Jump to content

Hell/Dunkel mit Auswirkungen


Prince_Ironheart

Recommended Posts

Hallo SWTOR-Team, Hallo Community,

 

ich habe mir ein wenig Gedanken zum Thema der hellen, bzw dunklen Ausrichtung. Aktuell ist es ja leider so, das diese keinerlei Auswirkungen haben. (Nur bei dunkel verändert sich das Aussehen des Charakters.)

 

Meine Überlegung war folgende: (Allerdings nur Machtklassen betreffend)

Warum koppelt man die Ausrichtung nicht an die Optik der einzlenen Skills? D.h wenn ein Jedi Botschafter Dunkel wird, schleudert er anstatt Steinchen Blitze. (Man könnte auch das Aussehen der einzelnen Fähigkeiten auch an die verschiedenen Dunkelstufen koppeln - damit meine ich, dass man bei dem Beispiel Blitzschlag erst die Voraussetzung Dunkel XY benötigt und sich dieses eben erst dann von Steinchen in Blitz ändert. Bei den Jedis natürlich umgekehrt.)

Nicht Machtklassen sind davon natürlich nicht betroffen...

 

Ich hab zwar keinerlei Plan von Softwareprogrammierung, aber ich denke, da ja das ganze schon vorhanden ist (Das Aussehen der verschiedenen Fähigkeiten auf beiden Seiten), müsste man nur eine "wenn-dann" Formel wie man Sie aus Excel kennt einfügen??!! (rein logisch gesehenXD) :rak_02:

 

Wenn ich meine Überlegung weiterführe fällt mir weiteres ein: (Alle Klassen betreffend)

Da es ja im Kartellshop ja Jedi und Sith Rüstungen gibt, brauche ich mir bez. meines Vorschlages keine Gedanken machen, da das Kind ja eh schon in den Brunnen gefallen ist^^ (Was die Sets usw. aus den Kartellmarkt betrifft, weil es jetzt eh schon genügend möchtergern Sith auf der Rep Flotte gibt :D)

 

Man könnte ab Dunkel V / Hell V die Rüstungen der jeweiligen Fraktion tragen. (dh als Heller Spieler auf der Imperialen Seite bekommt man Zugriff auf die Rüstungen der anderen Fraktion (Galaktischer Handelsmarkt - T-Sets würde ich nicht mit rein nehmen.) - das bedeutet als Heller Sith bekommt man Zugriff auf Jedi Ausrüstungen und als Dunkler Jedi auf Sith Equipment. (Aktuell gibt es ja die Einschränkungen "nur für Schmuggler/Jedi Ritter" oder "nur Sith Inquisitor") Das man daraus dann eben "Dunkel V" und "Hell V" macht.

 

Weiterführende Überlegungen zu dem Thema: (Alle Klassen betreffend, für zukünftigen Content)

Ich würde noch einen Schritt weitergehen und iwann in der Zukunft per epischer Storyline einen Fraktionswechsel ermöglichen. (Das wurde auch schon in einem anderen Thread behandelt, aber ich nehme es trotzdem mit rein)

Das bedeutet wenn ein Imperialer Spieler Hell V ist (Reps Dunkel V) könnte man per ewig langer Storyline die Seite wechseln. Damit meine ich aber nicht, das zB der Imperiale Scharfschütze zum Revo wird, sondern Scharfschütze bleibt. Er wird dann zum Republikanischen Agenten.

 

Bitte belasst die Diskussion auf sachlicher Ebene und lasst diesen Fred nicht wieder in geflame enden^^

 

Ich bin auf Euer Feedback sehr gespannt!

 

Viele Grüße

 

PS: Die Rechtschreibfehler schenke ich Euch zu Weihnachten! :D

Link to comment
Share on other sites

Na also beim Fraktionswechsel stimme ich dir voll und ganz zu. Da wäre ich auch dran interessiert. Man sollte es tatsächlich anstatt durch Pay4Switch durch gewisse erfordernisse Ingame angehen. Einem diesen wechsel allerdings nicht aufzwingen. Also man soll auch als guter Sith auf der Seite des Imperiums bleiben können, wenn man denn eben will. Allerdings sollte zum wechseln eine Stufe5 der entsprchenden Seite angestrebt werden. Also ein Böser Sith soll nicht wechseln können. Und ja was ganz wichtig ist, nicht den Char in die Spiegelklasse umwandeln, also wie du sagtest, Sniper zu Revolverheld. NEin Pfui. Sniper bleibt Sniper und Revo bleibt Revo. Hat mehr abwechslung zur Folge und viel viel bessere Endgame Action. Achso, evtl. sollte die Hauptquest abgeschlossen sein, da sonst alternative MainQuests, für den Fall des frühzeitigen erreichens der Stufe5, nötig wären und das wäre dann wohl, zumindest um es als "kleine" änderung durchzusetzen, viel zu goß und aufwendig.

 

Aber ich denke Grundsätzlich, und das hört man an vielen Stellen, ist der Ruf der Community in diesm Punkt klar.

 

Fraktionswechsel sollten wirklich überlegt und angestrebt werden

Link to comment
Share on other sites

Definitiv, nur alleine der Fraktionswechsel geht mir nicht weit genug.

 

Wie oben geschrieben hätte ich am liebsten, das sich die Punkte auch optisch auf die Animationen auswirken. Dann würde vielleicht auch das gefühlte Ungleichgewicht zumindest sich etwas in Richtung Republik drehen^^ (Die IMPS haben iwie immer mehr zulauf:rak_02:

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon ewas Komplexer als du tust, zumal die Grauen wieder lehr ausgehen würde.

 

Einen Fraktionswechsel sehe ich auch mehr als Kritisch. Es würde einfach nicht passen... selbs wenn mein Jedi-Ritter rumschlachtet ohne ende, man erkennt an der Story dennoch treue zur Republik, ein überlauf eies solchen Characters würde einfach nciht passen, ähnliches gilt für alle anderen Klassen (mal ausgenommen Bountyhunter und Schmuggler, die ja eigentlich zu keiner Seite gehören)

Edited by SoranPanoko
Link to comment
Share on other sites

Das ist schon ewas Komplexer als du tust, zumal die Grauen wieder lehr ausgehen würde.

 

Einen Fraktionswechsel sehe ich auch mehr als Kritisch. Es würde einfach nicht passen... man erkennt an der Story dennoch treue ein überlauf würde einfach nciht passen,

 

Daher würde ich dies erst nach Beenden der MainQuest zulassen, da dann "keine" Zugehörigkeit mehr zwingend dargelegt ist. Und wie gesagt es dem Spieler immernoch überlassen ob er denn möchte oder nicht. Und wenn ein Sith nur Helle Punkte hat, so ist die Frage, welcher Seite er treue schwört, wohl offensichtlich ;)

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich würde ja gar ned mal Hell / Dunkel V als Vorraussetzung für den Fraktionswechsel machen, mein Sith-Juggernaut ist z.B. Hell III aber mit dem Imperium alles andere als zufrieden und würde sich sicher den Jedi's anschliessen wenn sie nur nett danach fragen würden.

 

Insgeheim plant er mit Jeasa ja die Umstürzung des ganze Imperiums ...

 

 

Aber komplett hell ist er eben auch nicht, da er einfach mit manchen Entscheidungen durchaus einfach seine Meinung vertreten hat und diese dunkle Punkte gaben.

Aber ich denke trotzdem das er sich gut bei den Jedi's einfinden würde, als Jedi-Juggernaut eben ;)

 

Ebenso seh ich es bei meinem Kopfgeldjäger, die ganzen Darth XYZ gehen ihm mehr als auf den Senkel und er kann mit diesem ganzen Authoritäts-Krampf eh nichts anfangen.

Evtl. könnte man auch komplett Fraktionslos werden und dann eben Zugriff auf beide Seiten haben, hier mal jemanden fürs Imperium um die Ecke bringen, hier mal einen nervigen Darth ausschalten.

Kopfgeldjäger eben, nicht Hans-Wurscht des Imperiums ...

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

Evtl. könnte man auch Fraktionslos werden und dann eben Zugriff auf beide Seiten haben,

Kopfgeldjäger eben, nicht Hans-Wurscht des Imperiums ...

 

Auch interessant, so wäre auch die Sache mit dem "Die Grauen umgehen" geklärt. Wobei ich auch hier sagen muss, dass sich am Storyverlauf nichts ändern kann oder zumindest nicht so einfach ändern lässt, daher erst mainQ abschließen oder eine andere allseits vertretbare Lösung finden

Link to comment
Share on other sites

Ja klar erst die Mainquest abschliessen :)

Und gerne danach eine Bockschwere und super lange Questreihe während der man sich entscheiden muss was man den in Zukunft machen will :)

 

Was mich ja noch immer freuen würde wäre grad für den Kopfgeldjäger und Schmuggler, ne Kopfgeldliste bzw. Schmuggelliste aus der man sich Quests rauspicken kann.

 

Die Ziele bzw. die Informationen wo sie sich befinden, muss man sich dann in einer Art Schnitzeljagd suchen (Zettel in der Cantina auf Tatooine, Schwarzes Brett in der Outlaws Den etc.) und kann das Ziel dann erst identifizieren bzw. den Aufenthaltsort genauer bestimmen.

Link to comment
Share on other sites

Daher würde ich dies erst nach Beenden der MainQuest zulassen, da dann "keine" Zugehörigkeit mehr zwingend dargelegt ist. Und wie gesagt es dem Spieler immernoch überlassen ob er denn möchte oder nicht. Und wenn ein Sith nur Helle Punkte hat, so ist die Frage, welcher Seite er treue schwört, wohl offensichtlich ;)

 

LG

 

Hell Dunkel hat überhaupt nichts mit Republik oder imperium zu tun. Ich habe einen Argenten, oft sind helle seiten Patriotisch und Dunkle seiten eigenüntzig... Also gerade die hellen sind dort stärker an das Imperium gebunden als die "Dunklen"

Edited by SoranPanoko
Link to comment
Share on other sites

Es gibt unzählige Anspielungen bei den Storys aber darauf kam bis heute keine Antwort von BW. Jeder Jedi wäre schon aus dem Orden geflogen bei der Dunkelstory und ich hoffe das es auch bald kommt. Momentan ist der Informationsfluss ziemlich dünn bzw was nach Makeb kommt

 

Vor allem sollte man seinen Animation behalten beim Wechsel als Beispiel kam der Schmuggler für mich überhaupt gar nicht in Frage wegen der hässlichen Schrotflinte. Dazu bräuchte man wieder extra Klassenstorys was mehr Geld bedeutet und nach dem Anschein will man grad sparen

 

Glaubt kaum das sich BW die Mühe macht, wahrscheinlich endet es leider wieder wie bei Mass Effect. Kotor macht es vor und ist auch richtig Konsequenz

 

Link to comment
Share on other sites

Hell Dunkel hat überhaupt nichts mit Republik oder imperium zu tun. Also gerade die hellen sind dort stärker an das Imperium gebunden als die "Dunklen"

 

Seh ich nicht so. Spiele zZ den Attentäter und die "Hellen" Entscheidungen sind in keinem Fall patriotisch oder an das Imperium gebunden. Im gegenteil. Die Hellen Optionen sind gegen das Imperium gerichtet. Oder schonmal von Sith gehört, die ihren Zielen Credits zum abschied geben und diesen zur Flucht verhelfen?! Vllt beziehst du dich auf einige wenige Quests, oder besondere Quests, aber der Regelfall ist das ganz sicher nicht. Kann mich aber auch irren bin ja erst lvl 35 ^^

Link to comment
Share on other sites

Überlaufen eine gute idee, ein jedi Hüter wird zum Sith Hüter bzw der Maro wird zum Jedi Maro :D aber mal ernsthaft ne gute idee ist es zwar würd ich zwar unterstützen aber wir müssen berücksichtingen das die Story von lvl 1 bis lvl 50 die es unmöglich machen hier überzulaufen das könnte man mit neuen Planeten einführen z.b. makeb oder einen anderen Planeten ähnlich wie bein Imp Agenten.

 

 

Der Imp agent arbeitet vorübergehent für den SID in Kap 2

 

 

Aber Helle und Dunkle seite ausrichtung alleine ist zu langweilig da wäre gleich ne quest (meine idee zum quest namen Rep oder Imp), die quest ist mit der story verbunden und nur einmal begehbar und als voraussetzung ist die Ausrichtung z.b. als Jedi mit Ausrichtung dunkle das er dann die einmalige gelegenheit hat zum Imp überzulaufen und daselbe gild für char der Imp seite wenn die helle seite Ausrichtung haben.

 

Auch gut wäre wenn man wie in Kotor 2 auch einfluss auf die gef hat ob sie zur dunkle oder Helle seite sind :rolleyes: wenn man schon überläuft das man dann auch gewisse gef mit rübernehmen (wie in Kotor 1) darf wenn man schon dunkle ist und wenn man dann ein gef z.b. Kira einfach mit zur dunklen seite bekehren könnte wäre sicherlich lustig :D

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

 

genau genommen hat die Ausrichtung hell/dunekl Auswirkungen, nur eben nicht auf die Klassenquest oder den Verlauf des Spiels, wie man es zb. aus KOTOR kennt. Als böser Jedi wird Dir schon mal der Meistertitel versagt oder wenn ich Quest X böse abschliesse gibt es eine andere Folgequest als bei einem guten Abschluss, oder eben andersrum.

Also zu sagen es habe keine Auswirkungen ist schlicht falsch. Auf die Story und das Geschehen im Universum hat es aber freilich keine Auswirkung.

Einen Fraktionswechsel halte ich persönlich für groben Unfug. Es gibt die Möglichkeiten alle Klassen und Rassen auf beiden Seiten zu spielen, wozu den Jedi Ritter zum Sith Krieger umformen? Kein Jedi Meister wird sich dem Imperium anschliessen und kein Darth wird unter normalen Umständen der Republik beitreten. Das Übertreten auf die andere Seite müsste dann schon erfolgen, wenn man selber noch Schüler/Padawan ist. Nur macht das eigentlich keinen Sinn. Da würde mir eine dritte Fraktion besser gefallen. Hier könnten Dunkle Jedi/Graue Jedi, durchtriebene Schurken, dreiste Kopfgeldjäger, helle Sith..wer auch immer keiner Fahne folgt ihr Unwesen treiben. Nach Abschluss der Klassenquest wäre es dann möglich aus eigenen Beweggründen einer dritten Fraktion wie zb. Schwarze Sonne oder dem Huttenkartell beizutreten.

Link to comment
Share on other sites

Hm? Mein Main (Schatten) war schon immer Dunkel V, und besitzt logischerweise den Meistertitel. :rolleyes: Wenn Du den nicht bekommen hast, handelt es sich um einen Bug und kein Feature :D

 

Es gibt keine Auswirkungen. Maximal gibt es einige Dialoge, wo Du innerhalb dieser ein paar "Möglichkeiten" in den Antworten hast. Mehr aber auch nicht.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Seh ich nicht so. Spiele zZ den Attentäter und die "Hellen" Entscheidungen sind in keinem Fall patriotisch oder an das Imperium gebunden. Im gegenteil. Die Hellen Optionen sind gegen das Imperium gerichtet. Oder schonmal von Sith gehört, die ihren Zielen Credits zum abschied geben und diesen zur Flucht verhelfen?! Vllt beziehst du dich auf einige wenige Quests, oder besondere Quests, aber der Regelfall ist das ganz sicher nicht. Kann mich aber auch irren bin ja erst lvl 35 ^^

 

Bei machtnutzern ist das auch etwas anderes, da ist es etwas schwarz weisser. aber es gibt nunmal nichtnur die.

Und das Imperium ist nicht der Sithorden und die Republik nicht der Jediorden ... Selbst wenn man nicht dem Jedikodex folgt, so ist man immer auf der Seite der Repulik und umgekehrt

Als Soldat hat man z.b. die Auswahl alles fü die Mission zu geben und üer leichen zu gehen oder eben mit Moralkodex, trozdem ist beides 100% Republik, da passt ein Überlauf weder zu Hell noch für Dunkel ...

Edited by SoranPanoko
Link to comment
Share on other sites

wen ich eine Jedi spiele der zu 100 % hell ist dann ist er auch Republik und jediorden konform .

wen ich jetzt einen Jedi spiele der 100 % dunkel ist dann ist er weder Republik noch Jediorden konform sondern er arbeitet gegen beide . weil er mehr schaden anrichtet auch innerhalb der eigenen Reihen .

 

wen ich einen Reinblütigen Sith spiele der zu 100 % Hell ausgerichtet eben weil er nicht der meinung ist das jeden Töten muß dann arbeitet gegen seinen orden und das Imperium .

 

spiele ich hingegen den reinblütigen Sith dunkel zu 100 % dann hat er eher eine zukunft im imperium weil er dem Imperium von nutzen ist und nicht auf frieden aus ist wie ein 100 % hell ausgerichteter Sith .

 

auf den dunklen Jedi würde jagd gemacht genauso wie auf den hellen Sith weil beide auf ihre art ihrer seite schaden .

Link to comment
Share on other sites

Hm? Mein Main (Schatten) war schon immer Dunkel V, und besitzt logischerweise den Meistertitel. :rolleyes: Wenn Du den nicht bekommen hast, handelt es sich um einen Bug und kein Feature :D

 

Es gibt keine Auswirkungen. Maximal gibt es einige Dialoge, wo Du innerhalb dieser ein paar "Möglichkeiten" in den Antworten hast. Mehr aber auch nicht.

 

Stimmt nicht ganz. Den Verlauf einiger Storylines kann man sehr wohl beinflussen. Auf Anhieb fällt mir folgendes ein:

 

 

In der Kopfgeldjägerstory auf Hoth kannst du einen Minenarbeiter ne Atemschtzmaske abnehmen und in so in den Tod schicken, oder du lässt ihn leben und bekommst dafür nen Contdown der dich umbringt wenn du nicht schnell genug dein Ziel ausschaltest und abhaust

Jedis können auch zum Teil mit ihrer Machtüberredung ab und an Kämpfe vermeiden. (zB. Coruscant Kantina).

 

 

Gibt sicher noch einige andere mehr. Aber richtig weitreichende Auswirkungen gibts leider nicht.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

wen ich eine Jedi spiele der zu 100 % hell ist dann ist er auch Republik und jediorden konform .

wen ich jetzt einen Jedi spiele der 100 % dunkel ist dann ist er weder Republik noch Jediorden konform sondern er arbeitet gegen beide . weil er mehr schaden anrichtet auch innerhalb der eigenen Reihen .

 

Falsch, dann arbeitet er immernoch auf seiten der Republik, Er bekämpft das Imperium mit allem Mitteln (und schlachtet eben alles ab was laufen kann :D ) trozdem ist er grunsätzlich au seiten der Republik, auch wenn er keine Jedilehren befolgt.

 

wen ich einen Reinblütigen Sith spiele der zu 100 % Hell ausgerichtet eben weil er nicht der meinung ist das jeden Töten muß dann arbeitet gegen seinen orden und das Imperium .

 

Wieder Falssch, er schützt imperiale und bekämpft die Republik, also ganz eindeutig auf seiten des Imperiums. Er folgt nur nicht den Sithregeln und sieht nunmal nicht alles als Nutzlos an..

spiele ich hingegen den reinblütigen Sith dunkel zu 100 % dann hat er eher eine zukunft im imperium weil er dem Imperium von nutzen ist und nicht auf frieden aus ist wie ein 100 % hell ausgerichteter Sith .

 

Auch Falsch, man arbeitet da eher für sich als für das Imperium. So sind Sith nunmal ;)

 

auf den dunklen Jedi würde jagd gemacht genauso wie auf den hellen Sith weil beide auf ihre art ihrer seite schaden .

 

Es sei denn man ist auf sie angewiesen, wie es nunmal Vorallem die Republik auf Jediritter und Jedibottschafter sind...

Und wie schon gesagt, es gibt nicht nur Machtnutzer. Weder der Imperiale Agent noch der Soldat würden nach der Story jemals verrat üben. Der Imperiale Agent ist gerade auf der Hellen Seite mehr Patriot als sonstwas und der Republikanische Soldat tut seinen job, entweder ohne Rücksicht auf verluste oder eben zum Schutz anderer, Da passt sowas garnicht.

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung: es muss möglich sein die fraktion zu ändern und wenn jatz agenten aufschreien die mit den gesprächs antworten sich sonst nich einfügen können, dannn brauchen wir eben ein paar neue oder eine super böse entdeckung auf jeder seite so dass man wechseln will z.b. Chaostrupp mäßig den selbstmord befehl vom senat oder als imp das wissen das der imperator eh alle lebe wesen umbringen und die galaxis vernichten will :D

das würde selbst nen bösen juggernaut am selbst erhaltungs trieb packen und die seiten wechseln lassen:D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...