Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Wenn ein DD trotzdem mal Aggro hat, dann sollte er zumindest mal den Aggroreduce anklicken,

und mal kurz nichts machen.Der Gegner rennt dann wonaders hin.

 

Richtig wäre wohl, dass in diesem Fall der Tank zurückspottet und erst dann der Aggroreduce gezogen wird. Mal kurz "nichts machen" wird bei anspruchsvollerem Contend ehr suboptimal sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Beim Hexer heißt der Skill, um die Leute ranzuziehen, Errettung.

Der Beste Skill überhaupt.

Der Gelehrte hat es natürlich auch.

 

Besonders praktisch ist der Skill, wenn du im Fahrstuhl stehst,

der gerade losfährt und du noch einen reinziehen willst.

Einfach mal ausprobieren :D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Noch besser... Titan 6 (vorallem ab Hardmode), wenn einer deiner ja achso freundlichen und sozialen Gilden- bzw Bündnisskumpels sich hinter genau den Stein kauert, den du eigentlich nehmen wolltest. Muss man nur das richtige Timinge haben ;)

 

Oder auch schön, Schreckensfestung (hier ja jetzt leider wirklich nur noch ab HM), bei den explodierenden Droiden vor Grobthok dem Versager. Inzwischen mit dem Port beim Gelehrten sogar deutlich einfacher. :D

 

Achja... ein Skill mit so vielen wunderbaren Einsatzmöglichkeiten. Wenn ich mal wieder frag, warum der Gelehrte mein Main ist, muss ich nur daran denken. Wie kann man den den nicht kennen?

Link to comment
Share on other sites

Beim Hexer heißt der Skill, um die Leute ranzuziehen, Errettung.

Der Beste Skill überhaupt.

Der Gelehrte hat es natürlich auch.

 

Besonders praktisch ist der Skill, wenn du im Fahrstuhl stehst,

der gerade losfährt und du noch einen reinziehen willst.

Einfach mal ausprobieren :D:D:D:D

 

Aber....aber da steht nur: "Reduziert agro....." Oh, Ups. (kommt davon, wenn man nicht alles liest. :eek: ) *mit Flachwitz ablenk* Wieso heißt Darth Maul, Darth Maul?

Weil er immer eins aufs Maul kriegt. Muahahahaha :D

 

 

Mein Lieblingsskill ist der "Schupps-Mob-von-A-nach-B" Besonders in der nähe von tiefen Abgründen. Vorzugsweise bei vorwitzigen DDs, Tanks (war sogar mal ein heal dabei) :D Ist immer wieder lustig. Böse Zungen würden behaupten ich mach das extra. Ich? Nie und nimmer. *pfeif* :p

Link to comment
Share on other sites

Wenn jedoch ein DD mit gutem Skills und Setboni und eine gute Rota fährt, dann zieht der Aggro

Wenn der tank nichts kann, stimmt das, ja.

Ich verteile Bewachen dann an den stätksten DD, und nicht an den Heal.

Hat auch auf nem Heiler in den meisten Fällen nichts verloren.

Wenn ein DD trotzdem mal Aggro hat, dann sollte er zumindest mal den Aggroreduce anklicken,

und mal kurz nichts machen.Der Gegner rennt dann wonaders hin.

Nein, er sollte seinen Aggroreduce nicht nutzen. Für so ziemlich alle Klassen ist das nämlich mittlerweile ein Def CD. Jeder Tank kann genügend Aggro aufbauen, man muss nur wissen wie ;)

Ob der Tank nun Tankgear an hat oder DDgear ist fürs Aggrohalten unwichtig.

Er muss nur die Aggroaufbauenden Fähigkeiten anwenden.

Und das meinst du hoffentlich nicht im ernst? Aber falls doch, hier nochmal eine kurze Erklärung zum Thema Aggro:

1) 1 Schaden = 1 Aggro

2) 1 Heilung = 0,5 Aggro, für Heiler 0,45 aufgrund des -10% passives.

Das sind die 2 Grundregeln. Die gelten allgemein. Nun wirds aber etwas komplizierter.

Tanks erzeugen grundsätzlich durch Ihre Stance das doppelte Ihres Schadens an Aggro. Allerdings hat jeder Tank ein paar Fähigkeiten, die einen gesonderten Aggro Multiplikator haben. Bei Juggernauts zB der Crushing Blow und die Backhand. Was dazu führt, das bei Tanks nicht 1dps=2tps(threat per second) ist, sondern eher 1dps=2,5-3tps(ohne Spotts oder andere Aggro beeinflussende Mechaniken).

Als Beispiel: Crushing Blow hat einen 2,5 fachen Aggro Multiplikator. Sprich ein 5k CB erzeugt 12,5k Aggro. Krittet das Ding mit 8k, sind es 20k Aggro. Hab ich jetzt DD Gear an und CB krittet stattdessen mit 15k, erzeugt er 37,5k Aggro. DD Gear hat da also durchaus einen Einfluss. Und der ist nicht zu knapp.

Schaden erzeugt allerdings nur Aggro auf dem getroffenen Ziel. Bei der Heilung sieht es etwas anderst aus. Wie oben erwähnt erzeugt jeder Punkt effektive Heilung grundsätlich 0,5 Punkte Aggro, bei Heilern nur 0,45. Der clou daran ist jedoch, das diese Aggro gleichmäßig auf alle Gegner, mit denen man im Kampf ist, aufgeteilt wird.

Als Beispiel: Ein Kampf mit 5 Mobs, der Tank bekommt Schaden, der Heiler heilt ihn für 10k effektiv. Dadurch hat der Heiler auf jedem der 5 Mobs 900 Aggro(10k*0,45/5 Mobs). Und genau darin liegt der Grund, warum Guard einem Heiler nichts bringt. Er baut seine Aggro auf allen Zielen auf. Aber im Verhältnis zu DD's und Tanks sehr wenig. Wenn die Mobs alle in Richtung Heiler laufen, bedeutet das nur, das weder Tank, noch DD's auf diesen Zielen schon Schaden gemacht haben. Sprich der Heiler hat als einzigstes auf diese Ziele Aggro aufgebaut. Ob das jetzt 25% mehr oder weniger sind, spielt keine Rolle, wenn er DER EINZIGE ist.

 

Und der Spott funktioniert übrigens folgendermaßen:

Der spottende wird auf 110% unter 4m und 130% über 4m Entfernung des aktuell Aggrohabenden(auch wenn das der spottende selbst ist) gesetzt, da das die Werte sind, bei denen man Aggro zieht. Diese Entfernung geht allerdings vom Mittelpunkt der Hitbox aus. Die im Spiel angezeigte Entfernung rechnet vom Rand der Hitbox. Was bedeutet, das man bei den meisten Bossen sowieso, was Aggro angeht, in über 4m gerechnet wird und 130% Aggro aufbauen muss, um Aggro zu ziehen.

Es hat also durchaus Sinn, auch als Aggrohabender zu spotten.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Guard hat keine range. Das steht auch so im Tooltip. ;)

Ich kann gerade nicht nachsehen, wo steht das denn dort?

Wage kann ich mich daran erinnern, dass dort die Reduktionsrange nicht beschrieben war,

sondern nur die Range der Schadensteilung (15m).

 

Die Frage kommt daher, dass ich neulich mal wieder tanken musste, aber ich Guard nur an

Leute in Range vergeben konnte, allerdings nicht geschaut habe, wir hoch die Range war

und ob das Guard noch aktiv war, wenn sie sich dort rausbegeben haben.

 

Andernfalls müsste ich ja instanzweit das Guard vergeben können. Beispielsweise könnte ich so

auf Schnee stehen und jemanden auf Grass guarden. Gibt dann immerhin 5% Schadensreduzierung.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann gerade nicht nachsehen, wo steht das denn dort?

Wage kann ich mich daran erinnern, dass dort die Reduktionsrange nicht beschrieben war,

sondern nur die Range der Schadensteilung (15m).

 

Die Frage kommt daher, dass ich neulich mal wieder tanken musste, aber ich Guard nur an

Leute in Range vergeben konnte, allerdings nicht geschaut habe, wir hoch die Range war

und ob das Guard noch aktiv war, wenn sie sich dort rausbegeben haben.

 

Andernfalls müsste ich ja instanzweit das Guard vergeben können. Beispielsweise könnte ich so

auf Schnee stehen und jemanden auf Grass guarden. Gibt dann immerhin 5% Schadensreduzierung.

Tooltip sieht folgendermaßen aus:

While active, the guarded player takes 5% less damage and generates 25% less threat.

In addition, as long as you remain within 15m of the guarded player, 50% of all incoming damage from enemy players is transferred back to you.

 

Wichtig ist halt, das dass zwei unterschiedliche Sätze und Effekte sind. Die 5% DR und -25% Threat haben keine range, wenn das Guard aktiv ist. Um es zu aktivieren muss man sich allerdings in 30m Reichweite des Ziels befinden.

Die 50% Schadensumleitung funktioniert nur bei Spieler Schaden und nur unter 15m.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Okay, also steht es nicht im Tooltip.

 

Wie der Tooltip interpretiert wird, ist mir bekannt,

die Frage war aber, ob jemand ausprobiert hat,

wie groß die Range des Guards ist.

 

Sind es xx Meter, ist es innerhalb einer Instanz,

funktioniert es über den ganzen Planeten, geht

es planetenübergreifend?

Link to comment
Share on other sites

Okay, also steht es nicht im Tooltip.

 

Natürlich. Da steht "While active". ;)

 

Ausprobiert hab ichs ehrlich gesagt noch nie, aber wäre mir auch neu, dass sich der Buff nur aufgrund der range zum guard geber in wohlgefallen auflöst.

Mal schauen ob ich das bei Gelegenheit probiere^^

Link to comment
Share on other sites

1. Ein Wächter erklärt einem Neuling die Kill-Reihenfolge:

Wächter (O-Ton):Machs wie in der Schule, immer erst auf die kleinen.

Me: :eek:

 

2. Rakata erster Boss. Peng. Tür zu und ich steh davor... -.- Kann man sich ja einen Kaffee holen. Dumm nur, wenn man nicht daran denkt, das der "mini" Boss einem auch draußen besucht. :D Die Schadenfreude der anderen war groß. :D

Link to comment
Share on other sites

Neulich mal wieder in KDY mit meiner Attentäterin gelandet. Ein 65er ein Mitte 40er und ein Frischling Mitte 10er kurz vor 20. (Klassen weiß ich nicht mehr) Alle DDs obwohl sich einer (ich glaub es war ein Sabo) wohl versehentlich als beides eingetragen hat, da bei ihm das Heilersymbol unterm Avatar stand. (gab auch prompt ne Diskussion - welche geilerweise noch von ihm ausging - ob wir denn keinen Heiler haben. Tja, der andere und ich deuten auf ihn^^)

 

Als Abschluss kriegen wir den Soldaten. Freu mich schon auf einen halbwegs leichten Kampf und kurz bevor die ersten Granaten fliegen höre ich von hinten, wie irgendein Depp die - vom Eingang aus - linke Magnetkammer bedient. Da ich nur den kleinen in der Nähe gesehen hab, war es wohl er. Und so gings weiter. Sprich: Kaum war eine der Kammern aktiv, musste gedrückt werden. Ergebnis: Wipe -.-

 

Im zweiten Anlauf hats dann geklappt, auch wenn der Knabe wieder fast den selben Blödsinn gebaut hat. Auch auf Nachfrage (sowohl auf deutsch als auch auf englisch) kam keine Rückmeldung von dem. Das einzige was ich von dem im chat mal gelesen habe, war ein "thx" nachdem ich ihn aufgesammelt hab

Link to comment
Share on other sites

Manaan taktisch. Ich geh mal nicht ins Detail, wie das alles ablief, wie viele kamen und gingen und wie lange wir da drin waren, aber einfach mal folgendes Bild. Mein 30er Kommando-Heiler als Entenmama, mit seinen kleinen, marodierenden Entenküken hinten dran: Ortuno, ein Add, und zwei 65er Schurken-DDs. :t_smile:
Link to comment
Share on other sites

*seufz* Kommt mir das nur so vor, oder werden seit F2P die Deppen immer mehr?

 

Cademimu taktisch bestehend aus meinem Soldaten (frisch dazugekommen), zwei Hütern (einer 50+ der andere nicht mal 20) und eine Schurkin. Beide Hüter sind auf Tank (soweit nichts schlimmes) nur dass der kleinere unbedingt jeden Gegner anspringen musste. Auf die Frage, warum er das tue kam die urtypische Antwort: Gibt EP!

 

Mir schwante schon übles und ich soltle recht behalten. Kein heilen zwischen den Kämpfen aber weiter alles anspringen was da war. Auf die bitte, dass er doch bitte - wenn er den FP nicht kennt - nicht als erster angreifen und sich zwischendurch heilen sollte, meinte er "Schau in mein Vermächtnis. Ich kenn den FP" Sowohl die Schurkin als auch ich meinten, wir hätten beide nicht den Eindruck und prompt kam ein "Mimimimi" von seiner Seite. Sowohl Schurkin als auch ich hatten die gleiche Idee, aber sie war schneller beim Kick-Vote. Der ging durch und nachdem ich meinen 4X rausholte und auf heilen stellte lief der FP ohne Probleme zuende

Link to comment
Share on other sites

*seufz* Kommt mir das nur so vor, oder werden seit F2P die Deppen immer mehr?

 

Jetzt wo die 200% Wochen sind und es wieder kälter wird. Kommen sie aus allen Löchern. :eek: Meine Hoffnung sinkt die restlichen HM für das Event fertig zu bekommen. Oder meine offenen OP´s.... dabei will ich doch eigentlich nur SM laufen. :(

Der Witz ist, das die HM eigentlich ganz leicht sind, wenn man (zumindest für die Bosse) mal sein Hirn zusammen nimmt.

Ich meine was ist so schwer daran erst mal die Adds zu machen, aus bösen Kreisen raus zu gehen, zu unterbrechen oder sonst was zu machen? *grummel* :mad:

Da fragt man sich was die Leute dann in anderen Mmorpg machen, die nicht so "leicht" sind... *hüstel* Ah ja, nach einem Nerf schreien. :D:p

Link to comment
Share on other sites

*seufz* Kommt mir das nur so vor, oder werden seit F2P die Deppen immer mehr?

 

Cademimu taktisch bestehend aus meinem Soldaten (frisch dazugekommen), zwei Hütern (einer 50+ der andere nicht mal 20) und eine Schurkin. Beide Hüter sind auf Tank (soweit nichts schlimmes) nur dass der kleinere unbedingt jeden Gegner anspringen musste. Auf die Frage, warum er das tue kam die urtypische Antwort: Gibt EP!

 

Mir schwante schon übles und ich soltle recht behalten. Kein heilen zwischen den Kämpfen aber weiter alles anspringen was da war. Auf die bitte, dass er doch bitte - wenn er den FP nicht kennt - nicht als erster angreifen und sich zwischendurch heilen sollte, meinte er "Schau in mein Vermächtnis. Ich kenn den FP" Sowohl die Schurkin als auch ich meinten, wir hätten beide nicht den Eindruck und prompt kam ein "Mimimimi" von seiner Seite. Sowohl Schurkin als auch ich hatten die gleiche Idee, aber sie war schneller beim Kick-Vote. Der ging durch und nachdem ich meinen 4X rausholte und auf heilen stellte lief der FP ohne Probleme zuende

 

 

Wenn ich mich nicht sehr irre war dein Schurke mein Revo:D:D.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...