bei allen meinen Chars dort, wo es hinsoll: Über den Healthbars der Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Einen FP der nicht ganz so angenehmen Art hatte ich gerad... wobei ich nichtmal wirklich weit kam.

 

Tatort: Athiss 50er Modus. (war eindeutig auch nicht ausreichend ausgerüstet, geb ich zu)

 

Personen: Mein Maro, ne Hexe, Attentäter und Söldner

 

Fängt schon leider gut an, als ich die Aufmerksamkeit der ersten Droidengruppe auf mich zieh (zu nah dran) und natürlich innerhalb von Sekunden abkratz, während die restliche Gruppe die ohne große Probleme niedermäht.

 

Wir ab nach unten, ich lass den Tank seine Arbeit machen und stürz mich fröhlich auf die normalen Gegner während der Tank die Elite am Hals hat. Klappt wunderbar bis hierhin.

 

Dann die nächste 4er Gruppe Elitedroiden. Ganz links außen soll gestunnt werden, also wart ich erstmal ab was passiert und stunn auch den markierten Droiden.

 

Natürlich zieht das die Aggro sämtlicher anderer auf mich, die Gruppe fragt natürlich, was das soll (verständlich) und meine Antwort: "Ich wollt ihn stunnen :(" Man macht mich ein wenig barsch drauf aufmerksam, dass ich doch den Tank erstmal vorlassen soll, was ich danach auch machen wollte... doch soweit kam es garnicht erst.

 

Denn plötzlich gibts nen Kick-Vote mit Begründung: Unfähig (Was mich doch erstaunt hat, denn so doof bin ich nu auch wieder nicht)

Tja, Kick geht durch und das war der ganze FP für mich :(

Edited by Chaoshammer
Link to comment
Share on other sites

Late Group beim Collicoiden Kriegsspiel.

 

Ich war mit meiner 46er Heil-Gelehrtin definitiv ein bisschen zu overpowered, da sonst nur noch ein 43er Schattentankine und zwei U40er DDs, einmal Schatten DD und ein Wächter. Freundliche Begrüßung, Frage ob den FP jeder kennt, die U40er verneinen. Tankine erklärt die Plasmakanonen. Äh... läuft. Nach dem ersten Wegpunkt mussten wir kurz auf die Tankine warten, weil der Router sie hasste, aber danach war Ruhe. Bis wir zum ersten Droiden Mob kamen. Tank macht Ansage was Markierungen bedeuten, springt den einen an, ich hebe den anderen raus. Und ab da wurds hektisch. :eek: Die DDs gehen hinter her und hauen jeweils einen anderen Droiden an und natürlich den aus dem Stunn, weil der Schatten DD seine Machtwelle nutzen muss. :mad: Wir haben es knapp überlebt, ein DD ist kurzzeitig zum Startpunkt zurück, ka wer, ich hatte nur Augen für die Tankine, weil deren HP teilweise heftig droppten, niedrigste war mal 6%, Blase an, Verjüngung, Heilungstrance, Krit an, Erlösung, geschafft *phew*. Meine Heilerin musste selber auch einstecken, aber nach einigen hektischen Minuten war es geschafft. Meine Heilerin pfiff aus dem letzen Loch, keine Macht mehr und 35% HP noch da. Jetzt wurden die DDs gesprächig, Symbole erklärt und nochmal die Taktik abgesprochen. Beide hatten zu Anfang angesagt, dass sie den FP nicht kannten und dann sich nicht an die Ansagen halten. Das mag ich.

Nächste Gruppe, Tank springt an, DDs sollten folgen, ich stunn das andere markierte Ziel. Die Ziele waren von der Gruppe aus links angesiedelt. Was macht der Wächter, rüchtig, springt den Droiden rechts an und der Schatten nutzt Machtwelle. :confused: Kurz danach macht der Wächter einen auf DC. Wir mussten die Gruppe also zu dritt legen, das klappte dann aber doch besser als zuvor. Warum auch immer.

Danach mussten dann erstemal die Stunns geklärt werden. Wer was kann und was nicht. Die letzte Gruppe ging dann auch zu dritt gut. Der Wächter ist dann auch nicht mehr wiedergekommen und haben ihn dann als wir bei den Konsolen waren, gekickt und neu gelistet. Der Kommando, der dann kam, kannte ich und damit war der Rest dann kein Problem mehr. Es wurde sich an alle Ansagen gehalten. Warum nicht gleich so? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Der Wächter ist dann auch nicht mehr wiedergekommen und haben ihn dann als wir bei den Konsolen waren, gekickt und neu gelistet. Der Kommando, der dann kam, kannte ich und damit war der Rest dann kein Problem mehr. Es wurde sich an alle Ansagen gehalten. Warum nicht gleich so? :rolleyes:

 

Den meisten musst du 1-2 mal auffe Finger klopfen, dann gehts. Deshalb bin ich auch ein Verfechter von "2. Chance". Sprich: Erklärt man den Leuten oder mir, was man zu tun und zu lassen hat, bin ich gern bereit nochmal von vorn anzufangen, sofern man sich dran hält.

 

Wenn man nach dem 3. oder 4. Mal natürlich immer noch nicht auf eventuelle Ansagen hört... Pech und raus.

 

Aber mal eine Frage: Wenn man selber derjenige ist, der rausgekickt werden soll, kann man das irgendwie selber noch abwenden mit ner Stimme? Oder geht das nicht? :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Aber mal eine Frage: Wenn man selber derjenige ist, der rausgekickt werden soll, kann man das irgendwie selber noch abwenden mit ner Stimme? Oder geht das nicht? :rak_02:

 

"Du wurdest aus der Gruppe entfernt" ... no chance ... hab ich bei meinem aller ersten FP erlebt, als ich im nOOb-Modus den Unterschied zwischen DD und Tank noch nicht kannte :D

Link to comment
Share on other sites

Einen FP der nicht ganz so angenehmen Art hatte ich gerad... wobei ich nichtmal wirklich weit kam.

 

Tatort: Athiss 50er Modus. (war eindeutig auch nicht ausreichend ausgerüstet, geb ich zu)

 

Personen: Mein Maro, ne Hexe, Attentäter und Söldner

 

Fängt schon leider gut an, als ich die Aufmerksamkeit der ersten Droidengruppe auf mich zieh (zu nah dran) und natürlich innerhalb von Sekunden abkratz, während die restliche Gruppe die ohne große Probleme niedermäht.

 

[...]

 

Dann die nächste 4er Gruppe Elitedroiden. Ganz links außen soll gestunnt werden, also wart ich erstmal ab was passiert und stunn auch den markierten Droiden.

 

Natürlich zieht das die Aggro sämtlicher anderer auf mich, die Gruppe fragt natürlich, was das soll (verständlich) und meine Antwort: "Ich wollt ihn stunnen :(" Man macht mich ein wenig barsch drauf aufmerksam, dass ich doch den Tank erstmal vorlassen soll, [...]

 

Klingt für mich danach, als ob du Athiss 55 (nicht 50 ;)) und/oder die anderen 55er-FPs noch nicht so gut kennst (was ja keine Schande ist :D).

 

Einige der "Trash"-Gruppen sind da nämlich echt übel.

Wenn sich da ein Rudel 55er-Silber-Mobs wo zusammengerottet hat hat man mit "frischen" Leuten (sei es in Bezug auf den Charakter oder Spieler) da gerne mal eine Portion Tod mit bei, da diese Gruppen einen echt üblen Schaden fahren und v.a. bei AoE-DDs oder Heilern ausbrechen können, wenn der Tank/die Gruppe nicht aufpassen.

 

Klassiker sind dabei die Droidenreihe in Athiss vor'm ersten Boss (wie bei dir), die Hunde bei den Mandallorianischen Räubern vor'm ersten Boss (wo noch links und rechts zwei "auf die Brücke springen") oder die Truppe bei der "Plünderabkürzung" auf Cademinu.

 

Hier (und bei ähnlichen Gruppen) immer den Tank vorlassen, wenn die Kollegen mit ihrer ersten Burstrunde auf Heiler oder DD schwenken (am Besten dann noch ein Sage/Sorc), weil der die Initial-Aggro zieht, kann man das nicht wirklich gegenheilen.

Deshalb da immer den Tank ganz schulbuchmäßig zuerst reinhüpfen/-laufen lassen, je nach Tank-/Heiler-Equipment mit oder ohne Def-CD, erst danach die CCs setzen (z.B. bei der Plünderabkürzung auch auf die von rechts kommende Drohne).

 

Diese Gruppen sind vom Schadensoutput echt übel, IMHO übler als die Bosse (so man deren Mechaniken brav beachtet).

Link to comment
Share on other sites

Ich bin in den letzten zwei Wochen so oft aus einem FP rausgegangen, wie das ganze letzte Jahr zusammen genommen nicht. Grund waren zum Teil die typischen mobpullenden DDs, aber auch DDs, die als Tanks gelistet haben und selbst auf Anfrage nicht umskillen woltlen - und ganz ehrlich: bei einem 55er HM geht das einfach nicht mehr. Da habe ich als Heiler dann auch gestreikt. Und natürlich Zickerein unter Gruppenmitgliedern - da mag ich nichts mit zu tun haben, be isowasverabschiede ich mich immer diskret. Und zur Zeit wird grad böse rumgeflamed, oft bei Kleinigkeiten.

Das Schönste war, als ich mich random 55er gelistet habe und in ein Mandalorian. Räuber reinkam mit meiner Schurkenheilerin, das offensichtlich in Gang war. Als ich sah, daß die DDs und der Tank vor dem ersten Boss (mit den Hunden) steht, schwante mir Schreckliches. Ich war kaum da, da gings schon los, deshalb konnte ich mir die Gruppe vorher nicht anschauen.

Es war etwa so: die DDs liefen wie aufgeschreckte Hühner rum, ich hatte beide Hunde an mir und es hat keinen der DDs gekümmert. Nun bin ich schon relativ gut equipped und konnte das die meiste Zeit über ab. Der Tank konnte die Aggro vom Boss nicht halten, der dann zu uns Gruppenkuscheln kam, womit die Hunde und der Boss zusammen standen, mehr Schaden reinkam, aber von unserer Gruppe kam kaum Schaden. Zwischendurch ist jeder einmal gestorben und wieder reingelaufen (anstatt einmal zu wipen und sich 'ne Taktik zu überlegen, sind die DDs sogar dreimal reingestorben). Der Boss hing eigentlich nie beim Tank, sondern immer bei einem von den anderen Gruppenmitgliedern. Irgendwie lag die Gruppe zu guter Letzt und ich habe mir die Leute ansehen können: der Tank war Vanguard, aber DD geskillt, der eine DD war Commando, aber Heiler geskillt. Der letzte DD war Wächter - der ogogog-Sorte. Ich habe darum gebeten, daß der Tank umskillt und gemeint, daß ich überflüssig wäre, weil ja ein Heiler da sit udn die Gruppe dringend Schaden bräuchte - ich würde freiwillig Platz machen, dann könnten sie nach einem DD suchen, sollte ja schnell gehen. Tank hat nichts gesagt und auch nicht umgeskillt, der Commando wollte auf DD umskillen und meinte, daß wir das schon schaffen. Definitiv hat er aber nur die Zelle gewechselt, weil er wohl keine Feldskillung hatte. Da vom Tank nichts kam und der Wächter und der Tank beide einfach die nächsten Gruppen gepullt haben, habe ich mich daraufhin verabschiedet, der Gruppe noch einen schönen Abend gewünscht und bin gegangen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin in den letzten zwei Wochen so oft aus einem FP rausgegangen, wie das ganze letzte Jahr zusammen genommen nicht. Grund waren zum Teil die typischen mobpullenden DDs, aber auch DDs, die als Tanks gelistet haben und selbst auf Anfrage nicht umskillen woltlen - und ganz ehrlich: bei einem 55er HM geht das einfach nicht mehr. Da habe ich als Heiler dann auch gestreikt. Und natürlich Zickerein unter Gruppenmitgliedern - da mag ich nichts mit zu tun haben, be isowasverabschiede ich mich immer diskret. Und zur Zeit wird grad böse rumgeflamed, oft bei Kleinigkeiten.

Das Schönste war, als ich mich random 55er gelistet habe und in ein Mandalorian. Räuber reinkam mit meiner Schurkenheilerin, das offensichtlich in Gang war. Als ich sah, daß die DDs und der Tank vor dem ersten Boss (mit den Hunden) steht, schwante mir Schreckliches. Ich war kaum da, da gings schon los, deshalb konnte ich mir die Gruppe vorher nicht anschauen.

Es war etwa so: die DDs liefen wie aufgeschreckte Hühner rum, ich hatte beide Hunde an mir und es hat keinen der DDs gekümmert. Nun bin ich schon relativ gut equipped und konnte das die meiste Zeit über ab. Der Tank konnte die Aggro vom Boss nicht halten, der dann zu uns Gruppenkuscheln kam, womit die Hunde und der Boss zusammen standen, mehr Schaden reinkam, aber von unserer Gruppe kam kaum Schaden. Zwischendurch ist jeder einmal gestorben und wieder reingelaufen (anstatt einmal zu wipen und sich 'ne Taktik zu überlegen, sind die DDs sogar dreimal reingestorben). Der Boss hing eigentlich nie beim Tank, sondern immer bei einem von den anderen Gruppenmitgliedern. Irgendwie lag die Gruppe zu guter Letzt und ich habe mir die Leute ansehen können: der Tank war Vanguard, aber DD geskillt, der eine DD war Commando, aber Heiler geskillt. Der letzte DD war Wächter - der ogogog-Sorte. Ich habe darum gebeten, daß der Tank umskillt und gemeint, daß ich überflüssig wäre, weil ja ein Heiler da sit udn die Gruppe dringend Schaden bräuchte - ich würde freiwillig Platz machen, dann könnten sie nach einem DD suchen, sollte ja schnell gehen. Tank hat nichts gesagt und auch nicht umgeskillt, der Commando wollte auf DD umskillen und meinte, daß wir das schon schaffen. Definitiv hat er aber nur die Zelle gewechselt, weil er wohl keine Feldskillung hatte. Da vom Tank nichts kam und der Wächter und der Tank beide einfach die nächsten Gruppen gepullt haben, habe ich mich daraufhin verabschiedet, der Gruppe noch einen schönen Abend gewünscht und bin gegangen.

 

Einfach zu gehen ist manchmal echt das beste.

 

War eben Athiss HM mit meinem Tank und hatte einen DD dabei, der ständig vor mir gepullt hat. Daraufhin meinte ich zu ihm, dass er das bitte lassen soll. Als Antwort kam "heul nicht und spiel schneller. Ist nur ein billiger FP" Naja, war die letzte Gruppe vorm Boss, da er gut ausgerüstet war, dachte ich mir, dass sein Dmg beim Bosskampf nicht schlecht wäre. Boss liegt und es droppt Tankequip. Ich bedarfe drauf und werde kurz danach von oben genanntem DD auf übelste Art und Weise beleidigt, warum ich darauf bedarfen würde, in was für einer scheiss Gilde ich sei, ich solle deutsch lernen, usw usf.

Ausschlusswahl gestartet, die aber nicht durch kam. Daraufhin wurde sein Ton noch agressiver und spöttischer und er startete eine Ausschlusswahl gegen mich... Naja, zum Schluss ging meine zweite Ausschlusswahl dann doch durch und es wurde ein entspannter FP^^

Edited by Thogir
Link to comment
Share on other sites

Bilder! :eek:

 

'nen Attentäter ist doch 'nen Inqui Oo. Der hat Hexer als auch Assa aka Attentäter als Spezialiisierung, während Krieger dann Jugger und den allseits beliebten Maro hat. Und so'nen Assa hat 'nen Doppellichtschwert passend zum Schatten beim Rep. Jedi-Botschafter. :rolleyes:

Bei solchen Erlebnissen stellt sich mir die Frage, wie solche Leute überhaupt bis Makeb kommen konnten. :confused:

Ich mein jeder hat Fehler gemacht, aber das ist schon grenzwertig.

 

Ähnliches seelisches Trauma im falschen Imperator erlebt:

 

Ich Wächter Stufe 50, die anderen beiden sind mir entfallen aber der andere DD...:

- Hüter

- 55

- grünes Kopfstück

- Brust mit Zielgenauigkeit

 

Auf die Anfrage warum denn diese Brust, das obligatorische Schweigen.

Manchmal mag man einfach nichtmehr...

Link to comment
Share on other sites

Gerade Mand.Räuber gewesen, Ich als Sabo DD (ja, wollte leveln, da machts sichs als heal nicht so gut :D ), Hexer DD, Hexer Heal und Assa Tank. Assa Tank mit Chatar-Kriegsstab und Maske des Ausrotters, beide komplett leer. Ist bei nem lvl 29 Char schon nicht so geil. Auf mehrmalige Anfrage, warum das denn leer sei, kam nur "isch wechsel". Dann wechselte er auch das Equip und trug danach "Kalligs Antlitz" und ein grünes lvl 18 Doppellichtschwert. Nach der ersten Gruppe kam dann ein :"Muss hausaufgaben machen." und er stand. Wiederrum auf mehrmalige Anfrage dann ein :"Macht weiter, hausis machen ey." Ich antwortete mit einem :"Ey Alter, dein Ernst? Lass knacken und gib Kette hier.", worauf seine Antwort dann war :"Isch brech dir knochen mit kette digga, hausis!!!!elf!"

 

Kickvote, danach kam ein PT Tank und alles lief super. Ich versteh die Assas nicht, i-wie sinds als Tanks immer die :D

Link to comment
Share on other sites

Klingt für mich danach, als ob du Athiss 55 (nicht 50 ;)) und/oder die anderen 55er-FPs noch nicht so gut kennst (was ja keine Schande ist :D).

 

Einige der "Trash"-Gruppen sind da nämlich echt übel.

Wenn sich da ein Rudel 55er-Silber-Mobs wo zusammengerottet hat hat man mit "frischen" Leuten (sei es in Bezug auf den Charakter oder Spieler) da gerne mal eine Portion Tod mit bei, da diese Gruppen einen echt üblen Schaden fahren und v.a. bei AoE-DDs oder Heilern ausbrechen können, wenn der Tank/die Gruppe nicht aufpassen.

 

Klassiker sind dabei die Droidenreihe in Athiss vor'm ersten Boss (wie bei dir), die Hunde bei den Mandallorianischen Räubern vor'm ersten Boss (wo noch links und rechts zwei "auf die Brücke springen") oder die Truppe bei der "Plünderabkürzung" auf Cademinu.

 

Hier (und bei ähnlichen Gruppen) immer den Tank vorlassen, wenn die Kollegen mit ihrer ersten Burstrunde auf Heiler oder DD schwenken (am Besten dann noch ein Sage/Sorc), weil der die Initial-Aggro zieht, kann man das nicht wirklich gegenheilen.

Deshalb da immer den Tank ganz schulbuchmäßig zuerst reinhüpfen/-laufen lassen, je nach Tank-/Heiler-Equipment mit oder ohne Def-CD, erst danach die CCs setzen (z.B. bei der Plünderabkürzung auch auf die von rechts kommende Drohne).

 

Diese Gruppen sind vom Schadensoutput echt übel, IMHO übler als die Bosse (so man deren Mechaniken brav beachtet).

 

Kann durchaus sein, da ich größtenteils mit dem alten tionischen herumlief und die durch Makeb-Aufwertungen hochgepusht habe. Hatte zwischendurch auch im Chat die Vermutung gestellt, dass ich wohl noch unterequipped bin. Hab mich auch für die Dämlichkeiten meinerseits entschuldigt. Aber gut, passiert ist passiert. Auch wenn ich den Grund "Unfähigkeit" etwas heftig fand.

 

Muss ich wohl noch einige Zeit mit dem Knaben farmen, um auf nen grünen Zweig zu kommen

Edited by Chaoshammer
Link to comment
Share on other sites

Chaoshammer ein kleiner Tip für dich: Besorg dir blaue 66er Armierungen, Mods usw... die kosten nicht soviel und sind deutlich besser als die alten 58er Sachen für Planetary Commendations. Ausserdem reichen sie für den Start in 55er HM Flashpoints durchaus aus.
Link to comment
Share on other sites

So hier ein mal ein thread von einem maro :D

Neulich athiss hc pt tank und söldie dd....ich maro dd und ein gildie mit sabo heal der sich equipen wollte

 

Tank pullt alles wartet nich..ging aber gut da wir dds beide zur hälfte 72 waren.

 

Heal dann: kannste bitte langsamer pullen? bin nich so gut equipt.

tank: Nö

Heal: Hast du dir mein equip angeschaut? (er hatte vull 66 mit aufwertung)

Tank: Nö

 

Erster boss noch gemacht..tank hält keine aggro..ich und der söldner wechseln uns ab mit der aggro....tank will dann aber kein guard geben...er meint is über flüssig...

 

kick..und bekommen instant nen..sniper dd in die grp? finder hallo ? ..haben es dann doch alles geschafft ohne wipes alles zu legen..

 

die anderen fps an dem tag haben wir dann aber in ner reinen gilden grp gemacht...und ich werde mich hüten jemals wieder den finder zu nutzen wenn ich dd bin..2h warten und dann sowas:D

Link to comment
Share on other sites

Chaoshammer ein kleiner Tip für dich: Besorg dir blaue 66er Armierungen, Mods usw... die kosten nicht soviel und sind deutlich besser als die alten 58er Sachen für Planetary Commendations. Ausserdem reichen sie für den Start in 55er HM Flashpoints durchaus aus.

61/63 reicht völlig für die 55 HC´s.

 

 

nachdem was ich hier lesen darf, frag ich mich, wie haben es manche überhaupt geschafft 55 zu werden???

ist das spiel zu leicht, weil solche nieten auf endlvl + gutem gear sind?

sind grad ferien und ist in wow mal wieder nix los?

denken viele DD nur weil sie tankfähige/heilfähige klasse haben, dass sie sofort gute tanks/heiler sind?

sind wir anderen so gut und habens nicht gemerkt??

haben die dummen echt immer glück??

 

fragen über fragen

Link to comment
Share on other sites

Mandalorianische Räuber HC

Meinereiner als Revo, 2 Gelehrte und 1 Hüter''tank'' mit knapp 38k Life.

 

Die Gruppe vorm ersten Boss. Tank springt rein, ich leg meinen Frachterflug drauf und er zieht die Hunde aus demselbigen raus. Erster Boss lief ganz unproblematisch. Beim zweiten wipen wir, weil der Tank nur Aggro beim Inqui aufbaut. Beide DDs sterben, Heiler stirbt, Tank stirbt. Beim nächsten Try zieht er dann Massenspott und Schwertreflexion. Der Boss liegt.

Beim Bonusboss verbrät er beide Spotts, um Aggro aufzubauen, der Boss rennt Schnurstracks auf mich zu, Tank charged hinterher, ich rolle mich weg. Tank spottet und ab dann läufts gut. Vorm Endboss stirbt der Heiler, weil er die Aggro der zweiten Kanone zieht, die ich fröhlich bearbeite, aber ohne Aggro zu ziehen (und es war wirklich niemand sonst auf betreffender Kanone, auch kein Spott). Dann der Endboss:

Try 1 - Wir sterben, weil der andere DD weiter Steine auf den Boss wirft.

Try 2 - Wir sterben, weil der Tank sich den zweiten Schub Kanonen nicht holt, Begründung: Massenspott nicht ready. Ich erkläre ihm nochmal das in meinen Augen beste vorgehen und im nächsten Try läuft alles glatt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...