Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spiel beendet sich plötzlich von allein

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Spiel beendet sich plötzlich von allein
First BioWare Post First BioWare Post

Noyxini's Avatar

Noyxini
12.25.2011 , 10:04 AM | #1
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bei questvideos schliest sich manchmal mein Spiel plötzlich und ich gelange auf den Desktop.

Black Talon der dunkle Weg ist für meinen Inquisitor nicht möglich, da sich während ich den Kapitän töte das Spiel beendet. Wenn ich es dann wieder starte steh ich mitten im Weltraum und nach paar sekunden falle ich ins nichts und sterbe.
Das passiert immer, der helle weg funkrioniert.

Mit meinem Kopfgeldjäger hatte und habe ich diese schwierigkeiten nicht.

Ich habe nicht die geringste Ahnung woran es liegt, das eine Figur keine Probleme hat und die andere auf dem gleichem Server rummuckt.

Nun zu der eigendlichen Frage: Ist dies ein bekanntes Problem, gibt es evt. Lösungsvorschläge?

Gruß Noyxini

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
12.25.2011 , 10:09 AM | #2 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Noyxini,

vielen Dank für deinen Report.

Diese Probleme sind bereits bekannt. Bitte sei versichert, dass wir an diesen Problemzonen arbeiten und so schnell wie möglich eine Lösung bereit stellen werden.

Wir können dich zumindest in dem Sinne beruhigen, als dass es nicht an einer defekten Hardware deinerseits liegt.

Derzeit können wir dich allerding nur um Geduld bitten.

Eine Möglichkeit ist es, zumindest für die Black Talon, den betroffenen Dialog mit der Leertaste zu überspringen.

Vielen Dank für dein Verständnis!
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Noyxini's Avatar

Noyxini
12.25.2011 , 10:13 AM | #3
Erstmal Danke für die schnelle Antwort, und das an einem Feiertag. Hut ab.

Überspringen geht leider auch nicht, hab ich schon versucht. Dann werd ich mich halt in Geduld üben müssen.

Danke Noyxini

Edit: In Deiner Signatur nennst Du Dich V8-04 unter Deinem Avatar W8-04, sollte dies etwa eine Automatische Antwort von einem Protokolldruiden gewesen sein?

Pack_master's Avatar

Pack_master
12.25.2011 , 10:39 AM | #4
Mein Spiel stürzt ständig auf Raummission "Balosar Outpost" exakt 47sec vor Ende ab und wirft mich auf den Desktop. Gehört das in dieselbe Kategorie?
ịị◚◚◚◚◚ịịịị≣████████████████████████████████████)

Talho's Avatar

Talho
12.25.2011 , 11:01 AM | #5
Eigentich ja ... Das sind sogenante CtD "Crash to Destop".

Was mich in den Zusammenhang mittlierweile nervt ist das ich jedesmal in der Warteschlange hänge. Is ja nicht so das ich nur aus dem Game fliege, oft terminiert sich der Launcher beim Neustart gleich wieder oder, wenn ich es mal zum Charauswahlfenster schaffe, dann beim Anmelden auf dem Server. Sollte ich das Glück haben beim ersten CtD auf Warteposition 1 zu stehen oder gleich wieder zur Charauswahl zu kommen stehe ich beim 2ten CtD dann in der Warteschlange.

15min spielen um dann wieder 30min oder noch länger zu warten is nicht gerade Kundenfreundlich. Ich hatte eben wieder 2 CtD in Folge und bin jetzt #280.

Ach so ... Ich hab den Eindruck das die CtD sich häufen wenn die Server ausgelastet sind. Heute morgen hatte ich kaum Probleme (1/2 in 4 Std) aber seit 14:00 alle 15min und ab da waren die Server "voll".

Sethele's Avatar

Sethele
12.29.2011 , 08:40 AM | #6
Seit gestern habe ich nun auch diese Probleme.
Alle paar Minuten flieg ich einfach auf den Desktop und das Spiel ist beendet.
Heute war es kurzzeitig sogar so das ich rausgeflogen bin und nach dem einloggen statt eines Laserschwertes einen riesigen Ball in der Hand hatte mit der Aufschrift "MISSING GRANNY" (was auch immer damit gemeint ist). Danach bin ich nichtmal mehr ins Spiel gekommen ,da ich 4x in Folge im Ladebildschirm wieder aufm Desktop geflogen bin.

So macht das echt keinen Spaß!

ChromeSkulll's Avatar

ChromeSkulll
01.03.2012 , 03:09 PM | #7
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem dass sich nach c.a 1 std Spielzeit das Game einfach schließt und ich auf dem Desktop lande. Keine Fehlermeldung ect.
Ich weiß nicht ob es hilft aber gleiche Probleme traten auch bei "The Elder Scrols Skyrim"auf.
Dort wurde geraten die Soundeinstellung in der Systemsteuerung auf 16 bit, 96000 HZ (Studioqualität) zu ändern. Ich werde dem mal etwas nachgehen und wieder schreiben wenn ich eine Lösung gefunden habe. MFG ChromeSkull

thechkal's Avatar

thechkal
11.27.2012 , 02:57 PM | #8
Ich hatte heute auch dieses Problem. Bei der Abschluß-Sequenz vom Esseles-Flashpoint, war das Spiel plötzlich weg und der Abschluß der Mission auch....ärgerlich!

Gibt's dazu schon eine Lösung?

Thad's Avatar

Thad
12.08.2013 , 09:02 AM | #9
Quote: Originally Posted by Mandiaru View Post

Diese Probleme sind bereits bekannt. Bitte sei versichert, dass wir an diesen Problemzonen arbeiten und so schnell wie möglich eine Lösung bereit stellen werden.
....
Derzeit können wir dich allerding nur um Geduld bitten.
Tja, nach 2 Jahren (!) besteht der Bug noch immer - wenn DAS schnelle Bearbeitung ist...

Gunhedo's Avatar

Gunhedo
12.08.2013 , 01:45 PM | #10
Schreib doch mal den Kundendienst an.
Wenn du lieb fragst, können sie dir bestimmt bei der Mission helfen und diese für dich weiterschalten.