Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na ja ich habe da mal wieder etwas aus der Richtung: "Wenn andere zu Dämlich für Nettiquette sind dann muss man eben etwas auftrumpfen "

 

 

Also es war Freitag Abend , ich wollte eigentlich schon den PC ausmachen und mich wichtigeren Dingen widmen, wie den Müll raus bringen, das Mittagessen für den nächsten Tag vorbereiten, meinen Nachbar mit der neuen 7.1 Stereoanlage bei einem Kriegsfilm ärgern .. aber nein ich schweife wieder ab .

 

 

Da wurde aufgerufen für die Schreckenesnfestung, eigentlich sollte es ein 16er Run werden aber wir blieben dann doch 8 Man, es war ne tolle kleine Truppe, es gab keine Vips alles First Kill s . Selbst der Böse Traschboss lies uns Kallt wir haben das Gemacht wo sich keiner ran traute bei einem Verhältnis 50/50 Nah und Fernkämpfer einfach die Droiden mit AOE weggefegt und keiner starb .

 

Im TS war eine Ausgelassen Stimmung untereinander, man machte Späße bei den Kämpfen, es war mehr als Kameradschaftlich und die Lootverteilung war dann der Oberprüller, die ganzen Leute mussten einzelne Spieler förmlich dazu drängen auf ein Setteil mit zu würfeln.

 

So endete das ganze so, dass ich zum Schluss mit meinem Kommando 2 Setteile abgegrast hatte und Einer der wirklich noch gar keins hatte, hatte dann zum Schluss auch 2. Stück. Mit der Einverständnis der anderen drückte ich dann mein e arkanianischen Stiefel an ihn ab damit er auch nur noch ein Teil vorm 4er Setboni stand .

 

Mir nutzte es ja eh nichts mehr weil ich beim Endboss ne 72iger Hose er würfelt hatte und somit bei 4 Setteilen gewesen wäre.

 

Ich fand das einfach grandios dass dort keiner motzte hat und jeder meinte, dass es richtig so ist, wie ich das teil dann dem Spieler gegeben hatte.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte mit meiner kleinen Saboheilerrin nun 3 tage 4x Hintereinander Tanks die meinten weil sie so selten sind dürften sie alles looten .

 

Ja, wenn du schon die grosse Ehre hast mit mir als Tank einen FP zu laufen, dann brauchst du doch wohl nicht noch ne andere Belohnung.

Es ist schon gnädig von mir, dass ich nicht noch Credits von dir verlange für den Run.

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn du schon die grosse Ehre hast mit mir als Tank einen FP zu laufen, dann brauchst du doch wohl nicht noch ne andere Belohnung.

Es ist schon gnädig von mir, dass ich nicht noch Credits von dir verlange für den Run.

 

:D

 

 

Ich hoffe für dich , das dies sarkastisch gemeint war .

Link to comment
Share on other sites

D7 Storymode

Ich war mit meinem Saboheal drin, Juggertank und 2 Söldner DDs.

 

Die DDs und der Jugger haben prinzipiell alles gepullt was da war, auch wenn ich noch Kilometerweit weg am looten war. Dazu kam, dass alle 3 immer schön brav auf den Mob, mit den dicksten HP gehauen haben. Bin nur dank Blendgranate und Vanish nicht gestorben. Kommunikation ging gegen 0.

Bei der großen Sonde haben alle 3 auf die Sonde geschossen oder gehauen, während das Add mich aufm Kieker hatte. Irgendwann haben ses dann doch geschnallt.

 

Vor Mentor schreibe ich in den CHat, dass ich die linke Kanone in CC setze. Was passiert? Wird direkt rausgehauen. Während ich vor der Klaue weglaufen durfte, musste ich auch noch 3 Leute hochheilen, dies nicht fertig gebracht haben, die Kanonen zu unterbrechen.

Als Mentor dann angreifbar war, standen alle schön stramm in den Voids. Aus irgendeinem seltsamen Grund sind wir ohne Wipe durchgekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn du schon die grosse Ehre hast mit mir als Tank einen FP zu laufen, dann brauchst du doch wohl nicht noch ne andere Belohnung.

Es ist schon gnädig von mir, dass ich nicht noch Credits von dir verlange für den Run.

 

:D

 

Idealer Ablauf eines 55er HC FPs:

Am Anfang:

Dem Tank huldigen und ihm Credits anbieten.

Vor dem ersten Boss:

Dem Tank die Füße, die Waffe und das Schild küssen. Wieder huldigen.

Nach dem ersten Boss:

Rüstung ausdellen, massieren und Rüstung von dem grünen Glibber befreien. Erneut dem Tank für seine großartige Leistung huldigen

Vor dem zweiten Boss:

Den Tank zur Gottheit erheben und ihm etwas opfern (vorzugsweise Credits). Erneut huldigen, Füße, Waffe und Schild küssen.

Nach dem zweiten Boss:

Siehe erstens. Dazu erneut etwas opfern (vorzugsweise Loot).

Vorm Bonusboss

Den Tank zur obersten Gottheit erheben und erneut etwas opfern (Credits wären angebracht, im Notfall tuts auch n Wächter). Des Weiteren: Siehe oben.

Nach dem Bonusboss: siehe Boss 2.

Vor dem Endboss genauso vorgehen.

Nach dem Endboss: Dem Tank huldigen und ihn anbeten, Loot und einen DD Opfern und sich mit einem ''Danke, dass Ihr uns mit eurer Anwesenheit beglücktet, wir waren dessen nicht würdig" verabschieden. Der Gilde von der neuen obersten Gottheit berichten und erneut etwas opfern.

Link to comment
Share on other sites

Idealer Ablauf eines 55er HC FPs:

 

Am Anfang:

Dem Tank huldigen und ihm Credits anbieten.

Vor dem ersten Boss:

Dem Tank die Füße, die Waffe und das Schild küssen. Wieder huldigen.

Nach dem ersten Boss:

Rüstung ausdellen, massieren und Rüstung von dem grünen Glibber befreien. Erneut dem Tank für seine großartige Leistung huldigen

Vor dem zweiten Boss:

Den Tank zur Gottheit erheben und ihm etwas opfern (vorzugsweise Credits). Erneut huldigen, Füße, Waffe und Schild küssen.

Nach dem zweiten Boss:

Siehe erstens. Dazu erneut etwas opfern (vorzugsweise Loot).

Vorm Bonusboss

Den Tank zur obersten Gottheit erheben und erneut etwas opfern (Credits wären angebracht, im Notfall tuts auch n Wächter). Des Weiteren: Siehe oben.

Nach dem Bonusboss: siehe Boss 2.

Vor dem Endboss genauso vorgehen.

Nach dem Endboss: Dem Tank huldigen und ihn anbeten, Loot und einen DD Opfern und sich mit einem ''Danke, dass Ihr uns mit eurer Anwesenheit beglücktet, wir waren dessen nicht würdig" verabschieden. Der Gilde von der neuen obersten Gottheit berichten und erneut etwas opfern.

 

Du hast die Kapitel und Versangabe vergessen:

- MMO Bibel, 1. Gruppenspiel, 2,1-10

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Ich habe letztens einmal mit meinem Sabo-Heiler die H2 auf Oricon gemacht.

Nach einmal schreiben hatte ich sofort 4 Leute:

2 DDs, 1 Jugg-Tank und ich als Heal (eigentlich totaler Overkill :D)

 

Da wir einen Tank dabei hatten, dachte ich, er würde vielleicht auch die Aggro halten.

Merkwürdigerweise war dem aber nicht so, da hatten alle mal Aggro, sogar ich.

 

Beim letzten Champion fällt mir plötzlich ein Buff in seiner Leiste auf: Enraged Defense (sry, ich weiss den deutschen Namen nicht)

 

Da war mir klar, weshalb er die ganze Zeit die Aggro verloren hat, er hat seinen Aggroreduce auf CD gehalten, weil es ihn ja auch heilt.

 

Als ich ihn auf die Aggroschwierigkeiten angesprochen hab, sagte er auch, er versuche es ja und spotte immer wieder.

Ich hab ihm dann erklärt, dass diese Fähigkeit als Tank nicht eingesetzt werden sollte, da sie ein Aggroreduce ist.

Link to comment
Share on other sites

Als ich ihn auf die Aggroschwierigkeiten angesprochen hab, sagte er auch, er versuche es ja und spotte immer wieder.

Ich hab ihm dann erklärt, dass diese Fähigkeit als Tank nicht eingesetzt werden sollte, da sie ein Aggroreduce ist.

 

LOL ... mir ist neulich mehr oder weniger genau das Gegenteil passiert ... als PVPler bin ich's gewohnt ständig zu spotten .... nunja, als ich dann mal wieder nen FP gemacht hab, war ich doch überrascht, dass die Skills im PVE nicht nur Dmg.-Reduce bedeuten :D

f c ... als Tank darf ich zwar pullen ... aber doch nicht alle Mobs auf einmal HILFE .... argggg :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ist das dann Hochverrat wenn man schlechte Tanks den Maro's in den Arenen zum Fraß vorwirft? :D

 

Ne, es wird sogar von dir erwartet:

 

MMO Bibel, Reinigung, 4,2:

 

Sieht ein Spieler einen Vertreter der Gottesrolle, der die Gottesrolle nicht richtig ausführt, muss dieser sofort dem MMO Tank-Rat gemeldet werden.

Die Bestrafung des Versagers muss es sein, im PvP-Teil des Spiels, den Schänder der (nach Vorurteilen der Community) dümmsten Klasse zum Frass vorgeworfen zu werden.

Dies ist nötig um die Gottesrolle rein zu halten.

Dem Spieler, der einen solchen Schänder meldet, wird eine Belohnung zugesprochen.

 

 

Der Text in Klammern wird je nach Übersetzung reingenommen oder halt nicht.

:D

Link to comment
Share on other sites

Ne, es wird sogar von dir erwartet:

 

MMO Bibel, Reinigung, 4,2:

 

Sieht ein Spieler einen Vertreter der Gottesrolle, der die Gottesrolle nicht richtig ausführt, muss dieser sofort dem MMO Tank-Rat gemeldet werden.

Die Bestrafung des Versagers muss es sein, im PvP-Teil des Spiels, den Schänder der (nach Vorurteilen der Community) dümmsten Klasse zum Frass vorgeworfen zu werden.

Dies ist nötig um die Gottesrolle rein zu halten.

Dem Spieler, der einen solchen Schänder meldet, wird eine Belohnung zugesprochen.

 

 

Der Text in Klammern wird je nach Übersetzung reingenommen oder halt nicht.

:D

 

Ich melde mich hiermit schuldig in 1 Fall und dass ich meine Strafe bereits mehrfach "abgesessen" habe :D

Link to comment
Share on other sites

tja ich hatte neulich auch wieder so ne sache das ich zu viel pvp gemacht hab. darvannis 2 boss

ich tanke(hüter) . heiler bekommt aggro von Sonden.ich:Hütersprung und ehrfurcht...hab mich auch erstmal gewundert warum da immer noch schaden kam...war zum glück nur sm :D

Link to comment
Share on other sites

Ne, es wird sogar von dir erwartet:

 

MMO Bibel, Reinigung, 4,2:

 

Sieht ein Spieler einen Vertreter der Gottesrolle, der die Gottesrolle nicht richtig ausführt, muss dieser sofort dem MMO Tank-Rat gemeldet werden.

Die Bestrafung des Versagers muss es sein, im PvP-Teil des Spiels, den Schänder der (nach Vorurteilen der Community) dümmsten Klasse zum Frass vorgeworfen zu werden.

Dies ist nötig um die Gottesrolle rein zu halten.

Dem Spieler, der einen solchen Schänder meldet, wird eine Belohnung zugesprochen.

 

 

Der Text in Klammern wird je nach Übersetzung reingenommen oder halt nicht.

:D

 

Das wäre doch unmenschlich. Ich denke wir sollten solch einen Frevel bestrafen, indem wir den entsprechenden Möchtegerngott mit einem Raid voller unfähiger Leute stecken und den dann am Betreiber 10 Stunden lang wipen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern mit meinem lvl 52er Schurken-heal in maelstrom prison hm auf einen sehr dummen DD zu treffen.

 

Der Hüter meinte immer wieder pullen zu müssen und als ich ihn (nach dem 1. Mal mit Warnung) einfach sterben liess, meinte er was für ein schlechter Heiler ich sei.

Wir arbeiten uns vor und machen den Bonus mit bei den "Prison archives" gehe ich alleine in den Raum um die 2 Konsolen zu machen, während der Rest der Gruppe die 2 Mobgruppen neben dem Boss besiegt.

Ich habe keine Probleme (Tarnung und Stealth CC FTW), da kommt vom Hüter: "Leojuna (mein Heal) erhält von mir keine Unterstützung solange ich keinen Heal kriege", nicht dass ich die Unterstützung gebraucht hätte oder er mich überhaupt unterstützt hat.

 

Als ich gerade den Boss mit seinen Implantaten erklären will (man muss ihn LoSen), kommt vom Hüter "der ist nur Trash, einfach umhauen"

Der Tank war zum 1. Mal (es war auch der 1. FP als Tank) drin und wusste nicht, dass das eine Lüge war, wir fangen also an den zu hauen, während ich noch die Erklärung schreibe, die der Tank, aber nicht gesehen hat im Eifer des Gefechts.

Als der Boss seine Implantate auflädt, schreiben der Wächter und ich "Hinter die Kisten", das wird auch übersehen so sterben der Tank und der Hüter.

Der Wächter und ich bringen den Boss noch ziemlich weit runter, dann geht er Enrage und wir sterben.

Vor dem 2. Versuch lässt sich der Tank den Boss von mir erklären und führt auch die Mechaniken richtig aus, sodass er ohne Probleme liegt.

 

Nach dem Boss schreibe ich: "Und 'Hüter' es läuft doch viel besser, wenn man die Mechaniken richtig spielt"

darauf kommt zurück "es gibt immer 4 Wege ans Ziel zu kommen" (Wieso es genau 4 sind, konnte er nicht erklären)

von mir folgte dann "Ja, aber für deinen muss man ziemlich weit overequipt sein", worauf der diese perfekte Antwort brachte "man bräuchte einfach bessers Gear" (:rolleyes: war das nicht exakt meine Aussage?)

 

Er hat dann immer wieder Mobs aus dem CC gehauen, die ihn der Tank einfach hat tanken lassen, während er keinen Heal kassierte.

So haben wir ihn bis zum Bonusboss mitgeschleift, bei welchem er irgendwo hinlief, bis der Boss enrage ging.

Da hatten, dann auch die anderen genug, wir kickten ihn und erhielten als Ersatz für den 16k Troll Hüter DerPS einen 36k Gelehrten :D

Dass der FP von da an wie im Flug durchging, könnt ihr euch ja vorstellen.

 

Nach dem FP flüsterte der (Schatten-)Tank mich an, ob ich ihm noch Tipps zum Tanken hätte, welche ich ihm sehr gerne gab.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab in letzter Zeit gleich 2x etwas sehr interessantes erlebt. Dass sich DDs als Tanks oder Heiler listen, erlebt man ja häufig, und Tanks, die als DDs gelistet sind, hab ich auch schon mehrfach gehabt. Aber jetzt hatte ich gleich 2 Sabo-Heiler, die als DD gelistet waren. Ich war mit meinem Sabo brav als Heiler gelistet, hab mich gefreut einen Sabo-DD zu sehen und stelle dann fest, dass da keinerlei Anzeichen eines DDs feststellbar sind - aber 3x taktischer Vorteil und ähnliches. Nun ist mein Main ein Schurken-DD, also habe ich in beiden Fällen das kurz angesprochen, umgeskillt und weiter gings.

 

Aber ernsthaft: Warum listen sich Heiler als DDs? In 50er oder 55er HMs?

Link to comment
Share on other sites

Die wollen halt nicht so lange auf die Tanks warten, sollen doch lieber die Tanks auf die Heiler warten. Aber ups, die listen sich ja auch als DD. ^^

 

Nervig in letzter Zeit eher das Anmeldefenster ablaufen zu lassen, was bei einem abwesenden oder eingeschlafenen DD natürlich mal passieren kann oder annehmen und dann verlassen. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Die wollen halt nicht so lange auf die Tanks warten, sollen doch lieber die Tanks auf die Heiler warten. Aber ups, die listen sich ja auch als DD. ^^

 

Nervig in letzter Zeit eher das Anmeldefenster ablaufen zu lassen, was bei einem abwesenden oder eingeschlafenen DD natürlich mal passieren kann oder annehmen und dann verlassen. :mad:

 

Das Schema hatte ich auch relativ oft: Ich liste mit meinem Hüter als DD, Fenster geht auf, ich porte rein - Tank ist nicht mehr da. Nach 5 Minuten oute ich mich als Tank, kurz umziehen und umskillen und tanken. Ich tanke mit dem Hüter nicht so gerne FPs. Das ödet mich an, viel zu langweilig (JA, das ist Arroganz, aber ich bin mittlerweile die Hardmoderaids gewöhnt^^)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte letzens am Anfang eines Czerka Labs HM einen Assa DD, der fragte "ich habe das hier noch nie gemacht, soll ich leaven?" (Er hatte grössten Teils 66er Equip und der Rest der Gruppe war weit overequipt)

Die ganze Gruppe hat verneint, so ist er geblieben.

Er hat genügend DMG gemacht und hat die gegebenen Anweisungen befolgt.

Der FP ging jedenfalls sehr einfach und schnell vorbei.

 

Die Frage zu Beginn hat mich ein bisschen irritiert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...