Kartenfenster

Kartenfenster

Die Orientierung zu behalten ist wichtig für jeden, der die verschiedenen Planeten und Orte der Galaxis erkundet. Drücke M, um das Kartenfenster aufzurufen. Hier siehst du eine große Draufsicht-Gebietskarte der Zone, in der du dich aktuell befindest. Die dunkelgelben Pfade auf der Karte zeigen die wichtigsten Wege im Gebiet. Folge diesen Pfaden, um dein Ziel schnell zu erreichen. Klicke auf das Fenster unten in der rechten Ecke, um zwischen Gebietskarte und Weltkarte zu wechseln. Die Weltkarte teilt alle wichtigen Gebiete auf dem Planeten oder des Orts in Abschnitte ein.

HINWEIS: Wenn du dich bewegst, während das Kartenfenster geöffnet ist, rückt es in den Hintergrund, aber die Gebietskarte ist noch schwach sichtbar, damit du durch das Gebiet navigieren kannst. Das Kartenfenster wird wieder voll eingeblendet, wenn du aufhörst, dich zu bewegen.

Legende

Auf der Karte sind eine Reihe hilfreicher Symbole eingeblendet, um dich in die richtige Richtung zu führen. Die Legende im linken Fenster zeigt die allgemeinen Symbole, die auf der Karte zu finden sind. Setze diese Symbole ein, um besondere Orte wie Händler oder Postfächer zu finden. Du kannst immer nur jeweils ein Symbolset anzeigen lassen.

Standardmäßig werden die Missionsziele der Gruppenmitglieder als lila Symbole angezeigt. Du kannst diese Symbole im Einstellungen-Menü deaktivieren. Wenn du dir nicht sicher bist, wo sich dein nächstes Ziel befindet, such in der Karte nach grünen Symbolen. Sie führen dich zum nächsten Missionsangebot oder Ziel.

Deine Position Deine Position: Zeigt die aktuelle Position.
Gefährte Gefährte: Zeigt den Standort des Gefährten.
Gruppenmitglied Gruppenmitglied: Zeigt, wo sich die Mitglieder deiner Gruppe befinden.
Ausgang Ausgang: Zeigt an, wo du dich in ein anderes Gebiet begeben kannst. Bewege den Cursor über das Symbol, um den Namen des Gebiets und eine Liste der in diesem Gebiet zur Verfügung stehenden Missionen/Angebote einzublenden.
Missionsangebot Missionsangebot: Zeigt verfügbare Missionen an.
Missionsziele Missionsziele: Zeigt, wo besondere Aufgaben zu finden sind. (Gruppenziele sind lila.)

Klicke auf das Menü, um besondere Orte wie Händler, Ausbilder, Postfächer oder andere Optionen zu finden.

Orientierung

Wenn du eine Mission hast, die nicht auf der aktuellen Karte zu finden ist, such einen grünen Pfeil, der dir den Weg weist. Bewege den Cursor auf den Pfeil, um Informationen zu erhalten, welche Missionen in dieser Richtung erfüllt werden können. Das Symbol zeigt an, wo du hin musst, um zu deiner Mission zu gelangen.

Wenn du in einer Gruppe bist und deine Gruppenmitglieder eine Mission in einer bestimmten Richtung haben, du aber nicht, ist der Pfeil auf deiner Karte lila statt grün. Hast du die gleiche Mission wie deine Gruppe, bleibt der Pfeil grün.

Map Panel

Map Panel

Getting your bearings straight is important for anyone exploring the various planets and locales within the galaxy. To access the Map panel, press M. The Map panel shows a large overhead Area Map, which displays what zone you are currently in. The dark yellow paths on the map show the major roads in the area. Follow those paths to get to your destination quickly. Click the window on the bottom right corner to switch between the Area Map and the World Map. The World Map breaks down every major area on the planet or location into sections.

NOTE: When you move while the Map panel is open, it fades into the background, but the Area Map is visible enough to navigate through an area. The entire Map panel reappears when you stop moving.

Legend

The maps display a number of helpful icons to guide you in the right direction. The legend on the left window displays the general icons you find on maps. Use these icons to locate special locations, like vendors or mailboxes. You can only select to view one set of icons at a time.

By default, your party member’s mission objectives are displayed on your map as purple icons. You can disable these icons in your Preferences menu. If you are unsure where your next destination is located, look on the map for any green-colored icons. They guide you to the nearest mission offer or objective.

Player Your Position: Displays your current position.
Companion Companion: Shows your companion's location.
Party Member Party Member: Displays where your group members are located.
Exit with Mission Exit: Indicate where you can move to another area. Hover over the icon to see the name of the area and a list of mission objectives/offers in the area.
Mission Offer Mission Offer: Displays available missions.
Mission Objective Mission Objectives: Displays where the specific task is located. (Party objectives are purple)

Click the menu to locate special locations, like a vendor, trainers, or mailboxes, as well as other options.

Breadcrumbing

When you have a mission that is not on your current map, look for a green arrow icon for guidance. Hover over this arrow to get information about which missions can be completed in this direction. This icon shows where you need to go to get to your mission.

If you are in a group and your group members have a mission in a particular direction while you do not, the arrow on your map is purple instead of green. If you and your group have the same mission, then the arrow remains green.