Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

So, mal ein bisschen über Tanks ab lästern^^

 

1. Schlacht um Rishi (hm) Mit meiner kleinen DvL Gelehrten(DD), alle 65 außer der Tank, der war 60. (Klasse: ka, merk mir sowas nicht^^) Jedenfalls gehen wir rein, zur ersten Mobgruppe. 3 sek später ist der Tank tot. :eek: Wir andere legen die Viecher ohne Probleme. Aber kein Problem kann jeden passieren, dachte ich mir. Gut, also ab zum nächsten Haufen. Dam Damm DAMMM ----- Tank in 10 sek Tot.:eek::eek: (hat lange durchgehalten, Respekt) Wir andere schaften es natürlich wieder ohne Probleme.

Ich habe mir mal seine Sache angesehen..... alles Zeugs was man bekommt, wenn man einen 60er erstellt. :rolleyes: Und dann nur DD Zeugs. *grummel* [B]Wehe dem der mich noch mal an zickt, wenn ich vergesse Kristalle in die Main Hand, Off Hand oder sonstige Hand zu stecken...:mad:[/b]

Jedenfalls kamen wir zur dritten Gruppe und ich habe mir das mal angesehen. Der Tank ist so schnell runter gegangen, da hatte der Heal nicht mal zeit zum casten.

DD NR2 fragt ob er schon mal mit dem Char getankt hat. Und der Tank antwortet: "Ja, ohne Probleme" Me: ......*hüstel* Ein Wort gab das andere (will ich hier nicht wiederholen, ist nicht Jugendfrei. :p ) und der Tank haut ab. Leider haben wir keinen neuen gefunden und mussten abbrechen. :(

 

2. Äthiss SM: Wieder mein Gelehrter. Als ersten muss ich hier sagen, normalerweise bin ich ein liebes DDchen und verst... öhm renne brav hinter dem Tank her und greifen nur an was ich darf. Aber der hat mich so extrem aufgeregt. *grrrr* Vor jeder noch so kleinen Grüppchen von Viehzeugs ist er erstmal Gefühlte 20 min stehen geblieben (gut, waren nur ca. 3 min). Ob er erst seine innere Mitte finden musste? :confused: Jedenfalls nach dem 5x stehen bleiben, dachte ich mir ich mach ihm ein bisschen Feuer unterm Arsch. :D Machtbeben und auf gehts. Muhahah^^ Tank: Ich war noch nicht bereit. Me: :sul_tongue: Das habe ich dann bis zum Endboss durchgezogen. Heal und DD 2 haben sich nicht beschwert.

Leider konnte ich ihn am Ende nicht fragen, ob er seine Mitte gefunden hat. Er hatte mich auf ignore gesetzt. :D

 

3. Hammer-Station (SM): Meine kleine DvL Hexe (32) Wir kamen gut zum ersten Boss. Da standen wir, und standen....und standen....und standen....Bis der Tank sagte wir sollten loslegen. Also haben wir gewartet....und gewartet, aber der Tank bewegte sich nicht. Tank: Warum fangt ihr nicht an? DD2: Du bist der Tank. Tank: Das ist kein Boss. Me: :confused: DD2: Der Tank muss als erstes gehen. Tank: Das ist kein Boss. DD2 startet kickvote wegen Unfähigkeit des Tanks. Ging durch. Me: lol :D

Gefährte wurde rausgeholt und es ging ohne Probleme.

Also mal im ernst selbst der unfähigste weis, ein Tank muss Tanken....bzw. als ersten angreifen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es toll finden, wenn Tanks auch in taktischen FPs ihre Rolle spielen dürften.

 

Ich war gerade dabei, mein Juggernaut zu leveln. Ich habe zwar schon einen Hüter als Tank, den aber schon seit gut einem Jahr nicht mehr gespielt, also wollte ich die taktischen FPs auch dazu nutzen, die Rolle als Tank wieder neu kennenzulernen.

 

Es kam Mandalorianische Räuber und wir hatten die klassische Verteilung, also mein Tank, ein Heal und zwei DDs. Gut, die anderen drei waren alle Lvl. 48+, mein Juggernaut "nur" Lvl. 25.

 

Und das sahen die DDs wohl als Grund, immer als erstes pullen zu müssen. Ist ja an sich nicht tragisch, ist ja nur ein takt. FP. Aber wie soll ich denn meine Rolle besser kennen lernen?

 

Dann kam der erste Boss, Brax mit seinen Viechern. Ich kümmerte mich um Brax und dachte, die DDs würden sich um die Viecher kümmern. Nein, nur ein DD ging auf die Viecher, der andere, ein PT Lvl. 48, ebenfalls auf den Boss - was mir egal gewesen wäre - wenn er mir den Boss nicht dauernd abgespottet hätte. :mad:

 

Wenn ich nur noch 5% Life gehabt hätte und er mich so heldenhaft vor dem Tod hätte bewahren wollen - okay, dann wäre ich nicht sauer gewesen, aber es gab keinen Grund dazu. Der Heal hielt mich gut am Leben und zur Not hatte ich ja auch noch die Koltostation direkt neben mir stehen.

 

In solchen Situationen wünsche ich mir noch mehr die alten FPs zurück. :(

 

Ich habe dann noch zwei weitere FPs als Tank ausprobiert, aber da wollten die DDs auch lieber pullen. Da habe ich die Lust verloren und mich nur noch als DD gelistet.

 

Komisch ist ja nur, wenn ich mit meinen Heals oder DDs in takt. FPs unterwegs bin und ein Tank dabei ist, dann lässt immer die ganze Gruppe den Tank pullen, egal welches Level er hat. Warum klappt das bei mir nicht? Muss ich immer solches Pech haben? :mad:

 

Nachtrag: Und warum listen sich Leute für einen FP, wenn die dann sowieso ablehnen? Gerade eben bestimmt mind. acht Ablehnungen bevor endlich eine Gruppe aufging. :rolleyes:

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag: Und warum listen sich Leute für einen FP, wenn die dann sowieso ablehnen? Gerade eben bestimmt mind. acht Ablehnungen bevor endlich eine Gruppe aufging. :rolleyes:

 

Oh ja, das nervt mich auch immer. 1x kann ich verstehe, auch verstehen ich es, wenn die zeit abläuft. Kann ja sein, das man gerade beschäftigt ist. Aber ich hatte es schon 5x hintereinander mit dem selben Typen.....Dann listet euch doch bitte nicht. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Pullende DDs? Da kann ich TheHiveLeader's Guide to Tanking in MMOs empfehlen. Vor allem Lesson #3: Cardio. :rak_03:

 

Hat neulich einer auf Red Eclipse aber etwas zu genau genommen, glaub ich. War Fabrik taktisch, ein Tank, ein Heiler, zwei DDs (einer davon meinereins) und der Tank hat in Wahnsinniger Geschwindigkeit alles angehüpft was rot war. Gern mit 10% HP. Da ist er dann auch mal gestorben, wies den Heiler darauf hin, dass der ihn heilen müsse, er sei schließlich Tank, und fuhr mit der Taktik fort.

Wir haben ihn dann irgendwann zwischendurch via DC verloren und kurz ausgeknobelt, welchen Gefährten wir ersatzweise nutzen. Der Mara setzt uns seinen 47er Khem vor die Nase und auf geht's zu HK. Besagter Mara probiert zum Ende hin mal aus, wie es sich mit HK zusammen in seiner Kammer so macht und wir wipen, weil der Heiler lieber auf Adds haut statt mir beim klicken zu helfen. Nun denn, auf ein neues, nur hat diesmal der Heiler seinen Khem draußen, auf Heal gesetzt, und pullt. Während der Mara noch ausdiskutieren will, welcher Gefährte jetzt besser ist.

Mir wäre es ja egal gewesen, ihm aber nicht. Familienehre oder sowas, wer weiß. Jedenfalls kommt ein bestimmt nicht ernst gemeintes 'Good luck', er sitzt ungefähr eine Minute in der Ecke und guckt uns schmollend zu. Und dann geht er. :t_rolleyes: Naja, don't let the door hit you where the good Lord split you. Rest verlief problemlos.^^

Link to comment
Share on other sites

Pullende DDs? Da kann ich TheHiveLeader's Guide to Tanking in MMOs empfehlen. Vor allem Lesson #3: Cardio. :rak_03:

Ohja, immer wieder gut :D

der Tank hat in Wahnsinniger Geschwindigkeit alles angehüpft was rot war. Gern mit 10% HP. Da ist er dann auch mal gestorben, wies den Heiler darauf hin, dass der ihn heilen müsse, er sei schließlich Tank, und fuhr mit der Taktik fort.

Immer diese Papptanks. Und währenddessen lief unser Assa Tank gestern beim Rat gute 30 Sekunden mit 500hp rum :D

 

Btw, wenn du auf TRE mal n Tank brauchst, meld dich ;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Hatte am Wochenende mit meinem Kommando mal wieder ne Gruppe wo ich fast sag "Lasst die Pfoten vom Spiel".

 

Taktisch Überfall auf Tython. Nicht mein Lieblings-FP aber es geht wenn man ihn kennt. Gut. Ich kannte ihn und laut Aussage der anderen auch nur ein weiterer Mitspieler.

Beteiligte waren neben mir 3 Lichtschwertschwinger. 44er Schatten, 21er Hüter, 65er Gelehrter. Allesamt (wie sollte es auch anders sein?) auf DD geskillt. Soweit eigentlich nicht das Problem, ist ja theoretisch machbar.

 

Kaum ist das allseitige "Hallo/Hi/Grüße/Stummwieeinfisch" abgeschlossen gehts auch schon los. Einer der Herrschaften springt/rennt gleich mal in die erste Gruppe nach dem Fluss rein und ich denk mir noch "Ok, kann passieren". Wir kommen zum ersten Turm, sind noch dabei die Gruppe vor der Brücke zu legen, da springt wieder einer in die nächste Gruppe rein und gibt natürlich den Löffel ab. Aufgehoben, Turm zerstört... leichte Frustration macht sich breit.

Nächste Gruppe vor Turm 2 auf der nun rechten Seite. Ich will gerad an den Imps vorbeilaufen da springt wieder einer volle Kanne in die Gruppe. Springer kratzt ab, Gruppe liegt, Frustration wächst weiter. Dann die Brücke mit Goldlöckchen-Droide. Ich hau meinen Stun raus und RUUMMS wird der vom Hüter angesprungen. Meine Frustration bricht sich Bahn und ich frag erstmal "Wieso stunn ich die Gegner überhaupt wenn ihr sie doch wieder aus dem selbigen prügelt?!" :mad: Statt sowas wie ner Entschuldigung meinte man, man bräuchte nen Heiler. Natürlich braucht man den, wenn ihr in jede Gottimperatorverdammte Gruppe reinspringt -.-

 

Es geht mitsamt Wipe (weil die Herrschaften sich entschlossen haben, die Treppengruppe anzugreifen anstatt die Umleitung zu nehmen an der ich bereits stand. -.- Also wieder zurück und ehe ich die Bosserklärung vollständig schreiben konnte... naja, ihr könnt es euch denken :mad:

 

Boss dann beinah ohne Verluste besiegt (musste einmal unsren Hüter aufsammeln weil er natürlich auch den Rest der Treppengruppe gezogen hat -.-) Ich entschloss mich dann, Blitz-Markierungen auf die von mir zum stun auserwählten zu setzen. Bei der Konsole hats noch nicht ganz geklappt, aber zumindest wurden die starken Sith an den Geschützen in Ruhe gelassen. Am ende hatte die Gruppe wohl doch ein Einsehen weil sie brav die Erläuterung zum Boss vor dem Tempel angehört haben und dieser lag letztlich auch ohne Probleme genauso wie der Endboss. Ich war seit langen mal wieder heilfroh einen FP erfolgreich abschließen zu können.

Ach ja: Der 65er Gelehrte hatte echt gute Ausrüstung. Aber während des ganzen Unterfangens war kein einziger Ton von ihm zu lesen :confused:

 

 

Erheblich besser lief dann etwas später am Tag Cademimu HC. Alle verstanden ihre Klasse und Rolle und der Boss wurd am Ende sauber und fix erledigt :) So mag ich das

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Listen ist ein SWToR-Feature.

 

Auf einigen Planeten (bspw. Tatooine) kann ich nicht joinen,

wenn ich in der PvP-Instanz bin. Augenscheinlich sieht es

aber so aus, als würden die anderen nicht mitwollen.

Wenn ich von diesem Planeten dann zur Flotte porte, dann

funktioniert das noch immer nicht. Ich muss dann erst auf einen

unproblematischen Planeten, bspw Rishi/CZ porten, dort dann

in die PvE-Instanz und dann auf die Flotte, bzw. mal umloggen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das bisweilen buggy ist, dann erklärt es, warum neulich mein Invite ausgelaufen ist, obwohl ich gar keinen hatte.^^

 

Und wenns doch mal klappt, dann hat mein Gruppenfinder eine interessante Vorliebe für's taktische Mahlstrom Gefängnis. Heimlicher Kilran-Fan, wahrscheinlich. Gestern also: Wir sind drei DDs und ein Baby-Heiler. Bei Laserauge wird klar, dass der Heiler den FP gar nicht kennt und die anderen beiden etwas eingerostet sind, weil sie nacheinander umgenatzt werden. Aber kein Problem, Dots und kiten geht immer und der Heiler bekommt gar nicht erst die Aggro, kann also dekorativ neben Daksh stehen bleiben. :t_cool:

Ab da gibts dann Erklärungen. Wir packen auch den Bonusboss im ersten Try und dann kommt Kilran und ich weiß echt nicht, was genau ich falsch mache, weil es jedes Mal das Gleiche ist. Zu viele Worte vielleicht? "Nicht im Gang stehen bleiben, erst die Adds wegputzen, dann Kilran hauen."

Und was machen meine Mitstreiter? Sie bleiben im Gang stehen. Plop - plop - plop, weg sind sie. Nochmal von vorn und das klappt dann auch, weil learning by dying. Man könnte natürlich auch auf mich hören, aber da ich offenbar Gibberish schreibe nehm ich gern Vorschläge entgegen, wie man es besser erklären kann. :t_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Generell am schlimmsten finde ich die Rusher. Ist echt die Ausnahme, in eine Randomgruppe ohne Stresstypen zu geraten. Das fängt gleich an mit "skip, skip, skip" und geht mit vorausrushen und rücksichtslosem Kampferöffnen weiter (auch wenn einige noch nicht mal ausgeheilt sind).

Kürzlich völlig absurd in Rishi. Selbsternannter Dauer-Skip-Ermahner (ca. 40er Hüter), aber er war immer der letzte beim Antworten... Dann meinte er wichtigtuerisch, "er hätte es eilig". Klar, deshalb mit Jetpackschub immer schön vorausgeeilt und Kampf eröffnet. Gutmütig, wie mein Schurken-Heal mal ist, immer alles brav gegengeheilt.

Und dann kommts: Der Rusher kommt vor dem Endboss ins Gespräch mit einem anderen DD in der Gruppe, die finden sich ganz toll und fangen an, sich ellenlang über OPs, Gilde etc. zu unterhalten. Ich steh mit offenem Mund daneben und kann meinen Ohren nicht trauen.

Nach ca. 2 Min. Gequatsche meine ich: "Erst wie verrückt durch die Gegend hetzen und dann ein gemütliches Schwätzchen halten?" ... Keine Reaktion und fröhlich weiter am Chatten.

Tja, was soll ich sagen, auch Schurkenheiler können einen Bosskampf eröffnen...:D

Nur schade, dass mein Berufsethos mir gebietet, immer schön alle am Leben zu halten..

Link to comment
Share on other sites

So, wieder mal ein Paar Geschichten die ich in letzter Zeit erlebt habe. Ist viel, deshalb alles in Spoiler Erst mal die kurzen^^

 

 

1. Das Rakgul Event hat meine Ignore -Liste wieder mal gefüllt. Status bis jetzt: 6 aus der Instanz geworfen. 5 auf Ignor. 2 wegen Beleidigung gemeldet. Zur Erklärung: Bei mir fliegen Konsequent alle aus der Instanz, wenn sie meinen die Seuche mit in eine FP bringen zu müssen. Meistens klappt das sogar bevor sie explodieren. Die meisten meiner Gruppenmitglieder stimmen dem immer zu^^ Natürlich schreibe ich sie danach gleich an und erkläre warum. Sie können sich gern wieder ohne Seuche listen. Manche sind einsichtig, andere maulen rum und wieder andere meinen beleidigen zu müssen. :rolleyes:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Meine kürzester Run aller Zeiten: Gruppenfinder für eine HM geht auf. Ich schreiben in den Chat, dass sie schon mal anfangen können, ich mach gerade schnell eine H2 fertig. Machen sie sie auch. 2 min später befinde ich mich im Ladebildschirm. Dauert auch so 2 min. Als ich da bin finde ich folgendes vor:

Alle Tod. Scheinbar schon an der ersten Mobgruppe gescheitert.

Tank: Pöpelt den Heal an. Warum er nicht geheilt hat (+paar Beleidigungen)

Heal: Pöpelt zurück (ebenfalls mit einigen nicht so netten Worten)

DD: Mault beide an, sie wären unfähig (gewürzt mit einigen Pöösen Worten)

Me: *flüchtet so schnell wie es geht aus der Gruppe* *seufz*

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Etwas seltsames, was mich doch ein bisschen an meiner Kenntnis der Spielmechanik zweifel lässt. Äthiss SM, alles DD´s. (meine kleine Hexe)

 

Zweiter Boss: Die Bestie von Vodal Kressh. Ich passe eine Sekunde nicht auf und segle über die Mauer und adde, wie soll es anderes sein, einige Viecher. Ich mache mich bereit kämpfend unter zu gehen. Da pickst mich einer von denen kurz an und rennt (zusammen mit den anderen) dann einen laaaaangen Bogen Richtung Boss. :eek: War so wie -hab dich, du bist dran-. Ich war so verdutz, das mir nichts besseres eingefallen ist als hinterher zu rennen. Wipe. Dannach ging es Ereignislos weiter. Die anderen aus der Gruppe waren mit dem Boss beschäftigt. Der Tank war mindesten 20m entfernt, also wie zum Henker konnte er Agro ziehen? Selbst wenn, sollte man doch meinen, ich werde als erstes nieder geknüppelt. :confused:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

4. Kennt ihr die Tage an denen gar nix geht? Hatte so einen, ist ein bisschen länger her. Weis nicht mehr welche FP. Jedenfalls war es HM. Mit meiner Gelehrten. Ich bin doch tatsächlich bei jedem Boss mindestens (gleich zu beginn) zweimal drauf gegangen...Ich habe ernsthaft auf einen Kickvote gewartet. Aber da kam nix. Entweder war es ihnen egal oder hatten einfach Mitleid. :D Wir haben es ganz durchgezogen. Ein paar Tage später haben ich es dann noch mal mit der selben Instanz probiert. Und was soll ich sagen, es ging ganz ohne Probleme. Bin nur einmal beim Endboss gestorben. Es geht doch.^^

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

5. Blutjagt SM. Meine Gelehrte.(DD) 2 weitere DD´s und ein Heiler. Das Pärchen.

 

Versuch 1: Gleich am Anfang fliegt der Heiler von der Plattform. :D Wir kloppen beide Mobs bis zur hälfte. Fliegt DD1 ebenfalls runter.... Ich und DD schließen uns gleich ihm an. Wipe. Ok kann passieren.

 

Versuch 2:Heiler dachte sich, weil es so lustig war, fliegt er wieder runter. Wieder kloppen wir das Pärchen bis zu hälfte. DD1 hat wohl keine Lust mehr und macht lieber seinen Freiflug schein. DD2 und ich kloppen weiter. Plötzlich Boss reset.....

 

]Versuch 3: Selbes Spiel wie bei 2.

 

Versuch 4: Ebenso.... *seufz*

 

Versuch 5: Dito *Kopf meets Tischplatte*

 

Versuch 6: Man sollte meinen der Heiler hätte es langsam kapiert. Nö, nix da. Dafür bleibt DD1 bei uns^^ Wir schaffen es doch tatsächlich ohne Boss reset. Die beiden liegen und ich stoße Jubelschreie aus. Der Endboss lässt sich ohne Probleme platt machen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. OP: Abschaum und Verkommenheit. Vor 2 oder 3 Wochen. Meine Gelehrte. Ich war ein bisschen verplant. Ich hoffe man erinnert sich nicht an mich. :D Als erstes hatte ich ein Problem damit ins TS zu kommen. Ja, ich habe alles richtig eingegeben. Lag wohl am Internet. :p Jedenfalls stand da immer: Server nicht erreichbar.

Gut also erster Boss. Irgendwann verliere ich mich im Sandsturm und komme nicht rechtzeitig zurück...*seufz* Kaum ist das Vieh tot. Werde ich im Chat angemault, wann ich endlich ins TS komme. :eek: Gut, mache noch einen Versuch und es klappt. Juhu!! Ich will mich Muten, da ich kein Headset hatte. Erwische den falschen Knopf. :D Jetzt höre ich die nicht mehr.

Jemand kann sich im Chat nicht verkneifen einen Sarkastischen Kommentar ab zu geben. Immer diese schnell Tipper. *stöhn* Weil ich keine Lust auf Diskussionen habe, schreibe ich zurück, dass ich gerade rum werkle. Wird hingenommen ich drücke den richtigen Knopf und weiter gehts. Es geht Ereignislos weiter. Bis auf ein paar Tode.

 

Schließlich rennen wir Richtung Schreckensmeister Styrak. Einer hat wohl keine Lust auf all die Mobgruppen und klettert auf den Berg. (ka, welcher genau oder wie er es gemacht hat) Jedenfalls zieht er mich und andere hoch. So jetzt soll ich jemanden rauf ziehen. :eek::confused: Hatte erstmal keine Ahnung was er meint.... Zur Erklärung mein Main ist Hexer (den ich vorher lange gespielt hatte) und der kann das nicht. (jedenfalls so weit ich weis. Wehe ihr sagt was anderes :( ) Endlich hatte ich es geschnallt. Ich spiele nicht meinen Hexer. (hätte mir schon vorher auffallen müssen.....) Also ziehe ich.....den der schon oben war. *Kopf meets Tischplatte* irgendwann habe ich es doch hinbekommen.

Und wir haben weiter gemacht. Der Endboss war nach ein paar Wipes auch gelegt.

Fazit: Es ist lustiger, wenn sich andere dumm anstellen. :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

7. PVE geschädigt. Irgendein Kriegsgebiet. Ein bekloppter Gegner Hämmer auf mich drauf.

ME: *Hält Agro Reduce auf CD, in der Hoffnung das böse "Mob" sucht sich ein anderes Opfer* :D Keine Sorge, als ich gestorben bin hat es dann doch klick gemacht. ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

8. Gestern hatte ich das Bedürfnis meine Gruppenmitglieder vom Schiff zu werfen und dann böse lachend (ungefähr so:

) zum Imperium über zu laufen. Da kann ich Skywalker schon verstehen, blöde Reps.

 

FP: Die Essels (echt unglaublich....) HM

 

Psychisch geschädigtes Opfer: Meine Gelehrte (dd)

 

Täter: Hüter (Tank), Schurke (dd) und ein Schurke (Heal) alle drei von der selben Gilde.

 

Tat: Gleich am Anfang kommt ein lautes: KIEP (Jepp, genau so.) Der Herr meinte wohl Skip. :cool: Nervte mich jetzt schon. Ich habe mich aber mit Kommentaren zurück gehalten. Gut wir rennen Los zerlegen die erste Mobgruppe. und gehen zur nächsten....oder auch nicht. Der Herr Tank hatte nichts besseres zu tun als weiter zu laufen. Und auf dem Weg jedes noch so kleine Viehzeug mit zu nehmen und zurück zu kommen. Gut ich weis was er vor hatte, aber Wipe....*stöhn*

Ich: So läuft das nicht....

Tank: Geht aber schneller

Ich: Ja, schneller sterben vielleicht.

Tank:......

Hat aber ein einsehen und wir machen die einzeln. Aber die drei hatten eine interessante Methode. Tank findet den Massenspot nicht. Heal seine kompletten Heilfertigkeiten ebenso wenig. DD nun der cc´t hübsch nur um die gleich wieder raus zu hauen. :eek: Ich versuche nicht auszurasten und wir kommen bei Leutnant Isric. Was tut der DD? Ratet mal...Meh. Tank bekommt die Agro nicht mehr. Heal schaut sich die hübsche Mauer an. Ich hol alles aus mir raus heile und versuche auch noch schaden zu machen. Die Adds kuscheln beim Heal. Tod....der Leutnant killt den DD , dann mich und den Tank.

Ich: *ganz vorsichtig* kennt ihr die Instanz?

Tank: Ja, schon ganz oft gelaufen.

Ich: In HM??

Tank & DD: Ja.

Heal: *schweigen* (für mich ein ja, kann ja wohl nicht so schwer sein ein + Oder - zu Tippen.

Ich: ****** Heilen pls.

Heal: Mach ich die ganze Zeit. (er kann also doch Tippen)

Ich: :confused:

Also auf ans Werk. DD hält sich zurück, ich warte 10 sek. Und greife an. Weitere 5 sek später habe ich die Agro.... Ich sehe wie meine LP nach unten rauschen. :eek: (blöde leichte Rüstung) Ich Panik Bubble mich, in der Hoffnung der Heal findet endlich seine Skills bzw. der Tank seine Agro. Nö, nix da. Ich heile mich selbst hoch. Mache mein Schild an. Dann kommen schon die Adds. Und wenn fokussieren sie? Natürlich mich. *seufz* Der Leutnant hat kein Erbarmen mit mir. Ich renne im Kreis rum. Was die anderen machen sehe ich nicht. Da macht der schon seine Aoe....aus der ich rauslaufe. Die anderen nicht. Wipe. :mad: *GRRRRRR*

Ich schaue mir mal den Tank genauer an. DD zeugs.

Ich:******weist du wie man Tank spielt?

Tank: Ja, hab schon 3.

Ich: Du weist also auch das du nur DD Zeugs an hast?

Tank: Klar, da mache ich mehr Schaden. Ist lustiger.

Ich: Du kannst aber die Agro nicht halten....

Tank: Kann ich schon, du machst einfach zu viel Schaden.

Ich: Ich mache nicht mehr schaden, als jeder andere DD. (Denk: Zumindest wie jeder normale)

Tank: Doch du klaust mir immer die Agro.

Ich: *Grrrr* Wenn du eine richtige Tank Rüstung an hättest, würde das nicht passieren.

Tank: Ich spiele so wie ich will.

Ich: Dann liste dich als DD

Tank: Ich bin aber Tank.

Ich: ........

 

Bevor ich was sage, das mir einen Bann einbringt bin ich dann gegangen. Was habe ich nur getan das ich so bestraft werde?? :

 

 

 

 

P.s: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten^^

Link to comment
Share on other sites

Mh, nee. Hatte ich bisher nicht, bzw. wenn dann ist es nicht so aufgefallen.^^

 

Zur Erklärung mein Main ist Hexer (den ich vorher lange gespielt hatte) und der kann das nicht. (jedenfalls so weit ich weis. Wehe ihr sagt was anderes :( )

 

[...]

 

Tank: Doch du klaust mir immer die Agro.

Ich: *Grrrr* Wenn du eine richtige Tank Rüstung an hättest, würde das nicht passieren.

Aber... aber... das ist der beste Skill des Hexer/Gelehrten. :eek:

 

Und ich sag's echt ungern, aber Aggro und Gear hat allenfalls dann was miteinander zu tun, wenn der Boss ein Modekritiker ist und der Tank im pinken Fummel vor ihm rumrennt. Alles andere wäre mir zumindest neu. :rak_03: Ob er die richtige Skillung und Form bzw. Zelle hatte wäre da interessanter gewesen, auch wenn das keine Garantie für's Aggro halten ist.^^

Link to comment
Share on other sites

 

Aber... aber... das ist der beste Skill des Hexer/Gelehrten. :eek:

 

Und ich sag's echt ungern, aber Aggro und Gear hat allenfalls dann was miteinander zu tun, wenn der Boss ein Modekritiker ist und der Tank im pinken Fummel vor ihm rumrennt. Alles andere wäre mir zumindest neu. :rak_03: Ob er die richtige Skillung und Form bzw. Zelle hatte wäre da interessanter gewesen, auch wenn das keine Garantie für's Aggro halten ist.^^

 

Jaahaa, treib mich doch in den Wahnsinn. :( (Vielleicht sollte ich mal die Wahnsinns Skillung ausprobieren. Hehe) Der Hexer kann das nicht, aber er macht so hübsche Blitze. :D:p

 

Dann hat er es halt nicht geschafft auf Spotten zu klicken. Jedenfalls bin ich Unschuldig :D so viel Schaden habe ich nicht gemacht, durfte mich ja selbst hoch heilen. :p

Link to comment
Share on other sites

Manchmal hilft es,wenn der Tank das Bewachen richtig verteilt.

Bewachen geht aber auch nur,wenn der Tank in der Tank-Form unterwegs ist.

Wenn jedoch ein DD mit gutem Skills und Setboni und eine gute Rota fährt, dann zieht der Aggro

Ich verteile Bewachen dann an den stätksten DD, und nicht an den Heal.

Wenn ein DD trotzdem mal Aggro hat, dann sollte er zumindest mal den Aggroreduce anklicken,

und mal kurz nichts machen.Der Gegner rennt dann wonaders hin.

 

Ob der Tank nun Tankgear an hat oder DDgear ist fürs Aggrohalten unwichtig.

Er muss nur die Aggroaufbauenden Fähigkeiten anwenden.

Das er dann natürlich mit DDgear ordentlich Schaden abbekommt ist klar.

Da nützt dann auch nichts, wenn er ein Schild in der Nebenhand hat - falls er das denn hatte.

 

Ich bin zur Zeit mit einem Hüter DD unterwegs,in Taktischen FPs,und random Gruppen.

Wenn kein Tank anwesend ist, wechsel ich in die Soresu Rrom und leg ein Schild an.

Dann als Spott DD an Bossen.Aber ohne Heal oder zumindest jemanden der die Koltos anklickt,

ist das stellenweise übelst.Der eingehende Schaden rafft mich dahin.

Bei der ersten großen Mobbgruppe in Hammer Station ein Todesurtei selbstverabreicht. :p

Ist jedoch ein Heal anwesend, dann klappt das recht gut. Aber ein Tank bin ich damit definitiv NICHT !!!

 

Bei Random Gruppen über den GF kann aber alles passieren.Das muss man in Kauf nehmen.

Jeder macht es so wie er will, oder gewohnt ist. Absprachen oder so werden überlesen,

oder nur gerusht wie plöde. Da ist mir das relativ egal .... ich lauf nur mit ....

Und - es sind nicht imme die Anfänger oder Kleinen die pullen --- wenn Profis oder zumindest Erfahrene anwesend sind

dann können die das genausogut, ja sogar auch noch besser. Die können jedoch auch besser überleben.

(Sie müssen pullen weil die noch 6 Twins zum durchziehen haben,wegen Eroberung - bitte etwas Nachsicht)

Meistens zumindest ....

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich verteile Bewachen dann an den stätksten DD, und nicht an den Heal.

 

Bis auf Ausnahmesituationen (oder PvP) zeugt es auch von eklatanter Unkenntnis der Funktionsweise der Aggro in swtor wenn man Guard auf den Heiler legt. Das Guard hat nichts beim Heiler verloren.

Ich erwähne das nur noch mal weil es sich bei dir so liest als sei es was besonderes einen DD zu guarden. ;)

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...