Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

Nachdem Veneti auf 65 ist hab ich einen Jedi Schatten begonnen. Eine Twi'lek versteht sich, ebenso blau wie der Jedi Wächter - nur weitaus dunkler...

 

Nun denn mutig als Kinetikkämpferin in die Flashpoints geworfen.

Und nach 9 Flashpoints habe ich den Eindruck man ist als Tank der Arsch vom Dienst. - 3 Flashpoints konnte ich beenden. Hierbei landete ich insgesamt 3x auf taral V, 2x auf Directive 7, 2x Cademinu, sowie je 1x auf der Hammer-Station und Athiss. Beenden konnte ich lediglich eine Directive , eine Taral V und den falschen Imperator.

 

Bei zweien der anderen wurde ich bei Nachfrage für taktischen Hinweisen ("muss ich was speziell beachten") instant rausgewählt. Bei zwei weiteren landete ich mit einem anderen Tank darin und sollte umskillen - leider habe ich noch nicht das nötige Vermächtnis und litt an Creditknappheit (200k sind für mich noch ne menge, da ein neuer Charakter bekanntlich 375k für Inventar frisst + Lichtschwertkristall :)) gehabt - und wurd dafür entfernt.

Und bei zweien letztlich landete ich jeweils in einer Gruppe mit 3x Schaden. Durch abartig hohe Todesraten hab ich diese Gruppen selbst verlassen.

 

Nun - Lange Rede - Das soll nur auf die folgenden 2 Begebenheiten vorbereiten. Mögen Sie unterhaltsam sein. Mögen sie lehrreich sein.

 

Runde 1: Taral V

Protagonisten: Jedi Schatten (Tank), 2x Jedi Wächter (Schaden), 1x Frontkämpfer (Schaden)

 

Es fing damit an, dass ich wohl in eine angefangene Gruppe gelangte. Ich stand vor unmengen Mobs und musste sie - zu Fuß - umgehen. Zu Fuß da trotz Bitten locker flockig irgendwo weitergefochten wurde und ich trotz der Machttarnung nicht schnell genug aufm Gleiter saß. Ergebnis es wurde gemault und gemeckert - und mit Rauswahl gedroht.

Nun denn, Endlich war ich anwesend. Sie haben Mobs noch und nöcher ausgelassen. Sind teilweise durch Texturen gesprungen, ich außen rum getarnt. Beide Wächter verlangten das Bewachen - hab es einem davon im Wechsel gegeben, aber nach einiger Zeit es lieber dem Frontkämpfer gegeben, da er durch erhöhteres Level und damit weit mehr Fähigkeiten öfters Aufmerksamkeit zog. Lautes Maulen der Wächter - Gut Nebenaspekt war das der Wächter mit Bewachen immer irgendwas einfach dazu pullte - ohne Rücksicht auf Verluste. Durch das fehlende Bewachen konnten sie das nicht mehr ständig tun und damit war ich natürlich der Buh-Mann :D

Erklärungen zu Bossen gabs keine, Ich wurd angemault das ich die Bosse immer wieder im Kreisel gedreht hab - aber es fand sich sonst keiner der wenn ich unter 30-40% fiel eine der Heilstationen geklickt hab - da blieb nix anderes :)

Ansonsten wurd ich nur angemault als ein Dekoteil fiel das ich mit gewürfelt hab - die Wächter waren 65 und meinten nur Maxlvl hat was davon - Blödsinn :D

Ansonsten aber eine sehr nette Runde auch wenn ich mehr im Stress war als alles andere.

 

Runde 2: Athiss

Protagonisten: Jedi Schatten (Tank), 1x Jedi Wächter (Schaden), 1x Jedi Schatten (Schaden), 1x Revolverheld (Schaden)

Später: Jedi Schatten (Tank), Jedi Schatten (Schaden), Revolverheld (Schaden), Kommando (Schaden)

Noch späterer: Jedi Schatten (Tank), Jedi Wächter (Schaden), Jedi Gelehrter (Schaden), Jedi Hüter (Schaden)

 

Vorab schrieb der Wächter er sei 3 Mins afk. War ok - der andere Schatten und ich haben derweil ausgetüftelt wie wir stunnen - ich den vorderen er den hinteren :) - hätten wir uns sparen können.

Ich hab noch Zeichen auf den Numlock verteilt und im Chat geschrieben blitz und Pistole werden gestunnt, nicht angreifen.

Zurück kam vom Wächter ein "lol, braucht man nicht". Wir beginnen. springen runter und wollen regenerieren - mit 10% Leben tankt es sich so schlecht... doch der Wächter ist schon in der ersten Gruppe richtung Sprengstoff. Rumms isser tot, der Revo auch und die Mobs verputzen uns. Erstes Maulen "mach mal deinen job Tank" vom Revo und Wächter. Nun denn Schatten und ich kehren zurück, buffen, stunnen und greifend den Rest an... Revo feuert einen mächtigen Blaster AE hinein, die Mobs sind ausm Stun und verputzen mich - ohne Heilung und bisher nur zwei Verteidigungs CDs seh ich doch recht als aus. Ich werd aufgekratzt (2. Tod) und weise auf das CC hin, und das es sonst ne Mordarie wird - ich hätt mir das Tippen sparen können. Noch während wir zu den Mobs laufen hängt der Jedi wächter drin und wird von AE des Revos unterstützt - Mit Ach und Krach überleben wir das. Mit 3% beginne ich zu meditieren und was ist - die Pullen und wir sterben.

Da war ich generft und schrieb "was wird das?" - Jedi Wächter und Revo verlassen uns. Ich jubel innerlich - und wir bekommen neue Spieler - Revolverheld und Kommando. Wir kurz geschrieben das wir stunnen damit wir es mangels Heiler überleben - Da wird schon der Boss angegriffen.

Ich sammmle alles ein und was ist? der Kommando drückt obgleich wir alle fast voll sind alle Heilstationen munter weg. Ergebnis als die Adds kommen ende ich mein Leben und sterbe. Mitsamt der Gruppe (4. Tod).

Beim Zurücklaufen bitte ich die Heildinger erst bei 40-50% des Tanks oder eines Gruppenmitglieds zu drücken, keine reaktion.

 

Selbes Spiel erneut, diesmal haben Schatten und Schatten gelernt und verzischen sich in die Schatten. Nur die beiden Heilstationen verschlinger sterben und gehen.

Neu dazu bekommen wir nen Gelehrten und Hüter. Wir legen den Boss ganz präzise und laufen weiter. Schatten und Schatten stets vorraus, nehmen gezielt Mobs raus so dass man am Rand vorbei laufen kann, doch was macht der Jedi Hüter bei so einer Gruppe mit 2 Sternen und 4 Silbernen, die sterne hatten wir gestunnt da wir merkten "die müssen wir machen".

Hüter springt stern 1 an, Gelehrter Bombt richtung 2 - Wir fighten bis zum endde und... sterben.

 

Beim Zurücklaufen trotz hilfe des anderen Schatten sterben wir drei weitere Male - Dem Jedi Schatten reichts und er verabschiedet sich.

Neu dazu bekommen wir einen Jedi Wächter...

 

Nun auf dem weg zum nächsten Boss stunne ich munter doch die Gruppe hört nicht auf mich, sie pullen alles - zuletzt 3 Gruppen und beschweren sich über den Scheiss Tank. Ich sage "wenn ihr nicht ordentlich spielt machts kein sinn. Möge die Macht noch mit euch sein" und bin raus.

Denke nach 9 zum Teil extrem sinnlose Tode darf man als Tank genervt sein.

 

 

Denke ich werd mich gleich wieder in die Suche werfen - denn hey... 1/3 keine Faule eier sind schon mehr als beim wächter wo rund 3/4 faule Eier darstellten.

 

Ich hoffe ich konnte euch unterhalten und belehren :)

Link to comment
Share on other sites

Abenteuerliche Geschichten. Mit dem Gedanken gespielt mit meiner Wächterin mal einen FP zu machen. Aber was man hier so ließt, traut man sich ja kaum mit völliger FP-Unkenntnis mal einen zu machen. Besonders viel Lust darauf von Mitspielern fertig gemacht zu werden hat man ja schließlich auch nicht. Schade aber auch.
Link to comment
Share on other sites

Und genau das ist der Trend der sich derzeit durch alle MMOs zieht.Man will sich nicht mehr von eingebildeten Spielern fertig machen lassen.Ergo meidet man immer mehr das Gruppenspiel.Das merken auch die Spielemacher und entwickeln entsprechend in diese Richtung.Diese Entwicklung kam nicht über Nacht.Man hat den Wandel bemerkt.Aber bei vielen Kommentaren hier denke ich mir..Sie haben es bemerkt, aber nichts daraus gelernt!
Link to comment
Share on other sites

Und bei zweien letztlich landete ich jeweils in einer Gruppe mit 3x Schaden. Durch abartig hohe Todesraten hab ich diese Gruppen selbst verlassen.

Tanken ohne Heiler macht halt keine Sinn/Spaß. Wenn man sich bemüht so viel Mobs zu bekommen wie geht stirbt man dann schnell. Einfach aggromäßig zurückhalten.

 

PS Aber Fps sind echt oft ätzend geworden, wenn man Random geht.

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, ich steche nicht in ein Wespennest, aber hier sind meine 50 Cent dazu:

 

- Der typische MMO-Spieler ist heute noch genauso wie früher. Altegediente Spieler sind immer noch genauso arrogant (oder auch nicht) wie früher. Und es gibt noch genauso viele Alt-Spieler, die kein Problem damit haben, neuen Spielern die Mechaniken zu erklären.

 

- Es gibt immer noch die typischen "Fast-Runner", die es sich zur Aufgabe gemacht haben, 10 FPs in 90 Minuten zu rennen, da seine Zeit ja sooo knapp bemessen ist.

 

- Der typische Neuling traut sich immer noch nicht zu sagen, dass dies sein erstes Mal in FP xyz ist, obwohl dies an für sich kein Act sein sollte.

 

- Es gibt immer noch Spieler, die auch bei Versuch Nr. 13 immer noch dieselben Dinge falsch machen oder ohne auf Erklärung zu warten in die nächsten Mobgruppen stürmen.

 

Blöd wird es nur, wenn man ab und zu auf beliebige Kombinationen dieser Archetypen innerhalb einer Gruppe trifft.

 

Allerdings begünstigt das Spiel mittlerweile mehr die Unkenntnis der Spieler, dadurch, dass sie dem Spieler auch ohne Kenntnisse von Unterbrechen, CC oder den eigenen Skills und die eigenen Rotas erlauben, auf Max-Stufe zu kommen.

 

Im Endeffekt sollte man keine Angst haben in FPs kurz zu sagen, dass man hier neu ist. Die meisten haben kein Problem damit. Und falls doch: Pfeiff' auf die Idioten und suche eine neue Gruppe. :-)

Link to comment
Share on other sites

Ja - die tacktischen FPs über GF sind anstrengend geworden.

Wie erwähmt stimmt die Ballance nicht mehr.Von der Stufe der Spieler,dem Gear,der Fähigkeiten in Relation zu den Anforderungen im Flashpoint.Von der Spielererfahrung mal abgesehen ...

Hier ist der Erntwickler gefordert zu handeln.Und wir können nur abwarten.

 

Die Umgangsweise der Spieler untereinander ist zunehmend unsozialer geworden.Die Tonart agressiever.Das eigene Ego größer geworden.Aber Eigenverantwortung weniger,fast gar nicht da.Wenn ich z.B. mit meinem Kommando DD in einen FP joine mit zwei DDs und einem Tank,pack ich die Heilzelle rein.Für mich ist das klar.Wenn ich das anspreche aber für viele nicht.Teamwork eben ... Thema Zeit - ja die hat kaum wer.Es wird gepullt was geht.Zum erklären oder Tipp geben kommt man kaum.Zum hochheilen dann im Angriffsmodus auch nicht.Es könnte entspannter zugehen wenn sich die vier Spieler mal umschauen würden und nach dem Rest der Truppe schauen.Dann wäre vieles einfacher und auch lösbarer.Ich betone VIELES nicht ALLES ... :) Fast schon wie in der City zur Pendlerzeit.Jeder glotzt wohin,ist im Stress,hat nur Gedanken für sich und dann -- REMPLER ... und schon hat man den Ärger.

 

Manchmal hab ich das Gefühl,solch Spieler sind von Natur aus so,und auch Diejenigen,die in keiner Gilde unterkommen.Und wenn,dann nicht in den Stammgruppen rein kommen.Wie gesagt --> nur ein Gefühl ....

 

Ich bin sicher das sich das auch wieder legen wird.Zwar nicht so,wie vor 4.0 aber so etwa in diese Richtung.Zumal,vpr 4.0 waren die 60er Spieler mit 186er bis 192er Equip so überpowered,das sie die Standard HM FPs solo machen konnten.Da wurde auch nicht auf das volle Klassenspeziefiche Kampfsysten zurückgegriffen.Wem soll mans verübeln,es war auch nicht notwendig gewesen.

 

Ich versteh auch nicht,warum so viele Spieler ohne Medipacks in einen FP gehen.Bei jedem Sannidroiden gibt es die.Nicht zu übersehen,wenn man seine Rüsi reparieren muss.Ich hab mehrere im Invertar + Stims wenns mal beim Bonus knapp wird.Ok - Stimms mal weglassen - aber Medipacks,das muss doch einleuchtend sein.Zumal die auch droppen bei Gegnern oder in den Truhen .... :p

 

________________________ Aber____es gibt auch noch schöne FP runs___________________________

 

Gestern Abend hatte ich drei gehabt,mit meinem Hüter Tank.Nun,es war auch ein guter Heal dabei. (ich finde,das es eh meher Heals in den taktischen FPs über GF gibt,als vorher). Einen Taktischen (Kernschmelze) und zwei im HM.(Labore und Athiss).Das baut dann wieder auf.

 

Also vorwärts schauen.Neuer FP neues Glück ....

Ansonsten Gilde suchen und da ne kleine Gruppe finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, werte Community!

 

SWTOR ist mein erstes MMO. Ich spiele mittlerweile seit zweieinhalb Jahren, davon ganze zwei Jahre als reiner F2P-Spieler. Erst seit einem halben Jahr bin ich durch den Kauf von SoR zum bevorzugten Spieler aufgestiegen und seit Weihnachten erstmals Abonnent.

 

Soweit zu meinem Background. Ich verfolge seit Anbeginn diesen Thread mit und habe im Zuge dessen sehr, sehr, sehr viel gelernt über Gruppenspiel im Speziellen und MMOs im Allgemeinen und will nun meine neu erworbenen Schreibrechte nutzen, um ein paar –hoffentlich lehrreiche und amüsante- Geschichten zu teilen:

 

Mein erster FP ever:

 

Mein erster Char war ein Soldat. Ein Frontkämpfer. Es gab damals noch Zielgenauigkeit und die anderen diversen Klassentribute. Das war mir damals aber so ziemlich egal, da ich so ziemlich alles gestackt habe, außer halt Zielgenauigkeit. :)

 

Irgendwann traut man sich auch als Neuling an den Gruppencontent und so listete ich natürlich gleich mal ohne equippten Schild und einer Skillung, die fern von tanky war, als gerade eben solcher. Es ploppte Hammer Station auf.

 

Da stand ich und hatte von nix Ahnung. Aber ich bin ja nicht blöd. Habe diesen Thread ja gelesen und wusste: wenn Du nichts über den FP weißt, dann sag gleich mal deinen Mitspielern Bescheid. Das tat ich auch …und wurde natürlich dafür geflamt, warum ich mich als Tank liste, ohne Schild, passende Zelle oder Skillung und falschen Attributen. :)

 

Ich entschuldigte mich tausend Mal und die Gruppe wollte es mit mir probieren, da man ja so früh im Spiel sowieso noch nicht so viele Tankfähigkeiten hat. Die Mörder-Gruppe mit den zwei goldenen Kampfdroiden gleich zu Beginn war natürlich trotzdem tödlich, da ich ja auch von cc keine Ahnung hatte und alles gebrochen habe, was ging. :)

 

Als danach ein Frontkämpfer-Schild droppte (der Heiler jubelte bereits!), war dies das einzige Item, auf das ich kein Bedarf würfelt und stattdessen –nach dem Hinweis, dass ich Gier und Bedarf falsch machte- vollkommen zum passen überging. Die Gruppe war halt schon enrage. :mad:

 

Nach der dritten Trash-Gruppe verließ ich freiwillig den FP und entschuldigte mich noch einmal tausend Mal. :(

 

Soweit dazu.

 

Warum ich dieses Spiel so liebe? Die Community ist ein entscheidender Faktor. Nur noch zwei kurze Geschichten zu diesem Thema:

 

Bedanken möchte ich mich bei Alex, der mich nicht nur sehr lieb in seine Gilde aufnahm, mir meine erste Artefaktausrüstungsberechtigung schenkte, dazu noch eine Menge wertvollen Krams aus dem Kartellmarkt, sondern vor allem dafür, dass er sich die Zeit nahm, mir das Spiel zu erklären. Danke, Alex! :p

 

Bedanken möchte ich mich auch bei drei Leuten von der Progress-Gilde Seven Stuck, die zu Zeiten als RotHC und lvl55 noch das Nonplusultra waren, sich zwei Nächte Zeit nahmen, um eine kleine lvl50-Heiler-Hexe durch ca. zwanzig lvl50-HC-FPs gezogen haben, um das Markencap für neue Ausrüstung schnellstmöglich zu füllen. Damals hatte ich noch keine Ahnung, wer oder was ihr seid, aber wenn man mal so eben eine Pause von Nightmare-Modus macht, um ein paar low-lvl FPs für einen total unbekannten Noob zu laufen, spricht das für die Community!!!

 

Also vielen Dank an Euch alle als Ganzes, als Community!

 

Mein Name ist SoontirMorillo und ich stehe Euch mit 14 Chars zur Verfügung (6 Heilern, 5 Tanks und 3 DDs).

P.S. Mittlerweile bilde ich mir ein, dass ich weiß, wie ich sie richtig einzusetzen habe.

 

Wir sehen uns ingame.

Link to comment
Share on other sites

Mein Tank brauchte noch ein paar Eroberungspunkte,

die Gilde sowieso und so stürzte ich mich Random in einen FP.

Gelandet bin ich in einen laufenden taktischen CZ-FP.

Also frage ich kurz nach, ob jeder die Bosse kennt, was verneint wurde.

Die Klassenbeherrschung war...naja: ausbaufähig!

 

Kenntnis wurde verneint, einer meinte, er spiele erst seit kurzem.

 

Kein Thema. Ich habe die Bosse erklärt und weder das Terminal-Klicken,

noch die Pilzsporen oder am Ende die Datenkerne waren problematisch.

Jeder fängt halt mal an und eigentlich kenne ich kaum ein MMO, wo

die Leute so hilfsbereit im Spiel sind, wie SWtOR. Schon anfangs, als

60er auf DK im Chat fragen, ob jemand gerade Hilfe braucht...

 

 

Auf der anderen Seite war ich in einem anderen FP gewesen und

obwohl jeder die Bosse nicht kannte, fehlte es einfach an Schaden.

Dann hat ein "Legendärer Spieler" den FP verlassen, ein neuer kam

und schwupps klappte es auf Anhieb. Der ist dann auch nicht in die

Blitzvoid gesprungen, die einen instant aus den Socken haut.

 

Aber dank 4.0 sind die FP endlich mal wieder anspruchsvoller geworden.

Link to comment
Share on other sites

Zwei meiner Meinung eh schon typische Geschichten, die mir vor ein paar Tagen passiert sind.

 

1. Wie man nicht mit seinen Teammitgliedern umgeht...

Hammer Station, taktisch. Protagonisten: AttentäterDD (65), HexerDD (18), Juggernaut-Tank (50) & SaboHeal (65, ich; kurze Notiz am Rande: hatte mich seit 30+ Leveln wieder auf Heiler umgeskillt fürs Endgame, daher etwas aus der Übung & dachte, so ein kleiner FP könnte helfen ;) )

Eine ausbalancierte Runde... oder auch nicht. Tank hielt moderat Aggro, DDs waren (insbesondere Hexerin für ihr Level) ziemlich gut. Trotz allem musste ich mich mehr selber mehr heilen als alle anderen. Dann betrachtete ich den Tank ein bisschen näher und dachte mir nur so: Ok, Soresu-Form ist nicht alles. Keinerlei Buffs, nicht einmal welche der DD-Disziplinen. Also was zum ... hatte der dann geskillt?! Zudem hatte er die tolle Angewohnheit so mitten im Kampf einfach stehen zu bleiben und nix zu machen, bis der Kampf zuende war.

Kurz vor den zwei Elite-Geschütztürmen vor der sich ausschaltenden Laserbrücke gab dann der Attentäter den Votekick ab, den ich ausversehen wegklickte. Ging deshalb nicht durch, und nachdem der "Tank" andauernd die CCs auf den Geschützen gebrochen hatte, fragte ich noch einmal nach: "(Tank), bist du überhaupt ein Tank?" "Nein" "Warum tust du dann so?" Kein Kommentar, also dann erneuter Versuch mit dem Kick. Ging durch, und ebenjener Pseudotank machte das, was jeder vernünftige Mensch in einer solchen Situation machen sollte: In die nächsten 5 oder 6 Mobgruppen reinrennen, gekickt werden und sich daran erfreuen, dass man seine Teamkameraden umgebracht hat :) .... Nicht. (Und btw. keiner von uns ist gestorben, also hats eh nicht so geklappt)

Rest war unspektakulär, mit einem Ersatz-Scharfschützen für den Endboss.

 

2. Klinke-in-Hand-geben vom Feinsten

Falscher Imperator, auch taktisch. (Anfängliche) Protagonisten: GelehrtenDD (65), KommandoDD (...), SchurkenHeal (37) & SchurkenDD (65, ich)

Erste Mobgruppe, alle sterben halb. Heiler sagt, dass sein Interface bis auf den Chat unsichtbar sei. Ein Strg + U später gings wieder, und der Heiler machte auch einen einigermaßen guten Job. Einige Mobgruppen weiter verlassen uns der Gelehrte und das Kommando, weil... keine Ahnung? Ersatz in Form einer Revolverheldin (20) und einer Frontkämpferin (DD, 20) .

Erster Boss, ich frag vorher lieber noch mal nach, ob es alle kennen. Nur Heiler sagt ja, Revo pullt ohne Erklärung. Es kommt wie es kommen muss, alle bis auf der Revo und ich sterben am roten Kreis of Doom. Heilstationen werden überbewertet...

Danach fällt mir auf, der Fronti hat keine Zelle drin, aber die Erklärungen meinerseits, was er/sie ändern könnte, führen zu nix, so dass er mit Ionenzelle weiter machte. Zweiter Boss (der Mandalorianer) unspektakulär, sie benutzen endlich Heilstationen! :D

Die zwei Droiden mit ihren Schilden sind dann aber anscheinend doch zu viel: Ich schaffe es noch, eine kurze Erklärung abzugeben, im Sinne von "Bleibt IM Kreis drin und greift den an, der angreift". Machen sie das? Nein, laufen wie kopflose Hühner natürlich außerhalb rum und sind nach 10sec tot. Nur der Heiler bleib, wo er sein sollte und hält mich "tankend" am leben. Zwischendrin rezze ich den Revo, der belebt sich dann aber am letzten Checkpoint wieder -.- Anschließend verlassen beide (Revo & Fronti) die Instanz.

Heiler und ich holen Gefährten raus und machen weiter. Kurz vor dem Gespräch mit dem Typen, der die ganze Zeit im Hintergrund über die Überlegenheit seiner Kreationen labert, sagt der Heiler diese unsterblichen Worte, die mich sprachlos zurückließen:

"So, bin jetzt Level 40, ich geh dann jetzt meinen Marodeur leveln. BB! "

... und weg war er. Ich habe immer noch keine Worte hierfür :eek:

Link to comment
Share on other sites

"So, bin jetzt Level 40, ich geh dann jetzt meinen Marodeur leveln. BB! "

... und weg war er. Ich habe immer noch keine Worte hierfür :eek:

 

Ooookay. Also sowas hab ich auch nicht erlebt. Klar, wenn die Gruppe besch....eiden ist hab selbst ich, von dem ich denk, dass ich doch recht geduldig bin, irgendwann genug. Aber abhauen, wenn man eine Stufe im FP erreicht hat, obwohl dieser noch läuft ist echt dämlich. Ein schöner Grund, den Spieler auf igno zu stellen^^

Link to comment
Share on other sites

Ein schöner Grund, den Spieler auf igno zu stellen^^

Noooooo!! Ich wusste, dass ich was vergessen hatte :D

Ganz im Ernst, so was vergess ich dann immer, wenn solche Pfeifen auftauchen- deshalb sind meine Igno-Listen sehr sehr leer...

Kurze Geschichte hintendran, was heut passiert ist:

Mandalorianische Räuber mit dem selben SaboHeal aus obiger Geschichte, zusätzlich ein AttentäterDD (65 und mords verpeilt), ein SöldnerDD (35, kein DD, sondern Heiler der behauptete mit DD-Zelle sei er genauso gut wie ein "richtiger" DD) und ein HexerDD (18, null Ahnung von irgendwas, anscheinend neu im Spiel).

Super Kombination, um den Fp schmerzfrei abzuschließen *Ironie off*

Ich gehe jetzt mal nicht ins Detail, aber es waren einige Tode, sehr viele unabsichtlich gepullte Mobs und einige Flüche meinerseits involviert ;)

Link to comment
Share on other sites

Mir ist vor einger Zeit mal was wittziges beim FP auf Rakata Prime passiert. Der FP ansich lief ganz gut ausser das einer der anderen drei es immer besondeers eilig hatte.

Jedenfalls haben wir es dann auch geschafft Arkous und Darok zu besiegen. Um den FP abzuschliessen muss man dann ja noch an die Konsole gehen und ein Gespräch mit Revan führen. Der besonders eilige Kollege hat die Gruppe aber direkt nach dem Kampf gegen Arkous und Darok Kommentarlos verlassen. :D Dadurch war der FP für ihn wahrscheinlich für die Tonne ;)

Link to comment
Share on other sites

Dass niedrigstufige Charas nicht automatsich Ziel für Rausvoteaktionen werden habe ich heute gemerkt.

 

Mein Revo Mädel (lange nicht mehr angefasst und doch wiedererkannt - moment... das klang irgendwie falsch^^) Stufe 25 für FP gelistet. Erstes Fenster poppt auf, einer lehnt ab. Ein paar Minuten später poppt das zweite Fenster auf und es geht los. Mahlstromgefängnis. Einer meiner (würg) Lieblinge. Aber gut, man soll ja nicht meckern wenn es denn mal losgeht.

 

Beteiligte waren 2 65er Soldaten (einer Heal der andere DD) und ein 55er Gesandten DD. Kam mir natürlich ein weeenig klein vor, aber ich gab mein bestes und was soll ich sagen? Der erste tod kam NICHT von mir! YESSSS! :D:p Dann aber kam der allseits beliebte Boss mit den Implantaten. Wir hatten ihn auf ca 5% runter und dann kam dann - angefangen mit mir :( - doch der erste Wipe. Ich schau mir also meine Fähigkeiten doch etwas genauer an und siehe da: Ich hab jede Menge DoT Schadensfertigkeiten. Diese werden auch - in Kombination mit der üblichen Feigheit sich hinter den Kisten zu verstecken - genutzt um dem Boss beständig Schaden reinzuwürgen. Heilstationen wurden genutzt und erleichterten unserem Heiler die Arbeit.

Weiter gings und ich dacht mir schon "Bonusboss wird nix. Der prügelt uns auseinander" Aber denkste. Gut, der Heiler und der Gesandte pfiffen aus dem letzten Loch während Soldat 2 und ich tot am Boden lagen, aber: Der Bonusboss lag :cool:

Und dann kam Kilran. MEINE FRESSE war das nervig ihm seinen Schild wegzuprügeln. Ich glaub jeder von uns ist mindestens 2 - 3 mal gestorben, aber dadurch dass es keinen Wipe gab, mussten wir auch nicht von vorn anfangen. Irgendwann hatten wir ihm seinen Schild endlich weggeprügelt und von da an war's leicht.

 

Aber mal eine Frage: Kann es sein, dass die Programmierer ihn verändert haben? Normalerweise hockt er doch fröhlich nach dem Ende seines Schilds kurz vorm Ausgang und beschießt die Gruppe. Jetzt wiederum ist er teilweise aufgestanden um einem von uns hinterherzulaufen :rak_02::rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Diesmal war nicht die Gruppe komisch, sondern der Gruppenfinder selber.

Liste mich als Heiler, ploppt was auf. Allerdings nur 3 Personen in der Liste, alle (also auch ich) als DD angezeigt. Ich melde mich an, das Fenster geht gleich zu und ich seh im Chat ich sei aus dem Gruppenfinder raus.

 

Neu gelistet und alles hat wie normal geklappt. Hoff die Gruppe taugt auch... ich werde es gleich sehen, sonst lest Ihr wieder von mir ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich mit zwei Gildenkollegen für taktische Flashpoints gelistet. Wir (mein Schurkenheiler, eine Kommando DD und eine Hüter Tankine, alle 65) kommen also mit einem Wächter DD Level 17 zusammen in Mando Räuber.

Und ich denke mir den machen wir zur Not auch zu dritt, was soll schiefgehen - ich hätte es besser wissen sollen.

Wir drei kommen im FP an, der Wächter braucht länger also legen wir den ersten Minimob schon mal.

Als der Wächter endlich erscheint sagen wir alle brav im chat hallo aber es kommt leider nichts zurück. Daraufhin beginnen wir damit uns durch den FP zu bewegen.

Beim Kampf mit der ersten großen Mobgruppe macht der Wächter gar nichts, er steht einfach herum. Er hat keinen Disconnect, er tut nur einfach nichts. Naja unsere Tankine hält den Mob zusammmen, die DD haut rein und ich heile weg was so kommt, eigentlich kein Problem. Trotz nachfrage keine Reaktion des Wächters. Erst als der Kampf vorbei ist stürmt er wie von der Tarantel gestochen vor und pullt was geht. Es wird haarig besonders ihn am Leben zu halten aber es gelingt, weitere Nachfragen, wieder nichts.

Da hatte ich dann auch keine Lust mehr mit ihm weiter zu laufen, also ein Kickvote eingeleitet das natürlich sofort durchging. Auf einmal konnte der nutzlose dann doch noch reden, titulierete uns mit infantilen Schimpfwörtern und sprintete vor um uns noch so viele Gegner wie möglich zu pullen. Er hat es dann auch wirklich geschaft eine Menge zu pullen die dann auch alle zu uns kamen während er aus dem FP flog. Aber leider haben wir es natürlich dennoch geschafft mit unserer Heal-Tank-DD Kombo die Mobs zu klären.

Noch eine kurze Pause um den Spieler wegen Beleidigung zu melden und dann wurde der FP halt zu dritt abgeschlossen.

Zurück zu Flotte, FP abgeben und neu listen. Es geht wieder etwas mit einem kleinen Char auf, diesmal ein Hüter Tank, Lvl 17 oder so und es wird wieder Mando Räuber.

Wir erwarten ein böses Dejau Vu aber es läuft alles super, der kleine leistet gute Arbeit und das trotz der unerfahrenheit eines Anfängers.

Insgesamt sind wir fünf FP an dem Tag gelaufen, drei liefen richtig gut, das heißt die Leute waren trotz niederiger Stufen Teamspieler, zwei FP liefen schlecht, einer (siehe oben) so schlecht das ein Kickvote nötig war.

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir schon bei dem Thema sind was jedem mal passiert ist fällt mir auch etwas ein. :D

Auf der Imperialen Seite

-Angriff auf Korriban-

 

Wir waren eine ganz normale (durch glück) zusammen gewürfelte Gruppe ( 2 DD´s, 1 Heal 1 Tank)

Alles lief bestens, tank zieht Mob-Gruppe immer schön aus der eigenen Gruppe heraus.

Naja irgendwann kam aber das was kommen musste, spätestens bei dem Roboter der die Minen wirft.

Wir anderen Drei, wie immer, lassen den Tank den Boss antanken, ich als Attentäter (DoT) hinterher, klatsche die DoT´s drauf, bis dahin war alles super. Plötzlich zieht der Tank den Sch.....blöden Roboter immer so das Ich vor dem Roboter stand. kassiere DmG, denk ich mir so ok kleiner Fehler von ihm passt schon. Aber nichts da, nach der Phase wo der Robo die Minen wirft, zieht der Tank wieder mal den Boss so das ich ordentlich Dmg fresse. Unser Heal war zum glück sehr gut, muss ich wirklich sagen, und hat mich immer hoch geheilt. Als der Boss so unter der hälfte war, kam der Geilste Spruch von einem TANK den ich jeh gehört habe: " Du musst hinter dem Boss stehen, vorn kassierst du zu viel DmG!!" Ich erst mal Sprachlos, antwortete ihm ganz normal: "Dann zieh den Boss mal bitte aus der Gruppe heraus und nicht immer dahin wo ich stehe ^^". Darauf meint er dann einfach so mit "ja das sehe ich ja das du hinter dem Boss stehst!" zu Antworten.

 

Nach dem FP war der Tank natürlich der erste der aus der Gruppe ging.

da stimme ich dem jeweiligen Vorposter / Vorposterinn zu, die Erkenntnis das man selber mal Fehler macht hat drastisch abgenommen wenn nicht sogar schon den Nullpunkt erreicht. Finde so etwas sehr schade.

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir schon bei dem Thema sind was jedem mal passiert ist fällt mir auch etwas ein. :D

Auf der Imperialen Seite

-Angriff auf Korriban-

 

Wir waren eine ganz normale (durch glück) zusammen gewürfelte Gruppe ( 2 DD´s, 1 Heal 1 Tank)

Alles lief bestens, tank zieht Mob-Gruppe immer schön aus der eigenen Gruppe heraus.

Naja irgendwann kam aber das was kommen musste, spätestens bei dem Roboter der die Minen wirft.

Wir anderen Drei, wie immer, lassen den Tank den Boss antanken, ich als Attentäter (DoT) hinterher, klatsche die DoT´s drauf, bis dahin war alles super. Plötzlich zieht der Tank den Sch.....blöden Roboter immer so das Ich vor dem Roboter stand. kassiere DmG, denk ich mir so ok kleiner Fehler von ihm passt schon. Aber nichts da, nach der Phase wo der Robo die Minen wirft, zieht der Tank wieder mal den Boss so das ich ordentlich Dmg fresse. Unser Heal war zum glück sehr gut, muss ich wirklich sagen, und hat mich immer hoch geheilt. Als der Boss so unter der hälfte war, kam der Geilste Spruch von einem TANK den ich jeh gehört habe: " Du musst hinter dem Boss stehen, vorn kassierst du zu viel DmG!!" Ich erst mal Sprachlos, antwortete ihm ganz normal: "Dann zieh den Boss mal bitte aus der Gruppe heraus und nicht immer dahin wo ich stehe ^^". Darauf meint er dann einfach so mit "ja das sehe ich ja das du hinter dem Boss stehst!" zu Antworten.

 

Nach dem FP war der Tank natürlich der erste der aus der Gruppe ging.

da stimme ich dem jeweiligen Vorposter / Vorposterinn zu, die Erkenntnis das man selber mal Fehler macht hat drastisch abgenommen wenn nicht sogar schon den Nullpunkt erreicht. Finde so etwas sehr schade.

 

Nur mal so: Dieser fette grüne Laser(oder ist der blau? War länger nicht mehr drin) ist RANDOM. Der Boss dreht sich damit permanent um und schießt auf irgendwen, da kann der Tank machen was er will.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so: Dieser fette grüne Laser(oder ist der blau? War länger nicht mehr drin) ist RANDOM. Der Boss dreht sich damit permanent um und schießt auf irgendwen, da kann der Tank machen was er will.

 

Keine Ahnung mehr was es genau war, war auch länger her, aber den Satz fand ich genial, man rennt so schon als MDD hinter den Boss und es kommt dennoch son spruch xD

Link to comment
Share on other sites

von mir auch mal ein paar Klassiker:

 

1. Vermächtnis der Rakata (taktisch):

Protagonisten: Ich: Jedi-Seher(damals noch 50) + 3 weitere DD

Das Geschehen:

Darth Arkous und Colonel Darok: Pull läuft ganz normal und die aggro ist am Anfang auf einem DD -> ich heile das einfach gegen, ist ja nichts dabei wenn man die Koltostationen hin und wieder mit dazunimmt. Dann bekomm ich von dem Sith die Aggro und muss auf mich selbst und den DD heilen. Dann rennt mir der DD außer Reichweite -> er tot und ich komplette Aggro -> Ich heil dagegen und renn von Kolto zu Kolto, da keiner der anderen DD sich bewegen wollte. Nach einer gefühlten Ewigkeit fällt Darok und ich hab die Aggro von Arkous der sich ja nun im "Partnerenrage" befindet und heil die für den Rest der Zeit bis er endlich fällt mich selbst und renn von Station zu Station. Schlußendlich war dies mein letzter taktischer für den Rest des Tages, weil ich nach so einem Bosskampf etwas entnervt war.

 

2. Kuat Drive:

Protagonisten: Ich: Jediwachmann (damals 50), 1 Schurke und zwei weitere DD mit niedrigem Level

Codebeschaffung zum Schiffchenbauen:

Ich denk mir: Mach doch mal CC auf das goldene Geschütz bevor es uns in Stücke ballert! Leider umsonst!

Der dumme Schurke(Klasse gleich Programm) ist so hinterhältig und ballert genau auf den CCten Goldi, heilt sich und lenkt dann iwie die Aggro auf mich --> ich hab den Rest des Raumes mit den anderen DD kurze Zeit später geschafft und zieh die Deff-CDs, Transzendenz (30sec-CD-modus) und Zen(Self und Gruppenheal vom Wachmann) und alle bis auf den Schurken entrinnen knapp dem Tode, denn der Egoistenschurke hat nur Selfheal gemacht und hatte am Schluss als einziger volle LP. Das ganze wiederholt sich dann nochmal bei anderen Gegnergruppen ähnlich und schlußendlich scheitern wir (natürlich) kläglich am Endboss,da ich der einzige mit einigermaßener Klassenkenntnis war (wie das war erspar ich euch jetzt).

 

3. Red Reaper:

Protagonisten: Ich JediTelekinese (65, ich hatte genug vom Heilen, da ich keine Lust hatte immer, die Fehler meiner Teamkollegen auszubaden) und 1 JediGelehrtenDD + 2 weitere DD.

Jeder kennt sie und liebt sie ->die<- Brücke kurz vorm Endboss.

Die zwei weiteren DD gehen rüber und machen normal Dmg, ich bleib auf der anderen Seite und der andere Gelehrten DD geht auf die Brücke und erhält gleich mal von einem der drei "tödlichen Flugunterricht". Da ja der Sith seinen Rückstoß gerade erst verballert hat und mich dann ja nicht mehr runterwerfen kann, geh ich auf die Brücke, liefer mir ein kurzes Lichtschwertduell mit dem und entsorge ihn (den Sith) dann sachgerecht. Dann noch ein bisschen Schaden auf die anderen machen und die drei Sith waren besiegt. Beim Boss hatte ich keine Lust auf lange Erklärungen und hab nur das mit dem Bitztragen erklärt und die Schilde von den Schülern hab ich dann einfach selber gemacht.

 

Mein Fazit daraus: Bei manchen Gruppenmitgliedern braucht keine Feinde mehr !

Link to comment
Share on other sites

Bei Kuat kommt's an sich auf den Endboss an. Wenn es der Soldat ist ist die Mechanik an sich simpel sofern der Schaden stimmt. Droide ist nervig, aber machbar. Beim Jedi/Sith kotzt man meist fröhlich im Kreis ehe der im Dreck liegt. Wenn man dann auch noch so einen Typen in der Gruppe hat braucht man echt keine Gegner mehr^^
Link to comment
Share on other sites

3. Red Reaper:

Protagonisten: Ich JediTelekinese (65, ich hatte genug vom Heilen, da ich keine Lust hatte immer, die Fehler meiner Teamkollegen auszubaden) und 1 JediGelehrtenDD + 2 weitere DD.

Jeder kennt sie und liebt sie ->die<- Brücke kurz vorm Endboss.

Die zwei weiteren DD gehen rüber und machen normal Dmg, ich bleib auf der anderen Seite und der andere Gelehrten DD geht auf die Brücke und erhält gleich mal von einem der drei "tödlichen Flugunterricht". Da ja der Sith seinen Rückstoß gerade erst verballert hat und mich dann ja nicht mehr runterwerfen kann, geh ich auf die Brücke, liefer mir ein kurzes Lichtschwertduell mit dem und entsorge ihn (den Sith) dann sachgerecht. Dann noch ein bisschen Schaden auf die anderen machen und die drei Sith waren besiegt. Beim Boss hatte ich keine Lust auf lange Erklärungen und hab nur das mit dem Bitztragen erklärt und die Schilde von den Schülern hab ich dann einfach selber gemacht.

 

Wenn ich ehrlich bin seh ich da den Fail nicht so ganz. Wenn du offenbar den Endboss mit einer knappen Erklärung würzen musstest, dann war den Leuten der FP wohl nicht oder nicht gut bekannt und da kann man schon mal verpeilen, dass die Adds bei der Brücke auch kicken. Wenn der Typ jetzt fünf Mal runter geflogen wäre, ok, aber einmal kann das jedem passieren. Gibt wirklich Schlimmeres, das wäre mir nicht mal im Gedächtnis geblieben.^^ Und als Randnotiz: Ich hoffe du hast als Gelehrter nicht wirklich das Lichtschwert verwendet? :p

 

Und dass man bei Rakata auch mal den Sith als Stoffi-Heiler durchtanken darf passiert halt. Irgendeinen muss es ja erwischen, wenn man keinen Tank dabei hat. Möglich, dass deine Mitspieler wirklich zu faul für die Koltostationen waren ooooder sie dachten, du hast am meisten davon, wenn du sie selber klickst. Schwer zu sagen. Aber hey, ihr habt es doch gepackt, also top getankheilt. :csw_jabbapet:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...