Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schreckenspalast 2. Boss

Gamblex's Avatar

Gamblex
04.09.2014 , 05:30 PM | #1
So ... mich wundert es echt das hier noch keiner was geschrieben hat... oder bin ich blind ?

Seit Dienstag hat der 2. Boss im Schreckenspalast eine komplett neue Fähigkeit, bzw. einen neuen Buff... Seit heute haben einige raus gefunden das dieser anscheinend nur weg geht wenn man runter springt und wieder hoch portet.

Meine bescheidene Frage ist nun... ist das so gewollt ??? Wenn ja warum steht nirgends irgendwo in den Patchnodes das was geändert wurde... Also meiner Meinung nach ist das bereits ein Buff der in den NiM-Content gehört.

Ich mein.... Festung haben sie auch OHNE IRGENDWAS ZU SAGEN einfach paar Dinge korrigiert bzw. hinzu gefügt. Die sind aber relativ harmlos.... Aber das mit dem Palast ... naja... ist echt nochmal zwei Nummern härter nun (wir probieren es erst morgen... habs aber von anderen gehört das das genau so zu handeln ist mit dem Buff)......

Weis da jemand mehr ? Oder steht irgendwo in den englischen Foren was ? (mein Englisch ist sehr bescheiden ^^)
PVE-Server : T3-M4
GILDE : Ewokpelzträger GmbH & Co KG ; www.pt-gaming.de
Ma`leus (Hexerheiler) ; Mallisa (DD-Söldner) ; Mal`riddik (Power-Tech-Tank)
Mal`rix (DD-Kommando) Mal*trix (Sabo-Heal) Vethap (Maro)

Hawkeyezzzzz's Avatar

Hawkeyezzzzz
04.10.2014 , 12:43 AM | #2
Im englischen Forum gibt es unzählige Threads dazu. Offenbar haben es ein paar (geplante) Nightmare Mechaniken in Story Mode und Hard Mode geschafft. In der Festung heilt bspw. der Despoiler jetzt "wie Sau" wenn man ihn nicht cc'd, die Adds bei Zero sind cc immun und weitere Kleinigkeiten.

Im Falle von Tyrans ist es so, dass nachdem die Bereinigung abgelegt wurde, man sich runterfallen lassen muss und dann schnellstmöglich das Teleporter Holocron klickt. Ansonsten gibt es einen One-Shot. Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um eine geplante Nightmare Fähigkeit handelt.

Citruzz's Avatar

Citruzz
04.10.2014 , 09:09 AM | #3
Gut zum Üben :-)

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
04.11.2014 , 05:55 AM | #4
Ich find das gar nicht mal so schlecht
Macht den Kampf in meinen Augen um einiges interessanter
Meister Roizan | Meister Shian'za | Major Dharane | Captain Syranio
Darth Xeikon | CdgJ Ozario | Agent Jarican | Ryozan

Gildenleiter von Finally Fixed - www.finally-fixed.de - T3-M4
REKRUTIERUNG OFFEN

Atlanis's Avatar

Atlanis
04.11.2014 , 05:59 AM | #5
Quote: Originally Posted by xeikonburns View Post
Ich find das gar nicht mal so schlecht
Macht den Kampf in meinen Augen um einiges interessanter
Ja wenn nicht nur das Reinigen des Debuffs via Teleporterpyramide ebenfalls verbuggt wäre

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
04.11.2014 , 06:06 AM | #6
Ja schnickschnack, man kann ja ned gleich alles haben :P

P.S. Wenn ich mich richtig erinnere hatten die Schreckensmeister doch im letzten Kampf je ne knappe Mio HP oder ?
Dann wäre da noch ein "kleiner" Bug, die hatten gestern jeder irgendwie 3 Mio (was ja durchaus realistisch für den NiM sein könnte )

REKRUTIERUNG OFFEN

Methoxa's Avatar

Methoxa
04.11.2014 , 06:36 AM | #7
3 mio hp sind nicht wirklich realistisch, würde eher so 5-6 mio hp sagen. Weil nen guter dd brauch 4min 20sek. für 1mio dummie. Jetzt sagen wir movement etc. wir mit einberechnet d.h. der dps würde dann knapp 5min brauchen für 1 mio. So jetzt hast du aber 4 dd's dabei. D.h. für 3 mio bräuchtest du weniger als 5min. Eher wahrscheinlich 4min da ja die Tanks und die heiler im idealfall auch schaden machen. Als tank in movement fights kommst du auf 900-100dps. Heiler eher so 100. Nim fights dauern 6-8min. Also 3 mio definitef kein Nim health. Darüber hinaus sind die neu hinzugefügten Mechaniken nicht wirklich schwer, weder im Sm noch im Hm. Finde ich sogar ganz gut so kommt nicht jeder ganz einfach an ulti marken. Pve ist bis auf einige Nim bosse ( TFB, Warlords,Styrak, Brontes) sowieso nicht allzu schwer.

Es steht nicht in den Patchnotes da es sich offensichtlich um einen Bug handelt. Wirklich schwerer ist es dadurch aber nicht. Passt eure Taktik an die neuen Gegebenheiten an, oder raided nicht wenn euch diese bugs auf den Keks gehen. Eure Entscheidung.

Nebenbei angemerkt es gibt hier, auch im deutschprachigen Forum genügend Threads bzgl. der veränderten Mechaniken. Vielleicht erst einmal das Forum ein wenig durchstöbern und einen bereits geöffneten Thread für seine Probleme/Kritiken etc. verwenden statt einen neuen aufzumachen der wieder nur zeigt wie nihilistisch eigentlich viele Forenthreads v.a. im deutschsprachigen Forum sein können. Bug A tritt auf 1 stunde später 3-4 neue threads wg. Bug A werden aufgemacht und alle threads sagen dasselbe aus.

Der einzig mir bekannte Nim Boss btw. der wenig hp hat ist Nefra. Sie hat 2.58mio hp im 8er jedoch auch einen Enrage timer von 3min10. Rein rechnerisch bedeutet dies, wenn beide Tanks rund 1000dps machen ( locker machbahr) müssen die 4 dds nur noch 2888dps machen. Viele Dd's die Nim gehen machen jedoch durchaus um einiges mehr ( ca 3.4 - 3.6k). Darüber hinaus braucht man bei Nefra nicht gerade viel Movement.
Revanchist

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
04.11.2014 , 06:41 AM | #8
Methoxa lies nochmal genau was ich geschrieben hab

Schreckensrat normalerweise ca. 1 Mio HP pro Schreckensmeister * 4 -> 4 Mio Gesamt
Gestern 3 Mio HP pro Schreckensmeister * 4 -> 12 Mio Gesamt

Klingt das mehr nach Nightmare ?

REKRUTIERUNG OFFEN

Methoxa's Avatar

Methoxa
04.11.2014 , 06:50 AM | #9
Entschuldige, habe nicht gesehen dass du von Tyrans auf Council geswitched bist.

Wenn du von 8er ausgehst und dort der council 12 mio hp bedeutet das, dass man knapp 18mio hp zu besiegen hötte ( Brontes + Drache müssten dann ja auch gebuffte hp haben). Zurück zu meiner Rechnung würde dies einen Kampf von über 12 min länge mit sich bringen, da auch a) einiges an movement gefordert wird b) 1 dd raptus kiten müsste und c) da es auch phasen gibt in denen man keinen Schaden machen kannen (Phasenübergänge). Wäre dies der Fall dürfte dieser Bossfigth der längste in der Swtor Historie werden.
Revanchist

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
04.11.2014 , 06:53 AM | #10
Ja des wäre ganz schön heftig
Wobei war sowas nicht mal der Wunsch vieler MMO-Veteranen, so in Sachen wirklich epische Kämpfe und nicht nur 5 Min und fertig ?

REKRUTIERUNG OFFEN