Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Guter PC für SWTOR

Orakelarious's Avatar

Orakelarious
07.07.2014 , 11:47 AM | #1
Hallo liebe Community,

In den Einstellungen findet man ja unter Grafik "ultra" (vielleicht auf Deutsch anders, spiele zurzeit die englische Version).
Welcher PC/Laptop würde sich nun dafür am ehesten eignen?
Der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Von mir aus kann es auch ein Laptop sein, mit dem gut flüssig spielen kann.
Mein jetziger Laptop stürzt schon bei der niedrigsten Qualität ab, da er sich relativ schnell erhitzt. Da hilft nicht einmal mehr ein Cool-Pack.
Also mein jetziger Laptop beinhaltet:
Intel Core i3 - 311M (2,4GHz, 3MB L3 cache)
Intel HD Graphics 4000, up tp 1760 MB Dynamic Video Memory
15,6'' HD LED LCD
8 GB DDR3 Memory
1000 GB HDD
DVD-Super Multi DL drive
Acer Nplify 802.11 b/g/n
6-cell Li-ion battery

Hab einen 'acer' notebook.

Also es könnte zwar an zu viel Staub liegen, dass er abstürzt, aber davor hat es beim PvP auch nur gelaggt.
Ich konnte fast gar nichts machen, also nur erschwert. Das ist vor allem dann besonders ungünstig, wenn da Attentäter oder Scoundrels (Schurken) um einen herumhüpfen und dich die ganze Zeit betäuben.

Hoffe es gibt da was Nettes.
MfG

appapappa's Avatar

appapappa
07.11.2014 , 05:54 AM | #2
Intelgrafikkarte, mehr muss man nicht sagen.

Achte beim nächsten Kauf dass dir eine anständige Grafikkarte zulegst und guten Arbeitsspeicher.
Und um die Ladezeiten zu verkürzen, kauf dir eine SSD wo dein Betriebssystem und die Spiele draufhaust.
Meine Freundin hat eine und bei ihr lädt Nar Shaddaa in weniger als 2 min, wehrend ich da fast 5 Minuten warten muss.

appapappa's Avatar

appapappa
07.11.2014 , 07:48 AM | #3
Intelgrafikkarte, mehr muss man nicht sagen.

Achte beim nächsten Kauf dass dir eine anständige Grafikkarte zulegst und guten Arbeitsspeicher.
Und um die Ladezeiten zu verkürzen, kauf dir eine SSD wo dein Betriebssystem und die Spiele draufhaust.
Meine Freundin hat eine und bei ihr lädt Nar Shaddaa in weniger als 2 min, wehrend ich da fast 5 Minuten warten muss.

Lexiias's Avatar

Lexiias
07.11.2014 , 08:09 AM | #4
Es liegt nur zum Teil an der Grafikkarte.
Da ich auf meinem zweitlaptop auch eine HD 4000 habe, weiss ich, dass es auch ohne Zusatzgrafikkarte von Nvidia oder AMD geht. Einstellungen müssen zwar auf das minimalste gestellt werden, aber es geht.

Quote: Originally Posted by appapappa View Post
Definitiv liegt es nicht am Arbeitsspeicher.
8GB reichen vollkommen aus und ich denke mal das die Taktrate bei 1333MHz ist, welche absolut reicht.

Eine SSD macht wenig Sinn. Zwar bootest du dann vllt schneller und einige Systemladezeiten werden verkürzt, aber garantiert nicht die Ladezeiten von Swtor!
Spiele allgemein auf eine SSD zu packen ist unsinnig. Du hast dadurch kaum / keine spürbaren Vorteile. Dafür ist mir jedes GB auf einer SSD zu wertvoll.
Aber bei Swtor macht es noch weniger Sinn, da das Spiel so schlecht programmiert ist, dass du wirklich garnichts merkst.

Einen ordentlichen PC für Swtor kriegst du für schätzungsweise 300-400€, wenn nicht sogar weniger.

Ein Laptop ab ca. 600€.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn noch Fragen offen sind, einfach stellen.

MfG,

Lexiias
Tabon-Vermächtnis
<Sith'ari> VC <ignis insomnis>
Lexias, Nuroch, Felata, Leeniea, Imarian
Ja'ula, Lomnulus, Talmania, Philosia, Leatrus

Thallmahr's Avatar

Thallmahr
07.15.2014 , 05:14 AM | #5
Quote: Originally Posted by appapappa View Post
bei ihr lädt Nar Shaddaa in weniger als 2 min, wehrend ich da fast 5 Minuten warten muss.
"Weniger" als 2 Minuten? Womit spielt ihr denn? Werde schon nervös wenn ich mal über 30 Sekunden warten muss. Kommt aber auch Manchmal vor.... Liegt aber eher an der Engine, die ist nämlich nicht mehr gerade die neueste.
Und dabei habe ich nicht gerade ein Spitzen System (AMD Phenom 2 - 6Core; GF 550TI; 8GB Ram), spiele auch auf Ultra und habe nur die Schatten auf Normal.
Ihr solltet zwischendurch mal euer System auf Vordermann bringen. Müll runterschmeißen, Datenträger bereinigen und Defragmentieren. Gerade bei Spielen wie SWtOR mit über 20 GB bringt Defragmentieren wirklich was.

flopppy's Avatar

flopppy
07.15.2014 , 11:31 AM | #6
Quote: Originally Posted by Thallmahr View Post
"Weniger" als 2 Minuten? Womit spielt ihr denn? Werde schon nervös wenn ich mal über 30 Sekunden warten muss. Kommt aber auch Manchmal vor.... Liegt aber eher an der Engine, die ist nämlich nicht mehr gerade die neueste.
Und dabei habe ich nicht gerade ein Spitzen System (AMD Phenom 2 - 6Core; GF 550TI; 8GB Ram), spiele auch auf Ultra und habe nur die Schatten auf Normal.
Ihr solltet zwischendurch mal euer System auf Vordermann bringen. Müll runterschmeißen, Datenträger bereinigen und Defragmentieren. Gerade bei Spielen wie SWtOR mit über 20 GB bringt Defragmentieren wirklich was.
Ich nehme an, dass das Laptops sind...
Mein Desktoprechner braucht normalerweise 10-15 Sekunden fürs Laden, selten mal ein bissl länger.

edit:
okay, mal drauf geachtet, es sind ~20 Sekunden für den Planetenladeschirm, hab da wohl ein bissl übertrieben

romfis's Avatar

romfis
07.15.2014 , 12:37 PM | #7
Quote: Originally Posted by flopppy View Post
Ich nehme an, dass das Laptops sind...
Mein Desktoprechner braucht normalerweise 10-15 Sekunden fürs Laden, selten mal ein bissl länger.
Bei mir dauert es auch nicht länger mit einem Notebook bis auf manche Planeten das mal eine halbe Minute braucht um zum Laden wenn man länger nicht dort war.

(Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Windows 8.1 64Bit)
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

BigBenne's Avatar

BigBenne
07.18.2014 , 01:45 AM | #8
Ich lade Nar Shaddaa in weit weniger als zwei Minuten. Und das ohne SSD...

EDIT: sind eher so 20-40 Sekunden