View Single Post

_Stray_bullet_'s Avatar

_Stray_bullet_
05.28.2022 , 05:50 AM | #2
Quote: Originally Posted by VokSare View Post
...
Frage 1:

Wie sieht das mit den Fraktionen aus? Spielen sie überhaupt noch eine Rolle, oder spielen am Ende eh alle zusammen?
Und falls sie noch eine Rolle spielen, und das Game ja eh nichtmehr so gut besucht ist wie zu anfangszeiten, welche Seite würde sich den eher über neue Spieler freuen? Oder macht das vieleicht überhaupt keinen Unterschied?
Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Imp. Seite gefühlt, 3x mehr Spieler hat. Im PvE, spielen Fraktionen nach wie vor eine Rolle. Im Gruppenfinder-PvP gibt es keine Unterscheidung mehr, da der PvP Spieler-Pool zu klein ist. Das ermöglicht halbwegs erträgliche PvP Queue Wartezeiten.

Quote: Originally Posted by VokSare View Post
Frage 2:

Die wahl der Klasse, oder besser die Wahl der Rolle.
Meine Favoriten sind da aktuell Hexer/Botschafter. Attentäter/Schatten, und eventuell Söldner/Saboteur//Frontkämpfer.
Damit hab ich soweit ich das sehe sowieso die möglichkeit jede Rolle zu erfüllen, Attentäter/Hexer Combo (mit der ich jetzt angefangen habe) und auch die Nicht Macht Sensitive Klassencombo aus Frontkämpfer// Söldner oder Saboteur können wohl Tanken, Heilen und auch Schaden austeilen.

Ist jetzt so, das irgendeine Rolle mangelware in der Welt von SWToR ist, oder ist es eher wie in fast jedem anderen MMO auch, das Tanks/Heiler zwar weniger vertreten sind, aber schon so ausreichend vorhanden, das die Welt läuft.

Oh und vieleicht könnte mir noch jemand ne Einschätzung geben was sich Runder spielt als Heiler/DD, der Söldner oder der Saboteur. Und hier geht es mir weniger um die stärker der Klasse sondern einfach das Spielgefühl. Nur falls ich mich gegen eine Machtsenitive Klasse entscheiden sollte.

Falls hier noch Spiel erfahrene Leute reinschauen, würde ich mich über eine Antwort freuen. Wenn nicht war es den Versuch trotzdem Wert, und ich bleibe einfach bei meinem Sith Krieger (Hexer/Attentäter). ^^

...
Tanks sind immer Mangelware, gefolgt von Heilern. DDs gibt es immer genug (Subjektiver Eindruck).
Zu Heiler Specs kann ich nichts sagen, spiele nur DD.