Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

spezielle spieltechnik jedi botschafter

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
spezielle spieltechnik jedi botschafter

keilkatarn's Avatar

keilkatarn
03.21.2014 , 07:43 AM | #1
ein einfacher spieler braucht rat von experten. dies ist mein erstes onlinespiel von star-wars! ich spiele es von anfang an, zuerst 3 jedi hüter auf PVE und 4 auf PVP. ich habe immer einen neuen char angefangen, wenn ich beim vorherigen genug neues gelernt hatte. dann habe ich bei den erfolgen festgestellt, das es auf repseite auch noch 3 andere charactere gibt. da ich mit meinen hütern auf 55 makeb nicht mehr weiter kam, habe ich die letzten monate auch soldat schmuggler und jedi botschafter angefangen. soldat und schmuggler läuft wunderbar, ABER der botschafter ist für mich ein buch mit 7 siegeln erst nur leichte rüstung und im gegensatz zum hüter keine tolle kampftechniken. steine schmeissen und den boden unter dem feind wackeln lassen sind meine hauptkünste. bis alderaan lief es noch schwer, aber einigermassen zufrieden stellend dann kam mein problem als einfacher kämpfer. ich sollte eine meisterin lvl 31 heilen, bis ich lvl 36 war, habe ich es nicht geschafft. danach kam der auftrag, vivicar zu erledigen. auf seinem kreuzer habe ich noch ohne grössere probleme die mannschaft erledigt dann kam der CHEF, hier kam meine hilflosigkeit, welche sich eben in wut umgewandelt hat. vivivar ist lvl 34 und ich habe es auf lvl 37 geschafft. egal mit welchem begleiter ich angegriffen habe, ob fern-oder nahangriff, bis auf 50% habe ich den lebensbalken vom gegner geschafft, mein balken war nur 10% gekürzt. dann das chaos- ein schlag vom gegner und ich lag gekillt am boden. in der monitorecke, wo die ergebnisse standen, hiess es er habe mit einem machtschlag von 8300 mich umgelegt. ich habe dem nichts entgegenzusetzen. keine schilde und keine adäquate angriffstechniken. jetzt meine frage, gibt es beim botschafter spezielle techniken welche ich mir kaufen muss? bei der ausbilderin bekomme ich nichts gleichwertiges. oder gibt es eine möglichkeit das ich nicht nur mit lappriger leichter rüstung angreifen kann? oder sagen mir experten nach der beschreibung, ich soll lieber den botschafter abbrechen, weil ich keine chancen habe. weil dann würde ich lieber gleich beim schmuggler bleiben, welcher wenigstens dem gegner in rambo-manier den kolben in die schn........ schlagen kann und auch mit anderen waffen durchschlagende erfolge hat. für antworten für weitermachen oder auch abbrechen wäre ich dankbar. denn wenn ich mich immer wieder ärgern muss, wenn ich den kampf aufnehme und immer wieder untergehe macht es keinen spass. denn irgendwann möchte ich auch erfolge haben, auch wenn es kleine sind. habe schon die gesammte story auf balmorra gespielt, nur um auf lvl 37 zu kommen. ein frustrierter star-wars fan. mit himmlischem gruss

Bocheii's Avatar

Bocheii
03.21.2014 , 08:25 AM | #2
ich verstehe deine trauer/wut. ich selbst habe einen jedi gelehrten auf 55 hoch gespielt, mit all den lästigen bossen. glaub mir es kommt noch schwieriger^^. in der spoiler box ist die antwort

Spoiler

Basskrank's Avatar

Basskrank
03.22.2014 , 01:36 AM | #3
Was nochviel wichtiger ist tu deinen Tank gefährten mit Zeugs einkleiden was auf deinem Level ist wenn dein tank gefährte nichts aushält biste nur Futter. Qyzen ist sau gut guck mal auf der Flotte im Versorgungsgüter berreich dort kannst du gegen Planetenmarken Blaue Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen holen. Wenn dein gefährte gute Gear hat musst du denn nur zwischen durch die Statische Barriere geben und was heilen. Glaub mir dann wirds einfacher !

keilkatarn's Avatar

keilkatarn
03.24.2014 , 09:09 AM | #4
besten dank für die infos. habe am wochenende angriffe probiert, wollte aber nicht. daraufhin bin ich über die folgeplaneten gezogen, um meine levelstufe zu erhöhen. dabei hat sich für mich ein weiteres problem ergeben. dadurch das der botschafter nur leichte rüstung hat, muss ich andauernd zum reparieren , was gut ins geld geht. war auf quesh sogar fast pleite. habe dann auf nar shadaa die zusatzrunde gedreht und alles genommen und verkauft, was die gegner hatten. dann bin ich heute morgen mit gut gefülltem konto auf hoth durch die planetenstory gereist, bis auf lvl39. jetzt habe ich eben nochmal vivicar probiert und heurekaes hat geklappt. jetzt bin ich meister und der spass ist wieder da. weiterer vorteil, ich kann mich erst mal auf die hauptstory konzentrieren, weil ich die folgende planetenstory schon erledigt habe. noch mal heissen dank und himmlischer gruss

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
03.24.2014 , 09:28 AM | #5
Quote: Originally Posted by keilkatarn View Post
dadurch das der botschafter nur leichte rüstung hat, muss ich andauernd zum reparieren , was gut ins geld geht. ...
Glaubst Du allen Ernstes, dass die Spieler mit schwerer oder mittelschwerer Rüstung weniger Repkosten haben?

Trotzdem viel Erfolg noch weiterhin!
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

jhumann's Avatar

jhumann
03.24.2014 , 09:47 AM | #6
freut mich, dass du es geschafft hast und wieder spaß am botschafter hast.

was ist denn deine spezialisierung? gelehrter oder schatten?
auf welchem server spielst du denn? evtl. kann ich ja mal mitkommen und tips geben.
Vanjervalis-Chain
Das Ventress-Vermächtnis

keilkatarn's Avatar

keilkatarn
03.25.2014 , 07:58 AM | #7
danke für die antworten. @ Han_Salo: ist mir klar, das schwere rüstungen auch hohe reparaturkosten haben. aber bei meinen jedi-hütern mit schildgeneratoren hatte ich das gefühl, die rüstung hält länger. nur auf makeb ging sie ziemlich oft und schnell kaputt.
@jhumann: ich bin als gelehrter auf Jar"Kay Sword unterwegs. ich wundere mich sowieso, warum man einen gelehrten oder botschafter in schwere kämpfe schickt. da ist sogar mein revolverheld besser ausgerüstet. aber langsam geht es bei mir auch weiter, habe gestern die story auf balmorra beendet. jetzt wühle ich mich durch die spielstory auf quesh. mal sehen, wann es wieder schwerer wird. mit himmlischem gruss

jhumann's Avatar

jhumann
03.26.2014 , 12:03 PM | #8
Quote: Originally Posted by keilkatarn View Post
@jhumann: ich bin als gelehrter auf Jar"Kay Sword unterwegs. ich wundere mich sowieso, warum man einen gelehrten oder botschafter in schwere kämpfe schickt. da ist sogar mein revolverheld besser ausgerüstet. aber langsam geht es bei mir auch weiter, habe gestern die story auf balmorra beendet. jetzt wühle ich mich durch die spielstory auf quesh. mal sehen, wann es wieder schwerer wird. mit himmlischem gruss
Ja, schade...falscher Server ^^

Also mein Gelehrter/Hexer rennt als DD so rum: Sage-DD

Ich fang mit Geistschmettern an, dann Geist schwächen und Turbulenz.
Telekinese-Welle immer, wenn Gezeitenkraft procct.
Als Filler sind dann Schleudern, Telekinese-Wurf und Erschütterung.

Mit Glück beim Procc sieht das dann so aus:

Schmettern,
Schwächen,
Turbulenz,
Welle,
Schleudern,
Wurf,
Erschüttern,
Schleudern,
Schmettern,
Schwächen...

Da du Turbulenz noch nicht haben wirst, musst du mal probieren, wie du zusätzliche Filler am besten einsetzt.
Und natürlich immer schön die Machtrüstung auf dir und deinem Begleiter halten.
Vanjervalis-Chain
Das Ventress-Vermächtnis

Nesha's Avatar

Nesha
03.26.2014 , 04:24 PM | #9
Als ich dieses gelesen hatte, war mein erster Gedanke: Da spielt jemand mit einer Ausrüstung die nicht auf dem aktuellen Level des Chars ist.

Der eine Tipp weiter oben mit Qyzen ist stimmig, dieser Trandoshaner ist eigentlich Dein Überlebensgarant, sofern du ihn nicht vernachlässigst. Ich selbst Spiele aktiv diese Klasse in allen 3 Skillbäumen auf Stufe 55 (2 Sith Hexen muss ich noch dazu werfen) und dazu noch ein paar kleinere. Ich selbst aber schicke Qyzen in der Regel in den Ruhestand, sobald sich mir Nadia angeschlossen hat. Wenn Du das ganze dann noch mit Bioanalyse und Biochemie in den Crew Skills ausstattest, dann kann Dir eigentlich nichts passieren, sofern die Stufen sich mit deinem Level decken.

keilkatarn's Avatar

keilkatarn
04.01.2014 , 02:53 PM | #10
eben ist schluss, der botschafter fliegt in die ecke und ich mache mit meinem revolverheld weiter. da ist neben spass auch erfolg garantiert. nachdem ich vivicar endlich erledigt hatte, ging es erst mal gut weiter. dann der nächste punkt zum ärgern. auf einem schiff soll ich ein königspaar retten vor 2 sith. beide lvl 41. den ersten habe ich mit lvl 44 und den zweiten erst mit 45 geschafft. langsam zweifel ich am spiel. aber der hammer kommt danach. ich soll auf belsavis eine blechbüchse auf stelzen-lvl41- umlegen. selbst auf lvl 47 hat es geklappt. inzwischen habe ich auf voss mehrere pakete der beschleuniger zum aufstieg verbraucht. aber auch hier hakt es an allen ecken. wo ich mit meinem hüter locker durch bin, beim gelehrten fehlanzeige. bevor ich meinen urlaubsrest verderben lasse, kommt der gelehrte in quarantäne. für mich ist der typ nur als aufseher gut, welcher aus sicherer entfernung eine gruppe von schlägern und blitzern dirigiert, aber für mich allein..... da trifft sein name "unfaehiger" voll zu, auch auf mich. ein gefrusteter welcher ab sofort nur noch als darth vader denklt. zorn-wut-hass