Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Petition: Nerft den DoT Hexer!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Petition: Nerft den DoT Hexer!

Lord_Unterhemd's Avatar

Lord_Unterhemd
05.02.2014 , 02:46 PM | #1
So, ich habe jetzt etwa ein halbes Jahr lang einen Hexer gespielt. Meistens auf Dot, oft auf Blitz und ab und an als Hybrid. Ich fand die Klasse eigentlich ziemlich nett bis Patch 2.7 der diese Klasse noch einfacher gemacht hat als sie so schon war.

Als Patch 2.7 raus kam hab ich ein paar BGs gespielt und ohne viel mehr zu tun als sonst, erheblich mehr DPS gefahren als vorher. Gleichzeitig wurde mein Schatten 55 und seitdem ich in letzter zeit mehrere verschiedene Klassen nun gespielt habe, unteranderem Melees, kann ich verstehen warum sich andauernd so viele über DoT Hexer aufregen.

Die Klasse macht allein mit dem Machtblitz (eine Taste!) und Erdrückende Dunkelheit (zusammen 2 Tasten!) Soviel schaden wie andere Klassen die erheblich Procc angewiesener und fordernder sind. Besonders im Vergleich zu Melees.

Wenn ich mir nun die vorläufigen Patchnotes für 2.8 durchlese platzt mir der Kragen.
Der Hexer kriegt noch mehr Schaden mit eben jenen beiden Fähigkeiten und ich finde mittlerweile dass es mal an der Zeit ist den Hexer zu nerfen. Das ist so lächerlich wie stark die Hexer in 8er Kriegsgebieten sind und dank Patch 2.7 und dem kommenden Patch 2.8 ist er sogar Arena fähig geworden,.

Und ja ich weiß dass man ihn vorher auch prima in der Arena spielen konnte wenn man weiß was man tut, aber dank diesen beiden Patches kann es jeder Idiot der zu einem Faceroll über die Tastatur fähig ist, spielen und das regt mich auf.

Also Appelliere ich an die lieben Devs und die Mitspieler dafür zu Sorgen dass der Hexer/Gelehrte mal einen verdienten Nerf kriegt.

NERFT DEN DOT HEXER!

Hoffentlich heulen sich hier noch viel viel mehr Leute aus, so wie ich, dass die Entwickler bei Bioware mal auf die Idee kommen und ihr Balancing überarbeiten, oder sogar mal auf die Idee kommen selbst den Mist zu testen den sie da fabrizieren!

Edit: Hab vergessen zu sagen dass man die DoTs ja auch nich Dispellen kann, weiß auch nich wer sich das ausgedacht hat. Die ganzen Damage Boosts wären ja nichtmal so dramatisch wenn man die DoTs wenigstens alle reinigen könnte.

Atlanis's Avatar

Atlanis
05.02.2014 , 03:28 PM | #2
Abwarten und Tee trinken, bisher ist der Kram nur auf dem PTS Sinnvoll wäre es dann dem Wächter vielleicht noch nen Selfpurge zu geben, damit es konterbar wird. Alle anderen Klassen können den Dotter ganz gut kontern, nur seid Rebuke nur noch durch direktschaden erneuert wird ists etwas schwerer geworden. TK finde ich persönnlich schlimmer;-)
Watchman Sentinel 2011- 2015 "Murdered by Devplaque"
Viligance Guardian 2015 -

"Expect Flame, Hate and unreasonable Posts"

Lord_Unterhemd's Avatar

Lord_Unterhemd
05.02.2014 , 03:30 PM | #3
Schatten haben gegen Dotter auch kaum ne Chance, man wird nur gerootet, kriegt tausend DoTs drauf und wenn man dochmal rankommt verzieht der liebe hexer/sage in die Machtbarriere und wartet bis man elendig verreckt ist.

Belas_'s Avatar

Belas_
05.02.2014 , 05:04 PM | #4
Was mich an der Klasse stören tut ist das man seine Dot`s nicht dispeln kann.

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.02.2014 , 05:54 PM | #5
Daumen hoch...
Wo muss ich meine 2 "X" machen?
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Versuchung Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra
T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru

VC durchschnittlich Runo, Atur, Aroin

romfis's Avatar

romfis
05.02.2014 , 10:38 PM | #6
Ich finde Schurken Heiler sind zum Teil schlimmer besonders die ihre 2-3Mio Heal haben und nahe an ihre 3k dps kommen und eventuell sind dann noch 1-2 weitere Heiler drinnen die auch an ihre 1-2Mio Heal kommen. Da kann man so viel dmg rein buttern was man will die Fallen selten um.

Der Hexer soll ruhig versuchen die Heiler zu Tode DoTen zumindest gebt ihm mal die Chance, weil sonst fällt irgendwann keiner mehr um und wir können uns dann gegenseitig in den BGs kitzeln und der Heiler hätte unterständen auch mehr dmg als die dmg Klassen selber wenn ständig weitergenerft wird.
Highscore: 353.017.522 Credits - Sponsored by Karagga @ TOFN & T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M 1536 MB GDDR5 | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Win 8.1 Pro WMC 64Bit

Raizoar's Avatar

Raizoar
05.03.2014 , 02:32 AM | #7
@ Lord_Unterhemd. /sign

Jedoch mal abwarten wie sehr der Buff dann die Hexer ins BG zieht. Kann ja nicht mehr schlimmer werden, hatte gestern ein low BG mit 4 (!) Hexern, 3 söldnern und 1 Assa (dot :P)
Alle hassen Chiss
Vilaex - Frontkämpfer
Vilaexes - Schatten

Cedrique's Avatar

Cedrique
05.03.2014 , 02:51 AM | #8
Vote für eine Hexen-/Sage Jagd

ich unterschreib das definitiv.....
Zumindest sollten die Dots wieder dispelled werden können, war ein absoluter Witz sowas überhaupt ins Spiel zu bringen.

Was kommt als nächstes?
Sabo kann keine Tech-Dots mehr runternehmen?
Nur noch Arenen Dot gegen Dot-Klassen?
|| VC || Marice || Niolaris || || T3-M4 || Mérica ||

Saunaclub Anchorhead || Horrant || Cruzé

Lycy's Avatar

Lycy
05.03.2014 , 04:42 AM | #9
laut Patch Notes uncleansable dots vom Maro / Wächter.

Clanner's Avatar

Clanner
05.03.2014 , 06:28 AM | #10
Während ich den Ansatz Dot-Hexer zu nerfen ja iwie sympathscih finde... äh. Aber das Bsp. mit dem Assa. Ja na ach. Wenn man den Sprint immer mit dem Root-Dot negiert kann man Assas killen. Ja. Das ist aber Taktik und hat mit dem DMG Output von Dottern nun wenig zu tun.

8er BGs... in 8er BGs hat man immer den Effekt, das die Klasse, die gerade als gut gilt, häufiger gezockt wird und alleine dadurch ins Auge sticht, völlig egal wie stark sie wirklich ist.

Hab mir angewöhnt zwei Sachen gerade nicht als Indikator für Nerf-Bedarf zu sehen: Häufiges Auftreten und "er hat meine Klasse besiegt". Da hier beides auftaucht, würde ich doch dazu aufrufen das nochma zu durchdenken.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Phelarn Beltarn - Sage "Oh, a PT. Don't pull me bro, don't pu... arrrr, you pulled me. :'("