Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

spezielle spieltechnik jedi botschafter

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
spezielle spieltechnik jedi botschafter

Belas_'s Avatar

Belas_
04.07.2014 , 08:34 PM | #21
Quote: Originally Posted by Zeray View Post

Und da du als Botschafter nur leichte Rüstung brauchst, kommt sowieso nur ein Tank in Frage
Warum kommt nur weil man leichte Rüstung tragen tut ein Tankgefährte in Frage.
Nachteil eines Tankgefährten ist egal wie gut er ausgerüstet oder man ihn antanken lässt die aggro habe ich trotzdem immer und gerade bei seinen Aoe`s passiert es noch schneller.
Deshalb ist es meiner Meinung nach angenehmer mit einen Heilergefährten zu spielen.
Außerdem muss man ihn so gut wie nie regenerieren lassen was er von selber durch seine Heilung tut und man somit sich viel Zeit ersparen tut.

Bocheii's Avatar

Bocheii
04.08.2014 , 09:10 PM | #22
ein jedi gelehrter (heal) sollte einen tank gefährten haben

ein Jedi schatten(Tank) ein heil gefährten.

ein Jedi Gelehrter/Schatten DD ebenfalls heil gefährte
Walt Disney, kommentar zu SW VII

"Den Gerüchten zufolge wurde jeder Schauspieler der Welt für den Film besetzt. Der einzige Darsteller, den wir bestätigt haben, und wirklich der einzige ist: R2D2."

keilkatarn's Avatar

keilkatarn
04.25.2014 , 04:03 AM | #23
hallo, ich muss mich nochmal mit einer frage melden. nachdem ich -siehe oben- probleme mit meinem botschafter hatte, ging es dann erst mal gut weiter. ich bin jetzt am ende der fahnenstange bei level 55. mein problem ist wieder der gegner und dessen level. im rahmen der story soll ich auf corellia den erstgeborenen -jedi meister level 50- erledigen. nicht machbar für mich egal mit welchem begleiter. es läuft immer so ab, das ich erst gelähmt werde, die ganze fähigkeitenliste ist schwarz. aber in der zeit wächst mein roter lebensbalken wieder auf 100%
danach 2 varianten. bleibe ich auf abstand, bin ich sofort getötet mittels einsturz der höhlendecke. gehe ich an den gegner ran, halte ich auch nicht lange durch. also habe ich mich auf makeb betätigt, um im level höher zu kommen. ich bin bis in toborows palast gekommen, wo ich einen super-isotop 5 droiden erledigen soll. bei diesem funktioniert ein teil meiner fähigkeiten nicht wie -lähmen und wegschleudern. ich habe also angefangen mit dem angriff und machtlenken. daraufhin haben die sensoren des droiden kurz rot geleuchtet und ich war hinüber
auch hier egal ob ich dicht dabei oder weiter weg bin, keine chance. weiter oben bekam ich ja schon die info, das der botschafter nicht für nahkampf ist. aber siehe corellia, wenn ich dort abstand halte, wird mir die höhlendecke auf den kopf geschmissen. ich habe deshalb den botschafter "geparkt", bis die nächste ergänzung mit zusätzlichen levelstufen kommt. habe jetzt vom neuen paket gelesen, welches demnächst kommt. steht nichts von levelstufen, hoffe das dann noch später im jahr ein kaufpaket damit kommt.
jetzt habe ich zur entspannung nochmal einen jedi-hüter angefangen, diesmal wieder PVE. da läuft es erst mal spitze erster tag tython erledigt bis level 10, gestern dann corussant durchlaufen und im ersten versuch tarnis mit level 16 erledigt. habe diesmal auch alle datacrons jeweils im ersten anlauf erreicht. da ist die freude erst mal wieder da. trotzdem würde ich mich über antworten freuen, welche mir noch hoffnung geben weiter zu kommen. oder ist der name UNFAEHIGER für mich auch zutreffend?? dann würde ich auf weitere levelsteigerungspakete warten, um weiterzuprobieren. mit himmlischem gruss

Clanner's Avatar

Clanner
04.25.2014 , 04:41 AM | #24
Auf die Gefahr hin nun totalen Mist zu erzählen, da es endlos her ist. Ja, der Endkampf istn bissel Tricky, aber hat das mit Instant Tod durch Decke nicht iwas damit zu tun, wenn man zu lange braucht und nicht mit Abstand oder Ähnlichem?

Und das mit dem Isotop Ding. Ist das der mit dem Instant killenden Strahl? Da muss man einfach nicht im Strahl stehen und der geht ja immer die gleiche Linie entlang.

Wühl dch am besten mal durchs Klassenforum. Da gibt es 100% auf früheren Seite irgendeinen Thread über den Endkampf!

Zu genereller Spielweise des Gelehrten, Stärken, Schwächen, auch im PvP stehe ich per PN gerne zur Verfügung.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Phelarn Beltarn - Sage "Oh, a PT. Don't pull me bro, don't pu... arrrr, you pulled me. :'("

Cedrique's Avatar

Cedrique
04.25.2014 , 04:51 AM | #25
Quote: Originally Posted by keilkatarn View Post
hallo, ich muss mich nochmal mit einer frage melden. nachdem ich -siehe oben- probleme mit meinem botschafter hatte, ging es dann erst mal gut weiter. ich bin jetzt am ende der fahnenstange bei level 55. mein problem ist wieder der gegner und dessen level. im rahmen der story soll ich auf corellia den erstgeborenen -jedi meister level 50- erledigen. nicht machbar für mich egal mit welchem begleiter. es läuft immer so ab, das ich erst gelähmt werde, die ganze fähigkeitenliste ist schwarz. aber in der zeit wächst mein roter lebensbalken wieder auf 100%
Einfach den Angriff des Jedi-Meisters unterbrechen....
Es ist hilfreich die Angriffsleiste des Gegners bei der UI-Anpassung (Interface-Editor) zu aktivieren, in der Standardeinstellung ist diese nicht aktiv.
|| VC || Marice || Niolaris || || T3-M4 || Mérica ||

Saunaclub Anchorhead || Horrant || Cruzé

Bocheii's Avatar

Bocheii
04.25.2014 , 01:18 PM | #26
die frage hatte ich auch mal gestellt (war definitiv im klassen forum)

jedenfalls habe ich es geschafft indem ich meinen tank gefährten (zu der zeit glaub ich war es Gyzen fess) mit den lvl 55 er Marken modis ausgerüstet habe( die müssten auf der flotte ganz rechts sein, musst dich mal durch wühlen) brauchst dafür aber einfache Marken. dann meinen gelehrten auf DD geskillt (Mittlerer Skilltree) und alles raus gehauen habe was ging. falls gyzen fess so gut weie down war schnelle heilung reingehauen, dann wieder auf gegner geswitcht. und den höhleneinsturz wirklich unterbrechen. der macht das glaube nur 1 oder 2 mal bis er down ist. zum schluss (glaube ca 10-20% gegner lp) hab ich dann gyzen sterben lassen und bin voll auf den Gegner drauf da muss man ganz fix sein bei den boss. der ist ein bisschen tricky ^^
Walt Disney, kommentar zu SW VII

"Den Gerüchten zufolge wurde jeder Schauspieler der Welt für den Film besetzt. Der einzige Darsteller, den wir bestätigt haben, und wirklich der einzige ist: R2D2."

RealAldris's Avatar

RealAldris
04.27.2014 , 04:26 PM | #27
Quote: Originally Posted by Bocheii View Post
... jedenfalls habe ich es geschafft indem ich meinen tank gefährten ... mit den lvl 55 er Marken modis ausgerüstet habe .... dann meinen gelehrten auf DD geskillt ...
Da stellt sich mir halt doch die Frage: Wozu das ganze? Als ich mit meinem ersten Gelehrten an dieser Stelle war, hatte er 50er Equip (55er gab´s da nämlich noch nicht) und Qyzen war mit Rüstung mit blauen Mods versehen. Umskillen - wozu? Auf Heiler geskillt, bestimmte (nicht alle) Bossfähigkeiten unterbrechen (->ganz besonders den Höhleneinsturz!), Machtschild so oft wie möglich und ansonsten immer schön heilen und dabei in Bewegung bleiben. Bei meiner Gelehrten habe ich dann Nadia mitgenommen - und beide haben es überlebt. Natürlich setzt das voraus, daß man sich wenigstens grundlegend mit dem Charakter und seinen Fähigkeiten auskennt.

Aber wie schon so oft gesagt: Bei Bosskämpfen ist -> Unterbrechen <- das Alpha und Omega des Überlebens. Und da das dem TO schon reihenweise gesagt wurde, frage ich mich allmählich, ob er die Antworten auch wirklich liest.
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -

keilkatarn's Avatar

keilkatarn
04.28.2014 , 02:51 PM | #28
hallo und schönen dank für die weiteren infos. @RealAldris: selbstverständlich lese ich immer alle antworten. sonst bräuchte ich ja meine fragen nicht stellen. aber ich erhoffe mir ja hilfe. ich habe auch geschrieben, das ich nicht so ein superspieler bin, deshalb habe ich nach meinen ganzen hütern jetzt auch den namen UNFAEHIGER genommen.
die tips mit unterbrechen beim gegner habe ich versucht zu befolgen. aber da geht mein problem schon los, an dem gegner ist kein feld wo ich darauf zugreifen kann. vieleicht muss man da erst was einstellen
bei meiner eigenschaftsreihe habe ich auch nicht alles installiert, was mir im laufe der zeit vom ausbilder gegeben wurde. dann hätte ich nämlich 3 reihen. bis ich dann jeweils die passende aktion gefunden hätte, wäre ich schon hinüber. ich habe nur die fähigkeiten, bei denen ich auch eine wirkung sehe. zum beispiel tut sich bei meinem begleiter nichts, wenn ich im kampf das HEILEN anwende. kann sein das die experten mit den vielen weiteren fähigkeiten noch was zaubern können, ich gebe ehrlich zu, das mir dann der überblick fehlt. liegt also an der kombination von schwachem botschafter und mir. denn beim neuen hüter tobe ich jetzt schon mit level 25 über nar shadaa. ich habe schon diverse ausrüstungsteile in orange und genug kampftechniken, vom sprung auf den gegner aus der distanz bis zum schönen lähmen des gegners. in der zeit kann KIRA ihn dann schön mit dem lichtschwert bearbeiten.
dass ganze ist auch der grund, warum ich nicht in gruppen spiele. da würde ich zu recht wegen unfähigkeit wieder rausgeschmissen. aber jetzt ist erst mal die jagd auf die sith eröffnet und dem hüter sei dank ist die erfolgsquote bis jetzt 100%!!! mit himmlischem gruss

Too-Much's Avatar

Too-Much
04.30.2014 , 05:27 AM | #29
Hm... da der Gelehrte sowohl mein Main als auch mein Liebling ist, klinke ich mich dochmal ein, wenn ich darf

Es klingt für mich so, als würdest du deine Spieloberfläche nicht gänzlich ausnutzen... daher hätt ich mal ein paar Fragen:
1. Du weißt, das du dir mehr als eine Fähigkeitsleiste auf einmal anzeigen lassen kannst, und so alle deine Fähigkeiten einsetzten kannst?
2. Es gibt auch die Möglichkeit, einzelne Fähigkeiten mit Tastenkürzeln zu belegen
(z.b. ALT+1 für Steinchen werfen). Damit lassen sich diese schneller aktivieren. Das weißt du, oder?
3. Was spielst du eigentlich genau... Gelehrten als DD oder als Heiler?
4. Wenn du deinen Begleiter heilen willst, hast du ihn als Ziel, oder?

Sorry, wenn es sich jetzt so ein bisschen nach Verhör anhört... ist nicht meine Absicht. Ich versuch nur, mir deine Situation etwas näher zu verstehen. Vielleicht weiß ich ja noch was, was hilft.
Ansonsten wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Ritter... und sei immer schön lieb zu Kira
Thosam - Gelehrter @ Vanjervalis Chain Nekrid - Söldner
Thokara - Schatten @T3M4

"Verrat ist wie Schönheit - beides liegt im Auge des Betrachters"

keilkatarn's Avatar

keilkatarn
05.01.2014 , 03:25 PM | #30
hallo Too-Much! sehe ich garnicht als verhör, nur als interessierte fragen um lösungen zu finden. ich spiele den botschafter. da ich annehme, das sich DD, Heiler usw nur auf gruppen bezieht, weiss ich nicht was mein botschafter ist. bei den leisten mit den fähigkeiten habe ich am unteren bildschirmrand 2 reihen, dazu links und rechts am rand eine. aber wie ich schrieb, habe ich nur solche fähigkeiten genommen, bei welchen ich auch eine wirkung sehe. mit den tastenkürzeln zum schnelleren finden habe ich keine probleme. mein problem ist nicht das schnelle finden der einzelnen felder, sondern die überlegung WELCHE fähigkeit gerade angebracht ist. wenn ich meinen gefährten heilen will, habe ich ihn nicht extra anvisiert. nach der beschreibung der fähigkeit- wirkt bis 30m- habe ich angenommen, es würde langen dicht beim gefährten zu stehen und dann HEILEN zu aktivieren. werde ich nächstes mal probieren. eventuell erziele ich ja doch noch einen erfolg. mit himmlischem gruss