Jump to content

Flashpoint HAMMER => Gegner Lv70?


Recommended Posts

Hallo Leute,

Kumpel und ich waren das erste Mal in der Hammerstation.

Er Lv24, ich Lv28. Zusammen mit unseren Begleitern.

 

Die angezeigten Gegner in der Instanz werden mit Lv70 (!) angezeigt.

Kämpfe haben sich da auch als unmöglich herausgestellt, wenn man es mit einigen gleichzeitig zu tun gehabt hat.

 

Aber die Hammerstation sollte doch ab Lv18 machbar sein....

Übersehen wir was? Oder sind wir einfach zu schlecht?

 

Danke

Tomsan

Link to comment
Share on other sites

Ich Jedi Botschafter => Heiler, meine Echse auf DD

Kumpel ist Jedi-Ritter => Tank, seine Droide als Heiler.

 

Im ersten Raum noch kein Problem.

Sind nur 2 kleine Gegnergruppen plus einer der rumfährt.

 

Dann aber in der nächsten grössen Halle bekomme ich die Gegner nicht gelockt. Kommen mind 6 Gegner, die dann ziemlich schnell das Ende bedeuten.

Problem halt, dass mein Kumpel ein Neuling ist, der auch "tanken" eher von der Tankstelle kennt. Bekommt die Gegner nicht an sich gebunden. Und ich habe dann 2-3 an der Backe.

 

 

Hatte halt gedacht, dieser Flashpoint wäre ganz prima um mal zu lernen & verstehen.

Aber die Gegner skalieren?

Link to comment
Share on other sites

Die Gegner skalieren, genau wie ihr, andernfalls kämt ihr gar nicht erst an der ersten Gruppe vorbei.^^

Im Zweifelsfall stellt sicher, dass ihr in jedem Ausrüstungsslot was drin habt, damit ihr möglichst gut gebolstert werdet.

Der Trashpull nach der Biegung, mit den zwei Goldenen, ist zudem nicht der leichteste. Versucht, einen der Goldies rauszunehmen und versteckt euch im Gang, wo die Gegner euch nicht 'sehen' können, damit sie gezwungen sind, eine Kuschelparade zu euch zu machen. Dann werdet ihr erstmal nicht von allen Seiten zusammen geschossen und könnt sie bequem mit AOE wegputzen und deinem Kumpel fällt es unter Umständen auch leichter, die Aggro von allen zu halten.^^

Danach wird es eigentlich einfacher.^^

Link to comment
Share on other sites

OK, danke für die Aufmunterung :D

Dann ist es tatsächlich nur eine erste Hürde.

 

"Echtes" Lv70 wäre ja auch unmöglich... trotzdem seltsam. Warum wird dann überhaupt eine Level der Gegner angezeigt, wenn man eh auf der gleichen Level spielt?

Und was ist der Sinn von dieser Anpassung? Dass auch hoch-Level Chars mit den "kleine" Flashpoints Spass haben?

 

In den nächsten Raum ziehen hatten wir schon probiert. Aber AOE dann auf den Haufen nicht!

Dann muss er mal schauen als DD... hätte nur Machtbeben glaube ich im Angebot ^^

Link to comment
Share on other sites

Der Trashpull nach der Biegung, mit den zwei Goldenen, ist zudem nicht der leichteste. Versucht, einen der Goldies rauszunehmen und versteckt euch im Gang, wo die Gegner euch nicht 'sehen' können, damit sie gezwungen sind, eine Kuschelparade zu euch zu machen.

Gelehrter müsste auf dem Level doch "Anheben"(oder wie der skill nochmal hiess) haben,

mit dem er einen Gegner 60 Sekunden aus dem Kampf nehmen kann.

Dann aber bei Kaizen den AoE DD Skill deaktivieren.

Am besten das "angreifen" für Gefährten auf eine Schnelltaste legen

und ihn so immer schön die Mobs zuweisen.

Link to comment
Share on other sites

Gelehrter müsste auf dem Level doch "Anheben"(oder wie der skill nochmal hiess) haben,

mit dem er einen Gegner 60 Sekunden aus dem Kampf nehmen kann.

Dann aber bei Kaizen den AoE DD Skill deaktivieren.

Am besten das "angreifen" für Gefährten auf eine Schnelltaste legen

und ihn so immer schön die Mobs zuweisen.

Jupps.... Anheben (oder so ähnlich).

Damit nehme ich dann mal einen Gegner nach kurzer Absprache kurz aus dem Spiel ;)

(nicht das der dann hektisch doch angegriffen wird)

 

Guter Tipp für den Gefährten, danke!

Link to comment
Share on other sites

Und was ist der Sinn von dieser Anpassung? Dass auch hoch-Level Chars mit den "kleine" Flashpoints Spass haben?

Wichtigste Erfahrung im ganzen Spiel hast Du damit eigentlich schon gemacht: Nicht alles was Bioware so macht, macht auch Sinn......

 

PS Aber wenn überhaupt wohl eher andersherum. Das man nicht völlig überlevelt reingeht. Als sehr lowlevel merkt man halt oft, daß man noch nicht alle wichtigen Skills hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Theoretisch werden alle auf ein Level angehoben, auf Planeten halt herabgesetzt. Das ein Lvl 18 diverse Skills und Gefechtsgeschicke eines Lvl 65/70 nicht hat, ist aber auch klar und macht es dann auch nicht einfacher, vor allem wenn man als Low-Level Tanken oder Heilen will. Weiterer Vorteil soll halt sein, das der Pool an Spielern größer ist und schneller Gruppen gefunden werden, bzw. überhaupt Gruppen zustande kommen wäre die bessere Formulierung.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Naja, aber dann hätte man ja auch die Lv-Anzeige ganz weglassen können, wenn die ja eh nichts zu bedeuten hat.

Schon ein wenig verwirrend. Noch immer :D

 

Dann wäre also in einem Flashpoint ein lv20, lv40 und lv70 Mitspieler auf einem Niveau?

Den Unterschied macht dann nur die freigeschalteten Skills und das angelegte Equipment (wenn das nicht auch runter/hochgerechnet wird).

 

 

Immerhin nun mal durch eure Inspiration es nun recht locker bis zum Endgegner geschafft.... nur um dort komplett zu versagen. Unser Damage ist wohl nicht hoch genug und mit den regelmäßig kommenden Adds zu chaotisch, bzw zu lange mit denen beschäftigt......

 

Schade schade.... und noch nichtmal was nettes im Flashpoint gefunden.

Dann halt ein anderes Mal ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Equip soll wohl auch automatisch angepasst werden, aber ein 70er Char hat natürlich viel mehr Skills und auch zugrff auf wesentlich bessere Stims und Medipaks als ein 20er oder 40er und dadurch natürlich bessere Überlebensmöglichkeiten und einen höheren DMG
Link to comment
Share on other sites

Ah, ok.... nun klarer geworden.

 

Interessanter Ansatz, dass also quasi jeder mit jedem eine Gruppe machen könnte.

Dennoch aber ungewohnt, dass man nicht im klassischen Sinn sich harmlose low-level Gebiete anschauen kann. Gibt dann also nichts leichter werdendes. Alles angepasst leicht/schwer.

 

 

Wie ist es denn mit dem Loot? Skaliert auch?

MMORPG-typisch sollte man ja generell nettes finden. Aber selbst die Boss-Drops waren eher..... naja...

Pech? Wohl ja....

Link to comment
Share on other sites

Zum erklären vielleicht auch eher die EinsteigerFP Talon/Esseles nehmen oder Hammer einfach überspringen. Bei besagter Stelle kann man auch wunderbar mit 4 70er einen auf die Mütze bekommen wenn manche meinen planlos - natürlich ohne Heiler - einfach reinzulaufen. Also hohes lvl ist nicht immer eine Garantie für Erfolg. ;)
Link to comment
Share on other sites

Zum erklären vielleicht auch eher die EinsteigerFP Talon/Esseles nehmen oder Hammer einfach überspringen.

Esseles war halt n Spaziergang, hatten da keine Stelle wo man Absprache oder Taktik brauche.

Dachte halt, das nächste wäre dann die Hammer Station....

Link to comment
Share on other sites

Esseles war halt n Spaziergang, hatten da keine Stelle wo man Absprache oder Taktik brauche.

Dachte halt, das nächste wäre dann die Hammer Station....

Was die Lvl Anforderungen angeht schon aber durch den Lvl Sync ist das alles mittlerweile obsolet daher eigentlich egal welches du machst. Wenn du es ganz ganz ganz genau machen willst müßtest du am besten kombiniert mit deiner Gefährstenstory nach und nach die Planeten machen und dann den jeweils passende FP/OP aber wer macht das schon...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Zum erklären vielleicht auch eher die EinsteigerFP Talon/Esseles nehmen oder Hammer einfach überspringen. Bei besagter Stelle kann man auch wunderbar mit 4 70er einen auf die Mütze bekommen wenn manche meinen planlos - natürlich ohne Heiler - einfach reinzulaufen. Also hohes lvl ist nicht immer eine Garantie für Erfolg. ;)

 

Da hast Du Recht. Aber selbst mit Heiler ist das manchmal kein Garant ;-)

Ich hatte nämlich eine tolle Erfahrung gemacht. Ich war an dieser Stelle der Heiler (lvl70) und 3 Anfänger DDs. Ich erkläre erstmal, dass ich Zahnrad rausnehme (einen der goldenen). Prompt natürlich ein Aoe drauf gemacht und aus dem Stun geholt. Dann habe ich natürlich versucht alle am Leben zu halten, ich hatte die Heilaggro und meine DD Mitstreiter laufen kreuz und quer und hauen nur Standardangriffe raus. So kriegste keine Bereichsheilung hin, musst alle 3 + mich heilen...(warum haben heals keinen Spott? :p ... dann hätte ich nur mich heilen müssen). Resultat war natürlich wipe. Wenigstens waren ein paar kleine Gegner weg. Ab dem 2. Anlauf gings dann besser. Zumindest waren die Leute lernwillig.

Edited by KeithAldon
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wollte nur noch sagen, Ja man hat die Flashpoints so geandert weil anscheinent waren sehr wenige pops da man immer einen tank, heiler und dps brauchte. Tanks und Heiler waren nicht immer da, also gab es wenige pops.

 

Deswegen hat man die FPS so umgewandelt das man es auch mit 4 dps machen, nur um viel mehr pops zu bekommen da dps immer in der Que sind. ABER wie Ihr auch herausgefunden habt, ist es alles nicht so ideal.

 

Die FPS sind jetzt lvl 70 und auch wenn do lvl 20 bist wirst du hochgestuft, aber das blode ist, du bekommst nur Stats, nicht die Fehigkeiten und Fals du zum beispiel Battle of Rishi bekommst mit 3 anderen lvl 20ger dann viel Gluck!! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Diese Stelle in der Hammer Station war schon damals mit Tank und Heiler etwas problematisch sein. Heute rennt man manchmal mit 4 DDs, ohne Heilung und eingeschränkten CC da hin. Schön das heute potenziell mehr Gruppen geöffnet werden, dennoch habe ich manchmal das Gefühl das die alten Instanzen darauf nicht abgestimmt wurden.
Link to comment
Share on other sites

Schön das heute potenziell mehr Gruppen geöffnet werden, dennoch habe ich manchmal das Gefühl das die alten Instanzen darauf nicht abgestimmt wurden.

Nur die alten? Neue sind ja oft genauso schlimm. Gerade wenn man einen Aoe Klasse spielt muß man nach Add Gruppen regenerieren und manche Bosse sind auch sehr stressig (z.B. der blöde Versuch macht klug).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...