View Single Post

Lydia-Ty-Goor's Avatar

Lydia-Ty-Goor
06.10.2020 , 09:01 AM | #3651
Quote: Originally Posted by SoontirMorillo View Post
Mando Räuber, Master.

Level 70-Schatten-Tank, mit 200er Gear. Dropt schon beim Trash wie blöde. Der langgezogene Gang auf dem Weg zum ersten Boss, wo von der Seite vier Hunde mit reinspringen, von hinten eine Patrouille angelaufen kommt, gibt es den ersten fast Wipe, da der Tank innerhalb von 3 Sekunden wie bescheuert dropt und nicht einen Deff zieht. Wieviel GCDs an Heilung soll man in 3 Sekunden deren Meinung nach raushauen? 15? Wo er selbst es nicht einmal schafft, Ablenkung zu ziehen?

Ich weiß gar nicht, was sich die Leute denken. Auf Ossus gibt es mittlerweile total günstig 252er Gear für 100k für ein komplettes Tank-Set inklusive Set-Boni. Mit 200er Gear in Master-Mode zu gehen, war zu 5.x-Zeiten sicherlich legitim, aber in 6.0 nur noch grob fahrlässig.

Sag ich dem Tank auch. Inspiziere noch seine Erfolge. 9k.

Er flüstert mich an. Wenn ich schon bei Mando-Räuber mecker, dann soll ich erst mal in OPs gehen.

Ich verabschiede mich mit "l2p, l2gear, l2guck andere leute achievements". Warum muss ich mir immer wieder so ein Schwachsinn von Leuten anhören? Keine FP-Erfolge, keine OP-Erfolge und auf dicke Hose machen. Ich soll mal eben 42k EHPS herbeizaubern, weil er zu faul ist, mal kurz nach Ossus zu porten? 200er Gear ist Level 60-Rüstung. Wenn man auf einem Planeten mit 10 Leveln drunter auftaucht, dann verfehlt man jeden Gegner. Aber Master-Mode FPs ist das nicht nur alles machbar, sondern auch noch Grund genug, um die anderen zu beleidigen.

Die einzige Art, die Leute zu belehren, ist, sofort auf der Stelle die Rollen zu tauschen. Man wird selbst zum Tank in 200er Gear und er soll mit voll 306er Gear heilen. Und dann fetz' ich da mal ohne Deffs durch. Werden wir ja sehen, wie er sich freut.

Und hinterher flüstert er einen noch an, dass er zumindest nicht gegangen ist.

Was soll ich da noch? Wenn man einen Tank nicht einmal bei Trash-Gruppen oben halten kann, warum soll ich mir da noch den ersten Boss angucken?

Weitere 10 Minuten später sehe ich, dass ein Ersatzheiler gefunden wurde, aber der Tank mittlerweile nicht mehr in der Instanz ist. Er ist wieder beim Questen auf Yavin. Ich geh mal ganz stark davon aus, das die den ersten Boss versucht haben und der neue Heiler ihm auch gesagt hat, dass das so nicht klappt.

Ich flüstere noch einmal den Tank an, ob er es denn jetzt einsieht? Es kommen noch ein paar Beleidigungen. Da kommt er dann endlich auf Igno. Fall erledigt. Beratungsresistent. Kann man nicht helfen. Hoffnungsloser Fall.

Bei solchen Kommentaren als Heal einfach gehen.
Und auf nichts mehr reagieren.
Wenn Du weiß wie es gemacht wir, was als nächstes kommt, dann musst Dir das nicht antuen.
Gute Heals werden immer gesucht also such Dir die Gruppen aus.
Ich bin neulich auch aus RR HM gegangen, weil den Wächter kein Plan hatte, Gegner pullt,
und nicht wusste wo's lang geht. Der andere DD erwartete das ich das dann erklären MÜSSTE
""Nein - das muss ICH nicht!"
Ich kann es erklären wenn die Grundlagen stimmen - ansonten überflüssig.
Ich bin kein Kindermädchen die andere an die Hand nimmt.
Wer sich im Vet FP nichts sagen lässt weil es so einfach ist, und meint das im HM FP
auch so umzusetzen, mit dem mach ich kein HM FP und auch keine HM OP.
Gewisse Leute MÜSSEN mal kapieren das sie sich auch selber etwas erarbeiten MÜSSEN
um zu lernen. Das war bei mir auch so gewesen ....