Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR vs. WOW vs. TESO vs. WildStar in 2014

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
SWTOR vs. WOW vs. TESO vs. WildStar in 2014

Isnogut's Avatar

Isnogut
02.21.2014 , 01:45 PM | #11
Quote: Originally Posted by Obrok View Post
Es kamen schon so viel Spiele heraus, die Swtor endgültig das Genick brechen sollen. Und das Ergebnis sehen wir eigentlich Heute noch.
Selbst ein B2P Hit wie Guild Wars 2, der so viel Anders und Besser macht. Generiert weniger Einnahmen als Swtor mit Kartellmünzen...
(Und das was da so viel anders und besser war, hat mir persönlich auch überhaupt nicht gefallen!)
Das bezweifle ich auch nicht und gebe dir sogar Recht in der Hinsicht. Die Auswirkungen auf SWTOR hat BioWare selber erwirkt. Und wenn SWTOR eines richtig macht, dann ist es wie es mit dem Ingameshop umgeht.Rein wirtschaftlich gesehen war das die Rettung für das Spiel.
Quote:
Am Ende wird von Jedem MMORPG einige Spieler zu dem Neuen TESO, Wildstar und wie sie nicht alle heißen gehen. Aber die Meisten bleiben da wo sie nun sind und einige kommen eventuell auch wieder zurück.
Auch das habe ich nicht in Frage gestellt.
Quote:

Ich für mein Teil bleibe auch weiterhin bei Swtor.
Warum soll ich denn auch wechseln?
Um wieder einen Neuen Charakter von Null an zu fangen?
Um Neue Leute kennen zu lernen?

Ne ne, ich hab meine Charakter und meine Berufe auf Max. Genau so wie die Leute in der Gilde, die ich schon seit Swtor 1.0 kenne.

Genau so sind die hier genannten Spiele eben komplett was Anderes!
Sie sind keinesfalls anders, so wie GW2. Genau genommen sind beide sehr auf das was sich bewährt hat konzentriert. Keine Experimente und das Umsetzen der Features optimiert. Weder TESO noch WildStar wird neue/fremde Elemente in das MMO genre integrieren.
Quote:
Warum soll ich die spielen wenn mir grade Swtor auf seine Art und Weise gefällt???

Das wäre der selbe Fail den viele WoW Spieler machen. Kommen in das Neue MMORPG, und erzählen einen was im Neuen alles zu sein hat, weil es auch WoW hat.
Manche tun das, andere argumentieren, dass sich diese Elemente bewährt haben. Die wenigsten wissen, dass sämltiche Elemente aus WOW eist aus Everquest und der 2. Generation von MMO's abgeschaut wurden. WOW hat absolut nichts Neues, es bietet aber ein Gleichgewicht an Allem, was ein Otto-Normal-MMo'ler sich wünscht (Vorsicht sehr verallgemeinert).

Quote: Originally Posted by Sefanas View Post
Hey, warum nicht darüber reden, besonders viel los ist in dem Forum hier ja nicht gerade, da muss man über so ziemlich alles froh sein
Nur weil ein Spiel, Addon noch nicht auf dem Markt ist, kann man ja trotzdem über die bereits bekannten Sachen diskutieren, sonst dürfte man ja auch über keinen Patch in Swtor oder über die Roadmap reden, ist ja auch nicht draußen
Völlig richtig. Deshalb ist auch der Thread da, damit man gesittet darüber diskutieren kann.
Quote:

Ich frage mich, warum bei diesen Diskussionen immer Final Fantasy 14 außen vor gelassen wird Das Spiel hat jetzt schon über 1,8 Mio Abospieler, läuft also ziemlich gut und wird demnächst noch in China und Russland auf den Markt gebracht. Neuer Condent kommt auch recht schnell und massig nach. Meiner Meinung nach spielt es durchaus bei den großen MMO mit
Wahrscheinlich weil es FFXIV nie wirklich im deutschsprachigen Raum zum Kassenschlager geschafft hat. Aber wenn du mehr darüber schreiben willst ..., ich musst gestehen, FF hat mich nie sonderlich interessiert. Zu viel Anime in jeglicher Hnisicht. Wenn du darüber mehr schreiben willst, warum nicht.
Quote:

Wildstar macht sicher einiges richtig, erfindet aber das Rad auch nicht neu, sondern verbessert altbekannte Features eben. Das Housing System macht einiges her, da kommt das Housing-light von Wow nicht mit. Der wirklich große Nachteil meiner Meinung ist eben die Optik. Ich hab mir jetzt einige Videos aus der Beta angeschaut und könnte mir nicht vorstellen, das länger als ein paar Minuten zu spielen. Im Vergleich dazu hat ja sogar WoW einen ultrarealistischen Look
Ich sagte ja, man muss es wirklich mögen. Aber von den grafischen Optionen ist WildStar ziemlich weit vorne. Auf höchster, Grafikstufe macht es was her.
Quote:

Elder Scroll wird sich glaube ich nicht wirklich lange halten können, ein Skyrim mit Mehrspielerfunktionen eben. Hat mich nicht wirklich überzeugt
Viele Vlogger meinten man hätte weiter n der Skyrim MMO Mod weiterbasteln sollen. Das wäre viel besser gewesen. (es gibt eine Fanmade Mod, die es Skyrimspielern erlaubt sich in ein gehostetes Spiel einzuklinken) TESO ist nichtmal ein Bruchteil aus den anderen Elder Scroll Spielen. Dennoch bringt es einige Sachen mit, die interessant klingen und auch aussehen.
Quote:

Tja, trotzdem alles zusammen hat sicher das Potenzial Swtor einiges an Kundschaft abzunehmen, vor allem wenn nicht mal was wirklich neues kommt. EInen Raid mittels 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen auf ein Jahr strecken, dazu ein kleines Daily-Gebiet ( wo Daily doch eigentlich out sind und jedes MMO versucht davon wegzukommen, nur Swtor ist noch auf dem MMO Stand 2007-2010 ) und so etwas schreckliches wie den Kuat FP, das reicht auf Dauer nicht
Das sind eben meine Bedenken. Wenn einige der neuen MMO's ihre Sache richtig gut machen, dann verliert SWTOR weiter Kunden. SWTOR ist nicht schlecht, aber wenn sie nichts Neues, und das schnell bieten, dann werden einige User wechseln wollen. ...Nur meine Meinung. Ob sie stimmt, werden wir dann sehen. Ich hoffe nicht. SWTOR will ich nicht madiger reden als es schon ist. Und so ein schlechtes Produkt ist es auch nicht.

Quote: Originally Posted by Trayon View Post
ist auch dein gutes recht, das ich dir nicht absprechen möchte, denoch werden diese diskusionen langweilig. denn, wie mori schon richtig angedeutet hat, sind die spiele noch nicht released. bw hat vor release auch das blaue vom himmel versprochen, die realität sah anders aus (wer auch nur ein wenig realistisch gewesen ist, wurde auch nicht überrascht - thema klassenstory).
Nun ich spiele gerade an diesem WE die WildStar Beta. Hatte unglaubliches Glück ein Wochenendpass zu ergattern. Es ist noch eine Beta, aber es trifft so viel von dem was mich interessiert. Schwer zu glauben, dass sie fertiges Material wieder aus dem Spiel entfernen.
Als SWTOR in die cloesd Beta ging, war es auch noicht sehr weit von dem Endprodukt, dass wir heute haben.
Quote:

grad da sich teso pvp auf die fahne geschrieben hat, denke ich das es einen fulminanten absturz hinlegen wird, denn da eine balance rein zu bringen ist einfach unmöglich. andere spiele schaffen es mit einem weitaus weniger komplexen talentsystem nicht und balance war mMn noch nie bethesdas stärke, denn die haben sie schon in oblivion und skyrim nicht hin bekommen (bla bla äpfel und birnen ich weiß, ändert trotzdem nix an meiner behauptung).
ZeniMax Online Studios ist der Entwickler und nicht Bhetedas. In wie ausgeglichen es am Ende sein wird werden wir dann sehen, das stimmt. Was einige Vlogger aber nicht abbringt über das PVP, das sie angespielt haben zu schwären.
Quote:

zu wildstar kann ich so gut wie gar nix sagen, denn die internetpräsenz ist einfach nicht vorhanden. ich weiß nicht was sie so versprechen, aber sollte man auch realistisch sein und das ganze aus einem wirtschaftlichen aspekt sehen, auch kleine firmen schauen aufs liebe geld. und grad mit deiner erfahrung vom swtor release solltest du doch wissen, das man immer erst den release abwarten sollte, bevor man irgendwas glaubt.
Wie gesagt, ich spiele gerade die Beta. Sieht echt gut aus und Wildstar ist sogar mir bekannt, einem User, der sich nicht wirklich um neue MMO's schert. Die meisten habe ich links liegen lassen.

Wildstar wollte ich auch gezielt ignorieren, bis ich ein aktuelles Gamefootage sah. Dazu nnoch den Wortwitz der Entwickler und in den Missionen und ich war dahin.

Atlanis's Avatar

Atlanis
02.21.2014 , 02:46 PM | #12
Kein anderes Star Wars MMO, aka warum sollten mich die anderen interessieren?

Swtor = einziges MMO wo ich Laserschwerter habe.........schlagendes Argument
Arminus
Guildleader - Omnikron - @Jarkai Sword
"Guarded by the Force should be renamed Seppuku"

Balvazar's Avatar

Balvazar
02.21.2014 , 03:37 PM | #13
Quote: Originally Posted by Atlanis View Post
Kein anderes Star Wars MMO, aka warum sollten mich die anderen interessieren?

Swtor = einziges MMO wo ich Laserschwerter habe.........schlagendes Argument
Laserschwert,. hmmmmmmmm schlagend?

Isnogut's Avatar

Isnogut
02.21.2014 , 03:48 PM | #14
Quote: Originally Posted by Balvazar View Post
Laserschwert,. hmmmmmmmm schlagend?
Vielleicht benutzt er sie mit dee Stumpfen Seite. Wer weiß?

Nesha's Avatar

Nesha
02.21.2014 , 04:32 PM | #15
TESO wird recht heftig einschlagen beim Release aber nach relativ kurzer Zeit tierisch floppen....

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
02.21.2014 , 05:02 PM | #16
gehe ich auch von aus
wird mit sicherheit von vielen angespielt und nach relative kurzer zeit wieder auf seite gelegt

bei wildstar blick ich eh nicht warum da so en hype drum gemacht wird, mir gefällt das 0

wow wird auch wieder spieler ziehen, letzten endes wird das aber auch egal sein, der spielerschwund geht da weiter
und am ende haben sie doch wieder weniger spieler, so wie es sich seit wotlk kontinuierlich fortsetzt

da sich auf dem syfy markt nichts tut und star wars immer noch star wars ist, glaub ich nicht das man hier wirklich viel davon merkt

bioware sollte mich einfach für 4..5monate als chef desinger für ops/fps machen lassen und alles wird gut

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
02.21.2014 , 05:03 PM | #17
Was ich denke: Wer "in 2014" schreibt, den kann man nicht ernst nehmen.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Balvazar's Avatar

Balvazar
02.21.2014 , 06:23 PM | #18
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
und am ende haben sie doch wieder weniger spieler, so wie es sich seit wotlk kontinuierlich fortsetzt
Zuletzt stiegen die Abozahlen und das zu einem Zeitpunkt wo nichts neues kommt.

Aber hey, 10 Jahre alt und immer noch 7.5 Millionen: Was will man mehr. Das ist hier wunschdenken, ehrlich.

Rungholt_BRHV's Avatar

Rungholt_BRHV
02.21.2014 , 07:23 PM | #19
Wie denke Ich?

Auf jeden Fall werde ich bleiben.... Vielleicht werde ich das ein odere andere MMO, das da kommen möge, im ein oder anderen Let´s Play verfolgen, aber ich bleibe hier!
Solange es das einzige MMORPG mit SW-Lizenz auf dem Markt ist, gibt es keinen Grund für mich zu switchen!

SWTOR ist noch jung und wird weiter und weiter wachsen. Ab 2016 werden vielleicht auch wieder mehr Spieler zu einem Abo greifen. Wenn Epi7 ersteinmal auf der Leinwand war wird eh wieder mehr Interesse geweckt.

Was Games wie WOW unserem Spiel voeraus haben ist die jahrelange Erfahrung, der Instant Hipe der bis heute anhält und die kontinuierlichkeit. SWTOR ist aber schon auf gutem Wege und wird seinen festen Platz noch finden! Und die Probleme die wir hier haben, Serverdiscos... Launcher.... Framerates..... Bugs... etc..., hatte und hat WOW auch. Nur dort war es noch schlimmer wenn man in den Foren zu Hause war und darin laß!

Alles für mich kein Grund hier die Segel zu streichen, ich bin und bleibe hier bis der Laden dicht macht^^
"Train yourself to let go" .... sehr cool^^
MSI 760GM-P23 FX / AMD Athlon II X4 640 @ 3,0GHz / XFX Radeon HD 7850 Core Edition 1GB GDDR5 / 2 x 4GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit

jin_roh's Avatar

jin_roh
02.21.2014 , 07:50 PM | #20
Quote: Originally Posted by Nesha View Post
TESO wird recht heftig einschlagen beim Release aber nach relativ kurzer Zeit tierisch floppen....
und das weißt du woher? Von 2 Tagen Beta wo du gerade einmal einen Bruchteil von dem gesehn hast was es zu bieten hat?