Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tastatur-Bug (immer noch)

taracchi's Avatar

taracchi
06.20.2014 , 02:44 PM | #1
Ich habe vor einigen Monaten schon mal einen Thread aufgemacht, in dem ich beschrieben habe, dass ich auf meinem Laptop Probleme mit meiner Tastatur habe während des Spiels. Die fällt mittendrin nämlich plötzlich aus und ich kann auch außerhalb des Spiels nicht mehr schreiben, was jedes Mal dazu führt, dass ich den Laptop neu starten muss. Manchmal kann ich den ganzen Tag spielen, ohne dass ich Probleme bekomme, ein anderes Mal muss ich den Laptop dreimal kurz hintereinander neu hochfahren, weil die Tastatur ausfällt, sobald ich einmal (z.B.) die Karte geöffnet habe. Nachdem einige Updates draufgespielt wurden, bin ich davon ausgegangen, das Problem wäre behoben, aber das ist es leider noch immer nicht. Es liegt nicht an meinem Laptop, denn bei dem Thread haben sich noch andere gemeldet, die das gleiche Problem haben.

Hat das hier noch immer jemand? Und gibt es die Möglichkeit, dass man den Bug irgendwie ans Entwicklerteam weitergeben kann, damit die das mal untersuchen können? Es nervt nämlich irgendwie, wenn man irgendwann keine andere Wahl mehr hat als an den PC zu gehen, an dem 's einfach einwandfrei funktioniert. :/

romfis's Avatar

romfis
06.20.2014 , 09:53 PM | #2
Quote: Originally Posted by taracchi View Post
Ich habe vor einigen Monaten schon mal einen Thread aufgemacht, in dem ich beschrieben habe, dass ich auf meinem Laptop Probleme mit meiner Tastatur habe während des Spiels. Die fällt mittendrin nämlich plötzlich aus und ich kann auch außerhalb des Spiels nicht mehr schreiben, was jedes Mal dazu führt, dass ich den Laptop neu starten muss. Manchmal kann ich den ganzen Tag spielen, ohne dass ich Probleme bekomme, ein anderes Mal muss ich den Laptop dreimal kurz hintereinander neu hochfahren, weil die Tastatur ausfällt, sobald ich einmal (z.B.) die Karte geöffnet habe. Nachdem einige Updates draufgespielt wurden, bin ich davon ausgegangen, das Problem wäre behoben, aber das ist es leider noch immer nicht. Es liegt nicht an meinem Laptop, denn bei dem Thread haben sich noch andere gemeldet, die das gleiche Problem haben.

Hat das hier noch immer jemand? Und gibt es die Möglichkeit, dass man den Bug irgendwie ans Entwicklerteam weitergeben kann, damit die das mal untersuchen können? Es nervt nämlich irgendwie, wenn man irgendwann keine andere Wahl mehr hat als an den PC zu gehen, an dem 's einfach einwandfrei funktioniert. :/
Mal das probieren:
Systemsteuerung > Bedienung der Tastatur erleichtern > Anschlagverzögerung deaktivieren.

Oder das Handbuch lesen und die FN + Taste Kombination suchen, die die Tastatur wieder aktiviert.
Abonnement-Status: Beendet. Die Welt kann nie genug Helden haben - Play Overwatch now!
Highscore: 353.017.522 Credits @ T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7-6700 | Mobile Intel Z170 Express | nVidia GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 mit G-SYNC | 32GB (2x16384) DDR4 RAM 2133MHz Samsung | 2x 2000GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro | MS Windows 10 Pro 64Bit

taracchi's Avatar

taracchi
06.21.2014 , 02:23 AM | #3
Anschlagverzögerung ist deaktiviert und ich besitze keine Fn+Tastenkombination, die die Tastatur wieder aktivieren kann. Btw. kann ich auch keinen Rechtsklick mehr durchführen im Spiel, wenn 's dann mal wieder soweit ist.

BigBenne's Avatar

BigBenne
06.23.2014 , 02:40 AM | #4
Das Problem wird wohl weniger am Programm als am Laptop liegen, wenn die Tasta auch nach Beenden des Spiels nicht mehr geht. Aber beschreien will ich's auch nicht.
Hast du zufällig noch ne USB-Tastatur irgendwo rumliegen? Schließ die doch mal und teste, ob die auch ausfällt.

taracchi's Avatar

taracchi
06.25.2014 , 02:37 PM | #5
Ich habe die Funktastatur ausprobiert, die ich an meinem PC habe und da tritt genau das gleiche Problem auf. Es läuft einige Zeit und dann plötzlich geht nichts mehr. Ich würde es ja gerne irgendwie auf meinen Laptop schieben, aber ich bin nicht die einzige, die das Problem hat/hatte. Ich habe im März schon einmal einen Thread deswegen aufgemacht und da haben sich auch einige gemeldet, die das gleiche Problem hatten. Deswegen habe ich Laptop-Probleme erst einmal ausgeschlossen.

romfis's Avatar

romfis
06.25.2014 , 04:22 PM | #6
Deinstalliere alle Drittanbieter Software die nach deinem Kauf des Notebooks schon verfügbar waren ausgenommen was du tatsächlich nutzt.

Also wenn da nicht die Hardware spinnt dann hast du wohl eine Software installiert die zusätzlich deine Tastatur steuert.
Abonnement-Status: Beendet. Die Welt kann nie genug Helden haben - Play Overwatch now!
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7-6700 | Mobile Intel Z170 Express | nVidia GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 mit G-SYNC | 32GB (2x16384) DDR4 RAM 2133MHz Samsung | 2x 2000GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro | MS Windows 10 Pro 64Bit

Thallmahr's Avatar

Thallmahr
06.26.2014 , 01:17 AM | #7
Anschlagverzögerung ist deaktiviert und ich besitze keine Fn+Tastenkombination, die die Tastatur wieder aktivieren kann. Btw. kann ich auch keinen Rechtsklick mehr durchführen im Spiel, wenn 's dann mal wieder soweit ist.
Jedes Notebook Tastatur hat eine FN + Funktion!

BigBenne's Avatar

BigBenne
06.26.2014 , 01:41 AM | #8
Quote: Originally Posted by Thallmahr View Post
Jedes Notebook Tastatur hat eine FN + Funktion!
Das ist korrekt, Daniel Jackson.

taracchi's Avatar

taracchi
06.26.2014 , 11:11 AM | #9
Natürlich besitzt meine Tastatur eine Fn+Funktion. Aber eben keine Funktion, um die Tastatur wieder zu aktivieren.

Das mit der Hardware werde ich mal versuchen, mich verwirrt es nur, dass es manchmal nahtlos und stundenlang funktioniert und ein anderes Mal muss ich den Laptop bis zu dreimal neu starten, weil es so schnell wieder ausfällt.

romfis's Avatar

romfis
06.26.2014 , 05:05 PM | #10
Natürlich besitzt meine Tastatur eine Fn+Funktion. Aber eben keine Funktion, um die Tastatur wieder zu aktivieren.

Das mit der Hardware werde ich mal versuchen, mich verwirrt es nur, dass es manchmal nahtlos und stundenlang funktioniert und ein anderes Mal muss ich den Laptop bis zu dreimal neu starten, weil es so schnell wieder ausfällt.
Weißt du überhaupt wie man eine FN-Funktion anwendet?
Welches Notebook & Modell verwendest du zum spielen?