Jump to content

Fraps Profis anwesend?


Marlmos

Recommended Posts

Heja,

 

ich habe vor demnächst einige Videoscenen aufzunehmen mit Fraps.

 

Nun habe ich viel hin und her probiert und übliche Sachen wie Zielfestplatte fürs Video ist andere Platte als System und Spielplatte etc etc..

Problem:

WEnn ich fullsize einstell habe ich trotz eines sehr guten PCs fiese fps einbrüche.

Nutze ich halfsize aufnahmen, habe ich keinerlei Probleme, allerdings ist die Aufnahme selbst nicht wirklich zu gebrauchen. Man kann nichts lesen etc etc.

 

Ich habe allerdings null Plan und kann mich auf dem Gebiet nur nach google richten... gibts da evtl. von dem ein oder anderen noch Tipps?

Bis 1.3 hätte ich das gerne am laufen ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht denn dein System aus? Wie viel RAM hast du? Wie stark lastet swtor & fraps deine CPU/Grafikkarte(n) aus?

 

Auf dem PC auf dem ich Fraps benutzte (ist mein alter PC, da in dem die großen Festplatten drin sind und im neuen das meiste übers Netzwerk läuft), hab ich nur nen alten aber massiv übertakteten Quadcore, ein GTX460 SLI Gespann und 8GB Speicher drin. Auf diesem System kann ich keine gravierenden Fpseinbrüche feststellen wenn ich fraps laufen lasse.

 

edit: Aber auch ich bin kein Profi. Hab nur die Vermutung, dass evlt. der Speicher knapp wird...

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Ich nutze "Bandicam".

 

Gleiche Qualität wie Fraps

Bedeutet kleinerer Hardware Hunger

So gut wie keine FPS Verluste (Bei SWTOR sind es so um die 3-5 FPS, wenn es richtig zur Sache geht)

Sehr viel kleinere Dateien. (10 Minuten nur 150 MB)

Sehr viele mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze "Bandicam".

 

Gleiche Qualität wie Fraps

Bedeutet kleinerer Hardware Hunger

So gut wie keine FPS Verluste (Bei SWTOR sind es so um die 3-5 FPS, wenn es richtig zur Sache geht)

Sehr viel kleinere Dateien. (10 Minuten nur 150 MB)

Sehr viele mehr Einstellungsmöglichkeiten.

 

Dem kann ich mir nur anschließen, die Bandicam Lizenz war die beste Investition die ich seit langem mal wieder gemacht habe. Kein Vergleich zu Fraps mit seinem Hardwarehunger. Bandicam merkt man kaum das es läuft.

Link to comment
Share on other sites

Sehr viel kleinere Dateien. (10 Minuten nur 150 MB)

 

Somit würde ich mal sagen das Programm mehr Auslastung verbraucht als FRAPS.

Den alle Dateien von Fraps sind UNCODIERT also "Rohmaterial" darum sind die Dateien mehrere GB Groß, weil aufnehmen und gleichzeitig die Videos CODIEREN verbraucht mehr Leistung.

 

Und wenn man gute de/encoder Software Programme nutzt kann man im nach hinein mit besserer Qualität umwandeln und bearbeiten.

Link to comment
Share on other sites

versuch mal das force lossless RBG capture auszuschalten, das verursacht bei mir die masieven einbrüche egal welches spiel. Ansonsten reicht für swtor locker die 30 fps aufnahme um noch gut spielen zu können, was nochmal weniger auslastung bringt, dann würd ich noch sagen stell die ingame auflösung auf 1280x720 das normale HD halt das reicht vollkommen aus, auf YT z.B sieht man eh keinen unterschied zwischen 720p und 1080p/Orginal
Link to comment
Share on other sites

versuch mal das force lossless RBG capture auszuschalten, das verursacht bei mir die masieven einbrüche egal welches spiel. Ansonsten reicht für swtor locker die 30 fps aufnahme um noch gut spielen zu können, was nochmal weniger auslastung bringt, dann würd ich noch sagen stell die ingame auflösung auf 1280x720 das normale HD halt das reicht vollkommen aus, auf YT z.B sieht man eh keinen unterschied zwischen 720p und 1080p/Orginal

 

Stimmt für YT reicht die HD Auflösung darum is mir eig. auch lieber uncodiert aufzunehmen und dann in das jeweilige Format zu codieren.

Link to comment
Share on other sites

Heja,

 

ich habe vor demnächst einige Videoscenen aufzunehmen mit Fraps.

 

Nun habe ich viel hin und her probiert und übliche Sachen wie Zielfestplatte fürs Video ist andere Platte als System und Spielplatte etc etc..

Problem:

WEnn ich fullsize einstell habe ich trotz eines sehr guten PCs fiese fps einbrüche.

Nutze ich halfsize aufnahmen, habe ich keinerlei Probleme, allerdings ist die Aufnahme selbst nicht wirklich zu gebrauchen. Man kann nichts lesen etc etc.

 

Ich habe allerdings null Plan und kann mich auf dem Gebiet nur nach google richten... gibts da evtl. von dem ein oder anderen noch Tipps?

Bis 1.3 hätte ich das gerne am laufen ;)

 

Tipp: Fraps auf eine 2te Festplatte ... die Übertragung macht zu wenn du auf die selbe Platte schreibst von der du augenblicklich ließt... d.h. ne Partition gilt nicht als 2te Platte..

Ich hab einfach von nem alten Pc ne 300gig Platte zusätzlich nur für Fraps eingebaut und seit dem gings ohne ruckler usw in FULL HD

Ich habe leider dafür auch viel Zeit in Foren verbringen müssen bis ich da dahinter gekommen bin...

Edited by Lystrana
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...