Republikanische Klassen

Republikanische Klassen

Jedi-Botschafter

Ein Jedi-Botschafter kann mehr als nur Meditieren und Verhandeln - und nichts zeigt das besser als seine eleganten Bewegungen im Kampf. Ob er von einer Armee von Attentäterdroiden bedrängt oder bei gescheiterten Verhandlungen angegriffen wird - der Jedi-Botschafter steht in direkter Verbindung zur Macht und kann gewaltige Kräfte entfesseln, mit denen er seine Feinde ausschalten oder gar vernichten kann..

  • Startplanet:
    Tython
  • Raumschiff:
    Defender

Erweiterte Klassen

Gelehrter

Gelehrte sind berühmt für ihr Wissen sowie für ihre Heilungs- und Verteidigungsfähigkeiten. In schweren Zeiten bündeln sie ihre Erfahrung mit roher Kraft, um den Fluss der galaktischen Ereignisse zu beeinflussen.

  • Gruppenrolle: Heilen, Schaden
  • Waffe: Lichtschwert
  • Rüstung: Leicht

Erweiterte Klassen

Schatten

Schatten kämpfen mit dem Doppellichtschwert und nutzen die Synergie ihrer Nahkampffähigkeiten und der Macht aus, um Feinde des Ordens mit tödlicher Präzision niederzustrecken.

  • Gruppenrolle: Tank, Schaden
  • Waffe: Doppellichtschwert
  • Rüstung: Leicht

Jedi-Ritter

Sei es das Abwehren einer Salve Blasterfeuer oder der Kampf gegen einen Sith-Lord - Jedi-Ritter spielen in jedem Konflikt eine bedeutende Rolle. Der Jedi-Ritter wendet uralte Lehren an, die über Hunderte von Generationen weitergegeben wurden. Indem er die lang erprobten Techniken mit der natürlichen Führung durch die Macht verbindet, kann der Jedi-Ritter wirklich außergewöhnliche Manöver durchführen.

  • Startplanet:
    Tython
  • Raumschiff:
    Defender

Erweiterte Klassen

Hüter

Der Hüter steht zwischen den guten Leuten der Republik und deren Feinden. Ein Bollwerk, das auch im Angesicht einer überwältigenden Übermacht niemals den Mut verliert.

  • Gruppenrolle: Tank, Schaden
  • Waffe: Lichtschwert
  • Rüstung: Schwer

Erweiterte Klassen

Wächter

Kontrolle und Konzentration sind die Kennzeichen des Wächters. Durch jahrelanges Training erlernen Wächter die Kunst, zwei Lichtschwerter gleichzeitig zu führen und ein undurchdringliches Schadensnetz zu spinnen, dem man kaum entkommen kann.

  • Gruppenrolle: Schaden
  • Waffe: Zwei Lichtschwerter
  • Rüstung: Mittel

Schmuggler

Ein Schmuggler kämpft mit List und Improvisationstalent. Da sie es vorziehen, den Kampf von Anfang an zu ihren Gunsten zu lenken, setzen Schmuggler häufig auf das Überraschungsmoment, indem sie sich tarnen oder ihre Gegner anderweitig austricksen. Trotz allem sind sie durchaus auch in der Lage, sich in einem fairen Kampf zu bewähren. Schmuggler sind schnell und geschickt mit dem Blaster - oftmals sind sie die Ersten, die schießen, und die Letzten, die noch am Leben sind..

  • Startplanet:
    Ord Mantell
  • Raumschiff:
    XS Freighter

Erweiterte Klassen

Revolverheld

Der Revolverheld ist nicht nur ein wahrer Meisterschütze, sondern auch jemand, der keinen Vorteil ungenutzt lässt. Er kann zwei Blaster gleichzeitig abfeuern und ist auf den Fernkampf spezialisiert.

  • Gruppenrolle: Schaden
  • Waffe: Doppel-Blasterpistolen
  • Rüstung: Mittel

Erweiterte Klassen

Schurke

Neben seinem treuen Blaster verlässt der Schurke sich auf seinen Tarngürtel, seine Streukanone und ein Medipack - mit dieser Ausrüstung kommt er überall hinein, kann den Feind überrumpeln und lebend wieder herauskommen.

  • Gruppenrolle: Heilen, Schaden
  • Waffe: Blasterpistole, Streukanone
  • Rüstung: Mittel

Soldat

Ob innerhalb eines kleinen Trupps oder als Teil der Vorhut einer größeren Streitmacht - niemand bringt so viel Feuerkraft gegen den Feind zum Einsatz wie der Soldat. Das Gewehr eines Soldaten ist sein bester Freund. Das Militär bemüht sich daher, jedes Jahr schnellere, schlagkräftigere und verlässlichere Blastergewehre zu entwickeln. Mit einem solchen Gewehr ausgestattet und durch seine Rüstung geschützt, die von den besten Ingenieuren der Republik entwickelt wurde, zögert der Soldat nicht, sich ins Kreuzfeuer zu begeben. Ob er einen Stützpunkt angreift oder sich mutig in die Schlacht stürzt - der Soldat stürmt mit gezücktem Blaster ins Gefecht und kämpft für Freiheit und Gerechtigkeit..

  • Startplanet:
    Ord Mantell
  • Raumschiff:
    BT-7 Thunderclap

Erweiterte Klassen

Frontkämpfer

Frontkämpfer sind nahezu unaufhaltbar und kennen keine Furcht. Sie stürmen mit modernsten schweren Rüstungen in den Kampf und gehören zu den besten Verteidigungseinheiten der Republik.

  • Gruppenrolle: Tank, Schaden
  • Waffe: Blastergewehr
  • Rüstung: Schwer

Erweiterte Klassen

Kommando

Kommandosoldaten, die in erweiterten Angriffstaktiken und im Umgang mit fortschrittlichen Waffen ausgebildet sind, stürzen sich mit ihren riesigen Sturmkanonen in den Kampf und überwältigen den Feind durch reine Feuerkraft.

  • Gruppenrolle: Heilen, Schaden
  • Waffe: Sturmkanone
  • Rüstung: Schwer

Galactic Republic Classes

Republic Classes

Jedi Consular

The power of Jedi Consulars goes far beyond meditation and mediation, and nothing illustrates this as vividly as their graceful movements in battle. Whether beset by an army of assassin droids or caught in the middle of soured negotiations, Jedi Consulars fight with an open conduit for the Force and manipulate massive elements to disable or even destroy their enemies.

  • Starting Planet:
    Tython
  • Starship:
    Defender

Advanced Class

Sage

Sages are famed for their wisdom as much as for their powerful healing and defensive skills. In troubled times, Sages bring together the insight of the past with raw power to change the flow of galactic events.

  • Group Role: Heal, Damage
  • Weapon: Lightsaber
  • Armor: Light

Advanced Class

Shadow

Wielding double-bladed lightsabers, Shadows embrace the synergy between melee and Force combat, enabling them to strike down enemies of the Order with deadly efficiency.

  • Group Role: Tank, Damage
  • Weapon: Double-Bladed Lightsaber
  • Armor: Light

Jedi Knight

Whether deflecting a barrage of blaster-fire to defend allies or charging in to challenge a Sith Lord, the role of Jedi Knights is crucial in any conflict. Jedi Knights enjoy the benefit of ancient teachings that have been passed down through hundreds of generations. Combining these time-tested maneuvers with the natural guidance of the Force, Jedi Knights are capable of achieving extraordinary feats.

  • Starting Planet:
    Tython
  • Starship:
    Defender

Advanced Class

Guardian

Guardians are the wall between the good people of the Republic and their enemies. They stand firm in the face of overwhelming odds and dare opponents to attack.

  • Group Role: Tank, Damage
  • Weapon: Lightsaber
  • Armor: Heavy

Advanced Class

Sentinel

Control and focus are the hallmarks of Sentinels. Through years of training, Sentinels learn the art of using two lightsabers simultaneously to create an intricate web of damage that is almost impossible to evade.

  • Group Role: Damage
  • Weapon: Dual Lightsabers
  • Armor: Medium

Smuggler

The Smuggler's approach to fighting is guileful and improvisational. Preferring to tip the odds in their favor from the beginning, Smugglers often rely on the element of surprise, using stealth and trickery to catch opponents off guard. Despite Smugglers' sly tactics, they are more than capable of holding their own in a fair fight. Fast on the draw and crack shots with a blaster, Smugglers tend to shoot first and survive to the end.

  • Starting Planet:
    Ord Mantell
  • Starship:
    XS Freighter

Advanced Class

Gunslinger

Master of the trick shot and willing to take advantage of every opportunity, the Gunslinger learns how to fire two blasters at once and specializes in long-range.

  • Group Role: Damage
  • Weapon: Dual Blaster Pistols
  • Armor: Medium

Advanced Class

Scoundrel

In addition to their trusty blaster, Scoundrels pack a stealth belt, scattergun, and med pack-everything needed to get in, knock the enemy for a loop, and get out alive.

  • Group Role: Heal, Damage
  • Weapon: Blaster Pistol, Scattergun
  • Armor: Medium

Trooper

Whether fighting as part of a small strike squad or at the forefront of a larger force, Troopers unleash unrivaled firepower against their enemies. Troopers believe that their rifle is their best friend, and the military is constantly challenged to design faster, more powerful, and more reliable weapons every year. Wielding such rifles and wearing protective battle armor designed by the Republic’s top engineers, Troopers do not hesitate to step right into the crossfire. Whether storming a base or a battlefield, Troopers charge into the fight, guns blazing.

  • Starting Planet:
    Ord Mantell
  • Starship:
    BT-7 Thunderclap

Advanced Class

Vanguard

Unstoppable and utterly fearless, Vanguards are the first and best line of defense in the Republic Military.

  • Group Role: Tank, Damage
  • Weapon: Blaster Rifle
  • Armor: Heavy

Advanced Class

Commando

Trained in advanced assault tactics and weaponry, Commandos charge into battle with massive assault cannons, overwhelming their enemies with brute firepower.

  • Group Role: Heal, Damage
  • Weapon: Assault Cannon
  • Armor: Heavy